Beiträge von BL92

    Ich will nicht beurteilen müssen ob das nun Elfer war oder nicht.. Ich hab ehrlichgesagt keine Ahnung ob ein Torwart regeltechnisch so reingehen darf um den Ball zu spielen.

    Selbst wenn es regeltechnisch in Ordnung war (was ich auch glaube), gibt es unabhängig davon nicht wenige Schiris, die Elfer gepfiffen hätten - erst recht für eine Heimmannschaft. :LEV5 Herr Brych!

    starke Worte.... die kommen aber leider von einem der auf dem Platz ne miese Einstellung vertritt


    Genau. Vergleich mal das pressing von Kies mit dem, was Eren dafür hält. Da könnte ich manchmal ausrasten. Bei eigenem Ballbesitz wacht er auf, aber sonst. Wenig, ganz wenig.

    Quelle bitte?

    Das stammt aus einem Kicker-Artikel aus Mitte Oktober 2011.

    Im Grunde kann Dutt seinen Führungsstil haben wie immer es ihm beliebt, ehrlich gesagt ist mir das so lange egal wie die Ergebnisse stimmen.
    Das tun sie aber nicht.

    so isset.


    Ich bin mal gespannt was den Dutt-Verteidigern noch einfällt und vor allem wie lange deren Geduldsfaden noch hält, wenn die nächsten beiden BL-Spiele (Barca klammere ich mal aus) mit herzlosem, uninspiriertem und verkrampften Gekicke gepflegt 0:2 verloren gehen (was ich mir nicht wünsche - muss ich ja hier immer wieder der Klarheit wegen dazu schreiben *augenroll*)


    Prost-SVB
    Würdest du so als Chef auch auftreten, wenn du neu in ein erfolgreiches, gut funktionierendes Unternehmen kommst und deine "Untergebenen" dich erst ein paar Wochen kennen?

    Ich lese immer, "was hat Dutt den konkret falsch gemacht?"
    Neben einigen (bekannt gewordenen) Einzelvorfällen, die hier ja schon aufgezählt wurden, sehe ich es pauschaler und globaler: Er ist der Trainer und sportlich verantwortlich. Ich habe alle Spiele der Saison gesehen und was ich gesehen habe führt mich zu der festen Überzeugung: Er macht (ganz unkonkret) eine Menge falsch.


    Dann lese ich noch, "Man sieht doch in den letzten Spielen, dass es langsam besser wird."
    Hallo, der Mann ist seit dast acht Monaten hier! Da muss es schon längst deutlich besser geworden sein. Auch dieser lange Zeitraum bringt mich zu der Erkenntnis: Das wird nix mehr.


    Was (ich glaube es war) Langzeitgedächtnis mit "Blender" vielleicht auch meint: Er versteckt sich hinter einer Maske. Auf mich wirken seine Interviews überhaupt nicht authentisch sondern aufgesetzt. Im Innern scheint er mir verunsichert bis hilflos. Da ist immer ein Schuss gespielter Überheblichkeit dabei. Er muss doch seit Saisonbeginn schon alles Mögliche ausprobiert und wieder verworfen haben. Sein Pulver hat er längst verschossen. Er weiss weder, warum die Mannschaft gut spielt, noch (und das ist viel schlimmer) warum sie schlecht spielt.


    Ein, wie ich finde recht entscheidender, Einzelvorfall gehört hier aber auch noch hin: Als er sich am Anfang seiner Tätigkeit so bei der Mannschaft eingeführt hat,
    "Wachsenden Unmut über Spielformen im Training quittierte Dutt mit einer Unterbrechung, um der verblüfften Truppe sinngemäß mitzuteilen, dass – wer könne – gerne selbst Übungen vorschlagen solle. Er könne dies ganz sicher, er sei schließlich Fußballlehrer. Und, so führte er aus, in seinem Lehrgang habe es viele gute Trainer gegeben, einige sehr gute sogar. Aber keiner, so Dutt, sei besser gewesen als er!"
    habe ich schon befürchtet, wo das hinführt. Für so einen Chef würde ich mir jedenfalls nicht den Hintern aufreissen. Sowas bleibt hängen! Das zeigt, dass Dutt ganz klar (auch) Defizite in Menschen- und Mannschaftsführung hat. Welche Note er auch immer in Psychologie bei seinem Trainerlehrgang hatte.

