Beiträge von BL92

    Geht es nur mir so oder gibt man auf unsere Jugend- und Nachwuchsabteilung nen haufen Dreck?


    Aydin galt doch mal als super Talent. Jeder beknackte Bundesligaverein zieht seine Talente hoch und wirft Sie ins kalte Wasser, nur bei uns geschieht das in den letzten Jahren gar nicht mehr. Wo sind unsere Talente für die erste Mannschaft? Ich will nicht unbedingt direkt nen Götze oder Draxler, aber Leute wie Ginczek, Hofmann oder selbst son Meyer?


    Man gibt denen bei uns viel zu wenig Vertrauen und Einsatzzeiten.

    Öztunali wäre einer, der es packen kann. Aber er wird hier versauern - oder dort wohin er ausgeliehen wird. :wacko:

    Und täglich grüßt das Murmeltier. Diese Prognosen hauen ganz viele in den letzten Jahren immer und immer wieder raus. Und am Ende kann sich niemand erklären, wie wir doch wieder auf Platz 2-4 landen... Wahrscheinlich weil wir dann unfassbares Glück haben,
    dass die anderen immer zu blöd sind...

    Bisher waren die anderen ganz oft zu blöd, ja. Ich habe allerdings den Eindruck, die lernen langsam dazu. Und wir nicht.


    Es war allen Verantwortlichen klar (und es gab auch Aussagen in diese Richtung), dass man den Kader in Qualität und Quantität verbreitern muss. Schon allein, weil man in der CL-Vorrunde nicht mit den Aydins, Puschs, Kohrs und Riedels dieser Welt antreten kann (so wie in der EL letztes Jahr). Dies ist definitiv nicht geschehen. Objektiv sind beide maximal gleich geblieben. Das halte ich für höchst fahrlässig und unnötig riskant. Zumal - anders als in frühren Jahren - die wirtschaflichen Möglichkeiten ungleich größer sind. Wie das bei Risiken so ist, kann es gut gehen - wenn sich keiner der Leistungsträger verletzt und alle ihre Form finden und behalten. Aber wehe, wenn nicht. Manchmal muss man Risiko gehen. Wir gehen es gerade ohne Not. Die ganzen Aussagen wie "...haben uns bemüht...hat nicht gepasst...hat nicht geklappt..." kann ich nicht mehr hören. Wenn ich dass meinem Chef erzähle, macht der mich (zurecht) lang.


    Aber ich stimme dir zu, dass was die Presse macht (berichtet) und teilweise Fans/User in die falsche Richtung denken. Und daher finde ich den Kicker-Artikel zum Teil richtig und gut, wirtschaftlich sei es auf der Seite von Transfers, als auch Sponsoring waren und werden wir nie die dritte Kraft in Deutschland werden. Was haben teilweise Schalke und Wolfsburg an Kohle raus gehauen? Und ehrlich gesagt interessiert mich das nicht, denn es ist der Sport warum ich ins Stadion gehe und wenn ich mir die Tabellenplätze anschaue, stehen wir wesentlich besser da, als die genannten Vereine. Und das ist es worauf es ankommt.

    Dann bete mal schön, dass das auch weiter so bleibt. Wir haben keinen Diego, Luiz Gustavo, Boateng, Draxler, Farfan, Huntelaar. So ein Kaliber würde uns auch gut zu Gesicht stehen. Wir haben uns ja auch bemüht, aber es hat nicht geklappt. :wacko:


    Stattdessen.....

    Wir verpflichten halt nur Spieler, von denen wir hundertprozentig überzeugt sind....

    Den Rest habe ich nicht weiter gelesen, weil mir dann spontan Derdiyok in den Sinn kam. Das führt deine Aussage ad absurdum.

    Schönes Interview mit unserer Europameisterin: FuPa.net


    Bella ist Kölnerin. Daher freut mich die Antwort auf die letzte Frage besonders.


    Frage:
    Ist Ihnen als Kölnerin der Verein Bayer 04 mittlerweile ans Herz gewachsen?


    Bella:
    Ich würde mich eher bei Bayer als beim FC in die Kurve stellen. Mein Bruder ist riesiger FC-Fan, aber ich habe mit dem Klub nichts am Hut. Vor zwei Wochen wurde ich zum Saisonstart der ersten Mannschaft von Bayer in den VIP-Raum eingeladen. Ich wurde geehrt und war unten auf dem Platz vor den Fans. Mittlerweile habe ich wirklich Gefühle für meinen Klub, nicht nur für die Frauen. Auch bei den Männern fiebere ich total mit. Wenn ich nicht schon ein Bayer-Trikot hätte, würde ich mir eines kaufen.
    :bayerapplaus

    Ein Transferplus von 20 Millionen! Diesen Verein soll mal einer verstehen. Wofür sparen wir denn? Neues Stadion?

