Beiträge von BL92

    Ganz egal, wie gut oder schlecht der aktuelle Kader jetzt sein mag....bei mir bleibt einfach der letzte Eindruck haften, die GF hat diesem Sommer einfach nicht alles im Rahmen ihrer Möglichkeiten getan, um die Mannschaft sportlich bestmöglich aufzustellen. Das ärgert mich, macht mich traurig, sauer und wütend. :LEV11

    Nach all den endlosen Diskussionen war ich so naiv, zu hoffen, dass du dir, um mitreden zu können, irgendwann mal wenigstens den Wikipedia-Eintrag zum Thema "Rückstellung" angesehen hast. Mehr hätte ich ja gar nicht erwartet. Dies ist allerdings augenscheinlich nicht der Fall.


    Extra für dich zitiere ich daher den ersten Absatz unter der dortigen Überschrift "Allgemeines" (vorweg: Rückstellungen zählen zu den Verbindlichkeiten):
    "Allgemein sind Verbindlichkeiten bei allen Unternehmen mit ihrem Erfüllungsbetrag zu bilanzieren (§ 253 Abs. 1 HGB). Erfüllungsbetrag ist dabei der Betrag, der zur Erfüllung einer Verbindlichkeit aufgebracht werden muss. Das gilt zunächst für Verbindlichkeiten, bei denen keine Zweifel im Hinblick auf ihren Grund oder Höhe bestehen. Gibt es hieran Zweifel, so verlangt das Gesetz, dass auch die hieraus resultierenden Verbindlichkeiten zu passivieren sind, damit das kaufmännische Vorsichtsprinzip (§ 252 HGB) eingehalten werden kann."


    Wahrscheinlich ist es dennoch zu viel verlangt, dass du dir mit Hilfe dieses Absatzes deine Fragen selbst beantwortest. Ich tue es aber trotzdem. Denn ich halte dich nicht für dumm, sondern nur für ausgeprägt ignorant.

    Warum Özil aber 50 Mio kostet erschließt sich mir nicht ganz.. Der hat doch in den letzten Jahren maximal stagniert..

    Ich sehe nicht, warum Özil mehr wert sein sollte als Götze.


    Vielleicht der Ansatz einer Erklärung: "Mesut Özil has created 314 goal scoring opportunities since 2010, More than any other player in the world."


    United bietet 40 Mio. € für Khedira ...meine Fresse ... warum nicht auf Bender ?

    Unser Festgeldkonto ist doch nun wirklich schon aufgebläht genug.


    Ich sag euch was - im Winter wird es Panikkäufe geben - leider zu spät. :wacko:

    Ist das so? Wir haben als ungefähr so viel investiert wie Frankfurt, Freiburg, Stuttgart und Co.? Manchmal habe ich das Gefühl, es wäre besser gewesen Spahic hätte 4 Mio gekostet, Donati 6 Mio, Son 14 Mio usw. so dass wir ein fettes Minus erwirtschaftet hätten. Dann wären alle glücklich gewesen.

    Alleine die Erlöse aus den Verkäufen von Schürrle (18 Mio - nach Abzug für Mainz) und Carvajal (6,5 Mio) übersteigen diese Summe. Sachlichkeit ist auch nicht deine Stärke.


    nur mal kurz am Rande, bevor sich hier alle vor Tränen auflösen...seid froh, dass ihr keine VfB Stuttgart Fans seid...stellt Euch mal vor, was da gerade los ist nachdem niemand mehr ausser Haggui gekommen ist.

    Dia haben aber auch nur den Bruchteil unserer Kohle zur Verfügung. Schlechter Vergleich.


    Bin gespannt, wenn Castro dann mal ausfällt wer dann mal der Taktgeber im MF sein soll... Hegeler !?

    Hegeler, Can und Derdiyok werden das neue magische Dreieck. :LEV15


    Mit Transfer-Überschüssen von x- Millionen auf der Habenseite holt man niemanden ins Stadion.

    Frei nach Calli blenden wir halt nach der Aufstellung immer den letzten Auszug des Festgeldkontos auf der Anzeigetafel ein. Mal sehen, wie die Fans da abfeiern.

    Das heißt nicht, dass wir nie Meister werden können oder nie vor denen landen aber irgendwelche Investitionen fordern, um mit denen auf Augenhöhe zu sein?

    Darum geht es nicht. Sondern darum, wenigstens alle vorhandenen Möglichkeiten auszuschöpfen um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen. Das tut die GF aber nicht. Dann müssen sie sich (und wir uns) nicht wundern.....

    Ok, du hast Recht. Ich unterstelle dem Verein und der GF, dass sie sich an die deutschen Steuergesetze halten. Wissen tue ich es natürlich nicht.


    Wenn es aber so wäre, dann hätten sie ca. 16 Mio Euro für die Teldafax-Forderung bilanziell zurückgestellt. Und alles was sie letztlich weniger bezahlen müssten, würde frei für was auch immer, z.B. Spielerkäufe, Vinii 2.0 oder Holzis Abschiedsfeier.