    Ok, dann zu Dutt und "alle an einem Strang ziehen":


    Ich bin nach wie vor der festen Überzeugung, dass Dutt der Hauptschuldige an unserer aktuell unbefriedigenden Situation ist - primär sportlich und daher mittelbar auch an den "Unruhen" im gesamten Umfeld. Er ist mit den Gegebenheiten bei einem Anwärter auf die ersten drei BL-Plätze hoffnungslos überfordert. Er ist in dieser Hinsicht ein Lehrling und als Ausbildungsbetrieb für Trainer, als Spielwiese und Versuchskaninchen ist mir unser Verein einfach zu schade. Hinzu kommt bei Dutt eine immer noch viel zu hohe Dosis Selbstüberschätzung und Uneinsichtigkeit, was meine Hoffnung auf Besserung gen Null hat schwinden lassen. Selbst wenn er denn mal etwas gelernt zu haben scheint, hat es viel zu lange gedauert. Wenn wenigstens Peter Hermann noch da wäre....


    Von dieser Ansicht würden mich auch positive Resultate in den nächsten Spielen nicht abbringen. Wenn die Mannschaft gewinnen sollte (was ich mir selbstverständlich wünsche!), dann trotz und nicht wegen Dutt.


    Kurz und gut: Ich will ihn immer noch möglichst schnell loswerden. An welchem Strang muss ich da ziehen?

    Von Petra Philippsen, 23.02.12, 15:41 h


    Man kann Robin Dutt nicht vorwerfen, dass er es nicht versuchen würde. Über Stunden hinweg hatte der Coach von Bayer Leverkusen kürzlich mit Vertretern der Fangruppen zusammengesessen, friedlich diskutiert. Sogar per Mail hatte Dutt danach noch Fragen von Anhängern beantwortet. Doch die Deeskalationsmaßnahmen schlugen am Wochenende in einen verbalen Frontalangriff der Bayer-Fans um.

    Leverkusen gewann an diesem Nachmittag mit 4:1 gegen Augsburg und zeigte eine gute Partie, und das vorausgeschickt, demonstriert, wie es um das Verhältnis zwischen Anhang und Verein bestellt ist. Auf einem Transparent stand geschrieben: "Robin, mach's dem Wulff doch nach, tritt zurück!", lautstark skandierte der Fanblock: "Ohne Trainer wär'n wir auf Platz zwei!" Die ungehörigen Schmährufe und Beleidigungen, die danach noch folgten, unterschritten jegliche Form von Anstand und guter Erziehung. "Da waren Beleidigungen aus der Fäkaliensprache dabei", sagte Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser dem "Express", "das ist eigentlich nicht zu tolerieren. Aber wir müssen leider offenbar damit leben, dass es solche Fans gibt."


    bitte weiterlesen >>> Yahoo! Eurosport

    :D :D :D mach dich mal nicht lächerlich langsam.... oder kennzeichne die Ironie besser!!! :levz1

    Da war nulI Ironie dabei. Das war toternst gemeint.


    Wenn ich sehe, was da manchmal so an Spielern in erster und zweiter Liga auf dem Platz rumstolpert und was da so in der Jugend bei Auswahlsichtungen aussortiert wird oder umgehkehrt bei Landes- oder Verbandsligaspielen an richtig guten Fußballern auf dem Platz steht....aber ich weiß in einigen Fällen, woran es liegt. Ich fürchte, da ist System dahinter. Die Geschichten wollt ihr gar nicht hören.


    Prost-SVB
    Und wenn ich schreibe "Ich weiss wovon ich rede" heißt das nicht, dass es um mich persönlich ging.
    Also im Verdrehen und Fehlinterpretieren sind hier manche echt einsame Klasse.

    Ich denke. seine allseits als "überzogen" umhergeisternden Forderungen sind hauptsächlich auf dem Mist seines Beraters gewachsen.

    Und die ganz ketzerische Antwort darauf: Wäre er ein Weltklasse-Keeper, würde er nicht in der Kreisliga spielen. :LEV8

    Du überschätzt die Qualität von Scouting-Abteilungen und möglicherweise auch die der Sichtungstrainer für Auswahllehrgänge und -teams. Da geht es nach allem Möglichen und nur in den seltensten Fällen nach Leistung. Ich weiss, wovon ich rede.

    Das schon - aber dennoch kann ter Stegen besser sein als Leno - denn ter Stegen hatte gar nie die Möglichkeit diese CL-Spiele zu absolvieren.


    Ich antworte mal bewusst ketzerisch:
    Bei uns in der Kreisliga ist auch ein Weltklasse-Keeper. Vielleicht ist der auch besser als Leno. Er hatte nur noch nie die Gelegenheit, es in der Bundesliga zu beweisen. :LEV8

    Ich glaube, der Tucho meinte das durchaus ernst mit den CL-Spielen von Leno. Ich habe ihm nur gezeigt, wie unsinnig das Argument ist.


