Glaub mir, dass ist nur die Spitze eines riesigen Eisbergs. Allein hier in Berlin kenne ich dutzende Stories in die Richtung. Die Jungs haben Kohle ohne Ende, sind spitz wie Nachbars Lumpi und nach ein paar Gläschen Stoff merkst du auch nicht mehr, ob die Mädels 16, 18 oder 20 sind. Du willst es auch gar nciht wissen.
Beiträge von BL92
-
-
Ok dass es Kuranyi ist, ist wohl endgültig fix! Ein gewisser Oliver Wurm von der Welt hat das auf seinem Twitter Account gepostet. Und ein gewisser Kevin Keller hat das kommentiert, bin mal auf sein Profil gegangen und der hat das vor 4 Std angekündigt... Ka wer jetzt die Ursprungsquelle ist und wer jetzt was von wem hat...
Das erste Twitter-Gerücht "Kuranyi zu Leverkusen" stammt vom Montag, 19.08., 21:53 Uhr von einem gewissen User namens "BayerFan1904". Iat das einer von hier?
-
Da der mit dem Gerücht von einem "sehr sehr guten Transfer" sprach, kann es eigentlich nicht Kuranyi sein!
Das war wohl einfach seine Meinung.
Also ich habe gegenüber Kevin weder Sympathie noch Antipathie. Er war mir sowohl in der BL als auch in der N11 irgendwie egal. Von daher stehe ich ihm aufgeschlossen gegenüber.
Diese Kombination aus Preis, Erfahrung, nachgewiesener Klasse und (wahrscheinlich) der Bereitschaft, sich hinter Kies anzustellen, gibt es wohl so nicht nochmal. Insofern ziemlich cleverer Deal. Bin mal gespannt, was über die Modalitäten so ans Licht kommt. -
Solidarität ist in dem Zusammenhang nicht das richtige Wort. Selbst der FC Bayern braucht eine interessante Liga damit der Rubel rollt. Ein dauerhaft extremes Ungleichgewicht der Kräfte schadet auch ihnen, denn wer guckt sich das schon an, wenn sie im Februar schon den Titel sicher haben? Daher kann ich die Aussagen von Völler und Bruchhagen ("Ich habe immer gesagt, dass mit dem derzeitigen Verteilermechanismmus die Meisterschaft uninteressant wird.") vollkommen nachvollziehen. Wie viele Spiele der Bayern wurden seit Start der Vorbereitung schon live im frei-empfangbaren TV übertragen (inkl. Kick gegen eine Elf aus Hobbyfussballern)? Gefühlt mindestens ein Dutzend und somit mehr als die gezeigten Spiele aller restlichen Teams zusammen. Wo man ansetzt, kann ja diskutiert werden, aber dass irgendetwas passieren muss, sollte doch wohl jedem klar sein.In den USA haben sie schon lange gemerkt, dass ein interessanter Wettbewerb allen Teams weiterhilft. Die NFL hat z.B. vor vielen Jahren die Konsequenzen gezogen und u.a. durch folgende Maßnahmen eine größtmögliche Gleichstellung der Teams erreicht: Pari-Verteilung der TV-Gelder an alle Teams in der Liga, zentrales Merchandising und Aufteilung der Einnahmen an alle Teams & feste Gehaltsobergrenze. Klingt wie Sozialismus pur - und das in den USA! Die NFL hat sich seitdem prächtig entwickelt und in den letzten 11 Jahren gab es 9 vers. Sieger!
Natürlich kann man das nicht 1:1 auf den Fussball mit seiner Ligenstruktur und gesamteuropäischen Komponente übertragen. Aber die Sinnhaftigkeit einer größeren Chancengleichheit sollten selbst Rummenigge und ein "Bentzler" nachvollziehen können!
Du hast den "Draft" vergessen. Das wär doch mal in der Bundesliga.
-
Die Amateure gibt man also auf?
Wegen Zenga?
-
Lustig finde ich, wie ihr den Leno dafür abfeiert, nur weil er das Wappen geküsst hat. Das hat er doch wohl kaum gemacht, weil er sich so mit dem Verein identifiziert, sondern eher aus kindlichem Trotz (um es den Stuttgartern "zu zeigen"). Das sollte man auch realistisch betrachten und nicht so glorifizieren. Wenn der ein Angebot von Bayern oder Dortmund oder aus dem Ausland bekäme, wäre er doch gleich weg. Vielleicht müsste der Gonzo auch mal sein Wappen küssen, wenn ihm dann die Fans gleich zu Füßen liegen.
