Beiträge von BL92

Bei Facebook " Sehr wichtiger Sieg gegen Borussia Dortmund. Jetzt gehts zu meinem Bruder Adnan Catic, ihn heute unterstützen"
    Spaha hat sich einfach zu sehr auf das Boxen gefreut :LEV18

Und, wie man hiersieht, auch während des Spiels schon mal eine Szene "vorgelebt".

Denke auch, dass es die Rote für die Tätlichkeit gab. (Dürfte es da für das Foul überhaupt rot geben, wenn schon abgepfiffen ist?)

Neee, während einer Spielunterbrechung darf man umtreten und umhauen, wen man will. Da kann der Schiri nix machen. Muss er halt schnell wieder anpfeifen, wenn er meint, eine Karte geben zu müssen. :LEV14

Wenn er clever ist, besteht er darauf dauerhaft den LV zu spielen. Wir haben so wenig wirklich gute LVs in Deutschland.

Wenn er so wie heute (und schon die letzten Spiele) weiter spielt, wüsste ich nicht, warum bei der WM Schmelzer oder Jansen den LV geben sollten. Das meine ich ganz patriotisch, allen ernstes!

Ich war gestern in Bielefeld und mit Fußball und Leidenschaft hatte das rund um das Stadion gar nichts mehr zu tun. Aber ich denke, dass dertorgarant für den Überfall auf Würstchenbuden und einen Lidl-Markt auch eine sehr gute Erklärung finden wird. :LEV14

Bestimmt hat die Polizei denen vorher alles Essen abgenommen. Also Mundraub, sonst wären sie verhungert. :LEV16
    Wenn es nicht so traurig wäre, dass das alles unter dem Deckmantel des Fussballs passiert....

Läuft. So wird aus dem Wolf richtig was ... 45 Minuten 3 Dinger kassiert ... Super Entscheidung, Jahrgangsbester.

Das war einfach ein eiskalt kalkulierte psychologische Meisterleistung vom Jahrgangsbesten. Er wusste, gegen die offensivstarken Hoffenheimer und gegen Bayern gibt es sowieso die Kiste voll, also nimmt er seine Nr. 1 aus dem Tor, damit er keinen psychischen Knacks kriegt und verbrennt halt stattdessen irgendsoeinen Reservekeeper, auf den er sowieso nicht setzt. So einen genialen Schachzug macht ihm so schnell keiner nach.

Man könnte glatt meinen, der hätte uns hier in die 2. Liga bugsiert. Keine Ahnung, wo dieser Hass herkommt.

Nee, aber fast auf Platz 9 und damit aus dem internationalen Geschäft. Das ist für uns gleichbedeutend mit 2. Liga.

Ganz sicher unsere beste Saisonleistung. Alle sind für alle gelaufen und haben sich gegenseitig geholfen. Und taktisch den individuell übermächtigen Gegnern den Zahl gezogen.

Ich habe da indivduell noch nicht mal einen stärkeren, geschweige denn übermächtigen gesehen. Ganz objektiv - welcher Einzelspieler soll denn besser sein, als unsere - im Gegenteil.

Viererkette: Spahic/Wollsscheid und Toprak gegenüber Friederich und Sokratis. Na? Zwei jungsche - Can gegenüber Durm. Na? Großkotz gegenüber Donati. Na?
    Mittelfeld: Bender gegen Bender. Na? Sahin gegen Castro. Na? Rolfes gegen Mickynochwas. Heute jedenfalls, nö. Son gegen Opamejang. Na? Hegeler gegen Kuba. Nöööö.
    Sturm: Kies gegen Lewa. Wo denn?

Also bitte!

Klopp: "Da sind ja 3 Punkte aus Hoffenheim dabei."

Unfassbar billig und erbärmlich. Warum und bei wem ist der eigentlich so beliebt? So ein schlechter Verlierer. Zum Kotzen!

Soso, zum Halbfinale 10 km entfernt geht man nicht unbedingt, aber zum Finale 550 km entfernt? Ich kann dieser Logik nicht folgen, wahrscheinlich, weil ich sowieso schon in Berlin wohne. :levz1

Potofski hat sicher reichlich Spieler falsch ausgesprochen, aber wenn er Günter gesagt hat, dann meinte er auch Günter.

