Beiträge von BL92

    Die Disskusion ist so hart, weil ein User die Fähigkeiten eines Volland völlig negiert ohne Basis dafür. Ich würde glatt die Wette eingehen dass Volland auf eine Quote von um die 0,7 Scorerpunkte pro Spiel kommt diese Saison und damit nachher besser ist als Son.

    Wo ist denn die Basis für die angebliche so tollen Fähigkeiten? Liefer doch mal irgendwas belastbares. Wenn ich mir z.B. die ach so beliebten Kicker-Noten anschaue, hat er in der ganzen letzten Saison einen Schnitt von 3.58. Damit wäre er bei unseren Feldspielern auf Platz 14 gewesen.
    Ich habe nie gesagt, dass Volland eine Gurke ist. Nur wird er in meinen Augen - insbesondere hier (für mich völlig unverständlich) - reichlich überbewertet. Vor allem halte ich den Schritt von einem Beinaheabsteigerzu einem CL-Teilnehmer für deutlich zu groß. Von daher glaube ich nicht, dass er uns irgendwie weiterhelfen würde.

    Was ist daran jetzt bitter, wir sind von 18 Mannschaften auf Platz 9 ist doch völlig ok. :LEV2

    Statistiken muss man auch lesen können. Bei den Spielen Samstag 15:30 Uhr sind wir letzter. Noch klar hinter Wolfsburg.
    Nur dadurch, dass wir in der letzten Saison wegen der EL so viele Sonntagsspiele hatten (wo sich die Leute dann halt das Spiel anschauen, was kommt) wird dieser Wert so deutlich aufgebessert. Sobald man die Wahl zwischen mehreren Spielen oder Konferenz hat, schauen sich die wenigsten Bayer 04 an. Fakt.

    Jeder hat seinen Preis. Und jeder Club wird irgendwann schwach. Hätte jemand für Volland im Sommer z.B. 15 Mio geboten, hätte man das sicher mitbekommen. Wenn er so eine Granate ist, verdoppelt er doch diesen seinen Wert sowieso in zwei Jahren. *prust*

    Unser Club ist nicht nur nicht sonderlich beliebt, sondern (spätestens) seit dem Weggang von Ballack (wieder) vollkommen uninteressant für die breitere Öffentlichkeit. Ohne Bundesidol Rudi Völler wäre das sogar noch schlimmer. Keine "Typen", keine Geschichten, keine Skandale....

    Weil er wohl noch nicht so das Bedürfnis verspürt hat zu wechseln und Hoffenheim auch nicht auf einen Verkauf angewiesen ist. 10-15 wäre wohl noch übertrieben aber 8-12 dürfte realistisch sein. Wir werden es ja sehen in spätestens zwei Jahren..

    Na dann geht der doch nicht unter 30 Mio weg, wenn die Weltclubs sich gegenseitig überbieten. Wahrscheinlich zu Bayern als einzig legitimer Nachfolger von Ribery. Und bis zum Weltfussballer ist es ja dann auch nicht mehr weit. :LEV7

    Es ist wie bei Andre Schürrle. Der Zeitpunkt, einen so talentierten Spieler günstig zu bekommen, ist bereits Vergangenheit. Volland wird jetzt einen zweistelligen Millionenbetrag kosten.

    Aber warum? :LEV11
    Und warum hat ihn denn im Sommer keiner gekauft? Für 10-15 Mio Euro. :LEV14

    Der Volland ist schon eine ziemliche Lusche.. Hoffentlich spielt der nie bei uns..

    :LEV6


    Also ich verstehe es eigentlich eher als Seitenhieb gegen BL92... :D

    Da steh ich doch drüber. Als ob eine drittklassige irische U21 ein Maßstab wäre. Letztens soll er im Training sogar fünf Dinger gegen den Ersatztorwart der Hoffe-U19 versenkt haben. :levz1
    Ab seinem 15. Saisontor in der BL fange ich an, über mein gefestigtes Urteil nachzudenken.

    Und du willst ernsthaft behaupten, dass auch nur einer von denen die Einstellung und das Talent gehabt hätte es nach ganz oben zu schaffen?

    Hab ich nicht behauptet und kann ich auch nicht wirklich beurteilen. Was ich aber weiss, ist, dass es viele Spieler gibt (einige kenne ich persönlich), die mit ...sagen wir...15 oder 16 Jahren mindestens soviel Talent haben/hatten wie z.B. Reus, Schürrle, Schmelzer, Podolski, Gomez, Rolfes, J. Boateng und viele andere (frag bitte nicht nach den Kriterien für die Auswahl dieser Beispiele) in diesem Alter.


