Beiträge von BL92

Du hast das Thema Volland doch im Gerüchtethread wieder angefächert.....
    Und warum er für die Wunschbox nichts ist, verstehe ich nicht. Laut deinen Aussagen ist er ja zu schlecht für uns, gleichzeitig aber zu gut, um nur innerhalb der Bundesliga zu wechseln?

Ich finde es prinzipiell müßig bis überflüssig, sich hier Spieler zu wünschen, dessen tatsächliches Kommen zu uns einen gewissen Grad an Realismus übersteigt.

Das ist in meinen Augen bei Volland der Fall. Unabhängig von gut oder schlecht hat er einen Vertrag bis 2017 und sich schon mehrfach geäußert, in Hoffenheim bleiben zu wollen. Diesen Willen aufzuweichen schafft man nur mit mehr Ablöse/Handgeld, mehr Gehalt und besseren Aussichten, als sie Bayer04 bieten kann oder will.

Das gleiche auch für alle anderen BL-Clubs ausser Bayern und Dortmund, die aber in meinen Augen keinen Bedarf an diesem Spielertyp haben. Deshalb schließe ich einen Wechsel innerhalb der BL aus und wette auch darauf. Anders sähe es bei dem einen oder anderen englischen Club aus, wenn dort wirklich ein intensives Interesse bestehen würde.

Ich habe drüben nichts "angefächert", sondern im Zusammenhang mit dem Gerücht um A. Hahn und dem anschließend (nicht von mir ins Spiel gebrachten) Vergleich mit N. Müller auch K. Volland aufgezählt als weiteres Beispiel für Spieler, über die man sich ein (meist positives) Urteil erlaubt, welches in der Regel ausschließlich auf Zeitungsartikel, "Experten"aussagen und/oder Sportschauschnipseln beruht.

Ich kann es dehalb auch nicht nachvollziehen, warum hier der Name Volland so oft genannt wird, hingegen Spieler, die nach meinem Urteil besser oder billiger oder beides wären nur ganz sporadisch auftauchen. Als spontane Beispiele seien der Herthaner Ramos, der Bremer Hunt oder der Hoffenheimer Firmino (wesentlich kompletter als Volland) genannt. Mir würden auch noch mehr einfallen.

ralli
    Ich kann nicht in die Zukunft schauen (möglicherweise du ja auch nicht). Ich war 2009 natürlich im Stadion, weiss, was ich gesehen habe und kann die Blockgrößen ziemlich gut einschätzen. Fans sind für mich (möglicherweise ja auch für dich) Leute mit Trikot, Schal etc., die ihr Team im Spiel aktiv unterstützen. Davon waren 2009 nie und nimmer mehr als 20.000 LEVs im Stadion. Dabei bleibe ich, bis mir jemand das Gegenteil beweist. Ich wüsste auch nicht, warum es 2014 mehr werden sollten.

Der "Bruno" ist übrigens so gäääähhhhnnn.....

Ist doch ne Schwachsinnswette. Was soll deren Aussagekraft sein?

Dass Volland meiner Meinung nach weder in der TRANSFERwunschbox, noch in der Bayer 04 Transfergerüchteküche etwas zu suchen hat. Maximal in der Bundesliga-Transfergerüchteküche, weil er nun mal Bundesligaspieler ist. Aber wer interessiert sich hier schon dafür, welcher x-beliebige Bundesliagspieler wohin auch immer wechselt. Wobei er ja so bald gar nicht wechseln wird, schon gar nicht innerhalb der Bundesliga - meine Wette!

Damit das endlich aufhört: Ich setze einen Fuffi drauf, dass Volland weder diesen Winter noch nächsten Sommer zu einem Club in der Bundesliga wechselt. Wer hält dagegen? :LEV19

Es gibt eine Tendenz in den Medien, einen Spieler nach ein paar guten Spielen, ach was - Halbzeiten, ach was - Aktionen, zu hypen. Sie finden meist dankbare Abnehmer in den (zu Zeiten des Web 2.0 pilzartig aus dem Boden schießendenden) abschreibenden Multiplikatoren und dadurch bei viertel- bis halbwissenden Blog- oder Forenschreiberlingen, wie sie leider auch hier vorzufinden sind. Wenig tröstlich, dass es sogar nicht wenige Scouts geben soll, die aufgrund solcher Meldungsketten von ihren Vereinsbossen in den nächsten Flieger gehetzt werden.