Nie und nimmer! Einzige Ausnahme : Real Madrid, sein Traumverein.
Ich gestehe dir aufgrund deines Usernamens ein gewisses, nun ja sagen wir, "eingeschränktes Urteilsvermögen" hinsichtlich der Torhüterposition zu. -
Das sehe ich anders. Ohne das Anlocken der Kids über die Family-Street wäre unsere Zuschauerzahl heute deutlich niedriger. Viele dieser "fehlerhaft" angelockten Kinder stehen heute als Fans in der Nordkurve anstatt zu Hause am Computer zu spielen.
Das waren keine Fehler. Im Gegenteil. Erst durch Masse kann eventuell Klasse entstehen.
Gerne stimme ich dir auch mal zu. Ohne die Family-Street und eine zweite Dauerkarte in B2 für 50 DM (!) wäre mein damals 6-8 jähriger Sohn heute wahrscheinlich kein glühender Bayer04-Fan. Leider leben wir in Berlin.
Worauf ich hinauswill: Sowas passiert Dir hier nur als Leverkusener und wenn mann, wie ich jemand ist, der am Widerstand wächst und gerne revoluzert, ist Der Bayer der beste Club der Welt(was er sowieso schon ist)! Was sind das nur für Leute, die sich ein anderes Image wünschen? Einen beliebten Club mit "großer Tradition" brauchen nur schwache Charaktere mit einem Hang zur Uniformität, um sich dahinter zu verstecken, unser Bayer ist, zumindest außerhalb des Stadtgebietes von Leverkusen, etwas für Individualisten und das ist gut so!
Absolute Zustimmung! Hier in (West)Berlin kommt nach Hertha, erstmal Hertha, dann Hertha und irgendwann Bayern München. Alles andere sind Exoten. Es ist immer sooo peinlich wenn im Sportteil der Zeitungen die Bundesliga erst auf der dritten Seite beginnt.
Wenn ich mich hier oute (und das tue ich regelmäßig), ernte ich neben dem Exoteneffekt eigentlich überwiegend neidvolle Anerkennung.
-
Sehr berechtigte Frage. Und nein, er war es nicht. Er weilte am Sonntag und Montag in München "um auf andere Gedanken zu kommen".
Am Montag war Adler dann wohl zumindest nicht ganz alleine beim Training. Die Mehrheit hat sich aber weiterhin entschieden, frei zu machen. Aogo flog offenbar nach dem Debakel zu einem Kurztrip nach Mallorca, was Fink wiederum als höchst unpassend empfand. Was daran unpassender war, als sein eigenes Verhalten, wird wohl ewig sein Geheimnis bleiben.
Fink ist ein heißer Kandidat für die erste Trainerentlassung.Korinthenkackerei. Ob der sich auf Malle an den Strand oder in Blankenese in einen Wellnesstempel legt ist doch Wurst. Nicht trainieren ist nicht trainieren.
-
das ist wirklich ein ganz großer witz...was kann man den bitteschön an Hu.rensohn falsch verstehen???
Naja, Leno hat es auf sich bezogen, dabei haben die den Bruno gemeint.
-
War das in der ersten Halbzeit oder in der zweiten?Mit Sicherheit in der zweiten. Müsste so ca. 75. Minute gewesen sein und die 20. Flanke von Traore.
-
Danke für den gut gemeinten Rat, allerdings muss ich "Relation" keineswegs googlen.
Bei Volland ist es so, dass er nicht erst in 1-2 Jahren, sondern bereits besser ist als das hiesige Personal und auch jetzt schon 10-12 Millionen wert ist. Wäre ein Traum, wenn wir den noch holen sollten, denn ich sehe ihn fußballerisch insgesamt stärker als Sam - er ist einfach kompletter. Tippe eher, dass wir in 1-2 Jahren für ihn schon 'ne Nummer zu klein sein.Und du hast Volland vor kurzem als eine Art "the next Benny Lauth" bezeichnet. Leistungen und Potential anzuerkennen sieht für mich deutlich anders aus...
Und ich hasse es, wenn man meine Sätze zerstückelt und damit sinnverfälschend "zitiert". Ich habe wörtlich geschrieben: "Wenn es ganz dumm läuft, wird er ein zweiter Benny Lauth."
