Beiträge von BL92

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und mal geguckt, was für Spieler für Position, die wir noch suchen in Frage kommen würde und die auch preislich machbar wären.

    Das musst du aber mal genauer definieren. Wir bisher einen Transferüberschuss von 18 Mio Euro (Quelle) plus sichere Einnahmen aus der CL von ca. 20 Mio Euro plus ca. 10 Mio mehr TV-Gelder als in der letzten Saison. Also mir würden da noch ganz andere Namen als "machbar" einfallen.


    Als RV finde ich Tony Jantschke noch sehr gut und würde ihn hier sehr begrüßen!!

    falls Freiburg Sorg abgeben würde, wäre er auch eine interessante alternative

    Um Himmels Willen! Habt ihr euch eigentlich die U21-EM angeschaut? Kann ich mir bei den Vorschlägen nicht vorstellen.

    Leon Goretzka. Ist sogar erst 18.

    ...und ab heute bei einem Erstligisten unter Vertrag. Ich wette, der freut sich schon wie ein Schneekönig auf seinen ersten U21-Länderspiele. Anders wird er sich für die A-Elf sicher nicht empfehlen können.

    Die haben auch ein Finanzproblem, zudem versuchen sie vergeblich zusammen mit Kleinweich dieses Lumina an den Mann/die Frau zu bringen. Leider will es keiner so richtig haben.
    Also wenn unsere GF ernsthaft mit Nokia liebäugelt, dann ist denen echt nicht mehr zu helfen. Das wird wieder keine lange Partnerschaft werden.
    Dann lieber Kumho, aber das würde auch nicht so richtig passen. Irgendwie möchte man ja immer einen Premium Hersteller, dazu würde ich Kumho nicht gerade zählen.

    Um bei Reifen zu bleiben, also sowas wie Pirelli. Den F-1 Fahrern sind deren Gummis heute sowas von um die Ohren geflogen. :LEV8
    Kumho beliefert zur Zeit das Premium-Produkt DTM und bemüht sich ernsthaft um einen Einstieg in die Formel 1. Das würde schon passen.

    Würd mich nicht wundern, wenn sich ein Ömer oder Wolle plötzlich auf der Bank wiederfinden. Es liegt in der Natur der Sache, dass Sami auf Routine in der IV setzt.

    Ich glaube, dass einem Hummels Boateng, Boenisch, Höwedes, Schmelzer, Khedira und / oder Özil der Gewinn der U-21 Europameisterschaft einen Schritt nach vorne gebracht hat und somit der Sprung in die A-Mannschaft erleichtert wurde.

    Seh ich anders. Oder dreh es um. Die genannten wären auch ohne U21 in die A-Nationalmannschaft gekommen(ist Boenisch nicht Pole?).


    Auch gibt es hoffnungsvolle Talente, die mit 20 in 2. Bundesliga spielen. Nicht jeder hat die Chance mit 20 CL zu spielen.

    Nenn mir einen 20jährigen aus der heutigen 2. Liga, der mehr als 2 A-Elf Spiele machen wird. Ich halte dagegen.


    Du denkst du kannst erkennen (aus dem ganzen Pool der Spieler ab 19 Jahren), wer das Zeug hat für die A-Nationalmannschaft.

    Ja, denke ich. Dazu reicht es mir, den Spieler in 3 oder 4 BL-Spielen über 90 Minuten zu sehen. Ein zusätzliches U21-Spiel brauch ich dazu jedenfalls nicht. Oder um es mit Rolfes zu sagen: Beim Dehnen muss ich ihm dazu auch nicht zugucken.


    Ok ich gebe zu, mein Beispiel mit Milik war nicht so toll, ich hätte einen deutschen Spieler nehmen sollen. Denn du führst alles Spieler an (die wir gekauft haben), die nicht im Besitz eines deutsches Passes sind und der Löw kann ja nicht ein Spieler aus Spanien nominieren (und es geht ja hier um die deutsche U-21).

    Den Teil hab ich nicht verstanden. :LEV9
    Mit ging es darum, aufzuzeigen, dass auch bei Bayer04 die (auch von dir) so viel gerühmte deutsche Nachwuchsarbeit offensichtlich ihre natürlichen Grenzen hat. So wie Steffen, Meffert und Co nie in der A-11 von Bayer04 Fuß fassen werden, werden es Thesker, Moritz und Co nie in der deutschen A-Elf tun. Ich wollte das nur beispielhaft auf Vereinsebene runterbrechen.

    Wahrscheinlich ist nicht klargeworden:
    Es geht mir in diesem speziellen Fall überhaupt nicht um Rolfes, Bayer04, die Bundesliga, Fußball, Deutschalnd oder die Welt.
    Ich finde öffentliches "fishing for compliments" grundsätzlich peinlich und unsympathisch.