    Plus sichere 20 Mio aus der CL und 7 Mio mehr TV-Geld. Meine Güte, muss der Spielermarkt leergefegt gewesen sein.... Oder in unserem Kader wimmelt es nur so von Granaten, die alle Positionen doppelt besetzen und wir sind alle zu blöd, das zu merken.


    Meine Befürchtung/Prognose ist eher - ganz bewusst auch aufgrund der Summe der gezeigten Leistungen in den ersten 4 Spielen und der nahenden englischen Wochen: Weihnachten Platz 5 - 8 in der Liga und adieu Champions-League. Dann wird das Geld panisch rausgehauen um zu retten, was noch irgendwie zu retten ist. Mal sehen, wer dann so auf dem Markt ist.

    Wie wärs denn mit M.Friedrich? Immer noch vereinslos, perfekt als 4.IV und er hält sich doch sogar aktuell bei unserer Zweiten fit, oder?

    Wenn schon ein 4. IV, dann lieber Madlung, der wohl auch vereinslos ist.


    Kennt jemand Carlton Cole (zuletzt West Ham)?

    Sehe die Situation ähnlich wie beim Bayer. Wenn auch auf einem logischerweise ganz anderen Niveau. Ohne größeres Risiko zu gehen, wird es schwer in die gewachsene Struktur einzubrechen, um überhaupt die Chance zu bekommen, den nächsten Schritt zu gehen.

    So ist es. Der "nächste Schritt" wäre gewesen, jetzt den Transferüberschuss plus die feststehenden Einnahmen aus der CL in die Verstärkung des Teams zu investieren. Und zwar nicht nur "ohne größeres Risiko" sondern ganz ohne eine solches. Das Geld steht nahezu komplett zur Verfügung.


    Aber in diesem Fall ist wohl dein Nick Programm. :wacko:

    Es geht hier um ein ganz anderes Problem. Einigen der Forenexperten hier unterstelle ich eine mangelnde Indentifikation mit dem Verein, auch wenn sie das emotional nicht zugeben werden. Wenn ne Niederlage auf Schalke zu derartigen Diskussionen hier führt kann etwas nicht stimmen. Hier werden Szenarien in die welt gesetzt, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Völlig absurd und weltfremd.

    Genau umgekehrt wird ein Schuh draus! Ich für meinen Teil diskutiere doch hier so intensiv mit, gerade weil ich mich mit unserem Verein so sehr identifiziere! Wenn mich das alles kalt lassen würde, könnte ich mir die Hornhaut sparen.


    Ich träume auch davon dasss eines Tages die Schale nach lev geholt wird, aber deshalb ist die Zeit bis dahin nicht weniger geil wenn ich Samstag für Samstag den Bayer sehen, damit meine ich nicht nur den Kick auf dem feld sondern das ganze drumherum.

    Ja ich träume auch. Und deshalb ärgere ich mich, dass nicht alles erdenklich Mögliche getan wird, diese Träume Wirklichkeit werden zu lassen. Und die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen waren einfach schon ganz lange nicht mehr so gut. Da zieht sie hin, die Chance. Im Winter wird dann die gebunkerte Kohle panisch rausgehauen, um das Schlimmste zu verhindern. Jetzt hätte man mit Umsicht und in Ruhe handeln können. Dabei rausgekommen sind nicht nachvollziehbare Abgänge wie Bellarabi, Zugänge wie Derdiyok oder Tauschaktionen Can(5 Mio) für Hosogai (1 Mio). Also ob der 5 mal so gut ist. Ich schreibe mich schon wieder in Rage........weil mir dieser Club nicht egal ist!

    BL92: Welche Spieler waren denn auf dem Markt, die wir hätten holen können?

    Was für eine Frage.....
    Alle, die in dieser Transferperiode den Verein gewechselt haben! Dann zieh meinetwegen alle ab, die letztlich mehr als 15 Mio gekostet haben.


    Ich antworte mal für Bruno

    Damit das ein für allemal klar ist: Weder steht das "B" in meinem Nick für "Bruno", geschweige denn das "L" für Labbadia. :LEV17

    Das hat man letzte Saison bei Büskens in Fürth auch gedacht. Wer aber immer nur abgeschossen wird, der verliert irgendwann die Nerven. Es spricht nicht gerade für unsere 2. Liga, wenn so eine Truppe dort so stark ist, für die Bundesliga aber mindestens eine Klasse zu schlecht ist.

