Beiträge von BL92

Woher stammt eingentlich dieser Mythos? Mit welchen Mitteln konnten wir uns mal eben 16 mio bei Seite legen?...das ist doch völliger Humbug. Aus bilanzieller Sicht wurden Rückstellung gebildet nicht mehr und nicht weniger. Bei Realisation muss die Kohle trotzdem fließen.

Mich regt DAS immer wieder auf!!!! :LEV11 :LEV11 :LEV11 (Nein, ich erkläre das jetzt NICHT nochmal!!!!!)

PhilUSA + FoRzA BaYeR 04
    Extra für euch hab ich mit einem neuen(?) Gerücht editiert - und gelobe natürlich Besserung.

Sehr interessante Studie. Die Frage wäre nur, wie man so etwas richtig auflösen könnte.

Einfach beim Sichten mehr auf die fußballerischen als auf die körperlichen Vorzüge achten!

Ich kenne die Problematik aus dem Jugendfußball nur zu gut. Und wie oft fallen die früh geförderten (weil körperlich herausragenden) Jungs später aufgrund (letztlich nämlich) limitierten Talents wieder hinten runter. Nur die wirklich talentierten Fußballer sind früh durchs (körperliche) Raster gefallen und haben deshalb nicht ausreichend Förderung erhalten.

Zitat Holzi: Der Abgang von Daniel Carvajal tut uns weh. Wir werden mindestens noch auf einer Position in der Defensive etwas machen. Im Offensivbereich sind unsere Aktivitäten abgeschlossen.
    Wenn das stimmen sollte -> dann kommt aubameyang nicht :LEV15

Oder die Tinte unter dem Vertrag ist nur noch nicht trocken. :LEV19

Man hat Mehreinnahemen von ca. 50 Mio Euro nur durch den Verkauf von Schürrle, Katsche und den garantierten CL Geldern. Da sind nichtmal die Mehreinnahmen durch TV Gelder eingerechnet und presentiert uns einen 500.000 EUR Transfer (Kruse), Son (10 Mios.) und stellt uns in Aussicht, dass noch einer für die Defensive kommt. Das ist ja der blanke Hohn und nen Tritt vors Schienbein für jeden Bayerfan.

also.....Montoya, Aldi und Obi müssen her.
    Holzi redet soviel Unsinn, warum sollte es diesmal anders sein.

Zitat

Evoluzzer
    NÖ! Ich weiß nicht warum das immer alle vergessen, aber all die Kohle die durch transfers reinkommt, muss immer auch versteuert werden!!!!!

Das ist immer wieder und immer noch FALSCH. :LEV11
    Nicht Einnahmen müssen versteuert werden sondern der Gewinn (Einnahmen minus Ausgaben). Wenn es anders wäre, gäbe es schon lange keine Firmen, Betriebe, Läden oder Fußballclubs mehr. Oder der Reichstag wäre vergoldet.

Nur mal so als Beispiel ---->: Jahresabschluss Bayern München

Und was schließen wir daraus: Um eben diesen Gewinn zu schmälen, möglichst viel von der Kohle wieder ausgeben - für Spieler oder sonstwas.

Was bist du denn für ein Mathe-Genie? Nach deiner Theorie ist muss ein Spieler also immer für mehr als das Doppelte verkauft werden als man bezahlt hat (lass das Klauselgedöns mal außen vor), sonst ist es ein schlechter Deal??? :LEV9

Beispiel: Club B kauft eine Spieler von Club M (ursprünglich aus deren Jugend) für 10 Mio. Nach einem Jahr verkauft Club B den Spieler an Club C für 19 Mio. Schlechter Deal weil Club M ja 10 Mio für den Spieler kassiert hat, Club B aber nur (netto) 9 Mio ???? :wacko:
    In Wirklichkeit wäre aber schon 11 Mio für den Weiterverkauf ein guter Deal, weil Club B so immerhin 1 Mio mehr bekommt, als er bezahlt hat.
    Insofern ist es ein richtig guter Deal, wenn man 23 Mio für einen Spieler bekommt, für den man 14 Mio gezahlt hat. :LEV19

Extra für dich die gute alte Matheaufgabe:
    "Es waren einmal 3 Freunde. Die gingen jeden Sonntag zusammen in ein Restaurant und aßen immer für 30€ und immer gab jeder 10€. So auch diesen Sonntag. Der Kellner brachte die 30€ zu seinem Chef. Der sagte aber: "Gib ihnen 5 € wieder, da sie meine Stammkunden sind." Der Kellner fragte sich, wie er denn 5€ gleichmäßig auf 3 Personen aufteilen sollte. Also steckte er 2€ ein und gab jedem der Freunde einen Euro. So hatte jeder der Freunde nur 9€ bezahlt. 3 x 9 = 27 + die 2€ des Kellners = 29 €. Wo ist der eine Euro geblieben?"

