Beiträge von BL92

    Besser kann man die von Bayer 04 vorgelebte hohe Schule der kaufmännischen Kunst kaum zum Ausdruck bringen.
    Und damit den wohltuenden Unterschied zu den meisten anderen Vereinen im Profifußball, wo der Regelfall darin besteht, dass es finanziell drunter und drüber geht.


    Deshalb sollten sich gerade jene W11-User, die angesichts ihrer illusorischen Vorstellungen, z.B. hinsichtlich machbarer Transfers, keinen Blick für die Gegebenheiten zu haben scheinen, Lußems Sätze am besten übers Bett tapezieren.

    Tut mir leid aber bei "hohe Schule der kaufmännischen Kunst" im Zusammenhang mit Bayer 04 muss ich mehr als schmunzeln.


    Das Kaufmännische ist im Fußball mehr als sonstwo der Sklave des Fachlichen. Bei Millionen-Investitionen in Spieler kommt es ganz besonders auf die sportliche Einschätzung an. Wenn ich einen Spieler für 5 Mio kaufe und für 10 Mio verkaufe, bingt das weniger, als wenn ich einen Spieler für 20 Mio kaufe und für 30 Mio verkaufe. Da wir von Investionen in letztgenannter Höhe Abstand nehmen, werden wir auch nie solche Margen erzielen. Zumal die "bei uns ausgebildeten" Talente selten mehr als ein paar Hundertausend abwerfen. Es geht in der "hohen Schule der kaufmännischen Kunst" eben nicht um möglichst große Risikominimierung sondern um optimale Risikostreuung. Das hat Holzi nie begriffen. Wer als Kaufmann nur das Geld ausgibt, was er hat oder einnimmt, hat den Begriff "Investition" nicht verstanden.


    P.S.: Ich möchte Optimist ausdrücklich bitten, auf diesen Beitrag nicht zu antworten.

    Ja das ist schon irgendwie bitter, dass Bayern mit einem Freundschaftspiel mehr verdient, wie wir mit 4 Ligaspielen. Habe was von 5 Mio gelesen, die insgesamt durch dieses Spiel mit allem drumherum zustande gekommen sind.

    2,5 Mio Euro Reinerlös.
    2 Mio Euro gehen an die Dominik Brunner Stiftung. Jeweils 150.00 Euro erhalten "Bunt kickt gut" und das Kinderpaliativzentrums Großhadern. Die Franz-Beckenbauer-Stiftung wird mit 200.000 Euro bedacht.

    Ersatz holen macht meiner meinung nicht so viel sinn, da ich nicht glaube, dass man überhaupt einen finden kann, der ihn annähernd ersetzen könnte. Im notfall würde ich auf son in der sturmspitze setzen. Und ein offensivspieler wird ja noch kommen. Denke auch, dass hegeler auf der kießling position eine gute figur abgeben könnte!

    Auch mein Gedanke. Wenn ich die Wahl hätte, als Kies-Ersatz Milik oder Son aufzustellen, würde ich Hegeler nehmen.

    Barrios würde nur spielen, wenn Kies verletzt ist (was Gott verhüten möge) - und das würde er nicht wollen und dafür wäre er auch zu teuer. Und wenn, könntest du Milik gleich verleihen.
    "Zwetschge" habe ich als "geniale, aber faule Sau" in Erinnerung. Passt wohl nicht zum "modernen" Tempopressing-Fußball.

    Mei Fazit: Die Frauen spielen zwar nach den selben Regeln auf dem selben Feld, aber es ist einfach eine andere Sportart, als Männerfußball. Wenn man es unter diesem Gesichtspunkt ganz unvoreingenommen anschaut, kann es sogar unterhaltsam sein.


    Frauen kann man es vielleicht so erklären, als müssten die sich rhythmische Sportgymnastik oder Synchronschwimmen ausgeübt von Männern anschauen. Es passt einfach irgendwie nicht. Wenn es wenigstens noch erotisch wäre...aber dafür müsste wohl die Spielbekleidung aussehen wie beim Beachvolleyball.

    :LEV15 :LEV7



    Der dritte Platz hat für den 53-Jährigen einen ganz besonderen Stellenwert: "Er ist mittlerweile mehr wert als ein Pokalsieg." Zwar habe man nichts in der Hand, aber "ich würde einen Platz in der Champions League nicht gegen einen Pokalsieg tauschen. Wenn du die Champions League erreichst, ist das wie ein Titel."

    Daran merkt man leider, wie sehr Holzi inzwischen die wirtschaftliche Denke in Rudis Kopf indoktriniert hat. Kohle statt Titel. :wacko:

    Mir geht es einfach um dieses ewige Wir-armen-Ossis-werden-von-den-Wessis-benachteiligt-Gehabe, was ja speziell von Dynamo Dresden bis zum Erbrechen mitleidsheischend kultiviert wurde und weiter wird. Und dann der Ruf nach der Solidarität unter den Ostvereinen.....ich kann es einfach nicht mehr hören. Ost-West: Wann hat das endlich ein Ende? Und mein Flehen bezieht sich weiß Gott nicht nur auf den Fußball.


    Ich will jetzt auch hier keine Ost-West-Dsikussion lostreten. Mein Kommentar kam eher aus einem spontanen Oh-nein-nicht-schon-wieder-Gefühl.

    Insgesamt hätte ich es besser gefunden, wenn man sich mit ein paar anderen Ostmannschaften zusammengeschlossen hätte. Da fallen mir jetzt spontan Mannschaften wie Rostock, Carl Zeiss Jena, Babelsberg, Halle oder auch Chemnitz ein.

