Beiträge von BL92

Was meinst du genau, wenn du von WM sprichst?

Den offenkundigen Referent, quasi die "wirkliche" Veranstaltung, also die Sportveranstaltung im eigentlichen Sinne, die Begegnungen von Spielern aus aller Welt, und ein Ritual mit nationalem, ja nationalistischem Beigeschmack, den Aufmarsch von Nationalmannschaften, die Zeremonie mit Fahnen und Nationalhymnen?

Oder den verborgenen Referent, die Gesamtheit der von den Fernsehgesellschaften aufgenommenen und verbreiteten Bilder dieser Veranstaltung, die jeweils eine nationale Auswahl aus dem national scheinbar nicht differenzierten (Der Wettbewerb ist ja international) im Stadion dargebotenen Material vornehmen?

Ääähhhhmmmmm........ja, irgendwie alles. :LEV16

Dieses Beispiel mag zwar provokant gemeint sein, trifft aber einen wahren Kern. Natürlich kann ein Spieler sich im Umfeld besserer Mitspieler auch besser entwickeln und entfalten. Schon bei jedem Training und erst recht im Spiel.

Die einfache ... Bevölkerung und selbst die Mittelschicht hat nichts von diesem Event, genauso wie es schon in Südafrika war. Um FIFA-Vorgaben zu erfüllen und aus Imagegründen werden Milliarden ausgegeben, die in anderen Projekte sicher besser angelegt wären. Die Einnahmen hingegen gehen an die Verbände oder ausländische Konzerne (beispielsweise Heineken statt regionaler Biere).

Das alles gilt mehr oder weniger für jede WM nach dem Krieg. Ja, auch fürs Sommermärchen. Die "einfache Bevölkerung" war nämlich beim public viewing und nicht in den Stadien. Das ganze Geschrei mit Steuervergünstigungen, Sponsoren und viel zu teuere Stadien (wenn ich da an den Umbau hier in Berlin denke), wo man das Geld immer für "wichtigere" Dinge als Fußball ausgeben gab es genau so hier im Vorfeld der WM 2006...und in Japan/Korea und in Frankreich und in den USA und zuletzt auch in Polen/Ukarine bei der EM und, und, und.....

Unsere finanziellen Verhältnisse erlauben es allenfalls, dass wir Abgänge gleichwertig kompensieren.

Das ist vollkommen falsch! Wir haben Stand heute einen Transferüberschuss von 16,5 Mio Euro (siehe "Zukunft"-Thread). Dazu kommen sichere EInnahmen aus der CL von gut 20 Mio Euro und wir erhalten (bei unserem Tabellenplatz) etwa 10 Mio Euro mehr TV-Gelder als letzte Saison. Also bitte.....

Transfereinnahmen darf man ja nicht alleine sehen, aber wir haben jedenfalls bisher noch einen satten Transferüberschuß:

Rensing - Palop (+0)
    Carvajal - Donati (+3,5)
    Kadlec - Stafylidis (+4,5)
    Fernandes - Kruse (- 1,5 / kann man aber eigentlich nicht rechnen, Junior gehört uns ja noch)
    Schürrle - Son (+10)

Mit Wohlwollen also +16,5 Mio. Da muss einfach noch was gehen!

Solche Spekulationen bringen nichts.
    Wichtig ist auffem Platz. Da habe ich unser letztes Duell mit dem BVB in Erinnerung und stelle fest, wir brauchen uns hinter denen wahrlich nicht zu verstecken.

Selbst wenn er das Potenzial für die Klasse hätte, käme der Wechsel in meinen Augen zu früh.

Gerade Torhüter benötigen auch Erfahrung auf internationalem Parkett. Mir erschließt sich nicht, was an ter Stegen besser sein soll, als an Trapp, Baumann oder Ulreich. Die spielen wenigstens alle drei nächste Saison Euro-League(quali). Vier deutsche Torhüter spielen Champions-Leaugue(quali): Die deutsche Nummer Eins, zwei Auslaufmodelle und noch so einer.