    Da fallen mir die Relegationsspiele zwischen Lautern und Hoppenheim ein: Mehr als ein Klassenunterscheid - in allen Belangen, außer Kampf.

    Naja. Machen wir mal einen Strich drunter; Jammern hilft sowieso nicht und jetzt erst recht nicht mehr. Kritisches Hinterfragen ist auch schön und gut, aber ehrlich gesagt, wir kennen den Verein ja nicht erst seit gestern, es müsste uns eigentlich klar sein, wie es hier läuft. Das kuriose ist ja eigentlich, dass man sich jedes Jahr wieder drüber aufregt...

    Widerspruch! Der große Unterschied zu den letzten Jahren ist der, dass wir diesmal einfach noch ne Menge Kohle zur Verfügung haben. Argumente Richtung "Markt versaut" lasse ich in unserem Fall nicht gelten. In den Gewässern 25 Mio+ fischen wir sowieso nicht. Der Preis für Son z.B. war absolut marktgerecht. Warum hat denn Donati "nur" 3 Mio gekostet und keine 5 oder 6 Mio? Nein, nein in den Dimensionen 5-12 Mio waren lange genug Leute am Markt, die uns auf den erforderlichen Positionen geholfen hätte. Da holt man dann ein Can fürs überbesetzte DM. Unverständlich.

    Was zuletzt auf dem Transfermarkt geschehen ist spottet jeder Beschreibung. Da wurden Transfers gegen jede Moral bzw. wider jeder Vernunft getätigt.

    Du redest wahrscheinlich von wirtschaftlicher Vernunft, aber was ist mit der sportlichen Vernunft? Wie vernüftig ist es, zu glauben, mit diesem Kader die Aufgaben bis zur Winterpause erfolgreich bestreiten zu können?


    ich bin stolz darauf dass mein verein diesen Irrsinn nicht mitmacht sondern konsequent seinen Weg geht. Ich will nie mehr Söldner im Haberland sehen denen unser Verein am Arsch vorbeigeht.

    Wie naiv bist du denn? Was sind denn Spahic, Donati, Son, Kruse, Hilbert oder gar Can anderes? Oder noch drastischer ausgedrückt: Alle ausser Kies und Gonzo!

    Man stelle sich vor, Sam zieht sich wieder eine langwierige Verletzung zu; was dann?

    Dan spielt Kruse. :LEV16


    der Name Volland hätte gar nicht oft genug genannt werden können...der junge is ne granate und es ist wirklich schade dass der an Hoffenheim verschwendet wird

    Inzwischen bin sogar ich soweit zu sagen: Besser als nichts. Auch wenn ich "Granate" für maßlos übertrieben halte.

    Du musst mit den Transfers nicht zufrieden sein. Aber das ist einfach nur eine dreiste Unterstellung.

    Das ist weder dreist, noch eine Unterstellung, sondern Fakt!
    Der Kader in seiner Gänze wurde trotz deutlichem Transferüberschuss und sicheren CL-Millionen nicht verstärkt. Die Qualität der Abgänge wurde meiner Meinung nach häufig noch nicht mal ausgeglichen.
    Son ist nicht besser als Schürrle, Donati ist nicht besser als Carvajal. Stayfilidis ist nicht besser als Kadlec. Kruse ist nicht besser als Bellarabi. Hilbert ist nicht besser als Schwaab. Can ist nicht besser als Hosogai, usw. usw. usw. Einzig Spahic ist (vielleicht) ein bisschen besser als Wollscheid....Glückwunsch!
    Unterm Strich ist es einfach so. Dabei haben die englischen Wochen noch gar nicht angefangen. Die Kohle einfach auf die Hohe Kante zu legen, ist grob fährlässig. Im Winter ist es zu spät, zu reagieren. Mir ist echt mulmig.

    "liebe real madrid fans,


    vielen dank für drei wundervolle jahre mit euch. die Zeit hier war einzigartig für mich. manchmal entwickeln sich die dinge aber anders,als ich sie selbst vor wenigen tagen noch erwartet hätte. auch wenn ich real nun verlasse, wünsche ich euch und dem team nur das beste für die zukunft!


    jetzt freue ich mich auf meinen neuen club: THE GUNNERS!"


    Quelle: Özils Facebook-Seite