Beiträge von BL92

    Mit ist es ganz Recht, wenn Kies sich 100prozentig auf Bayer04 konzentiert und seine ganz Kraft für uns aufspart.
    Die N11 berührt mich schon lange nicht mehr.

    Ich habe mir vor 15 Jahren Premiere angeschafft, als ich beruflich nach Berlin ziehen musste. Nur so konnte ich nicht nur alle Heimspiele (wie bis dahin), sondern auch noch alle (bis dahin nur wenige) Auswärtsspiele meines Lieblingsteams live und in voller Länge verfolgen. Ich habe dafür (und noch ein paar andere Gimmicks wie Spielfilme oder F1 ohne Werbung) im Schnitt etwa 30 Euro monatlich gezahlt. Ich bereue keinen einzigen Cent. Das Angebot war und ist ein Segen und ich will mich einfach nicht mehr an die erbärmliche Zeit mit Bundesligakonferenz im Radio mit Kurt Brumme, Jochen Hageleit & Co und der anschließenden Sportschau mit Ernst Huberty oder Heribert Faßbender zurückerinnern.


    Muß man jetzt nicht hämisch sein angesichts dessen, was Lieberknecht in den letzten Jahren geschafft hat.

    Jedenfalls kein erstligataugliches Team. Ebensowenig, wie es Fürth, Düsseldorf oder Klautern waren. Die Kluft zwischen Liga 1 und 2 wird einfach immer größer.


    Es war vollkommen klar, dass Braunschweig mit diesem Kader in der ersten Liga untergehen wird. Dass müssen Lieberknecht und die Verantwortlichen gewusst haben. Wenn nicht, haben sie keine Ahnung. Sie haben doch z.B. heute gespielt, was sie konnten. Es reicht einfach nicht.


    Was jetzt gerettet werden soll, ist mit allerdings schleierhaft. Es ist doch egal, ob sie mit 10, 15 oder 20 Punkten absteigen. In der Liga haben sie (sportlich) jedenfalls nichts zu suchen. Sie können ja als Gründungsmitglied eine Traditionsliga ins Leben rufen.

    Ihr kennt Löw wohl schlecht. Der wird sicher nicht sagen, dass Kießling nicht dabei ist. Es wird ihm eher sagen, dass er im Sturm mit Klose und Gomez plant, dahinter aber gleich Kruse und Volland sieht. Da will er dann mal schauen, wie die sich entwickeln aber wenn sich Kießling weiter anbietet dann könnte es sein, dass er nochmal darüber nachdenkt, nochmal mit dem Rudi darüber zu reden..

    Unfassbar, dass irgendjemand theoretisch erwägt, egal bei was und als was auch immer, einen Volland einem Kießling vorzuziehen. Wo sind wir hier eigentlich? :LEV11


    Ich unterstelle Hilbert nicht Absicht im umgangssprachlichen Sinne, sondern Absicht im Sinne der Regel. Würde man deine Definition heranziehen, wäre der letzte berechtigte Handelfmeter an den ich mich erinnern kann der im WM Viertelfinale nach Handspiel von Suarez gegen Ghana gewesen. Du kannst natürlich nach Auswertung der Kategorieren zum Schluss kommen, dass es für dich kein Elfer ist aber du kannst nicht die Absicht gleichsetzen mit dem Willen, den Ball mit der Hand zu spielen.

    Jetzt wird es sprachlich interessant. Du verwechselst Absicht mit Vorsatz. In der Regel steht aber "absichtlich", nicht "vorsätzlich". Juristen an die Front.


    BigB
    Tut mir leid, aber dich nehm ich in dieser Diskussion nicht ernst.

    Ich freue mich ja auf den Tag, an dem Sons Leistungen ohne ständige Anspielungen auf seinen Vorgänger beurteilt werden. Auch wenn ich nicht sicher bin, dass dieser Tag jemals kommen wird.

