Beiträge von BL92


    was wohl daran liegt das besagter User in allen Threads behauptet das die Mannschaft ein Problem mit dem Trainer hätte ... einziger Argument ist eine Situation von vor 8 Monaten ... ansonsten nichts ...

    Behauptest du das Gegenteil? Und hast du dafür ein Argument?


    Ich finde was man in den letzten (und nicht vor) sieben Monaten auf dem Platz gesehen hat, spricht ja wohl für meine These. Die letzten beiden Spiele waren besser, aber manche machen dafür eher die Rückkehr von Renato, als plötzliche Geistesblitze von Dutt verantwortlich. Zugute halten muss man ihm höchstens, dass er Renato auch aufgestellt hat.


    Ich war Dutt gegenüber anfangs sehr wohlwollend eingestellt. Er hat diesen Kredit in sieben Monaten Stück für Stück verspielt und es dauert länger als zwei Spiele, ihn sich zurückzuholen. Schafft die Mannschaft noch mit ordentlichen bis guten Leistungen den 4. Platz, bin ich versöhnt. Sonst nicht.

    Palette Dosenbier am Placa de Catalunya, das ist mein Anspruch fürs Spiel :LEV6


    Wir trinken Moskau, wir trinken Rom, wir trinken auf den FC Liverpool!
    Wir sind die Trinker aller Klassen, wir sind vom Bayer Suff 04!

    Ich weiss ja nicht, wie das hier ankommt, aber:
    Ich kann ein Fußballspiel auch geniessen, ohne vorher, währenddessen oder nachher Alkohol zu trinken. Ich habe es schon hunderte Male ausprobiert und kann bestätigen: es funktioniert!

    Gegen Bayern sicher noch nicht. Langfristig erhoffe ich mir, dass er anstelle von Reinartz ins Mittelfeld rückt und dann Bender und Castro jeweils eine Position nach hinten rücken. Dann hätten wir mal wieder nen richtig kreatives Mittelfeld das an den Bayer erinnert den wir uns alle wünschen.
    Also ne Raute mit Bender vor der Abwehr. Die andern drei könnten wohl beliebig die Position wechseln.

    Eine Raute bedingt normalerweise zwei Spitzen. In deinem Mittelfeld kämen also Bender, Renato, Castro und Ortega zum Einsatz?
    Auf schnelle Außen wie Sam, Barnetta oder Schürrle würde ich aber nicht verzichten. Oder siehst du letzteren als Stürmer? Was ist mit Bellarabi?


    Also mir fehlt definitiv ein Knipser. Wir haben keinen Gomez, Lewandowski, Huntelaar oder Pizzarro. Wir haben noch nicht mal einen Harnik, Podolski oder Abdelaue. Also bitte Berbatov zurückholen oder Barrios holen. Ich wette, selbst ein Petersen hätte bei uns schon mehr als 10 Tore gemacht. Das ist in menen Augen die aktuell größte Baustelle für die Zukunft!

    Dass man sich mit (fast) 20 Jahren natürlich noch verbessern kann - und auch wird - da sind wir uns völlig einig. Ich freue mich sogar darauf, wenn ich mir vorstelle, er wird noch besser.
    Was du unter der Überschrift "Konzentrationsschwäche" aufgezählt hast, ist ja auch alles richtig, nur glaube ich nicht wirklich, dass das mit fehlender Konzentration, sondern eher mit fehlender Erfahrung zu tun hat.


    Das mit dem Ego hat ganz viel mit Erziehung zu tun. Wäre da etwas zu erwarten, wäre er mit Sicherheit in diese Richtung auch schon in der Jugend aufgefallen. Davon ist allerdings nichts bekannt. Ein wenig Angst hätte ich bei ihm höchstens vor falschen Freunden, die jetzt plötzlich aus den Löchern kommen, wo er bekannt ist und viel Kohle verdient.


    Ein wenig mehr Angst habe ich vor auflauernden potentiellen zukünftigen Spielerfrauen. Junger Spieler, erstmals allein in der Fremde, ist da leider ein gerngesehenes Opfer.

    In dem heutigen Express-Artikel über Leno, wird Bernd folgendermaßen zitiert:
    "Es heißt ja oft, wir könnten nicht mit dem Trainer. Das stimmt nicht. Viele von uns schätzen den Trainer fachlich - und menschlich."


    Wer erkennt den Fehler? :D
    Ja genau, da steht "viele". Wieviele sind denn "viele" in einem Kader von 24 Spielern? Mehr als die Hälfte (also 13)? Oder 18 oder 20? "Viele" heißt auf jeden Fall "nicht Alle". Bezeichnend, wenn ein Spieler das einfach so sagt, wahrscheinlich ohne groß zu überlegen.

    Nur der Trainer? Die Mannschaft nicht? :LEV9

    Nicht, wenn sie nur tut, was der Trainer ihr aufträgt. Davon würde ich jetzt mal ausgehen.

    Diese Gesülze von wegen "Jahrgangsbester" geht mir sowas von auf die Nerven. Es ist ja schon schlimmer als wie bei der Express, die sich gerne an Sachen dranhängt. Das man sich immer noch an die Aussagen VOR der Saison hängen muss, verstehe ich nicht. Auch wenn Dutt es selbst sagte (glaube ich), muss man doch nicht nach über einem halben Jahr immer noch darauf rumhacken...

    Ich möchte ja auch überhaupt nicht über irgendeine Bezeichnung für Herrn Dutt diskutieren, sondern über die Inhalte, die sonst noch in dem Beitrag standen. Wenn dir die Bezeichnung "Jahrgangsbester" nicht gefällt, denk dir eine andere dafür dahin. Es ging mir aber gerade um die Geschwindigkeit, mit der ein sehr guter Trainer sich auf die Gegebenheiten in seinem neuen Club einzustellen hat. Da muss ich von einem Jahrgangsbesten (bewusst keine Gänsefüßchen) mehr verlangen können, als von einem Jahrgangsschlechtesten. Und für einen Jahrgangsbesten finde ich seine Lerngeschwindigkeit einfach (zu) schlecht.

    Was bin ich froh, wenn dieses Thema eines einzelnen im Grunde für die Zukunft unseres Vereins absolut unwichtigen Spielers endlich beendet ist.
    Diese Diskussion, ob er noch mal spielt, ob man ihm nicht seelisch weh getan hat und ob es ungerecht ist, was mit ihm passiert. Wo bin ich hier? Wer fragt schon nach Rolfes, der in diesem Jahr keinen Deut schlechter gespielt hat, wer kümmert sich um seine Befindlichkeit, wer möchte ihn noch mal gerne spielen sehen.


    Sorry, aber Rolfes hatte, hat und wird niemals die Klasse eines Ballack haben. Dieser Vergleich vebietet sich einfach.


    Ich finde, Ballack hat gerade in der CL richtig gute Spiele gemacht. Das hat ganz sicher auch was mit seiner internationalen Erfahrung zu tun.
    Ich hatte in diesen Spielen den Eindruck, dass gerade die jungen Spieler von seiner Ausstrahlung enorm profitiert haben.
    Auch deshalb würde ich ihn in Barcelona bringen (wenn er fit ist).


    Letzten Herbst waren auch ein paar richtig gute BL-Spiele dabei.
    Auf Sicht ist nach Renatos Rückkehr aber wohl kein Platz mehr für ihn im aktuellen System. Für Rolfes aber (hoffentlich) auch nicht. Wie man den zur N11 einladen konnte, ist mir schleierhaft.

    Wenn alle Robin Dutt rufen würden , hätte das doch was - Mannschaft wäre motiviert , weil sie hinter ihrem Trainer steht - Dem Robin würds mal guttun , und der Heynkes wäre nach dem Spiel wieder Osram weil wir nur so gewinnen können und werden - :LEV8

    Soso, davon bist du also überzeugt?
    Wenn man hinter einem steht, kann man ihn wunderbar in den Allerwertesten treten, ohne dass er vorher kommen sieht.


    Für mich zieht hier ganz klar die Floskel der Momentaufnahme. Ausschlaggebend dafür waren sicherlich die Unsäglichen Schmährufe bei letzten Heimspiel.
    Der Effekt, den das in der Mannschaft ausgelöst hat, kann genausogut auch so ausgesehen haben: "Wir finden den Trainer zwar auch doof, aber sowas gehört sich nicht und das wollen wir klar zum Ausdruck bringen".


    Mit dem, was du mit "hinter dem Trainer stehen" wahrscheinlich meinst, hat das aber wenig zu tun. Dafür müssten Sie von seiner Arbeit 100prozentig überzeugt sein und sich auch für ihn den Hintern aufreissen. Das wage ich allerdings momentan noch arg zu bezweifeln. Ich denke, dass auch die Mannschaft die aktuellen Erfolge eher an Corluka=Castro frei fürs Mittelfeld und Rückkehr Renato festmacht, als an irgendwelchen neuen Trainingsvermittlungserkenntnissen von Dutt.


    Ganz vorsichtig wage ich mal die These, dass die Mannschaft jetzt vielleicht eine größere Bereitschaft hat sich auf das System einzustellen und den richtigen Einsatz zeigt.