    Ja klar, und an den freien Wochenenden mit Bagger, Schaufel, Steinen und Beton die Mauer wieder aufbauen...... :LEV11
    Aus den Köpfen kriegt man sie ja anscheinend nicht. :wacko:

    Das waren von Michael eben echte Emotionen. Und im Fußball geht es ja wohl um Emotionen. So ein Verhalten ist jedenfalls authentischer als mit verlogenen und sich selbst verleugnenden Plattitüden ("Ich akzeptiere selbstverständlich 100% die Trainer-Entscheidung." "Ich werde Fabian unterstützen und keinen Stunk machen." "Ich werde hart weitertrainieren. Wenn man mich braucht, bin ich da.") zu reagieren.


    Morgen gibt es dann aber eine verlogene Entschuldigung - und alle sind zufrieden.

    Was du "verlogen und sich selbst verleugnen" nennst, nenne ich professionell. Er muss sich nicht wie in deinen fiktiven Zitaten äußern, aber so verhalten. Er hat einen Vertrag unterschrieben und ist verpflichtet, seine Leistung zu bringen, die Trainerentscheidungen zu akzeptieren und die Kollegen zu unterstützen.


    Stell dir vor, jeder Feldspieler handelt so.
    Tut mir leid, Philipp, wir haben jetzt den Spahic geholt und den seh ich erst mal vor dir in der Innenverteidigung.
    Tut mir leid, Roberto, wir haben dich zwar als RV geholt aber Donati ist erstmal gesetzt.
    Tut mir leid, Sidney, aber Robbie hat mich im Training mehr überzeugt. Er und Sonny bilden erst mal unsere Flügelzange.
    Tut mir leid Sebastian,aber der Stayfi passt im Moment besser in unser neues System. Du musst erst mal draussen bleiben.


    Sollen die gleich alle wutentbrannt im Auto vom Trainingsgelände flüchten und um ihre sofortige Freigabe bitten? Es kann immer ganz schnell was passieren. Giefer kann sich morgen verletzen oder er greift in den ersten drei Spielen daneben - schon ist Rensing im Tor. Ganz schwache Vorstellung, Herr Rensing! Als Verantwortlicher welches Clubs auch immer würde ich so einen Charakter niemals verpflichten.

    Es reicht doch schon wenn Kapitän Clemens Fritz seinen alten Kupel Simon in Leverkusen anruft, und ihn fragt: "Du, wie war denn das damals bei euch mit dem Dutt? Woran ist er denn gescheitert?" Und wenn Simon dann die Wahrheit sagt, ist das erst mal im Kopf von Fritz.


    Also wenn Dutt wirklich nichts gelernt hat, hält das in Bremen auch keine ganze Saison.

    Warum zitierst du mich? Ich hab dem User über mir nur erklärt, dass die Beiden Außenstürmer sind. Und wir so einen Spielertyp wahrscheinlich nicht suchen...
    Wobei es aber weitaus schlechtere Spieler als ihn gibt.

    Ging ja nicht "gegen" dich persönlich. Warum der Name da steht, hab ich auch gar nicht mehr nachvollzogen. Mich hat nur die Tatsache als solche extrem genervt.
    Ich halte Volland für einen Spieler, der vielleicht Hannover, Mainz oder Nürnberg weiterhilft, aber keinem CL-Teilnehmer. Von daher nervt es mich jedesmal, wenn irgendjemand meint, ihn sich für uns wünschen zu müssen. Das gilt im Übrigen erst recht für alle "weitaus schlechteren Spieler".

    Es wird nicht mehr lange dauern, bis bei denen der selbe Effekt eintritt, wie damals bei uns: Die Spieler meinen, alles genau so zu machen, wie Dutt es ihnen erklärt hat - und sie verlieren. Dann erzählt er ihnen, was sie alles falsch gemacht haben. Das geht nicht lange gut - es sei denn, die gewinnen trotzdem. Sieht aber ja im Moment nicht so aus.

    Warum sollte er? Noch ist die Insel finanziell attraktiver, sportlich ist sie es schon nicht mehr.
    2016/17 (wenn es so weitergeht wie bisher) wird die Bundesliga sowohl sportlich (wie jetzt schon) als auch finanziell die bessere Alternative zur Premier League sein.


    Schönen Gruß

    Finanziell wird die BL die PL so schnell nicht einholen - im Gegenteil. Guckst du hier.

    https://twitter.com/inside_foot


    laut diesem Twittereintrag besteht Interesse an Menez von PSG...
    Hab´s hier rein gepostet,weil ich nicht glaube das etwas dran ist.

    Du willst es nicht glauben, du kannst es nicht glauben, du magst es nicht glauben?
    Der gute Twitterer heißt "Inside Foot". Ich frage mich bei sowas zunächst einmal: Warum sollte der (oder irgendjemand anders) so etwas frei erfinden?

    PS: Irres Gerücht auf Twitter: Leverkusen hat angeblich PSG wegen Menez kontaktiert. Der hat noch Vertrag bis 2014 und wäre für unser System natürlich perfekt! Leider nur viel zu teuer für uns ...

    Wo beginnt denn bei dir bitte "viel zu teuer für uns"? Und wie kommst du zu dieser Einschätzung?
    Ich sage, wir haben noch immer richtig viel Kohle zur Verfügung. Und mir persönlich ist ein Knaller lieber, als drei Ok-Naja-Malsehen-Einkäufe.
    Ausserdem: Kein Rauch ohne Feuer.