Beiträge von BL92

    Wieder mal was zu Schalke...


    Bitte Morgen Abend in die EL wollen und auch wechseln und dazu weitere 2 Millionen Abfindung zahlen. Danke

    Unfassbar! Die wollen bis 2018 die Arena (54,9 Mio) abbezahlt haben und in 2019 die Anleihe (jetzt 50 Mio) zurückzahlen. Wie soll das denn gehen???? :LEV9
    Selbst wenn sie Draxler verkaufen und drei Jahre hintereinander in die CL gewinnen, wird das nix. Schließlich müssen sie jährlich (nicht wenig) Zinsen zahlen. Von den üppigen Gehältern des Kaders ganz zu schweigen. Selbst ein BWL-Laie müsste eigentlich erkennen, dass hier unweigerlich der Kollaps droht.


    Wirklich verstärken können die sich jedenfalls eigentlich nicht mehr. Maximal mit solchen Schnäppchen wie Sam. Ich hab mich ja schon gefragt, wovon die eigentlich den Prinz bezahlt haben und laufend bezahlen. Sieht so aus, als verlieren wir mittelfristig einen Konkurrenten durch natürlichen Abgang.


    Wenn sie morgen aus der CL ausscheiden, gehts noch ein bisschen schneller.

    Der hat wirklich eine verdammt stabile Physis. Bei manch anderem wäre nach so einem Foul das eine oder andere Band im Knie gerissen. :LEV5

    Wenn man bedenkt, dass Schweinsteiger für 2 "Tätlichkeiten" nichtmals gelb bekommen hat, obwohl der Linienrichter bei einer Aktion direkt daneben stand (ok, Tatsachenentscheidung bla, bla), dann sind 3 Spiele Sperre gegen Spahic zu viel. Selbst wenn die 3 Spiele aus 2 Vergehen resultieren. :LEV19

    Wenn man bedenkt, dass Schweinsteiger bei Bayern München spielt und Emir Spahic bei Bayer Leverkusen, ist das aus DFB-Sicht völlig in Ordnung.

    Jetzt mal ehrlich, ist KdB wirklich so stark, um uns noch Mal auf ein höheres Niveau zu heben?

    Jedenfalls stärker als Volland. :LEV8


    ich würde gerne roberto firminho bei bayer04 sehen. einer der besten kicker in der ganzen liga!!!

    So weit würde ich zwar nicht gehen. Da er beim selben Verein spielt, darf ich aber wohl sagen: Besser als Volland jedenfalls. :LEV8

    Sollte er in Bremen scheitern ist es wohl sicher nicht leicht für Dutt einen neuen Vertrag in der Bundesliga zu bekommen. Dafür hat er einfach nichts vorzuweisen was für ihn spricht. Er hätte die Zeit beim DFB dafür nutzen können sich weiter zu bilden, Spielsysteme zu studieren usw. Zumal es eine sehr lukrative und auch besondere Anstellung gewesen war. Eine die durch Sammer mehr oder minder sehr viel Aufmerksamkeit und Macht bekommen hat.

    Bitte? Das entspricht nicht seinem Selbstverständnis. Ein Dutt gibt sein schier unerschöpfliches Fußballwissen an andere weiter, nicht umgekehrt. Und das meine ich vollkommen ernst.


    Man muss sich nur seine arrogant herablassende Art anschauen, wie er z.B. gegenüber (natürlich) ahnungslosen Journalisten Fragen in diese Richtung beantwortet. Ich schätze, genau diese Art der Wissensvermittlung wendet er auch gegenüber seinen Spielern an. Wie das (vor bei gestandenen Spielern) wirkt und ankommt, kann man aufgrund seiner "Erfolge" erahnen.

    BL92: Ein Spieler, der über 90 Minuten überragend spielt, kostet halt bissel mehr. Volland hat natürlich seine Leerlaufzeiten in einem Spiel. Ist bei jungen Talenten wie Son auch nicht anders.

    Leerlauf ist was anderes als objektive Schwächen. Aber egal...


    Ich will ja nicht nur rummosern sondern mir hier auch mal jemanden wünschen. Maxi Arnold aus WOB - ist zwei Jahre jünger als Volland und jetzt schon besser. Ich weiss, dass der nicht zu kriegen ist. Gilt aber für Volland auch (wurde auf den vorigen Seiten ganz richtig diskutiert) und trotzdem wird der hier immer wieder genannt.

