Beiträge von BL92

Vielleicht mal eine interessante Zahl zum Spiel gestern gegen Bayern:
    Der durchschnittliche Marktwert der Spieler in der Startelf betrug lt. transfermarkt.de bei uns 7,5 Mio Euro, bei Bayern 28 Mio Euro. Das Verhältnis wurde durch die Einwechselungen (Son/Kruse/Hegeler zu Robben/Mandzukic/Götze) nicht besser.

Ich finde das schon krass. Das ist ungefähr so, als ob in der F1 Red Bull jedes Jahr 20 Mio ausgeben darf und Sauber 80 Mio. In zwei Jahren ist Sauber dann Weltmeister. Weil sie einfach die besten Fahrer, Ingenieure und Mechaniker abwerben (können).

Meine These: Lange geht das so nicht mehr gut.

Hat einmal den Vidal gemacht und sich mit simulierter Verletzung ins Feld gerollt. Als er gemerkt hat, dass es nicht funktioniert, ist er aufgestanden und hat weitergespielt.

Ansonsten sehr stark.

Wenn er ihm auch ansonsten nacheifert, hätte ich nichts dagegen.

Fantastische Leistung. Wie er immer wieder Kopfballduelle gegen größere Spieler gewinnt ist beeindruckend.

Timing + Routine + Coolness

Bin echt froh, dass wir ihn haben. Wolle ist vielleicht nicht viel schlechter, aber diese Ausstrahlung von Spahic ist unersetzbar.

Taktisch kannst du nur so gegen diese Bayern überhaupt was holen. Das wir es teilweise vor allem in der ersten Halbzeit nicht gut gespielt haben, ist aber was anderes. Wenn du versuchst, mitzuspielen oder "mutigerweise" höher zu stehen, dann kriegst du garantiert fünf Stück.

Ich bin richtig gespannt auf das Spiel Bayern gegen BVB. Wenn die Doofmunder da nicht mal ins offene Messer laufen. Im Gegensatz zu uns können die nämlich gar nicht defensiv.

Mal ne dumme Frage: Wo hat Neuer eigentlich heute gepatzt? Die Flanke musste er doch abwehren. Und fangen war in der Situation nicht wirklich leicht.

Jedenfalls hast du deine Frage ja in weiser Voraussicht in die richtige Kategorie eingeordet. :LEV5
    Die Antwort haben heute im TV schon mindestens 5 "Experten" gegeben. Wenn er hingeht, muss er den Ball haben - und zwar richtig. Sonst muss er auf der Linie bleiben.

...Leno ist nicht Mitglied der Mannschaft? Ist das ein Extra Spieler weil was?
    ...und ein Leno steht nun einmal bei uns im Kasten und gehört dazu und wenn der das hält was er kann ist es am Ende halt das dreckige 1:1.

Eben. Hätten wir die Torhüter getauscht, hätte Bayern 4:0 gewonnen.
    Pep hat es gleich nach dem Spiel im Sky-Interview richtig erkannt. Der Gegner hat auch elf Spieler und dazu gehört eben auch Leno.

Was

Was war denn in der nachspielzeit??? Jetzt sag bitte nicht dass dante Hegeler foult!

Ne, aber Ribery. Und zwar glasklar. Möglicherweise war es ausserhalb aber jedenfalls ein klares Foul. Dann hätte Hegeler wenigstens den Freistoß versenken können.

Was hab ich da wieder losgetreten. Es ging mir doch nur darum , dass unter Trainer Pep Messi gegen Leno fünf Buden gemacht hat und Ribery keine.

Und "Ribery besser als Messi" treibt mir nur ein Schmunzeln ins Gesicht. Ich war in Barcelona dabei - und ja, auch ich (als gegnerischer Fan) habe Messi gehuldigt, wie (fast) das ganz Stadion. An der "Diskussion" beteilige ich mich frühestens wieder, wenn Ribery in einem CL-Spiel fünf Tore macht, egal gegen wen.