    Also jetzt weiß ich es. Du hast deine Frau gefragt. Wenn sie Wirtschaftsprüferin ist, setzte ich Kompetenz voraus.
    Aber auch sie wird nicht definitiv wissen, ob und wenn ja und in welcher Höhe die Bayer Buchhaltung gebucht hat.
    Es sei denn sie ist dort direkt involviert. Du hast ja oben selbst gesagt, wie Logik in der Finanzwelt aussieht.

    Du bist der größte Ignorant unter der Sonne! :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Wenn Bayer sich an geltendes deutsches Steuerrecht hält (und davon gehen wir doch alle aus), musste die "Bayer Buchhaltung" die Rücklage in vorgelegter Höhe der Forderung buchen. Was willst du denn nun noch "definitiv wissen"? Ob sie sich ans Gesetz halten oder nicht?

    Wir steigen definitiv ab weil wir jetzt keinen mehr gekauft haben :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15

    Alles ab Platz 4 abwärts ist für mich ein Abstieg - insofern hast du völlig Recht.


    Auch wenn ich es ähnlich sehe, mir ist es lieber wir als GmbH erwirtschaften ein Plus um für schlechte Zeiten nicht gleich alles zu versilbern zu müssen wie es zZ Werder Bremen machen muss. Im Grunde muss man eher das Transferverhalten anderer Vereine, namentlich Schalke 04, anprangern und bestrafen, da diese hochverschuldet sind und nur durch die laschen Regeln des DFBs noch existieren (ebenso wie der HSV heuer). Wobei auch hier wieder Heuchelei Trumpf ist, wo ein Watzke mit dem Finger auf Schalke und Co. zeigt, selbst aber bis vor der ersten Meisterschaft unter Klopp auch hart an der Kante genäht hatte.

    Und genau deshalb haben sie auch den Titel geholt!
    Als moralisches Vorbild holst du nix. Oder gibts neuerdings nen Pokal für den "am seriösesten wirtschaftenden Club Deutschlands"?
    Als ob da jemand "angeprangert" oder gar "bestraft" wird. Die lachen uns doch alle aus....


    Wenn wir Weihachten letzter in der CL-Gruppe sind und auf Platz 10 in der BL stehen, hauen sie die (jetzt gebunkerte) Kohle doch eh raus (und im Zweifel noch mehr). Warum also nicht jetzt, um dieses Szenario zu verhindern? Ich verstehe es nicht.

    Glaub mir, wenn ich einen Beitrag abschicke, habe ich sowohl das, worauf ich mich beziehe, als auch das, was ich schreibe, genau gelesen - so auch in diesem Fall. Und in aller Regel meine ich auch, was ich schreibe - so unwahrscheinlich es dir auch erscheinen mag. :LEV19

    Deine Quelle arbeitet bei der Sportbild und war vorhin bei Sky90. :levz1

    Hab kein Sky gesehen. Kann aber nicht sein, weil meine Quelle in England sitzt.
    Es gibt Fotos von Arnautovic in Stoke. Korrigiere inzwischen 90 auf 100 Prozent. Es sei denn er fällt durch den Medizincheck. :levz1


    Laut dieser englischen Quelle ist der Wechsel von Özil zu Arsenal fix. (Ok, falscher thread)

    Nur weil der Autor der Antwort deine Meinung vertritt, heißt das nicht gleichzeitig, dass die These stimmt. Psychologisch war die CL-Quali viel wichtiger, weil der Druck des Versagens bei allen Spielern abgefallen ist.

    Stimmt, die CL-Quali war natürlich auch wichtig. Und zwar eben auch deshalb, weil Schalke sich sonst KPB gar nicht hätte leisten können.


    Wenn Boateng wirklich so ein Leader wäre, dann frage ich mich, warum er letzte Saison als Offensivkraft nur 2 mickrige Tore in der - auch seiner Meinung nach schlechteren - Serie A geschossen hat und warum Milan so einen angeblichen Leader im besten Fußballalter für - im Vergleich zu richtigen Leadern - eine so geringe Ablöse ziehen lässt.

    Erstens wird ein Leader nicht an Toren gemessen und zweitens hat Milan - im Gegensatz zu Schalke - noch eine handvoll anderer Typen, die diese Rolle ausfüllen können.

    Ich wage mal die These, wenn KPB heute bei uns statt bei Schalke gespielt hätte, hätten wir gewonnen.
    Vielleicht versteht ja einer, was ich meine, ohne das ich es lang und breit erklären muss. Kleiner Tipp: Hat was mit Psychologie zu tun.

    Hier steht die Antwort:


    Die wichtigste Erkenntnis aber war, dass nach der spektakulären Verpflichtung von Kevin-Prince Boateng der Glaube an die eigene Stärke zurückgekehrt ist. Der Boateng-Effekt hat sein Wirkung voll entfaltet. Obwohl der Mittelfeldstar bei seinem ersten Auftritt spielerisch nicht geglänzt hat, gab er der Mannschaft einen enormen Schub, der letztendlich den Sieg ausmachte. Das sah auch S04-Manager Horst Held so. "Er ist einfach ein Leader", sagte er bei "Sky". "Er zieht die Mannschaft mit und ist sehr wichtig für uns."