    Rolfes beklagt die fehlende Aufmerksamkeit, ohne die Gründe zu analysieren oder zu hinterfragen. Hätte er das getan, hätte er sich die Aussage gespart. Also ob ein erzwungenes, mitleidiges, künstliches "Jaaaaaa, Simon. Ihr wart auch gut." *tätschel* irgendetwas ändert.

    Es ist meine persönliche Meinung und die schreibe ich hier so lange und so oft es mir passt!
    Dass ausgerechnet du dir anmaßt zu beurteilen, welche Meinungsäusserungen hier "unnötig" sind..... :LEV11
    Selbst wenn es so wäre, hast du in dieser Hinsicht jedenfalls einen uneinholbaren Vorsprung.

    Tut mir leid, aber ich finde öffentliches "fishing for compliments" peinlich und unsympathisch.


    Bayer04 emotionalisiert nun mal eben nur einen Bruchteil der Leute wie Bayern, Dortmund oder Schalke. Damit muss auch er sich abfinden, ne hätte er sich längst abfinden müssen.

    Ich hab mir mal den momentanen Kader von denen angeguckt. Der einzige Spieler mit annähernd Stammplatzpotenzial für die 1. Liga wurde an Schalke verkauft. Der Rest muss für einen einstelligen Tabellenplatz in der 2. Liga aber richtig kämpfen. Und großartig dazu holen können sie mangels Kohle nix.
    So schnell sehen wir die in der BayArena nicht wieder.

    Du machst es zu kompliziert oder verstehst mich nicht.


    Ich behaupte, ein Baumann, Jantschke, Sobiech, Sorg, Thesker, Clemens, Moritz, Rudy, Lasogga, Mlapa oder Polter machen in ihrer Karriere nicht mehr A-Länderspiele als Sam, Neustädter, Reinartz, N.Müller oder Wollscheid.
    All die Genannten brauchen den DFB nicht, und er braucht sie nicht.


    Einem Leno bringt ein Spiel gegen Barca, Chelsea, Bayern oder Dortmund mehr als ein U21-Spiel gegen die U21 von Rußland, Israel oder Kasachstan.
    Einem Holtby bringt ein Spiel gegen gegen Liverpool, Chelsea oder ManCity mehr als ein U21-Spiel gegen die U21 von Rußland, Israel oder Kasachstan.
    Einem Herrmann bringt ein Spiel gegen Marseille, Lazio, Bayern oder Dortmund mehr als ein U21-Spiel gegen die U21 von Rußland, Israel oder Kasachstan.
    Einem Rüdoger bringt ein Spiel gegen Bukarest, Lazio, Bayern oder Dortmund mehr als ein U21-Spiel gegen die U21 von Rußland, Israel oder Kasachstan.
    Zu was soll das also für sie gut sein. Bist du anderer Meinung?
    Bis zur U19 bringen diese Turniere etwas in Sachen "internationaler Erfahrung", danach sollten die Spieler mit wirklichen Chancen auf die A-Elf diese im Verein sammeln (und tun das ja auch).


    Ich habe den "Jugendwahn" übrigens nicht kritisiert, sondern nur festgestellt.


    Auf Bayer 04 bezogen haben noch nicht mal die Europa League Einsätze einen Carlinhos, Pusch, Kohr, Aydin, Steffen, Meffert oder Riedel auch nur einen Schritt der A-Mannschaft näher gebracht. Stattdessen holen wir Carvajal, Donati, Stayfilidis, Milik und Son. Das ist die Realität - übrigens in allen anderen Bundesligaclubs genauso. Überflieger wie Müller, Götze, Reus, Draxler, Kroos und Schürrle sind eben selten und für die braucht es keine U21 - weder im Verein noch in der Nationalmannschaft.

    Na gut, ein weiteres "Argument":
    Due U21-N11 besteht zu einem Drittel aus Spielern, die klares Potential für die A-Elf (und da oft auch schon gespielt) haben, bei zwei Dritteln ist das nicht der Fall. Dann soll man halt das eine Drittel gleich zu A-Elf holen (was Jogi bei der USA-Reise ja auch gemacht hat) und ob die anderen zwei Drittel jetzt diese U21-EM spielen oder nicht, nützt den Spielern selbst vielleicht, nicht aber der A-Elf. Also kann man es aus Sicht des DFB auch lassen.

    Schätze mal, der kommt nicht, um sich hier gemütlich auf die Bank zu setzen. Das wird spannend in der IV.

    Ja, bruma macht nen sehr guten eindruck bei der U20 wm...hab den seit 2-3 jahren auf dem zettel. aber denke, weil hier schon jemand seinen namen erwähnt hat, dass der ejtzt schon nicht unter 10-15 mio zu haben ist. das risiko, auch wenn sein verkauftswert vll doppelt so hoch gehen wird, werden wir nicht eingehen.

    W11 als internationaler Preistreiber? :D

    Hier ist die Quelle