Beiträge von BL92

Du machst auch nicht den Versuch persönliches aus der Diskussion herauszuhalten.
    So viel ich weiß bot Bayer 8,5 - du redest von 10 Mio, oder 10, 5 Mio und das wäre doch nur eine Basis für weiteres Hochpokern gewesen. Also ein paar Mio's wenn man zuende denkt. Dann noch das höhere Gehalt dazu. Das ist doch das was am Schluß die Korinthen ausmacht. :LEV19

Was ist daran unsachlich, außer die Bezeichnung Michael Meier für dich.
    Diskutier doch einfach über das Thema und nicht darüber warum ich so beliebt bin. Hier werden Meinungen ausgetauscht.
    Die müssen nicht jedem gefallen. Man sollte sie nur nachvollziehen können.
    Übrigens mit 3-CL tauglichen Spielern anstatt 6 Ergänzern bin ich deiner Meinung.

Du bist tatsächlich vollkommen resistent gegen jede Art von gut gemeintem Rat. Und das ist absolut sachlich gemeint.
    Was mich ärgert ist, dass ich selbst in einer Hinsicht kein bisschen besser bin: Ich lasse mich nämlich immer wieder auf Diskussionen mit dir ein - entgegen zahlreicher gut gemeinter Ratschläge von anderen Usern hier. Ich beginne also jetzt eine hoffentlich möglichst lange Phase des Ignorierens deiner Beiträge. Lesen möchte ich sie aber aufgrund des Unterhaltungsfaktors weiterhin.

BL92: Ist schon nicht schlecht, was für dich Korinthenkackerei ist. So'n paar Millionen sind ja nix.

Den Begriff der Korinthenkackerei habe ich ganz eindeutig und unmißverständlich auf 500.000 € bezogen. Wie du daraus mal wieder "so´n paar Millionen" machst, ist einfach bezeichnend. Auch und gerade solche Dinge (extreme Unsachlichkeit) sind es, die dich hier so unbeliebt machen und gemacht haben. Denk mal drüber nach.

In der Sache gebe ich lieber das vorhandene Geld für drei CL-taugliche Spieler aus, als für sechs Ergänzungsspieler in der Breite.

Ich finde, wir sollten uns so langsam mal aus dem Stadium eines Clubs, der "nehmen muss, was übrig geblieben ist", heraus entwickeln. Wenn nicht jetzt, wo endlich mal wieder deutlich mehr Kohle als sonst zur Verfügung steht, wann dann?

Wenn Kevin Volland irgendwie zu haben sein sollte, muss man da zuschlagen. Ein ganz starker Spieler. Wenn wir ihn nicht holen, geht er bestimmt zum BVB. :LEV18

Zuerst müssen wir kolportieren, dass wir interessiert sind. Dann schlägt der BVB zu.
    Allerdings gefällt mir Firmino (oder wie Steffen Simon meint: Firminjo :wacko: ) besser - nicht nur wegen seiner Tore.

Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich einen fitten Bellarabi für kein bisschen schlechter halte als das, was Schürrle bisher hier gebracht hat? Wenn wir Bellarabi also nicht auch noch für einen Appel und ein Ei verscherbeln (wie Hosogai), mache ich mir keine großen Sorgen.

Man sollte nicht mehr zahlen, als jemand tatsächlich wert ist.

Wert, Wert, bla, bla.....wie altklug.
    Wonach bemisst sich denn der Wert, vor allem im Voraus? War Kagawa etwa 350.000 € wert? Oder Fernandes 5 Mio? Oder Luc de Jong 14 Mio?
    Das ist doch alles ein Glücksspiel. Der Marktwert richtet sich nach dem, was der Spieler in der Vergangenheit gebracht hat, was er in Zukunft leisten wir, kann wesentlich davon abweichen.