    Da kommt er aber gut weg. Hat weniger als die Hälfte von dem gekostet, was der Schürrle-Verkauf gebracht hat.
    Also ich finde schon, dass er mindestens 51 Prozent so gut ist, wie Schürrle. :D

    Du hast die Regel nicht verstanden oder willst mich gerade auf den Arm nehmen. Da wird doch sogar noch definiert, was als "Absicht" zu verstehen ist. Unsere Abwehrspieler sollten sich einfach mal von Donati schulen lassen, dann kommen wir gar nicht mehr in solche Situationen.

    Nichts liegt mir ferner, als dich "auf den Arm nehmen" zu wollen. Ich glaube wirklich, was ich schreibe. Du willst also ernsthaft Hilbert Absicht unterstellen? Wenn es so wäre, wäre er ja wohl ziemlich dumm, weil er ja dann damit rechnen müsste, dass der Schiri Elfer pfeift. Das macht man doch absichtlich nur, wenn man damit ein klares Tor verhindert. Überleg doch mal.


    Und zur Regel: Hat sich sein Arm zum Ball bewegt? War die Entfernung zwischen Hilbert und Ball nicht extrem kurz? War der Arm nicht da, wo er normalerweise nun mal ist, wenn man sich in eine Flanke wirft? Hinter dem Rücken ist er da normalerweise jedenfalls nicht. DAS finde ich unnatürlich.

    in der Tat. Spielerich konnte er ja schon immer was. Aber er geht auch kämpferisch voran, super!

    WIrklich in Topform im Moment. So habe ich ihn ewige Zeiten nicht mehr gesehen. Hat sogar seinen Begleitservice eingestellt und geht ordentlich in die Zweikämpfe.... :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    ...was mich sehr freut und noch mehr wundert. :bayerapplaus

    Nochmal: Das ist ALLES, was dazu im Regelwerk steht:
    "Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball mit seiner Hand oder seinem Arm absichtlich berührt.
    Der Schiedsrichter achtet bei der Beurteilung der Situation auf die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand), die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwartetes Zuspiel), die Position der Hand (Das Berühren des Balls an sich ist noch kein Vergehen.), das Berühren des Balls durch einen Gegenstand in der Hand des Spielers (Kleidung, Schienbeinschoner usw.), was ein Vergehen darstellt, das Treffen des Balls durch einen geworfenen Gegenstand (Schuh, Schienbeinschoner usw.), was ein Vergehen darstellt."

    Die Tatsache, dass die Schiris in letzter Zeit haufenweise bei unabsichtlichen Handspielen im Strafraum Elfer geben, ändert nichts an der Gültigkeit dieser Regel. Wenn der Ball also unstrittig Arm oder Hand berührt, ist es die einzige Aufgabe des Schiri, zu beurteilen, ob das mit Absicht (also des Handspielenden, nicht des Anschießenden) geschehen ist. Ich finde das in 98 Prozent aller Fälle nicht wirklich schwierig.


    Um beim heutigen Beispiel zu bleiben: Nie und nimmer war das Absicht von Hilbert, also auch kein Elfer.

    Das ALLES ENTSCHEIDENDE ob Elfer oder nicht ist die ABSICHT, den Ball mir der Hand spielen zu WOLLEN !!!! Wer will das bei Hilbert sowohl in Echtzeit als auch nach 10facher Ansicht der TV-Bilder behaupten? Wenn es so wäre, müsste Leno auf die Bank und Hilbert ins Tor. Aus der Entfernung so zu parieren - sensationell.


    Wie ich den Begriff "Vergrößerung der Körperfläche" hassen gelernt habe..... :LEV11
    Diese Reportern (ergänze: und W11 user) quasseln und schreiben sich gegenseitig einen Schwachsinn zu und der eine trägts vom anderen weiter!

    Links spielt der überragende Schmelzer mit den starken Backups Aogo und Westermann die Druck von Jantschke kriegen. :wacko:
    Rechts macht es wieder Boateng mit den starken Backups Träsch und Fritz. Vieleicht schlägt auch noch mal die Stunde von Hilbert oder man gibt dem hochtalentierten Schwaab ein Chance. :wacko: