Hier wird einem ja das Wort im Mund rumgedreht!
Bevor ich weiter lese, muss ich ja jetzt wohl mal was klarstellen. Daher hier erst mal der Beitrag des Anstoßes:
Wir haben in den nächsten 5 BL-Spielen K*ln(A), Bayern(H), Wolfsburg(A), Gladbach(H) und Schalke(A). Wenn davon 4 verloren gehen (gar nicht soooooo unwahrscheinlich, finde ich), wäre das "extrem negativ" genug?
Wo bitte steht da, dass ich will, dass meine Mannschaft verliert?
Ich habe lediglich ein Szenario kreiert, welches man nach der Definition meines zitierten Vorredners als "extrem nagativ" bezeichnen könnte. Und da ging es um einen vorzeitigen Trainerwechsel.
Unabhängig davon, welche Ergebnisse ich will, mir wünsche oder erhoffe, halte ich es ohne Fanbrille nach wie vor für nicht völlig ausgeschlossen, dass 4 der genannten 5 Spiele verloren gehen.
Und ja, der Bayer ist und bleibt meine Mannschaft, seit nunmehr 27 Jahren!!! Und genau deshalb möchte ich sie von diesem Trainer erlösen, lieber früher als später. Es muss doch inzwischen selbst der eingefleischteste Fan erkennen, dass dieser Trainer einfach nicht der richtige für uns ist. Wären zwei Monate um, würde ich auch sagen, gebt ihm noch etwas Zeit und eine Chance, aber nicht nach fast acht Monaten!
Natürlich verurteile auch ich jede Art von Schmähungen und Beleidigungen. Meine Lieblingsidee der Dutt-Gegner, die ich hier mal gelesen habe, ist immer noch das Plakat "Hätten Sie Zeit, Herr Rangnick?".
Diese Saison ist in meinen Augen eh gelaufen, weil in Richtung CL nix mehr geht und ich - da wiederhole ich mich gerne - auf die EL ruhigen Gewissens verzichten kann. Und zwar aus folgenden Gründen:
Eine EL-Teilnahme schadet einer laufenden Saison mehr, als sie nützt. Der Club verdient quasi kein Geld damit, die Reisen unter der Woche sind nur Stress, du kannst gegen die namenlosen Gegener eigentlich nur schlecht aussehen und das alles hat nur negative Auswirkungen auf die BL-Spiele. Lieber volle Konzentration auf die Liga und zurück in die CL, was durch den vierten Qualiplatz ja noch einfacher geworden ist.