Im aktuellen Fall ging es aber darum, dass Dortmund wohl nur 500.000 € mehr für Sokratis zahlt, als wir geboten hatten. Ist der also 10 Mio wert, aber 10,5 Mio nicht mehr? Auf dem Niveau ist das Korinthenkackerei und einfach ärgerlich, wenn man wegen so einem Kleckerbetrag ausgestochen wird.

Um es nochmal ganz klar zu sagen, ich hätte Sokratis auch für 12 Mio genommen. Ich halte ihn für besser, als Wollscheid oder Toprak - und übrigens auch, als Subotic. Der wird in Dortmund mehr spielen, als alle denken.

Die Transferphase hat gerade erst begonnen, es ist also noch genügend Zeit.

...bis nur noch die Ladenhüter da sind, die keiner mehr haben will. Letzte Saison gab es noch das EM-Schaufenster. Das entfällt diesmal. Im Grunde haben alle alles gesehen. Jetzt heißt es: zuschlagen!

Wer sagt denn das wir den Spieler vor denen auf dem Zettel hatten ?

Die haben keinen Zettel, die nehmen unseren!
    Wenn sie jetzt noch de Bruyne, Son und Aubameyang kaufen, dürften die Götze-Mios so langsam aufgebraucht sein. Dann können wir unsere wahren Interessen preisgeben.

Selbst schuld, wenn man zu dämlich ist, das rechtzeitig zu regeln. Man hat 2 Innenverteidiger, spielt nächstes Jahr garantiert CL und verkauft höchstwahrscheinlich Schürrle für 20 Mios. +. Dann wegen 1 oder 2 Mios Ablöse rumzudrucksen ist für mich unbegreiflich. Zumal Sokratis selbst das wert wäre.

Das ist halt die "gute alte Kaufmannsmentalität" von Holzi, die im Fußball aber eben nicht immer der Weisheit letzter Schluß ist.

Ich denke, Dortmund brauch Sokratis nicht wirklich und wollte nur verhindern, dass wir ihn holen. Die haben ANGST vor uns!!!!

Beide Clubs sind mir schnuppe. Wegen dieser elenden Diskussion um Tradition und dass sich daraus quasi eine automatische Zugehörigkeit zur höchsten deutschen Spielklasse ableitet, wünsche ich mir ein Scheitern von Lautern. Tradition schießt keine Tore!!!

Unglaublich wie negativ Dutt hier bewertet wird. Dass er gute Arbeit leisten kann und ein Team entwickeln kann hat er eindrucksvoll in Freiburg bewiesen. Und welcher Trainer in seinen Anfangsjahren hatte denn noch nie Probleme? Also ich sehe in Dutt durchaus viel Potenzial, und würde erst mal abwarten wie sich das in Bremen entwickelt. Könnte mir vorstellen, dass das funktionieren kann.

Er findet tatsächlich in Bremen (fast Abstieg, Team am Boden) eine vollkommen andere Situation vor, als seinerzeit bei uns (Platz 2, Hochstimmung). In Bremen wird es ihm wesentlich leichter Fallen, eine (zumindest tabellarische) Verbesserung zu erreichen, als bei uns damals ("Wir sind zweiter geworden und wollen uns verbessern").
    Trotzdem werde ich seine (im wahrsten Sinne des Wortes) unterhaltsamen PKs und sonstigen Statements genüßlich aufsaugen.

Ich denke, der BVB fährt uns gegenüber ganz klar die alte Bayern-Strategie, den ärgsten Gegener zu schwächen. Und das sind auf absehbare Zeit ganz klar wir, wenn man realistischerweise davon ausgeht, dass die Bayern auf Sicht davon eilen werden. Einen Spieler, der uns weiterhilft, kaufen sie also sicherheitshalber lieber selbst.

Der Bayer muss wohl was in der hinterhand haben,ansonsten wäre der deal sinnlos

Das nenn ich mal blindes Gott...ääähm...GF-Vertrauen. Die machen das hier schon sooo lange und du glaubst solche Sätze immer noch selbst....*tststs*