Beiträge von BL92

    Ich find's ein bisschen leichtsinnig von Hyypiä, dass er seit letzten Samstag keinen Druck mehr auf die GF ausübt und plötzlich sagt, es sei nicht mehr so entscheidend, ob ein weiterer Offensivspieler kommt. Er weiß doch, dass Sam ein verletzungsanfälliger Spieler ist. Er könnte ja wieder mal längere Zeit ausfallen (Gott bewahre!), und auch Kieß könnte es mal erwischen.

    Warum hat ihm eigentlich keiner der in der PK anwesenden ach so investigativen Experten-Journalisten genau diese Frage gestellt? "Woher die plötzliche Sinneswandlung, wo doch Bellarabi jetzt auch noch weg ist?"

    Oh ja BL92 wie konnte ich nur dein Fachwissen in Frage stellen. Brauchst ja nur ein Spieler 4-mal sehen :levz1 Sorry


    Ähm und was dein "Kurzform" angeht, brauchst du mir nicht erklären, da das mit zu meinem Berufsfeld gehört.

    Hier braucht es allerdings kein Fachwissen, hier reicht es nur (das Richtige) zu lesen.


    Das mit dem Berufsfeld wundert mich jetzt, weil doch von dir solche Aussagen kamen, wohlwissend um welches vermeindliche "Delikt" sich die Diskussion dreht :

    ...Man hält die Fresse bis man zu 100% Beweise hat. Hat man Beweise geht man zur Polizei und stellt Anzeige....wenn du einen Spieler kennst dann geh zur Polizei und zeig ihn an....

    Noch so ein unpassender Vergleich. Schieber ist technisch arg begrenzt und auch körperlich eine ganz andere Nummer.

    Immerhin "spielt" er beim CL-Finalisten BVB und nicht beim Fastabsteiger 1899. Warum haben die blinden Majas sich eigentlich so eine Gurke gekauft?


    Was soll diese ewige Volland-Diskussion? Was sollen wir mit der Fritte? :LEV7

    Sag ich doch. :LEV6

    By the way... finde die Flagday Geschichte, die S04 in den Foren ankündigt, ne witzige Idee und gute Reaktion auf das, was dort passiert ist. Wenn wir dann bei uns ne Schwarz-Gelbe Flagge aufziehen... kommt uns dann Team Grün auch einen Besuch abstatten, weil sonst GE unseren Block stürmt oder nen Spielabbruch provoziert??? :D

    Die schwenken dann aus Rache Schei*bock-Fahnen und es kommt zu einem gegenseitigen Platzsturm mit Showdown im Mittelkreis. :D

    Dem von mir ansonsten nur mit Verachtung gestraften ter Stegen wird im Kicker eine recht vernünftige Aussage zugeschrieben: "Irgendwann kommen wir dahin, dass der Gegner versucht, aus einem Meter gegen die Hand zu schießen, um einen Elfmeter zu bekommen. Das kann nicht sein."


    Ich gehe so weit zu vermuten, dass der eine oder andere Trainer inzwischen tatsächlich Überlegungen in diese Richtung angestellt hat.

    Erstens: Ich lebe in Berlin, habe einige enge Kontakte zur hieseigen Fußballszene und damit auch zu Hertha. Deshalb habe ich auch nur zu Hertha etwas geschrieben. Was bei anderen Vereinen läuft, weiss ich nicht, würde aber die Vermutung wagen, dass Hertha und seine Spieler keine Extrembeispiele sind.


    Zweitens: Ich finde Streich auch cool. Hier ist er aber Opfer seines aus den Medien stammendem Halbwissens zu diesem Thema. Er regt sich insbesondere darüber auf, dass Unwahrheiten verbreitet und Sachen erfunden worden seien, um Spieler und damit den Verein zu diskreditieren. Das einzige, was das Mädchen sich hat zuschulden kommen lassen, ist das Fälschen der Unterschrift der Mutter unter der Genehmigung zum Interview mit der BZ. Alles andere ist wahr. Die Beweise liegen der BZ vor.
    Die meisten Medien haben den Fehler gemacht, sexuelle Handlungen automatisch mit Geschlechtsverkehr gleichzusetzen.