    Ich verstehe nicht, was an dem Kriterium "absolvierte CL-Spiele" unsinnig sein soll, wenn ich zwei Torhüter vergleichen möchte (hier Leno und ter Stegen). Wo doch sonst bei jeder passenden Gelegenheit die "internationale Erfahrung" als so furchtbar wichtig angepriesen wird. Und es ging hier ja sogar um ein internationales Spiel, nämlich mit der U-21-NM.


    Die Erfahrung der Spiele gegen Valencia, Chelsea und Barca hat Leno seinem Gladbacher Konkurrenten einfach voraus. Fakt.

    Doch auch die GF, das hab' ich öfters geschrieben das ich nicht nachvollziehen kann das man Dutt diesen Kader vor die Nase gesetzt hat ... zu klein und auch von der Qualität her (Vidal Abgang) ... letztes Jahr hat es nicht zu Platz 1 gerreicht um uns herum wird teilweise aufgerüstet ... aber wir stagnieren ....

    Die "Aufrüstung" von Dortmund, Schalke und vor allem Gladbach muss ich irgendwie verpasst haben.


    Warum äussert sich der dicke Rentner eigentlich ständig öffentlich über unseren Verein? Will das ernsthaft noch jemand hören?

    Wenn es stimmt, warum nicht:
    "Robin Dutt hat bei seinem Amtsantritt Platz 1 anvisiert, er wollte nach der Heynckes-Ära einiges verbessern. Diese Zielsetzung geht nicht auf. Im Gegenteil. Man muss nicht nur den vorjährigen Vize-Titel, sondern vermutlich auch die Qualifikation für die Champions League abschreiben. Das sorgt für unzufriedene Fans und bringt Unruhe....Trotzdem müsste der aktuelle Kader besser spielen und mehr punkten.....Jeder Fußball-Trainer muss die Erwartungen des Vereins – also Punkte und Tabellenplätze – erfüllen, sonst gibt es Probleme....Da gibt es nur ein Rezept. Gewinnen!...Beim Verlierer wird dagegen der Baum brennen."

    Hier wird einem ja das Wort im Mund rumgedreht! :LEV11
    Bevor ich weiter lese, muss ich ja jetzt wohl mal was klarstellen. Daher hier erst mal der Beitrag des Anstoßes:

    Wir haben in den nächsten 5 BL-Spielen K*ln(A), Bayern(H), Wolfsburg(A), Gladbach(H) und Schalke(A). Wenn davon 4 verloren gehen (gar nicht soooooo unwahrscheinlich, finde ich), wäre das "extrem negativ" genug?

    Wo bitte steht da, dass ich will, dass meine Mannschaft verliert? :LEV17


    Ich habe lediglich ein Szenario kreiert, welches man nach der Definition meines zitierten Vorredners als "extrem nagativ" bezeichnen könnte. Und da ging es um einen vorzeitigen Trainerwechsel.
    Unabhängig davon, welche Ergebnisse ich will, mir wünsche oder erhoffe, halte ich es ohne Fanbrille nach wie vor für nicht völlig ausgeschlossen, dass 4 der genannten 5 Spiele verloren gehen.


    Und ja, der Bayer ist und bleibt meine Mannschaft, seit nunmehr 27 Jahren!!! Und genau deshalb möchte ich sie von diesem Trainer erlösen, lieber früher als später. Es muss doch inzwischen selbst der eingefleischteste Fan erkennen, dass dieser Trainer einfach nicht der richtige für uns ist. Wären zwei Monate um, würde ich auch sagen, gebt ihm noch etwas Zeit und eine Chance, aber nicht nach fast acht Monaten!
    Natürlich verurteile auch ich jede Art von Schmähungen und Beleidigungen. Meine Lieblingsidee der Dutt-Gegner, die ich hier mal gelesen habe, ist immer noch das Plakat "Hätten Sie Zeit, Herr Rangnick?".


    Diese Saison ist in meinen Augen eh gelaufen, weil in Richtung CL nix mehr geht und ich - da wiederhole ich mich gerne - auf die EL ruhigen Gewissens verzichten kann. Und zwar aus folgenden Gründen:


    Eine EL-Teilnahme schadet einer laufenden Saison mehr, als sie nützt. Der Club verdient quasi kein Geld damit, die Reisen unter der Woche sind nur Stress, du kannst gegen die namenlosen Gegener eigentlich nur schlecht aussehen und das alles hat nur negative Auswirkungen auf die BL-Spiele. Lieber volle Konzentration auf die Liga und zurück in die CL, was durch den vierten Qualiplatz ja noch einfacher geworden ist.