Bei ter Stegens internationalen Auftritten sind mir besonders seine fünf Gegentore gegen die Schweiz und sein Knaller gegen die USA in Erinnerung geblieben. Auch seine letzte BL-Saison war eher durchwachsen (Platz 12 bei den Torhütern nach kicker-Noten). Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr wäre ich enttäuscht vom Barca-Scouting.

Und stimmt diese Aussage denn nicht? Schau doch mal was mit den Stadien in der Ukraine oder Südafrika ist.. Oder Griechenland als Veranstalter der Olympischen Spiele..

Es gibt diesen kolportierten Zusammenhang einfach nicht!
    Es ist ungefähr so, als wenn jemand behauptet, wenn du einmal weniger duschst, verdurstet in Afrika ein Kind weniger. Dein gespartes Wasser landet ebenso wenig in Afrika, wie in Brasilien das Geld für nicht gebaute Stadien im Schulbau.

Behauptet ja auch keiner. Der Protest richtet sich zum Großteil ja auch nicht gegen das Ereignis an sich, sondern es wird eben die Bühne genutzt.. Und wir hier in Deutschland sollten sehr vorsichtig sein solche Demonstrationen einfach so abzutun.. Wenn wir ehrlich sind haben wir alle einfach sehr viel Glück hier geboren zu sein und können uns die Zustände in solchen Ländern zum Großteil gar nicht vorstellen..

Doch, Romario (und viel andere): "Die in Stadionbau investierten Gelder von 2,4 Milliarden Euro hätten ausgereicht für 8000 neue Schulen oder 39.000 Schulbusse oder 28.000 Sportfelder." Das ist Populismus pur. Als ob das Geld ohne WM dafür ausgegeben worden wäre.....
    Die Probleme im Land will ja keiner leugnen oder wegdiskutieren, die Instrumentalisierung von Confed-Cup und WM ist aber einfach erbärmlich.

Leider zeichnet es sich aber schon ab, das es während der laufenden Saison immer wieder heißen wird: mit dem dani wär das da hinten rechts nicht passiert. Lass den donati mal drei spiele Note 4 spielen und dann noch ne 6 hinterher...es liegt einfach auf der Hand das man fürs erste dani nicht ersetzen kann, man sollte aber trotzdem optimistisch ( gefährliches Wort hier ) an die Sache ran gehen

Solange nur nach Dani Carvajal und nicht nach Dani Schwaab gerufen wird, kann es nicht so schlimm sein. :levz1

Wir werden uns wohl eher über mangelnde Durchschlagskraft auf dem offensiven Flügel beschweren. Aber auch das kann der Junge in seinem Alter ja wohl noch lernen. Hoffe ich. Zumindest sagt das ja auch unser Scouting bzw. Holzhäuser.

Ja, dann...... :LEV14

Macht nicht den Fehler und vergleicht den mit Carvajal! Ganz anderer Spielertyp! Dazu wird Carvajal mal weltklasse. Sowas kann man nicht vergleichen.

"Fußballexperte" *hust* Holzi meint: "...Spieler, der für die Zukunft viel verspricht...in der Defensive schon außergewöhnliche Qualitäten hat...offensiv muss er sich noch ein bisschen entwickeln...das war bei Dani Carvajal genau umgekehrt."
    -----> bayer04.tv

Ich versteh das auch nicht.. Ein Simak ist für mich ein FLOP. Ein Fernandes mit Abstrichen.. Aber ein junger Spieler der es nicht geschafft hat und ansonsten uns ein paar Euro gekostet hat ist kein Flop hat halt nicht geklappt, schade, nächster.. Wir haben in den letzten 10 Jahren mit unseren "Flops" wahrscheinlich weniger Geld verloren als manch anderer Verein mit einem..

Allein gegenüber Bremen und Carlos Alberto haben wir noch einiges an Luft. :LEV19

Zitat

....Und kritisiert vor allem die Steuerbefreiung für den Fußball-Dachverband. „Sie kommen hierher, bauen den Zirkus auf, haben keine Auslagen, und nehmen alles mit“, klagt er.

Haben wir alles im Vorfeld der WM 2006 hier auch schon mal genau so gehört. Finally known as "The Sommermärchen".
    Ansonsten alles populistische Worthülsen. Nochmal: Ohne die WM 2014 ginge es Brasilien kein bisschen besser.