Hallo? Hälts du mich nur für blöde? Natürlich weiss ich, dass da auch ein "Günter" mitgespielt hat. Aber bei einigen schlechten Aktionen von "Ginter" hat Potofski (ich glaube fast bewusst) "Günter" gesagt, weil er "Ginter" (den er vorher zum Weltklassespieler hochsterilisert hat) so einen Klops nicht mehr zuschreiben durfte. Und davon gab es einige.

Ein Volland ist jetzt schon deutlich weiter wie jeder andere unserer aktuellen Spieler zum Zeitpunkt der Verpflichtung war(ausgenommen Spahic). Ich weiß echt nicht was du willst ? Mehr als nen Volland geht für uns nun beim besten Willen nicht zu verpflichten

Bitte, bitte. Schau dir mal zwei oder drei ganze Spiele am Stück mit Volland an (und achte auf ihn) und fälle dann ein Urteil. Ebenso mit Ginter oder Rode. Nicht nach Sportschau, Kicker oder "Alle Spiele, alle Tore" urteilen. Bitte!

Ich bezweifel mal das diese Sender nen hohen Etat haben. Da wirst du nicht viel sanieren von sanieren können. Und diese Sender haben durchaus ihre Berechtigung und bieten nen besseres Programm wie ihr Ruf. Die Unterprogramme der ÖR haben mehr zu bieten wie häufig dargestellt wird.

Was schaust du denn das so oder würdest du mir empfehlen?

Ich würde es merken und viele andere auch. Deine Intention hier scheint rein egoistischer Natur zu sein und disqualifiziert deine vorherigen "Argumente" nachträglich schon sehr deutlich. Mit der gleichen Argumentation könntest du auch das Steuerzahlen einstellen (haben ja größtenteils eh nur die anderen was von und werden auch gerne verschwendet) und bei einer gesunden Lebensweise auch die Krankenkassenbeiträge. So läuft das hier in Deutschland nun mal nicht und das ist auch gut so.

Dein Vergleich hinkt gewaltig. Steuern wandern oben in einen großen Trichter rein und werden nach den Gießkannenprizip wieder ausgegeben. Ohne jeglichen Bezug zur Herkunft. Das ist der große Unterscheid zum Rundfunkbeitrag. Der soll und wird (hoffentlich) einzig und allein für der ÖR-Rundfunk ausgegeben. Da kann ich als Otto Normalzahler einen direkten Bezug herstellen und auch erkennen. Dann soll man es bitteschön auch Rundfunksteuer nennen und in den gleichen Trichter oben reinwerfen. Dann würden allerdings wohl ganz schnell die genannten TV-Programme und 20 Radiosender dicht gemacht.

Ich schaue einfach seit zig Jahren kein ÖR-TV. Mein Medienkonsum sieht stattdessen so aus: Ich habe ein SKY-Komplett-Abo (wofür ich gerne zahle), schaue ansonsten hin und wieder WWM, Raab-Events, Doppelpass und Dart-WM. Ab und zu gehe ich ins Kino oder leihe mir eine DVD. Daneben lese ich Zeitung (Berliner Morgenpost und FAZ) und folge in meiner Twitter-Timeline einer Reihe hochinteressanter Leute.
    Deshalb will ich keinen Rundfunkbeitrag bezahlen. Wenn das egositisch ist, bitte.

Naja, wir werden es (hoffentlich) sehen.
    Ich prognostiziere weiter: Auch bei einem Viertel- oder Halbfinale zu Hause gegen WOB oder HOF wird das Stadion nicht voll. Auswärts übrigens auch nicht.

Volland als Sam Ersatz wäre göttlich!

....im Sommer Volland und Ginter.

Bei Volland sehe ich uns in keiner guten Position - der könnte jetzt schon "zu groß" für uns sein - zu teuer, zu viel Konkurrenz aus Majaland (wo die Lewandowski-Nachfolge ansteht) oder gar vom FCB. Aber das wäre (ebenso wie de Bruyne, übrigens) mal ein Trnsfer, der uns hier wirklich weiter bringen würde (sorry, BL92 ^^) - und wenn wir einen solchen Spieler bekämen, wäre das auch eine absolute Ansage an die Konkurrenz.

für Ginter darf man gerne 8-10 mio in die Hand nehmen...ausnahme Talent!