Wenn du es nicht schon bist, solltest du Politiker werden.Ansonsten teile ich deine Einschätzung über aktuelle Klasse und Marktwert nicht. Ich habe weder letzte noch diese Saison eine Leistung von ihm gesehen, die eine Position in der Startelf eines CL-Teilnehmers (und über nichts anderes reden wir) rechtfertigt.
Wir können doch eher froh sein, dass Dortmund die ganzen Gegner jetzt hat. Wenns um die Wurst geht bei der Doppelbelastung haben die die schweren Gegner!
...und eben diese (ausser WOB) dann auch die Doppelbelastung.
Einzig und allein deshalb (wegen der fehlenden Doppelbelastung nämlich) werden es die Wölfe diese Saison leicht(er) haben nach oben zu kommen. Die größte Schwachstelle bei denen ist für mich der Trainer. Der weiss doch gar nicht, wie "oben" geht. Ähnliches gilt für Hoffenheim.
-
Hat gerade wegen eines eigenen Stellungsfehlers elfmeterreif foulen müssen. Schiri hat aber nicht gepfiffen. Glück gehabt.
-
Wie er gestern als letzter Mann den Ball hatte und zwei Stuttgarter hat aussteigen lassen war schon sehr stark.
Kann sich jemand an die Szene erinnern, wie er eine Flanke von links auf Höhe der Fünferlinie zwischen zwei Gegenspielern mit der Brust angenommen hat? Jeder andere hätte den raus geköpft. Da ist mir auch das Herz stehen geblieben. Sowas hab ich überhaupt noch nie gesehen.
-
Skandal! Du unterstellst unseren regelfesten Leistungssportlern absichtliche Fehlentscheidungen?
Ich zitiere mich mal selbst von vor ein paar Tagen in einem anderen Thread:ZitatJeder Schiri macht - wie jeder Spieler auch - eine bestimmte Anzahl Fehler je Spiel. Dabei ist die Verteilung, für bzw. gegen welche Mannschaft sich diese jeweils auswirken, rein zufällig. Bei dieser These bleibe ich tapfer, obwohl ich zugeben muss, dass es mir bei (zu) vielen Spielen der Bauern manchmal schwer fällt.
Und es fällt mir mit jedem Spieltag schwerer.
-
Wie verblendet muss man sein um Vollands Leistungen immer noch nicht anerkennen zu können...
Wo steht, was ich "anerkenne" und was nicht? Ich hasse es, wenn in meine Beiträge Dinge interpretiert werden, die da nicht stehen.
Es geht um die Relation! (bitte zur Not googeln)
Es war von einer Zeitschiene, einem Betrag und vor allem einem Club die Rede, der ihn kaufen soll. "Wir" sollten "in 1-2 Jahren" "für 10-12 Mio" nur Spieler holen, die besser sind, als die vorhandenen und uns weiter bringen. Das sehe ich Stand heute bei Volland nicht. -
-
Dem Dutt spielt der Spielplan so unfassbar in die Karten. Bei Gegnern wie Wolfsburg und Freiburg in den ersten beiden Spielen säh das so anders aus, aber nein, die bekommen Braunschweig und Augsburg und siegen zwei Spiele mit recht hohem Dusel.
Dutt war doch vor kurzem noch ein hohes Tier beim DFB. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
-
Übrigens ist das 96 - BTSV Spiel an Enkes Todestag. Was soll so eine Ansetzung?
An welche Besonderheiten soll der Ansetzter denn noch alles denken?
Letzte Saison Fürth diese Saison Braunschweig, zeigt deutlich, wie schwach inzwischen das Niveau der zweiten Liga.
Und das Relegationsspiel. Lautern war mehr als eine Klasse schlechter als Hoffenheim.
In 1-2 Jahren holen wir den Volland für 10-12 Mio..
Äääähhhhh - Nein! Lieber Firmino für 5 Mio.
-
Ich sach mal so: Ich traue unseren Verantwortlichen nach wie vor alles zu. So oder so.
-
War heute eine arme Sau, weil er von Son und Castro viel zu wenig unterstützt wurde. Da hatte es Donati auf seiner Seite mit Sam und vor allem Bender wesentlich leichter. Wenn Sakai den Ball an der Mittellinie bekommen hat, konnte er erst mal in Ruhe 20-30 Meter ungestört auf Boenisch zu laufen.