Beiträge von BL92

    Die USA-Reise war belanglos. Aber ein U-21 Turnier hat ihren Sinn, auch wenn ich diese nicht so verfolge (was aber eher daran liegt, das ich denke das es schon genug Live-Fußball im Fernsehen gibt. Möchte auch mal etwas anderes sehen als Fußball.)

    Auch darin unterscheiden sich eben unsere Ansichten.

    Am Ende geht es ihm wie Dutt. Er muss täglich auf den Platz.
    Beim ersten Trainerrausschmiss in der Saison wird sein Name gehandelt und er wird schwach. Ich sehe es schon kommen.

    Und ich wette mit dir dass das weniger sein Verdienst war als eher von Lewandowski. Konnte man auch gut im Training beobachten: Lewandowski war für Taktik etc. zuständig. Während Sami eher der "Spaßmacher" war.. wir werden sehen wie sich das entwickelt

    Unterschätz mir mal nicht die Arbeit und den Einfluß von Jan-Moritz Lichte. Und der ist noch da.

    Je mehr Leute sich ein Ticket leisten könnten, desto unfairer wird das Auswahlverfahren. Die Stadien haben ja nun mal nur begrenzte Kapazität. So bewirkt der Preis schon mal eine Art "natürliche Vorauswahl". Und was ist mit den erwünschten Auswärtsfans? Die müssen neben dem 15 Euro Ticket mal eben noch einen Flug und ein paar Übernachtungen bezahlen. Das können sich nur "Wohlhabendere" leisten.

    vlt lässt sich ja eine Traditions Club Liga gründen :D

    Gute Idee. :bayerapplaus
    Dann müssen die Duisburger aber auch wieder Meidericher SV heißen. Weitere Kandidatenvorschläge: Preußen Münster, 1. FC Saarbrücken, Borussia Neunkirchen, Tasmania Berlin, RW Essen, RW Oberhausen, Wattenscheid 09, Bayer 05 Uerdingen, Arminia Bielefeld, Wuppertaler SV, Fortuna Köln, Darmstadt 98, Waldhof Mannheim, FC Homburg, FK Pirmasens, Wormatia Worms, Westfalia Herne und natürlich der OFC.


    Achso der Osten, na gut: Wismut Aue, Sachsenring Zwickau, Vorwärts Frankfurt und Stahl Riesa.

    sami ist/war vlt als Fußballer eine Ikonen,als Trainer kann er das noch nicht vorweisen.das er insgesamt ein gespür für Spieler hat kann ich mir schon gut vorstellen.bin gespannt was er in dieser Saison reißen kann. sein ruf nach Verstärkung kann ich gut nachvollziehen

    Hat aber schon gut angefangen. In seinem ersten Rumpfjahr hat er das Team direkt in die EL geführt (Platz 5), in seinem ersten vollen Jahr direkt in die CL (Platz 3) übrigens mit 10 (!) Punkten Vorsprung vor Schalke, die in der Schlußphase der Saison nicht "abgelenkt" waren durch irgendwelche CL-Spiele. Ich finde, Trainerkarrieren können schlechter beginnen.

    Ich dachte du bist Jugendtrainer, und dann findest du eine U21 EM "belanglos". Eine U15 EM ok, aber eine U21, mit Spielern die schon BuLi-Erfahrung haben, naja.

    Umgekehrt wird ein Schuh draus. In den letzten Jahren hat sich das "beste Fußballeralter" deutlich nach vorne verschoben. Halbe A-Nationalmannschaften bestehen aus U21-Spielern. Dann brauche ich keine U21-EM/WM mehr. Deutschland redet sich ja gerade genüßlich ein, mit Draxler, Gündogan, Kroos, Schürrle und Götze hätten wir die Spanier weggehauen.


    U15 ist freilich viel zu früh, aber von U17-U20 macht es noch eher Sinn, den Jungs Erfahrung bei einem internationalen Turnier zu verschaffen.

    Der hat ins Diktiergerät genuschelt und "Bernd" klingt wie "Herrn". Das war der Tippse, die es runtergeschrieben hat aber egal.

    ist halt der mit abstand leichteste titel zu gewinnen. Ein bisschen Losglück + 1-2 Spiele mit Top-Leistung und man gewinnt den Pott.verliert das Finale gegen Bayern.

    Kein Titel ist kein Titel, Da ist es doch egal, wann man im Pokal ausscheidet.

    Ich halte letztlich die U21-EM für genauso "belanglos" wie den USA-Trip. Früher hat sich kein Mensch für die Jungschen interessiert. Erst, seit in den Männermannschaften immer mehr der Jugendwahn ausgebrochen ist und in der U21 auch Bundesliga-Stammspieler auflaufen, ist das Interesse größer geworden. So ein UX-EM oder WM Titel ist allerdings in meinen Augen nix Wert.

    Warum sollen nicht alle zum Fußball gehen dürfen, in ein und dasselbe Stadion? Steher, billige Sitzer in der Kurve, teurere Sitzer an den Seiten, teure Sitzer in der Mitte, Logen.
    Ich könnte den Löwen verstehen, wenn es nur noch Business-Seats im ganzen Stadion geben würde. Aber so?


    Im Kino oder Konzert interessiert es doch auch keinen, ob der Sitznachbar sich das Ticket mühsam zusammengespart oder aus der Portokasse bezahlt hat.
    Genausowenig interessiert es die Vereine, ob der jeweilige Fan sich das Ticket locker oder mühsam leisten kann. Hauptsache es ist verkauft. Wie überall im Leben gilt auch hier das Gesetz von Angebot und Nachfrage. Wenn das Stadion immer nur noch halbvoll ist, werden auch die Preise gesenkt.

    Ziele, Ziele...... Der eine sagt Platz 3-4, der andere Platz 3-6, noch einer Platz 3-9....
    Bis, bis, was ist das überhaupt fürn Ziel? Man kann nur einen Platz belegen und nicht Platz x bis y.
    Also ich lese da immer "Platz 3", der Rest dahinter interessiert mich nicht.

    Dazu nur soviel:
    Wie passt es dazu, dass in Dortmund (sozusagen Kerngebiet der "einfachen Menschen") bei jedem Spiel über 80.000 Zuschauer die Arena füllen? Alles "Eventpetete"? Oder ist in Dortmund das BVB-Ticket quasi Bestandteil von Hartz IV?

    Der sollte doch eigentlich zur Zeit mit anderen Dingen vollauf beschäftigt sein, als wieder eins seiner unnötigen Interviews zu geben.......

    Er könnte doch schon mal anfangen, seinen Schreibtisch auszuräumen.


    Wieso?
    Kader steht doch quasi.

    Das sehen die im Verein, die Ahnung von Fußball haben (z.B. Sami), aber ganz anders.