    Und eins noch (in Kurzform): In Deutschland ist Sex mit 16jährigen nicht strafbar, wenn es sich nicht um Schutzbefohlene handelt, keine "Zwangslage" ausgenutzt wird und die Minderjährigen einverstanden sind. Ehebruch und der Betrug einer Freundin übrigens auch nicht. Von daher, lieberTapeworm, gibt es bei der Polizei trotz Beweisen auch nichts anzuzeigen.


    Wenn es Streich wirklich um die Moral geht, sollte er die Spieler und nicht die Zeitung oder das Mädchen verurteilen.


    Ich verlinke dazu erneut noch einmal diese Seite

    Naja unnötig über den Spieler zu diskutieren.
    Diesen Sommer geht da nichts mehr.
    Und nächsten Sommer schnappt sich der BVB den.

    Julian Schieber 2.0. - das würde passen.


    Zu meinen Transferwünschen: Ohne Namen zu nennen denke ich, dass wir uns nach Spieler von einem Kaliber umschauen sollten, die eben auch mal 12, 15 oder 18 Mio Euro kosten. Stammspieler bei einem regelmäßigen CL-Teilnehmer, der die Gruppenphase überstehen will, haben nun mal ihren Preis. Dieser sinkt übrigens (in der Regel nicht proportional zu Qualität) mit zunehmendem Alter der Spieler. Warum ein 30jähriger inzwischen schon zum "alten Eisen" zählt, erschließt sich mir sowieso nicht. Gutes (Extrem-)Beispiel ist doch Emir Spahic, der mit Sicherheit vielen europäischen Top-Mannschaften sofort weitergeholfen hätte.


    Na gut also meinetwegen doch ein paar Namen (Finanzierung siehe unten): Lima (Benfica), David Villa (Atletico), Adebayor (Tottenham), Pandev (Neapel)


    Wie du siehst, bin ich nicht der einzige, der deine Ausführungen nicht nachvollziehen kann. Der Vergleich mit Kießling passt auch überhaupt nicht, weil es zwei verschiedene Spielertypen sind. Eher könntest du Volland mit Son vergleichen. Er ist bei Hoffenheim Außenstürmer, kein Mittelstürmer. Ein intelligenter Spieler, kombinations- und abschlussstark. Würde perfekt in unseren Kader passen, dürfte aber inzwischen schon zu teuer sein.

    Zu Volland schreib ich nix mehr, aber was du für uns als zu teuer einschätzt, würde mich mal interessieren. Wir haben in dieser Transferperiode noch immer einen Überschuss von über 15 Mio Euro und hängen an den Geldtöpfen der CL, wo uns mindestens 20 Mio Euro winken. Und ich erwähne nochmal die höchstwahrscheinlich zu großen Teilen aufzulösende Rückstellung für Teldafax von ca. 15 Mio Euro. Da soll ein Volland für uns zu teuer sein? Also bitte.....

    Wenn ich das so lese, frage ich mich, ob du ihn je hast spielen sehen. Meiner Meinung nach trifft nämlich keine deiner Aussagen zu.

    Wenn ich das so lese, frage ich mich, ob du ihn je hast spielen sehen.


    Und jetzt lasst uns das Thema beenden. Erstens bin ich hier der Jahrgangsbeste und zweitens wird dieser Spieler eh nie bei uns spielen.
    Das hier ist die Wunschbox und wir sollten uns Spieler wünschen, die einen CL-Teilnehmer sofort weiterbringen.

