Beiträge von BL92

    Auch wenn natürlich im Topf 1 vergleichsweise vermeindliche härtere Namen vorhanden sind.
    Wieso glauben eigentlich viele das man die Portugiesen mal so nebenbei schlagen kann.
    Die sind ja nicht ohne Grund in Topf 1...

    Die Topfbestückung richtet sich erstens nach den Erfolgen der letzten fünf(!) Jahre und zweitens sind die beiden Portugiesen am Ende es Topfs knapp über Topf 2 angesiedelt. Wer ausser Arsenal soll den schlagbarer sein?

    Wir sind nicht mit Dortmund vergleichbar. Selbst bei einem CL-Finale könnten wir uns dauerhaft keinen 70Mio Kader leisten. Dortmund hat da durch das Fanumfeld ne ganz andere Einnhamequelle wie wir. Und ob sich die Wahrscheinkeit von Erfolg durch weitere Ausgaben von 15-20Mio unbedingt signifikant erhöht ist ungewiss.

    Klar ist das "ungewiss". Es gibt keine 100prozentige Sicherheit. Mm Fußball und sonstwo.
    Wenn allerdings alle so denken würden, wie du oder Tapeworm, würden wir heute noch mit Pfedekutschen über Pflastersteine fahren.

    In der Meldung da steht doch deutlich Sponsor. Beim letzten mal hieß es Partner. Ob du dem Schreiberling bei Bayer jetzt zutraust den Unterwschied wohlwissend zu machen, musst du selbst beurteilen.

    Da steht sogar Trikotsponsor. :LEV19

    Also mein Wunsch ist es eine machbare Gruppe zu haben, um A) so weit wie möglich zu kommen um 1.) Prestige / Image aufzubessern und als Fan Spaß zu haben 2.) Kohle zu kassieren und 3.) durch Siege rutschen wir im Ranking höher und sind somit demnächst direkt in Topf 3 und müssen nicht hoffen das irgendeiner in der Quali scheitert.

    Sehe ich auch so und wünsche mir deshalb:
    Arsenal / Porto / Benfica
    Atletico / OM / ZSKA
    Glasgow / Neapel

    In der Tat liegen wir von der Grundeinstellung einfach ziemlich auseinander. Ich denke einfach unternehmerischer.


    Ein zugegeben vereinfachtes Beispiel:
    Wenn ich eine Geschäftsidee habe, von der ich überzeugt bin, dass sie mir bei einer Investition von sagen wir jährlich 1 Mio Euro jährlich 3 Mio Euro Gewinn bringt, habe die eine Mio Euro aber nicht, dann würde ich alles tun, um sie mir zu beschaffen und auch (erstmal) entsprechende Schulden machen. Du würdest es einfach lassen, weil du die eine Mio Euro eben nicht hast - und verlierst so 2 Mio Euro jährlich.


    Um es nochmal auf unseren Club zu übertragen: Wenn ich jetzt die große Chance sehe, uns dauerhaft den Zugriff zu den Fleischtöpfen der CL (jährlich mindestens 20 Mio Euro + Nebengeräusche) zu sichern, wäre ich dazu bereit, auch mal 10 oder 15 Mio Euro in die Hand zu nehmen, die ich vielleicht im Moment nicht habe. Du bist da eben bei den Angsthasen Rudi und Holzi. Das Paradoxe ist dabei aber, dass unser Club die Kohle ja sogar hat!


    Bevor das Argument mit dem teurer werden Kader wieder kommt: Der Personaletat des BVB hat sich nicht mal annähernd so erhöht, wie die Einnahmen des Clubs aus der CL. Davon können die diese Erhöhung locker drei oder vier Jahre finanzieren. Die haben auch ihre Transfererlöse für Kagawa, Barrios, Peresic und Götze (zusammen 72 Mio Euro) nahezu vollständig wieder ins Team, namentlich in Reus, Sokratis, Aubameyang und Mickimaus (zusammen 67 Mio Euro) gesteckt. Ich sage - wie sich das gehört.

    Ich gebe dir recht das wir jetzt an einem Kader arbeiten müssen der CL -tauglich ist, aber nicht auf Teufel komm raus.