    Schöne Bewertung seiner Leistung auf sueddeutsche.de :

    Zitat

    Natürlich wäre zu erwarten, dass nach dieser Glanzleistung der Leverkusener in Dortmund Siegtorschütze Heung-Min Son unter den Besten des Spieltags auftaucht. Son, der BVB-Schreck, der schon vergangene Saison als Hamburger viermal gegen Dortmund traf. Doch das 1:0 der Bayer-Elf hatte sein Fundament noch auf ganz anderen Schultern: In der Verteidigung zeigte Ömer Toprak sein wohl bestes Spiel als Leverkusener. Was immer die Borussia versuchte, der Deutschtürke hatte eine Antwort. Er grätschte, köpfelte und rannte und entwickelte sich mit seiner schieren Präsenz zur unüberwindbaren Wand für Jürgen Klopps Männer. Und noch etwas zeichnete ihn an diesem Tag aus: Anders als sein Gegenüber Manuel Friedrich beim BVB verlor Toprak auch im Aufbauspiel nie die Ruhe. Gewiss, Son schoss das Tor, aber der wahre Held war einunscheinbarer Abwehrmann.

    Farfan geht bestimmt,genau wie Draxler,.....


    und dann sind dann nur noch Clemens und Sam

    Draxler geht nicht, der wird gegangen. Wenn sie den nicht teuer verkaufen, sind die nämlich pleite. Tafelsilber nennt man das glaub ich.

    Ganz ehrlich - wer von denen, die hier von Volland schwärmen, hat mehr von ihm gesehen als "Sportschau", "Alle Spiele, alle Tore", das Spiel gegen uns oder Fragmente in der einschlägigen Fachpresse gelesen?


    Nur weil Teile der Presse (und damit sämtliche Trittbrettfahrer, die ihn nie wirklich gesehen haben) ihn hypen und einige der selbsternannten "Experten" bei DoPa und Co auf den Zug aufspringen, würdet ihr 10 Mio und mehr für ihn ausgeben?


    Nach dem Motto: So viele "Experten" können sich nicht irren. Ich habe in diesem Kalenderjahr mindestens 7 oder 8 komplette Spiele von ihm gesehen. Ja, er hatte seine highlights, unbestritten. Da war aber auch verdammt viel Leerlauf, vieles überhastet (von wegen "tolle Übersicht"), viele Stockfehler (von wegen "feine Technik") und vor allem viel planloses Gerenne ("überragende Physis"). Taktisch ziemlich unausgereift. Mein Urteil, sorry.


    Das, was ich da von einem KdB bei Bremen gesehen habe (auch viele komplette Spiele) hat mir da wesentlich besser gefallen.

    Hier steht:
    "Jürgen Klopp hat auch das Recht, ein schlechter Verlierer zu sein. Aber morgen früh wird er sich sicher daran erinnern, dass wir in Hoffenheim bis kurz vor Schluss mit 1:0 geführt haben."

    Er wurde bis zum Sommer in der italienische Serie B hin und hergeschoben. Dass er Fußball mit Leib und Seele lebt, das sieht man. Nun spielt er beim einem europäischen Topverein in Liga und CL. Der Junge ist dem Verein einfach unendlich dankbar und will das in jeder Sekunde zeigen. Das spürt man einfach. Toller Charakter und eben auch ein toller Spieler.


    Wiedermal Glückwunsch an das Team hinter dem Team (Scouting und Verhandlung). Was haben wir gejammert, als Carvajal wegging. Wer vermisst den heute noch? Das sagt doch auch eine ganze Menge über Giulio und seine Leistung aus.

    Leno gehört zum ganzen Defensivverbund dazu. Er dirigiert und strahlt eine Bärenruhe aus. Gut zu wissen für die Kollegen, dass man ihn immer anspielen kann und wenn mal was auf die Kiste kommt, ist er da. Gegen die hochgelobte BVB-Offensivmaschine kam aber kaum was durch. Das spricht in der Tat für unsere Defensivleistung - einschließlich Leno.


    Man vergisst langsam auch gerne, dass der Junge immer noch 21(!) Jahre alt ist und seit fast zweieinhalb Jahren(!) unumstrittener Stammtorhüter bei einem Top3-Club einer der stärksten europäischen Ligen und CL-Teilnehmer. Er hat inzwischen 80(!) BL-Spiele, 6 EL- und 13 EL-Spiele. Wahnsinn! Danke Rudi und wer auch immer sonst noch an dem Transfer beteiligt war.