    Irgendwann musst du es einsehen BL92. Der Volland ist ein Guter.
    Weiß nicht, was du an dem auszusetzen hast :wacko:

    Was heisst denn "ein Guter"? Mag sein, dass er ein Guter ist. Aber in meinen Augen ist er eben noch längst keiner für die Top3 der BL respektive für die CL. Ob er das je wird, steht in den Sternen.


    Ehrlich gesagt mag ich seine Spielweise auch nicht besonders. Er kommt mir zuuuu sehr über die Physis. Mir fehlt da noch einiges von dem, was ich als "fußballerisch" bezeichne. Er spielt und bewegt sich zu viel und zu oft "unintelligent", geht unnötige Wege macht dadurch zu oft Konzentrationsfehler. Um zu verstehen, was ich meine, muss man sich ein komplettes Spiel von ihm ansehen, am besten mit eigener "Volland-Cam". Er spielt im Ansatz eigentlich so ähnlich wie Kies, nur dümmer und deshalb schlechter. Vielleicht kommt es ja mit den Jahren und der Erfahrung. Wenn ich sein Trainer wäre, wüsste ich jedenfalls, wo ich bei ihm ansetzen würde. Ich glaube allerdings auch, dass ihm zu einem richtig "Großen" schlicht das letzte Talent fehlt und er schon nah an seinen Grenzen ist. Wie gesagt, alles meine ganz persönliche Einschätzung Stand heute. Kann sein, dass andere das anders sehen und alles ganz anders kommt.

    Ziemlich ruhig hier. Ich finde jetzt wo er frei ist sollte man schleunigst im Trainerstab einen Posten für Eddy Sözer schaffen!

    Ist das nicht der, der kürzlich die Co-Coaching-Zone auf der anderen Spielfeldseite eingeführt hat? Leider war er zu blöd, sich einen Ball unter den Arm zu klemmen, damit der Schiri ihn für einen Balljungen hält.

    Auf der anderen Seite hätte diese Stuttgarter Spieler gestern gar nicht spielen dürfen, da er gegen uns (meiner Meinung) eine rote verdient hätte :levz1

    Und du meinst, dass hat der Schiri für seinen Kollegen der letzten Woche dann einfach mal eben nachgeholt.....
    Nach dem Motto "Mein Kollege letzte Woche hat sie gewarnt: Noch ein Foul, und sie gehen runter."

    Ich werde den Verdacht nicht los, dass wir uns für Sams aktuelle Form auch ein bisschen bei unserem "geliebten" Jogi bedanken können. #n11 #selbstvertrauen
    Wenn Sid es unbededingt drauf anlegt, sich mit 40 Scorerpunkten zu WM nach Brasilien zu befördern, soll es mir recht sein.

    Wenn allerdings eine neuer Trainer käme - wann auch immer - bringt der wharscheinlich seinen neuen Stab mit und Peter wäre arbeitslos.

    Ich finde den Vegleich absolut legitim und naheliegend. Zumal der Eine den Anderen positionsgenau ersetzt hat. Jeder Nachfolger muss sich an den Leistungen seines Vorgängers messen lassen.
    Gleiches gilt beispielsweise für Donati/Carvajal oder (nicht ganz vergleichbar) Spahic/Wollscheid oder meinetwegen damals Boenisch/Kadlec.

    Ich fand ihn eigentlich sehr solide. Einzig seine zögerliche Art, wenn ein Angriff über seine Seite kommt, stört mich. Manchmal frage ich mich, wieso er nicht auf den Mann geht oder zumindest näher am Gegner steht.....!

    Dieses "Gegner an den Ecken Freiraum lassen (unter Inkaufnahme von Flanken) bei gleichtzeitigem Zustellen des Zentrums" ist fester Bestandteil unserer Taktik. Auf beiden Seiten. In Stuttgart hat sich Traore auf der anderen Seite einen Wolf geflankt - ohne dass was Zählbares oder überhaupt Gefährliches dabei rumgekommen wäre.