    "Auf Teufel komm raus" wäre für mich übermäßiges Schulden machen. Das machen wir aber nicht und müssen wir auch nicht. Ich würde sogar unternehmerisches Risiko gehen und zur Not ein bisschen Schulden machen, um die Möglichkeit signifikant zu erhöhen, in der CL die Gruppenphase zu überstehen und vielleicht sogar das Achtelfinale. Wenn man das auf Dauer nicht will, gut. Ich meine aber, dass die Chance dazu sportlich und wirtschaftlich in den letzten 10 Jahren nie so groß war wie jetzt, sich in den Top 10 - 15 in Europa festzubeissen. Mit der zögerlichen Vereinspolitik wird das aber nichts.


    Wir waren uns mit Sokratis und Werder einig. Der ist dann doch zu Dortmund. Ein Transfer der knapp an die 10 Millionen war. Wie groß war da der Aufschrei, da MUSS man doch drauflegen. Und jetzt? Der Verein hat es nicht gemacht und statt dessen ein Spahic geholt und es ist noch Geld übrig. Hättest du also dich auf ein Wettbieten mit dem BVB eingelassen, hättest du vielleicht Sokratis bekommen, aber nicht Spahic und massig Geld verbraten, welches wir jetzt noch haben.

    Sokratis/Spahic ist natürlich ein Extrembeispiel, dass es so bei uns noch nie gegeben hat. Es relativiert sich zwar durch den Altersunterschied, aber zeig mir den Offensivspieler am Markt (und möge er 33 sein), den wir für 400.00 Euro kriegen, der aber spielt wie ein Jüngerer, der 8 oder 10 Mio Euro kostet.


    doch du rechnest mit Geld was wir nicht haben, weil du jetzt Geld in die Hand nehmen möchtest für einmalige Transferkosten.

    Wir haben das Geld zwar jetzt noch nicht, es ist uns aber sicher. Warum ich mindestens das tun würde, habe ich im ersten Absatz beschrieben.


    Nein der Son / Schürrle Vergleich zieht nicht. Denn der Verein hat nicht gesagt wir wollen Son und müssen deswegen Schürrle verkaufen, sondern wenn Schürrle geht wollen wir einen qualitativ guten Ersatz. Da wurde nie gesagt das wir kein Geld haben. Und Son wurde damit unser teuerste Transfer in der Geschichte.

    Kleine Korrektur: Son ist nicht der teuerste Transfer, sondern der teuerste Einkauf, das ist ein gravierender Unterschied. Teuerster Einkauf der Geschichte klingt allerdings viel weniger dramatisch, wenn man gleichzeitig mit dem teuersten Verkauf der Geschichte etwa 8 Mio Euro mehr erlöst hat. Und zwar meiner Meinung nach ohne sportlichen Qualitätsverlust.


    Und zum Abschluss sei noch erwähnt. Wenn man wie du gerne 1zu1 rechnet, sprich was rein kommt muss wieder raus (in einem Sommer), dann wäre man nicht in der Lage gewesen außer der Reihe (ungeplant) 8 Millionen für einen 3. Liga Torwart auszugeben. Welcher Verein wäre dazu in der Lage gewesen (außer Bayern oder jetzt vielleicht der BvB)?

    Leno war ganz klar eine Investition in die mittelfristige Zukunft, egal, ob das Geld nun noch auf der hohen Kante war oder nicht. Das ist übrigens ein gutes Beispiel, wir schnell manchmal ein bisschen "Risiko" belohnt wird, denn Leno hat uns mit seinen Paraden Punkte und Siege in der CL (die dort bares Geld wert sind) sowie den Einzug ins Achtelfinale beschert und sich damit quasi in kürzester Zeit selbst refinanziert.

    ...wenn wir mal keine CL erreichen, bleiben die Kosten.

    "Wenn wir mal keine CL erreichen"... liegt das auch daran, dass wir jetzt, wo die finanziellen Möglichkeiten da sind, nicht CL-gerecht aufrüsten. Wir könnten uns jetzt einen Kader basteln mit dem wir auf Jahre hinaus die CL sicher hätten. Ich höre, ein Eriksen geht für 11-13 Mio über die Theke - nach Tottenham. Die spielen noch nicht mal CL. Da muss man einfach draufbieten.