    Dass die es trotz Einstellung und Talent nie ganz nach oben schaffen oder geschafft haben, liegt ganz oft an kleinen individuellen Situationen meistens verbunden mit einzelnen ganz bestimmten Personen. Es gibt die Fälle, ja - aber man hat es ungleich schwerer, Karriere zu machen, wenn man nie in einer deutschen U-Auswahl gespielt hat. Um in einer deutschen U-Auswahl zu spielen, muss man aber erst einmal in einer Landesverbandsauswahl spielen. Und um in einer Landesverbandsauswahl zu spielen, sollte man in diesem Landesverband bei einem namhaften Club spielen. Ob man in den namhaften Club oder einer Auswahlmannschaft spielt, hängt keinesfalls immer von Leistung ab. Es gibt auf diesem Gebiet unheimlich viel Seilschaften, Klüngel und Vitamin B.


    Ich kenne da so einige Fälle. So hat beispielsweise ein mächtiger Auswahltrainer einen wirklich tollen Jungen niemals in die Landesauswahl berufen, weil der Vater des Jungen und der Vater des Auswahltrainers konkurrierende Unternehmer sind und der eine dem anderen mal einen großen Auftrag weggeschnappt hat. Da war die Karriere des Jungen gelaufen.


    Manchmal haben talentierte und ehrgeizige Jungs in diesem Alter aber einfach nicht die notwendige geistige Reife. Hier in Berlin bekannt ist der Fall des wahrscheinlich talentiertesten Jugendspielers in ganz Berlin und Umgebung, der es schon in eine deutsche U-Nationalmannschaft geschaft hatte. Dort hatte er auch schon mehrere Länderspiele absolviert. Dann ist ihm ein einziges Mal gegenüber dem Co-Trainer ein "Du hast doch keine Ahnung" rausgerutscht. Er wurde nach Hause geschickt und seitdem nie mehr für eine U-Auswahl nominiert.


    Umgekehrt habe ich den Fall erlebt, dass der höchst durchschnittlich talentierte Sohn eines mächtigen Fussballfunktionärs hier in Berlin seit der E-Jugend bei Hertha BSC bis heute "durchgeschleppt" wird. All die Jahre hat er für einen talentierteren Jungen so einen Kaderplatz blockiert.


    Kurz: Die (Auswahl)-Trainer uind Funktionäre haben die Macht und entscheiden (viel zu) oft nach Kriterien, die mit Leistung nichts zu tun haben. Oder um zum Ausgangsthema zurück zu kommen: Es wundert mich nicht, dass die genannten Spieler aus dem Bayer04-Nachwuchs es nicht zu gestandenen Erstligaspieler schaffen, weil ich bezweifle, dass es sich wirklich um die talentiertesten Spieler handelt.

    Dasselbe wie bei Da Costa, Riedel, Zenga, Pusch, Steffen, Kaplan, Kampl und wie sie alle heißen. :wacko:

    Ob zu Arsenal oder sonstwo hin - eher früher als später ist er weg. Wir sollten uns schon mal damit abfinden. Hoffentlich spielt er eine super WM, dann kassieren wir wenigstens richtig ab...


    ....um Rudis Geldpspeicher weiter aufzufüllen. Als Ersatz leihen wir dann Hosogai von Hertha aus. :wacko:

    Will uns jetzt die Nase, die bemängelt, dass man nicht noch mehr Geld ausgegeben hat und Öztunali nicht noch einen Kracher vor die Nase gesetzt hat uns erzählen, dass dieser drohe zu versauern? :LEV9

    Eben! Entweder - Oder! Aber wir machen ja keins von Beiden! Wir holen keinen Kracher und trotzdem versauert das Top-Talent. :LEV17

    weil keine transfers mehr getätigt werden dürfen


    & er sich dann lächerlich macht (wobei geht das noch?!)
    wechselt von bremen weg und sagt "Ich gehe zu einer weltmannschaft MINDESTENS CL" und dann ....."ja gut hoffenheim hat ne gute perspektive die sind auch gut"


    er müsste sich dann ja quasi eingestehen und sagen: "bremen war doch toll?! und alles tut mir leid....."

    Das ging doch bei Derdiyok und Bayer 04 auch. :LEV19