Ich kriege gleich ein Schädelhirntrauma vom Kopfschütteln. :LEV11 :LEV11 :LEV11
    Ginter (der kein bisschen besser ist, als Christoph Kramer, der uns gehört) kommt gleichberechtigt auf meine Volland-Liste (für die sich Rode auch langsam bewirbt).

Ich will endlich mal Spieler, die uns schnell weiter bringen und nicht irgendwann vielleicht dabei helfen, zu stagnieren. In der BL gibt es die nur bei Bayern oder Dortmund. Ja, die kosten. Aber wenn wir das nicht ausgeben wollen oder können, werden wir mittelfristig so schnell nicht mehr Dritter. Mit einem Viertel des Etats von Bayern und der Hälfte von Dortmund.

Ginter wäre absolut Hammer! Mal hoffen, dass Dortmund zur Winterpause einen anderen IV verpflichtet und dann nicht mehr interessant sind.

Erstens ist Ginter kein IV und zweitens ist es mir mal wieder völlig unklar, mit welcher Berechtigung der so hoch gejubelt wird.

Die meisten von euch haben den wahrscheinlich am Mittwoch zu erstenmal spielen sehen. Wenn man sich dazu den Kommentar von Potofski reingezogen hat, könnte man allerdings der Meinung sein, der wäre absolute Weltklasse. Objektiv hatte er mehr schlechte als gute Aktionen, die Potofski allerdings konsequent weggeschwiegen hat oder ihn einfach "Günter" genannt hat. Den Katastrophenpass konnte ja nicht Ginter gespielt haben, der ist ja Weltklasse.

(Auch) Darüber haben wir uns am TV köstlich amüsiert. Unser Spieler mit der Nr. 10 hieß bei dem ganz am Anfang "Kahn", dann "Kann" und schließlich "Ssenn". Während der Freiburger IV in der Halbzeit von "Die Akne" in "Dijann" umgetauft wurde.

Das die Schweiz in Lostopf 1 ist, ist schon ok und hat nun nichts mit Blatter zu tun. Sie haben sich die Position in der Weltrangliste nunmal erarbeitet. Allerdings sollte man die Gewichtung bei der Weltrangliste nochmal überarbeiten, wenn man ohne Erfolge bei Turnieren soweit nach oben kommen kann. Zweifelhaft sind eher die Töpfe 2-4. Wenn hätte man alle Töpfe nach der Weltrangliste sortieren müssen.

Der Skandal ist, dass in der aktuellen Weltrangliste (<----klick) Portugal und Italien vor der Schweiz liegen, bei der Auslosung aber in Topf vier(!) gelandet sind. Blatter hat einfach entschieden, dass für eine Auslosung im Dezember die Weltrangliste Ende Oktober (da war die Schweiz noch vorne) herangezogen wird und nicht die Ende November. So funktioniert die FIFA-Mafia. :LEV19

Kann das sein, dass Du kein Plan hast? Wie erklärst Du Dir über 27000 Zuschauer gegen Nürnberg, 12000 Gästefans, hör auf einfach so einen Blödsinn zu erzählen. Wie andere schon sagten, gab es große Probleme und man hätte viel mehr als die 20000 Karten verkaufen können.

Ok, meinetwegen kommen zu jedem Heimspiel 24.500 Leute aus LEV und Umgebung und 500 Bayerfans von Sonstwoher. Und die fahren alle nach Berlin? Und selbst wenn (was ich für ausgeschlossen halte), mehr als die gleiche Menge kommen auch nicht aus WOB. Macht 50.000. Es passen aber 75.000 ins Stadion. Wo kommen die anderen her? Neutralos geben vielleicht Geld aus, um Bayern oder Dortmund zu sehen, aber die sauteuren DFB-Tickets für LEV und WOB? Kann ich mir nicht vorstellen.

Ich will auch gar nicht stänkern oder uns klein machen. Ich will es einfach nur verstehen.

Dass ein öffentlich-rechtliches TV noch besser sein könnte (vgl. BBC) liegt auf der Hand. Dass dasjenige in Deutschland dennoch um Welten interessanter und vielfältiger ist als die privaten Krawallsender ist jedoch ebenso evident. Da wird in anderen Bereichen aber sehr viel mehr Geld sehr viel sinnloser "verbrannt". Das schöne Beispiel BER ist ja schon gefallen, leider "in Rage" und entsprechend verdreht...