    Da wäre ich aber ganz ganz ganz verdammt vorsichtig!!!



    Dutt hat in vielen Dingen dazu gelernt und das rechne ich ihm hoch an.

    Was gibts da "hoch anzurechnen"? Für einen Jahrgangsbesten hat mit das Dazulernen viel zu lange gedauert. Und wie ich schon mal geschrieben habe: Für einen Trainer(dazu)lernbetrieb und als Versuchkaninchen ist mir unser Club nach wie vor zu schade.


    Dutt kam aus dem sonnigen Freiburg von einem Gottseidanksogradenichtabsteiger zum Vizemeister und CL-Teilnehmer. Der wusste überhaupt gar nicht, was hier abgeht! Der hat Nationalspieler (ich weiss gar nicht, ob Freiburg welche hatte) behandelt wie Lehrlinge, von Stars wie Ballack ganz zu schweigen. Sein Umgang mit Presse und Fans war gelinde gesagt suboptimal. Mir war das von Anfang an ein bisschen zuviel Ahnungslosigkeit auf einmal. Alles, was er bis jetzt vielleicht dazugelernt haben sollte, halte ich für mindestens selbstverständlich und bei vielem für zu spät. Von "hoch anrechnen" kann jedenfalls keine Rede sein.


    Gegen München erwarte ich noch die Wundertüte. Da kann alles passieren von 2:0 bis 0:3 aber gegen die kommenden Gegner erwarte ich einfach glatte 9 Punkte aus darauffolgenden 3 Spielen.

    Ich unterstelle man ganz dreist, dass du Barca dezent ausgeklammert hast. :levz1

    Er konnte die Saison noch nicht bestätigen - aber er hat das Potential sich wieder auf sehr gutem Niveau zu stabilisieren.

    Ja, nächste Saison in der 2. Liga. :LEV19


    Bernd hat es sich den Platz an der Sonne verdient. Klar hat er seine kleinen Ecken und Kanten, aber mein Gott. Er ist 19 Jahre jung. Der entwickelt sich noch und verbessert sich auch in den Dingen, in dem er anfangs nicht so sicher wirkte, in der Strafraumbeherrschung. (Siehe seine Aktion gegen Poldi)

    Also wenn DAS kein Strafraumbeherrschung war, dann weiss ich es nicht! Ball gespielt, Prinz Doof umgenietet, Ziegenfans aufgemischt, den Elfer hätte er eh gehalten. Hat was das angeht eine Quote von 100 Prozent. :bayerapplaus

    Leno? Ohne Worte. Richtig geiler Typ. Die Ausstrahlung, die Paraden, das Rauslaufen, die Spieleröffnung: Überall kann er prinzipiell alles. Schwächen hat er hin und wieder bei Flanken hinter den langen Pfosten die dicht am Tor gespielt werden - aber auch das ist mehr eine Erfahrungssache. Neigt allerdings hin und wieder (mein Eindruck) zu Konzentrationsfehlern. Auch daran kann man arbeiten. Mental ist er schließlich offensichtlich auch eine Granate. Wie er Fehler (sind ja auch schon 2 vorgekommen) wegsteckt, ist genial. Hoffentlich stolpert er nicht eines Tages über sein Ego.

    Wo hast du "Konzentrationsfehler" gesehen?
    Zwei ganz Fehler! In 22 BL und 7 CL Spielen! Nicht schlecht, oder?
    Bernd und "über sein Ego stolpern"? Never ever!


    Du kannst einen Abwehrspieler wie da Costa nicht mit nem Offensiven vergleichen. Ich würde mich freuen, ihn von Anfang an zu sehen.

    Ich denke mal, wenn es die Woche über keine neuen Verletzungen gibt, wird Dutt an der (Start-)Aufstellung nichts ändern.

    Wenn z. B. ein Spieler mit gestrecktem Bein und Stollen voran in einen Zweikampf geht, zuerst den Ball trifft und anschließend den Gegenspieler wegsenst ist das Foul und nicht etwa weiterspielen weil zuerst der Ball getroffen wurde.

    Soooooo schlimm war es aber nun wirklich nicht. Deshalb geb ich dir, was dein Beispiel angeht, Recht. Es ist nur ein schlechtes Beispiel. :LEV19

    Überragend geht anders, bin aber trotzdem nicht unzufrieden .
    Ich meine erneut eine leichte Bessserung im Spiel gesehen zu haben, es ist aber immernoch genügend Luft nach oben.

    Bin ich ganz bei dir. Und frei nach deinem Nick: :LEV6