Könnte aber auch am Gegner gelegen haben, dass von uns nichts zu sehen war. Das, was die Bayern heute auf den Rasen gebracht haben, war trotz des 1:1 das beste was ich seit Jahren gesehen habe. Das 1:7 in Barcelona eingeschlossen.

Im Gegensatz zu Ribery hat Messi aber die Dinger gegen Leno versenkt. Und wie! Sorry, aber ich sehe bei Bayern keinen, der Messi auch nur annähernd das Wasser reichen kann.

Wenn ich mal so die Ablösesummen und Gehälter vergleiche, die da heute gegeneinaner gespielt haben, würde ich mich als Münchner für das Ergebnis schämen. Dazu noch Welttrainer, gegen Trainerlehrling. :LEV5

Zum Glück haben wir keinen Fliegenfänger wie Neuer im Tor. Wahnsinn wie der sich zurückentwickelt hat.

Ich sage, er war nie wirklich besser. Und dazu stehe ich. Wenn ich Deutschland-Fan wäre, würde mir Angst und Bange. Einmal gefordert und daneben gegriffen. Miese Quote.

Und Adler, der seinen Zenith überschritten hat, und Zieler, der sowieso eine Klasse schlechter ist, fahren statt Leno zur WM...

Weidenfeller, ter Stegen, Trapp, Baumann, Hildebrand, Lehmann oder Trautmann (ach nee, geht ja nich). :wacko:

Habe das Spiel heute im Türkeiurlaub gesehen und nicht genau beobachten können was da in der ca. 75 min zwischen Rudi und Wolfgang Niersbach los war. Hat das zufällig noch jnd mitbekommen? Rudi war sehr sauer, hat such zu niersbach nach hinten gedreht und so etwas wie 'quatsch' gesagt. Niersbach hat dann zu Löw geschaut und doof gelächelt.

Geübte Lippenleser meinen, er habe gesagt; "Ach komm, hör auf!"
    Ich glaube, es ging um eine Schiri-Entscheidung.

Da reden die gerade auf Sky über Sam und Jan Age Fjortoft sagt, Sam hätte ne Austiegsklausel von unter 3 Mio???

Der Vollpfosten verbreitet auf Twitter auch weiterhin das längst dementierte Gerücht über die Bender Ausstiegsklausel für 15 Mio Euro. Da sieht man, was man dem glauben kann.

Fleischwunde, wurde genäht. Laut Kies kommen in 4 Tagen die Fäden raus. Also nix schlimmes. Aber für die N11 hätte er nun absagen müssen. Man stelle sich vor, er wäre nominiert worden. :LEV14

Jetzt, wo Hegeler und Castro wieder fit sind, reicht es eben nicht für die ersten Achtzehn. Wer hätte denn für ihn weichen sollen?

Top Braunschweig gewinnt 0:2 bei Wolfsburg! :LEV5

Aber wie lächerlich machen sich bitte die Wolfsburger Fans, indem sie das Spiel als Derby hochtitulieren? Ist doch lächerlich, oder? Hannover vs Braunschweig ist das Derby... für die Wölfe sollte doch gegen Hannover DAS Derby sein... find ich irgendwie schräg? Oder hab ich da was verpasst in der Geschichte zwischen dem VfL und Braunschweig?!

Zwischen 1955 und 1959 lieferten sich beide in der Oberliga Nord (damals höchste deutsche Spielklasse) teilweise rassige Derbys. So gelangen selbst im Abstiegsjahr des VfL diesem gegen die Eintracht immerhin zwei Unentschieden.

Ich kann es drehen, wie ich will - bei Bayer gegen Bayern geht bei mir nix über den 30.11.1997 !!!

Eine Stunde lang mit 10 Mann haben wir aus einem 0:2 noch ein 4:2 gemacht. Hattrick Ulf. Das war das erste und letzte Mal, dass ich mir auf der Tribüne "mit wildfremden Menschen" in den Armen lag. Ich bin eigentlich nicht so.....

Vielleicht sollte Hans-Peter Lehnhoff, damals eine Hälfte der "altesten Flügelzange der Welt" (mit Jan Heintze) den Jungs mal erzählen, wie das damals war.

Die Tore