Und täglich grüßt das Murmeltier. Diese Prognosen hauen ganz viele in den letzten Jahren immer und immer wieder raus. Und am Ende kann sich niemand erklären, wie wir doch wieder auf Platz 2-4 landen... Wahrscheinlich weil wir dann unfassbares Glück haben,
dass die anderen immer zu blöd sind...
Bisher waren die anderen ganz oft zu blöd, ja. Ich habe allerdings den Eindruck, die lernen langsam dazu. Und wir nicht.
Es war allen Verantwortlichen klar (und es gab auch Aussagen in diese Richtung), dass man den Kader in Qualität und Quantität verbreitern muss. Schon allein, weil man in der CL-Vorrunde nicht mit den Aydins, Puschs, Kohrs und Riedels dieser Welt antreten kann (so wie in der EL letztes Jahr). Dies ist definitiv nicht geschehen. Objektiv sind beide maximal gleich geblieben. Das halte ich für höchst fahrlässig und unnötig riskant. Zumal - anders als in frühren Jahren - die wirtschaflichen Möglichkeiten ungleich größer sind. Wie das bei Risiken so ist, kann es gut gehen - wenn sich keiner der Leistungsträger verletzt und alle ihre Form finden und behalten. Aber wehe, wenn nicht. Manchmal muss man Risiko gehen. Wir gehen es gerade ohne Not. Die ganzen Aussagen wie "...haben uns bemüht...hat nicht gepasst...hat nicht geklappt..." kann ich nicht mehr hören. Wenn ich dass meinem Chef erzähle, macht der mich (zurecht) lang.
Aber ich stimme dir zu, dass was die Presse macht (berichtet) und teilweise Fans/User in die falsche Richtung denken. Und daher finde ich den Kicker-Artikel zum Teil richtig und gut, wirtschaftlich sei es auf der Seite von Transfers, als auch Sponsoring waren und werden wir nie die dritte Kraft in Deutschland werden. Was haben teilweise Schalke und Wolfsburg an Kohle raus gehauen? Und ehrlich gesagt interessiert mich das nicht, denn es ist der Sport warum ich ins Stadion gehe und wenn ich mir die Tabellenplätze anschaue, stehen wir wesentlich besser da, als die genannten Vereine. Und das ist es worauf es ankommt.
Dann bete mal schön, dass das auch weiter so bleibt. Wir haben keinen Diego, Luiz Gustavo, Boateng, Draxler, Farfan, Huntelaar. So ein Kaliber würde uns auch gut zu Gesicht stehen. Wir haben uns ja auch bemüht, aber es hat nicht geklappt.
Stattdessen.....
Wir verpflichten halt nur Spieler, von denen wir hundertprozentig überzeugt sind....
Den Rest habe ich nicht weiter gelesen, weil mir dann spontan Derdiyok in den Sinn kam. Das führt deine Aussage ad absurdum.