Dann geht der beidfüßige Boenisch eben auf rechts und gut is. Dann muss Gonzo auch nicht zurück und alle sind zufrieden.
    In Wirklich wünsche ich mir Montoya und Alderweireld. :levz1

19 Mio bekommen wir für Schürrle
    1 Mio für Hosogai
    6,5 Mio für Carvajal
    0 Mio für Schwaab und Friedrich

macht 26,5 Mio Einnahmen. Etwa 13 Mio sind über den Thresen gegangen für Son, Stafylidis und Kruse, die in Summe wohl etwa in der Gehaltsklasse unserer Abgänge liegen.

Dazu kommt eine TV-Geld Erhöhung von gut 10 Mio und Mehreinnahmen in der CL statt EL von mind. 15 Mio. Es sind also immer noch ca. 38 Mio da!

Nö, 38 Mio (siehe oben).

Vom Potenzial her sehe ich jedenfalls keinen besseren im Team.

Eines meiner Lieblingswörter! :LEV11 "Potenzial" schießt keine Tore!
    Wenn Potenzial vorhanden sein soll, es aber nicht ausgeschöpft wird, muss man sich doch die Frage stellen: Warum? Liegt es am Trainer, an den Mitspielern, an der Luft, an der Trikotfarbe?
    Meine These: es liegt am Charakter, am Willen, an der Einstellung bzw. am Fehlen derselben. Ein Spieler ist selbst Schuld, wenn er sein angebliches vorhandenes Potenzial nicht ausschöpft.
    Jeder hochbezahlte Profi muss in der Lage sein, sein Potenzial in jedem Training und bei jedem Spiel bedingungslos abzurufen. Sonst hat er den Beruf verfehlt! Nicht ausgeschöpftes Potenzial ist jedenfalls so der so wertlos!

Ich wette, dass Schü in der nächsten Saison bei Chelsea spielt, genauso wie Lewandowski bei den Bauern.
    Ist doch nur das übliche Säbelrasseln...Schü hat m.S. schon einen Vertrag unterschrieben und ob Mou dort wirklich das alleinige Sagen hat?

Dort, wo er ist, hat er immer das alleinige Sagen. Sonst kommt er erst gar nicht. Magath hoch zehn.

hmm, aber für 2 Posititonen : Sam,Bellarabi,Kruse,Son,Schürrle (oder Nachfolger) -> erscheint mir doch ein wenig viel... schön wärs aber!

Son ist der Schürrle-Nachfolger. Dumm nur, wenn Schürrle bleiben würde.

du meinst als Kies Backup...ok... das könnte Son zur Not übernehmen (aber es gibt da auch noch Milik). So ein ganz großes Kriterium ist das nicht mehr!

Der "falsche Neuner" ist schwer im Kommen. Wenn Kies ausfallen sollte, haben wir einige, die das können.

Wenn es so läuft wie du es vorhersagst, sollten aber wenigstens noch 2 Back-Ups kommen. So hätten wir 6 abgänge und 6 zugänge. Aufgrund 3fach Belastung mit CL sollten wir den Kader qualitativ schon ein wenig verbreitern.

Es ist nur eine 2fach Belastung plus ein DFB-Poaklspiel. :LEV19

Für den DFB-Pokal erste Runde gegen Eintracht Meppen SV meinetwegen. CL Gruppenphase gegen Barcelona? Nicht dein ernst :LEV8

Da dürfen eh nur höchstens 15 Leute eingesetzt werden. Kohr und Co sind höchstens Spieler Nr. 16 abwärts.

Ich frag mich bei sowas immer, wenn es nur um eine einzige Zahl (hier Ablösesumme) geht und telefonisch keine Einigung erzieltwerden konnte, warum muss dann eine ganze "Delegation des 1. FC Köln erneut in die österreichische Hauptstadt fliegen, um eine neue Verhandlungsrunde einzuläuten" ? :LEV9

Montoya > Carvajal? Oder wie würden das die Spanien-Experte einschätzen?

Aber wenn uns Montoya in einem Jahr dann wieder verlässt, sollten wir endlich Sebastian Jung kaufen!

Es gibt nur einen einzigen deutschen Außenverteidiger mit CL-Format - und das ist nicht Jung und auch nicht Schmelzer!. Gegen die Carvajals und Montoyas dieser Welt sehen die ganz alt aus. Ich halte sogar Boenisch für stärker. Und übrigens auch Corluka. Aber damit stehe ich ja hier scheinbar ziemlich allein. :LEV16

Sehe ich auch so - Qualitaet hin oder her, der Herr Adrion at nun wirklich keinerlei Ergebnisse erzielt.

Nochmal, alles auf Adrion zu schieben ist billig. Der hat bestimmt dem Jantschke nicht gesagt, er soll sich bloß nicht näher als 10 Meter an Tello wagen. Individuelle Qualität hab ich da bei Deutschland erschreckend wenig gesehen.
    Das mit dem besten Nachwuchs aller Zeiten ist sowieso eine Mär. Die U19 z.B. hat gerade sang und klanglos die EM-Quali verpasst.