    Außerdem stehen demnächst vielleicht Vertragsverlängerungen an, da musst du was drauf legen können. Naja aber das liegt in meinem Naturell, ich rechne (auch privat) nur mit Geld was ich habe, nicht mit dem was ich evtl mal bekomme.

    Ich habe nur Gelder aufgezählt, wir sicher bekommen (CL 13/14) - oder eben schon haben. Dein Gehälter-Argument zieht auch nicht. Wir hätten dieselben Gehälter zahlen müssen, auch ohne den Schürrle-Verkauf und ohne CL-Teilnahme. Und wären daran nicht pleite gegangen oder hätten Bender, Castro und Kies verkaufen müssen.


    Ich glaube das wir noch Geld haben für Transfers, aber nicht so viel wie du denkst. Zum Glück arbeiten wir nicht wie der HSV die einen neuen Spieler (Derdiyok) wohl nur durch den Verkauf eines anderen (Aogo) leisten können...

    Naja, wir hätten Son auch nicht ohne den Schürrle-Verkauf geholt.

    Das einzige was (nach meiner Meinung) ein Hirngespinst bzw aus der Phantasie / Träume der User entspringt, ist, das diese Rückstellung zu 100% (sprich 16 Millionen) komplett in den Kader gesteckt wird. Das wurde meiner Meinung nach nirgends von Seiten des Vereins so kommuniziert (auch nicht in den Medien, sondern nur hier). Ich rechne auch nicht wirklich mit dem Geld A) steht das Geld "jetzt" nicht zu Verfügung und B) wenn LG wirklich nur 5 Millionen zahlt, hat Bayer schon mal 3 Millionen weniger als geplant, da man eigentlich um die 6 Millionen pro Jahr wollte C) vielleicht will man das Geld auch anderweitig ausgeben (Ausbau der Werkstatt etc. pp).

    Du hast Recht, niemand hat gesagt, dass man das Geld der aufzulösenden Rückstellung in den Kader steckt. Das gilt aber genau so für alle anderen Erlöse.


    Wir haben lt. transfermarkt.de aktuell in dieser Transferperiode noch einen Überschuß von fast 14 Mio Euro. Wir können mit sicheren 20 Mio aus der CL kalkulieren. Heute lese ich, dass wir von der UEFA für die letzte EL-Saison 4,6 Mio Euro bekommen. Die DFL schüttet dieser Tage die Erträge aus der internationalen Vermarktung an die EL/CL-Teilnehmer der letzten 5 Jahre aus. Da fallen für uns ca. 3 Mio Euro ab. Damit stecken wir solche vermeintlichen "Ausfälle" beim Trikotsponsor jedenfalls locker weg. Zudem müsste auch noch ein stolzes Sümmchen vom Erlös aus der CL vor zwei Jahren (mind. 25 Mio Euro) übrig sein, wenn ich nichts verpasst habe.


    Gibt man das Geld nicht aus, macht man nur das Finanzamt reich. Investiert man nicht in den Kader, sollte man wenigstens das VIINI mit komplett goldenen Weingläsern ausstatten. Eine solche Entscheidung hängt allerdings vom Schwerpunkt ab, den der Verein nach seinem Selbstverständnis setzt. Fußball oder Gastronomie.

    Ich hab es gefühlt schon hundertmal erklärt und nur weil es ein user immer wieder in mehr oder weniger unverschämter Form anzweifelt, wird es nicht falscher:


    Es gibt eine gesetzliche Verpflichtung zur Bildung einer Rückstellung, sobald eine Forderung Dritter (hier Insolvenzverwalter) bekannt wird und zwar in Höhe eben jener Forderung. Wer unserer GF also gesetzeskonforme Arbeit unterstellt (und wer würde das nicht tun), kann zwingend davon ausgehen, dass spätestens Mitte 2012 etwa 16 Mio Euro in eine "Teldafax-Rückstellung" gewandert sind (siehe § 249 HGB).

    Zur "Lolita-Affäre": Von Preetz halte ich eigentlich gar nix. Aber in diesem Fall hat er meiner Meinung nach ziemlich gut reagiert indem er der Öffentlichkeit gegenüber im wesentlichen einfach die Klappe gehalten hat. Nicht schlecht, Herr Preetz!