Die Krawallsender verbrennen aber das Geld ihrer werbenden Kundschaft und nicht meine Zwangsgebühren. Ein riesengroßer Unterschied.

Man stelle sich vor, der ÖR-Rundfunk wäre komplett steuerfinanziert: Wieviele Schulen, Straßen oder auch Theater könnten saniert werden, wenn man einfach BR alpha, Phoenix, 3sat und ZDFdoku ersatzlos streicht? Wahrscheinlich würde es gar keiner merken.

Wenn es stimmt, wäre das Blöde daran, dass noch eine Halbserie zu spielen ist und er so gut wie Stammspieler hier ist. Was das an Unruhe und Interessenkonflikte hinaufbeschwören könnte, können wir überhaupt nicht gebrauchen. Mit der Verkündung hätte man ruhig warten können.

Wenn es stimmt, hat natürlich Schalke genau deshalb ein Interesse an der Veröffentlichung. Unruhe bei einem Konkurrenten kann nichts schaden.
    Selbst wenn Stillschweigen vereinbart wird und es dann doch in der Presse landet, kann keiner beweisen, dass der jeweils andere Vertragspartner gequatscht hat und er nicht. Bringt also nichts.

Das Spiel findet dann halt in einem Stadion statt, wo 15000 rein passen und beim Pokalendspiel gegen Bremen habe ich wohl doch nur geträumt, dass da eine rot-schwarze Wand gab und das noch mehr Leute dahin gefahren wären, wenn es mehr Karten gegeben hätte. Nicht nur das hier das sportliche schlecht geredet wird, jetzt kommen auch noch solche Äusserungen, unglaublich und das im w11 Forum, oder ist das hier doch ein Ziegenforum?

Nu werd mal nicht gleich unverschämt, von wegen Ziegen und unglaublich. :LEV17

Hallo? Ich meine, sei doch mal realistisch. Wieviele Leute kommen bei uns zu einem Heimspiel ohne Gästefans und Neutralos? 15.000 Maximum. Wenn die sich alle nach Berlin aufmachen würden und sich, warum und woher auch immer, noch 5.000 dazu gesellen würden, bist du bei 20.000. Aus WOB kämen wohl eher noch weniger. Dann landest du bei einem halbvollen (halbleeren) Olympiastadion. Alle, die darüber hinaus kämen, bekämen ihre Tickets mehr oder weniger geschenkt. Ich weiss z.B., dass in Berlin jeder Schiri des BFV 2 Tickets geschenkt bekommt.

Acht facettenreiche Kultur-Hörfunkwellen, ebensoviele aufwendig und gut gemachte Nachrichtensender, einige der renommiertesten Klangkörper weltweit, Konzerte und Lesungen, die in die tiefste Provinz gebracht werden, jahrzehntelange Förderung von Dichtern, Musikern und Denkern (ohne die es Künstler wie Siegfried Lenz, Wilhelm Genazino oder Anne-Sophie Mutter gar nicht gäbe): das ist also Geldverbrennung?

Nein, aber dass man es für die Hälfte der Kosten doppelt so gut machen könnte.
    Drei spontan gefundene Zufallsbeispiele: Eins Zwei Drei
    Und das Allerschlimmste ist das Postengeschacher nach Parteibuch - nicht etwa nach Kompetenz. Ich könnte mich in Rage schreiben....

Zu spät:

- Mit rund acht Milliarden Euro nehmen ARD und ZDF rund doppelt so viel an Gebühren ein wie alle Privatsender zusammen durch Werbung.
    - Was haben wöchentlich 15 "Tatort"- Wiederholungen in den Dritten mit Vielfalt zu tun?
    - Rund 16 000 öffentlich-rechtliche Ruheständler kassieren monatlich im Schnitt 1500 Euro Betriebsrente - zusätzlich zur gesetzlichen Rente.
    - 26 Sinfonieorchester, Big Bands und Chöre musizieren für die ARD. Die 1700 Sänger und Instrumentalisten kosten den Gebührenzahler jährlich rund 150 Millionen Euro.
    - In 19 Metropolen der Welt finanzieren die Gebührenzahler zwei öffentlich-rechtliche Korrespondentenbüros. Denn sowohl ARD als auch ZDF bestehen darauf, jeweils die eigenen Leute vor Ort zu haben.

......also, ich könnte noch.....