Drei Beispiele für solche Spieler wurden gerade eben hier erwähnt. Die allerwenigsten von euch dürften fünf oder mehr komplette Spiele von N. Müller, A. Hahn oder K. Volland gesehen haben, was ein fundiertes Urteil erst ermöglichen würde. Es ist ein klarer Fall von So-viele-"Experten"-können-sich-nicht-irren-Syndrom, welches mich hier regelmäßig schmunzeln läßt. Spaßiger wird es noch bei ausländischen Spielern, wo zur Urteilsfindung ernsthaft 5-Minuten-Filmchen der besten Szenen eines Spielers herangezogen werden.

Eigentlich will ich nur sagen: Weiter so - ich amüsiere mich köstlich.

Weil der das diese Saison so toll macht, kriegen die auch kaum noch was hin bei Standards. Nicht umsonst hat Plattenhardt am Wochenende die Ecke zum 0:3 getreten.

Hast du das ganze Spiel gesehen? Sicher nicht! Kiyotake war bester Mann auf dem Platz. Standards hin oder her.

Sportlich wird es gegen alle Gegner ähnlich schwer. Deshalb wünsch ich mir Madrid oder Barcelona wegen dem Wetter, dann London, weil ich noch nie da war. Paris? Muss nicht sein. Höchstens, weil ich Ibra gerne mal live sehen würde.

Schalke hat doch gewonnen. Sowohl gegen Freiburg, als auch gegen Basel. Warum sollte man jetzt Keller feuern? Ernsthaft. Und am Samstag in Nürnberg können die doch auch was holen.
    Die haben so viele Verletzte und alles. Welcher Trainer hätte denn da mehr rausgeholt? Ich finde es ziemlich unfair und auch an der Sache vorbei, Keller immer in Frage zu stellen.

Auf dem Platz fand ich in diesem Spiel Trapp noch besser. Weil er deutlich mehr und (ausser dem Elfer natürlich) auch schwierigere Bälle zu halten hatte und auch alle gehalten hat. Muss man auch mal anerkennen.

Kann es sein, dass er der größte 11m-Killer der Ligageschichte ist?
    Mir würde jetzt kein anderer Torwart einfallen, der wie Bernd die Elfmeter am Fließband hält.
    Warte eigentlich nur noch drauf, dass ein Spieler nach einem 11m Pfiff zum Schiri geht und sagt "Kannste uns nicht lieber ne Ecke geben als einen Elfmeter gegen den Leno?"

Das ist absolut legendär, was der Jung da an Elfmeter hält. Der müsste alleine deswegen schon zur WM mitfahren ... kommt ein Elfmeterschießen - kurz vorher einwechseln und der Gegner hat schon kein Bock mehr auf ein Elfmeterschießen :D

Er hat in der BL von 15 Elfern 6 gehalten (40%). Hab mal die anderen im Umfeld der N11 ausgesucht:
    Trapp 4 von 9 (44,44 %)
    Neuer 5 von 17 (29,4 %)
    Adler 5 von 17 (29,4 %)
    ter Stegen 3 von 12 (25 %)
    Weidenfeller 5 von 26 (19,23 %)
    Baumann 2 von 14 (14,28 %)
    Ulreich 2 von 16 (12,5 %)
    Zieler 1 von 11 (9,09 %)

Wenn ich mich recht erinnere, wurde in der Vorbereitung Sam zum Eckenschützen auserkoren und hat es zu Beginn der Saison auch ziemlich ordentlich gemacht. Habs dann aber nicht mehr weiter verfolgt, ob es auch bis zu seiner Verletzung dabei gelieben ist.

dachte auch, wow... also Leno, Can, Öztunali und Son ist schon ein Pfund... Donati als junger Gattusso, das ist eine gute Grundlage für eine Megamannschaft...
    und wer weiss was da mit Brandt und Ryu noch möglich ist...

Cu.

Dazu noch Stayfilidis und Milik. Wollscheid, Toprak, Reinartz und Bender sind auch erst 24.

Das Sonderbare ist doch: der Linienrichter hat sich doch ziemlich aufgeregt und Reus hernach angemoppert, es also keinesfalls irgendwie als Versehen betrachtet; warum dann keine Sanktion?

Ich habe aber auch gesehen, wie die sich nachder die (linke!) Hand gegeben haben. Reus hat sich wohl (halbherzig) entschuldigt. Außerdem hat der Assi auch keinerlei Anstalten gemacht, dem heranstürmenden Reus auch nur ein bisschen auszuweichen. Der hat doch Sekunden vorher schon gesehen, dass es zur Kollision kommen muss. Ich würd nix Großes draus machen.