Erstens: Ich lebe in Berlin, habe einige enge Kontakte zur hieseigen Fußballszene und damit auch zu Hertha. Deshalb habe ich auch nur zu Hertha etwas geschrieben. Was bei anderen Vereinen läuft, weiss ich nicht, würde aber die Vermutung wagen, dass Hertha und seine Spieler keine Extrembeispiele sind.
Zweitens: Ich finde Streich auch cool. Hier ist er aber Opfer seines aus den Medien stammendem Halbwissens zu diesem Thema. Er regt sich insbesondere darüber auf, dass Unwahrheiten verbreitet und Sachen erfunden worden seien, um Spieler und damit den Verein zu diskreditieren. Das einzige, was das Mädchen sich hat zuschulden kommen lassen, ist das Fälschen der Unterschrift der Mutter unter der Genehmigung zum Interview mit der BZ. Alles andere ist wahr. Die Beweise liegen der BZ vor.
Die meisten Medien haben den Fehler gemacht, sexuelle Handlungen automatisch mit Geschlechtsverkehr gleichzusetzen.
Und eins noch (in Kurzform): In Deutschland ist Sex mit 16jährigen nicht strafbar, wenn es sich nicht um Schutzbefohlene handelt, keine "Zwangslage" ausgenutzt wird und die Minderjährigen einverstanden sind. Ehebruch und der Betrug einer Freundin übrigens auch nicht. Von daher, lieberTapeworm, gibt es bei der Polizei trotz Beweisen auch nichts anzuzeigen.
Wenn es Streich wirklich um die Moral geht, sollte er die Spieler und nicht die Zeitung oder das Mädchen verurteilen.
Ich verlinke dazu erneut noch einmal diese Seite