Beiträge von BL92

Stimmt hast recht, hab sie gestern gefragt. Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde eine Rückstellung gebucht und es es ist kein Geld geflossen (von A nach B, demnach sind wir nicht um 16 Millionen reicher, wenn wir am 18.09 Recht bekommen, sondern einfach nicht um 16 Millionen ärmer). Müssten wir die 16 Millionen zahlen, bräuchten wir praktische diese nicht mehr als Ausgabe buchen, das sie ja schon gebucht sind.

Nein, was für eine Erkenntnis! Das erzähl ich hier schon seit über einem Jahr gefühlt alle paar Wochen. :LEV19

Vor allem wird im Hintergrund doch sowieso noch an Transfers gearbeitet.

Was macht dich da so sicher?

Da kommt nix mehr. Jedenfalls nx mit Stammspielerpotenzial. Es sei denn, die GF ist bereit (vorhandenes) Geld in die Hand zu nehmen. Da spricht aber nichts für. Da sind inzwischen schon ein paar Züge abgefahren. Wir sprechen uns am Montag.

Schalke investiert eben (obwohl sie Schulden haben wie Sau) und wir sparen (obwohl wir solide aufgestellt sind). - Jetzt kann man natürlich sagen, dass dieses Verhalten unsererseits eben dazu geführt hat, dass wir schuldenfrei sind.

Aber wie jeder Geschäftsmann weiß: ohne Investitionen kein Gewinn. Nur vom Sparen gibt`s kein Wachstum. Und wir hätten das Geld ja, müssten uns nicht verschulden...

Man will ja nicht meckern. Aber es wäre halt schon ein wenig ärgerlich, wenn man jetzt mitansehen müsste, wie die Konkurrenz ihr CL-Geld blitzschnell und sinnvoll investiert (Boateng wäre ein Knaller), während wir in 2 Monaten und mit großer Vorlaufzeit (unsere CL-Quali stand ja nicht erst seit dem 34. Spieltag fest) keinen vergleichbaren Spieler an Land ziehen konnten (ohne sagen zu wollen, das zB Son oder Spahic schlechte Transfers waren; aber eben kein Boateng) und auf den letzten Drücker dann einen Eren Derdiyok holen dürfen/müssen.

Ich sehe, du hast meine Beiträge der letzten Tage aufmerksam gelesen, verstanden und verinnerlicht.
    Wer macht noch mit beim kollektiven :LEV11 ?

Und zur Frage, wie Schalke KPB wohl finanziert, habe ich eine Theorie: Fleisch und Gas.
    Und natürlich wird er gegen uns auflaufen. Und zwar mit dem simplen Auftrag, die Ballack-Grätsche gegen Kies auszufahren. Nachdem die Schalker Verantwortlichen von unserem neuen Wahnsinns-Backup erfahren haben, gibt es keine bessere Maßnahme, uns nachhaltig zu schwächen.

Ich glaub gegen United und Bayern wird er so motiviert sein...da macht der jeweils 2 Buden :)

Kann man das Zeug, was du nimmst, auf legalem Wege irgendwie beziehen?

Kieß wird sich einfach nicht verletzen (Warum besteht hier eigentlich so ne große Angst? Wann hat er mal wirklich lange gefehlt?!?!)

Eben. Je länger der Zeitraum ohne Verletzung, desto mehr steigt statistisch die Wahrscheinlichkeit, dass es passiert.

Womit du ungefähr 95 % von dem was er bis jetzt positives über Schürrle gesagt hat unterschlagen hast. Zudem hat "Kid" in dem Zusammenhang im englischen eine ganz andere Bedeutung als das deutsche "Kind"

Mein Zitat stammt aus der PK von gestern. Es dürfte sich also um eine recht aktuelle Erkenntnis und Einschätzung handeln, mit der sich frühere positivere Aussagen relativieren. "Kid" würde ich in diesem Fall übrigens mit "Junge" übersetzen, was aber nicht wirklich viel am Grundtenor verändert.

Aber nun ist er da, wir müssen damit leben und sollten versuchen vorbehaltlos da ranzugehen.

Ich versuchs schon die ganze Zeit, aber es gelingt mir leider überhaupt nicht. Um meine Vorbehalte auszuräumen, muss er schon einige Tore schießen. Und zwar nicht das 1:4 gegen Bayern in der 88. Minute.

...wenigstens nur als Ausleihe für ein Jahr da bleibt genug Geld über....

und wofür?

Das Problem, was ich für derzeit am Größten halte, ist das, dass er einfach keinerlei Spielpraxis auf angemessenem Niveau hat und das nicht erst seit gestern, die komplette Vorbereitung mit der Mannschaft (in Hoffenheim bzw. logischerweise auch hier) verpasst hat und ja bekanntlich nicht einmal mehr unter wettbewerbsfähigen Bedingungen trainiert hat.

Sehr sachlich und treffend ausgedrückt. Das sind objektive, nicht von der Hand zu weisende, Sachverhalte, die mich doch arg an der Kompetenz der Entscheider dieses Transfers zweifeln lassen. Nie und nimmer kann dieser Spieler als erster Backup für Kies fungieren. :wacko:

Mourinho hat in schon vollständig analysiert:
    "Er ist eines der jungen Talente, die wir haben. Ein Kind, das jede Minute auf dem Platz nutzen muss, um besser zu werden. Er braucht Zeit."
    Zuversicht hört sich anders an.

Mit Derdiyok hätte man den schlechtmöglichsten Spieler für das kleinste Geld geholt. Da frage ich mich echt, wofür man die Kohle braucht, und welche Qualität man für die Mannschaft haben will.

So ist es! Ich will mir gar nicht vorstellen, was passiert, wenn Kies sich tatsächlich z.B. in 14 Tagen verletzt und 4 - 6 Wochen ausfällt. Wir können doch nicht ernsthaft mit Derdiyok als Stürmer in Manchester oder gegen Bayern antreten.... :LEV11

Gebt Ihm die Chance. Er wird sich reinhängen.

Und selbst wenn - was ist stark bezweifle - reicht es einfach nicht für einen Top3-Bundesligisten und CL-Teilnehmer.

BL92: Deine Bewertungen von Spielern sind zum Teil wirklich kurios. :D
    Pukki ist für 1.5 Millionen gekommen und hat in 47 Spielen für Schalke sensationelle 8 Tore erzielt. Hat weiterhin 1 einziges Spiel über 90 Minuten gemacht. Da ist die eine Millionen Wertsteigerung für Schalke, in meinen Augen, schon ein guter Deal.

Wieviel Bundesligaspiele /-tore hat den 5-Millionen-Mann Emre Can so gemacht? Betrachte die Relationen.
    Ich denke, Pukki hätte uns mehr geholfen, vor allem auf einer Position, wo wir Bedarf haben.