    Ausgerechnet Preetz wird wissen warum er lieber gaaaanz leise ist. Es soll nämlich bei Hertha auch "Funktionäre" geben, die keine Kostverächter sind.


    Woher willst du wissen, dass es wahr ist, wenn die der nach Aussage der Zeitung vorliegenden Beweise ja offenbar keiner zu sehen bekommt? Kann sein, dass es stimmt, kann aber auch sein, dass alles, vieles oder manches davon ebenfalls gefälscht ist. Auf Betrug sollen sogar schon renommiertere Blätter als die BZ hereingefallen sein. Egal, hauptsache die Auflage stimmt!

    Die Handynummern der Nachrichten auf dem Smartphone des Mädchens sind verifiziert. Wie fälscht man sowas? Die Personen auf den Fotos sind eindeutig erkennbar. Wie fälscht man sowas? Ne, ne, da passt schon eine ganze Menge zusammen. Hier in der Stadt ist das natürlich überall Thema und ich habe inzwischen mal meine besten Kontakte Richtung Hertha-Kader angezapft. Dort sind die Namen (natürlich?) bekannt, aber es sei wohl "dafür gesorgt", dass da nichts mehr nachkommt. Mein Kommentar dazu: Alles eine Frage des Preises.

    90 % unseres Kaders wären mal sang- und klanglos in der zweiten Liga verschwunden oder haben es nie über diese hinaus gebracht, wie z. B. dieser Leno. Mich würden die Hintergründe dieser Volland Phobie mal interessieren.. Dem Sohn den Platz in ner U-Mannschaft weggeschnappt? Die Tochter abgebaggert?

    Und mich würden die Hintergründe des Volland-Hypes mal interessieren. Ich kann das wirklich niht nachvollziehen. Er mag ein paar mal bei Hoffenheim(!) auffällig geworden sein. Für eine Mannschaft, die CL spielt ist er definitiv noch nicht weit genug. Von daher kann ich momentan seine Erwähnung in diesem Thread überhaupt nicht nachvollziehen. Lass ihn mal gegen die Top3-Teams der Liga antreten. Mal schauen, was er da so reisst. Wenn er gegen Bayern, Dortmund oder uns (was Gott verhüten möge) zwei Buden macht, fange ich an, neu nachzudenken.

    witzig ich schreibe den Namen Volland und zack geht hier die Diskussion hier los.

    Dann lass es doch einfach künftig.


    Volland so schlecht kann der nicht sein sonst würde der nicht Bundesliga spielen.

    Da spielen noch so manch andere, die einem Top3-Team nicht weiterhelfen. Zum letzten Mal. Volland wäre um ein Haar mit Hoffenheim sang- und klanglos in der 2. Liga verschwunden.


    Hier wünschen sich einige Berbo.Ich will den hier gerne sehen aber bei Berbo besteht das Risiko das er es schaffen KÖNNTE Kieß aus der Stammelf zu verdrängen und ob Rudi & Co. das wollen. Berbo hat hier ein sehr gutes Standing bei den Fans und wird Berbo 5 mal eingewechselt und trifft dann jedesmal und Kieß nicht wird es auch schwer für den Coach Berbo auf der Bank zu lassen.

    Ich würde Berbo auch holen - und zwar zum Tore schiessen. Bei dir klingt das ja fast so, als ob er das nicht dürfte, nur um Denkmal Kies nicht anzukratzen. Also mir wäre es egal, wer für uns die Buden macht.

    Hätte auch mal ein paar persönliche Sprechchöre verdient. So ein langgezogenes "Ööööööööömer, Ööööööööömer" kommt bestimmt gut. Auch wenn das im Stadion wahrscheinlich wie "Dööööööööner" klingt. :D

    Keine Angst, Kies soll doch gesagt haben, " wenn Not am Mann ist", steht er für die WM bereit.
    Zuerst müssen sich also Klose, Gomez, Müller, Poldi, Schürrle, Kruse, Cacau, Hanke und Schlaudraff verletzen. Dann könnte man aber immer noch Polter und Volland von der glorreichen U-21 mitnehmen. Oder Götze oder Reus geben die "falsche Neun".