Beiträge von BL92

Nicht, dass ich es mir unbedingt wünschen würde, aber....
    wenn er bleibt, wenn er sich reinhaut (z.B. weil er zur WM will) und wenn er wieder Tore für uns schießt, werdet ihr alle ihm wieder zujubeln - und zwar mit Recht!

Vielleicht, weil es die "Kicker"-Torjägerkanone ist und DFB, DFL usw. nichts damit zu tun haben? Uns Uwe ist ja auch kein DFB/DFL-Funktionär.

Nur um das mal klarzustellen: Auch Leno hat eine Riesen-Saison gespielt. Wer das schlechtgelaunt bestreitet, weil abends in der Sportschau von ihm nicht so oft Steffen-Simon-"Sensationell!!!"-Brüll-Paraden zu sehen waren, darf sich gern einmal mit den Grundlagen des Torwartspiels beschäftigen.

:bayerapplaus :LEV6

Leno ist der Hammer

:bayerapplaus :LEV6

Die Scouts aller Spitzenvereine, solcher, die sich dafür halten und solcher, die es werden wollen sitzen bei der bevorstehenden U21-EM auf der Tribüne.
    Hoffen wir mal, dass keiner mit ganz viel Kohle einen Keeper sucht.

Ganz ganz großer Fehler...
    Finde es schade, auch wenn ich den kleinen Japaner verstehen kann.
    Aber die Ablöse :LEV9

Der hinterläßt der Holzi zum Abschied noch mal ein paar Abdrücke seiner ach so geschätzten Arbeit. :wacko:

Laut Berliner Morgenpost wird er am Dienstag vorgestellt:

Für Hertha BSC ist die Zweitklassigkeit mit dem letzten Heimspiel am heutigen Sonntag gegen Energie Cottbus vorerst Geschichte. Um einen neuerlichen Abstieg aus der Bundesliga in der kommenden Spielzeit zu verhindern, müssen sich die Berliner personell verstärken. Die Verhandlungen mit potenziellen Zugängen laufen seit Wochen.

Nach der Verpflichtung von Innenverteidiger Sebastian Langkamp, der zu Wochenbeginn einen Dreijahresvertrag unterschieben hat, steht nun der nächste Zugang fest. Nach Morgenpost-Informationen wird Hertha am Dienstag den Japaner Hajime Hosogai vom diesjährigen Bundesligadritten Bayer Leverkusen unter Vertrag nehmen.

Erstens ist "wird unter Vertrag nehmen" was anderes als "wird vorgestellt. Zweitens kommt die Berliner Morgenpost aus dem selben Haus (im wahrsten Sinne des Wortes) wir die BLÖD. Die sitzen quasi im Flur gegenüber.

Was sollte Holzi für einen Grund haben, in irgendeinem Interview (in diesem Fall sogar so ziemlich allen) Ahnungslosigkeit vom Fußball vorzutäuschen? Eben. Daher meine naheliegende Schlußfolgerung. Pro Neuanfang mit Schade, hoffentlich auch in dieser Hinsicht.

Auch wenn ich beim besten Willen kein "Austeilen" in meinen Beiträgen erkennen kann, welches einen Admin auf den Plan rufen müsste, würde ich in deinem Fall auch eher von "ertragen müssen" als von "vertragen" sprechen. Aber ich habe ein dickes Fell.

Ne, bitte nicht schon wieder du ... mit Betriebswirtschaft.

Ich berufe mich dabei auf den zitierten Artikel aus dem Hamburger Abendblatt und dabei auf Dipl. Kaufmann Bernd Hoffmann mit Studium der Betriebswirtschaftslehre u.a. in Pennsylvania - aber der kann dir natürlich auch nicht das Wasser reichen. :LEV7

Meine Güte Kerl, du bist sowas von einfältig. Welche Qualifikation hast du eigentlich? Wahrscheinlich brauchst du keine, denn du bist ja Optimist.

Na dann werden die uns wohl gewinnen lassen....

Und wie ich immer gesagt habe, die EL war auch für uns rein betriebswirtschaftlich ein Verlustgeschäft. Unkalkulierbar allerdings der Werbewert für Bayer, wenn die Mannschaft und damit der Name "Bayer" quer durch Europa tingelt. Auch die neue Besetzung des "Sprechers der Geschäftsführung" passt dazu, dass eine der wichtigsten Aufgaben der Mannschaft es ist, als internationales Kommunikationsinstrument der Bayer AG zu fungieren. Dies erklärt auch, warum es den Verantwortlichen bei Bayer, was das angeht, im Prinzip wurscht ist, ob EL oder CL. Hauptsache, Marketing in Europa.

So typisch!
    Pickst dir ein paar Sätze zum Draufrumhacken raus, aber den Satz, mit dem ich meine Einschätzung bergündet habe und der deine "Frage" beantwortet, überliest du geflissentlich. Deshalb hier nochmal einzeln zum langsamen Nachlesen: "Nahezu alles, was ich von ihm jemals zum Fußball auf dem Platz gehört oder gelesen habe, lassen mich zu dieser Erkenntnis gelangen."

Ich glaube er meint eher unseren kleinen spanischen rechtsverteidiger :levz1 Der ja auch gleich im ersten spiel auf Leno trifft...

So ist es, Laudi71.
    Tapeworm: Vielleicht solltest du dir noch öfter unseren Kader anschauen, als ich meine Diplome.

Dann hat Rudi Völler dem guten Tim Röhn gestern wohl eiskalt ins Gesicht gelogen:
    "Wir werden André nur gehen lassen, wenn wir eine Alternative haben. Er hat keine Ausstiegsklausel, also werden wir das ganz allein entscheiden."
    welt.de

Holzhäuser war 23 Jahre beim DFB und 15 Jahre bei Bayer 04. Natürlich hat er dabei nicht das Training gesteuert, aber der Knabe hat sich fast 4 Jahrzehnte tagtäglich (und an den Wochenenden) im Fussball-Zirkus bewegt und dabei in seinen herausgestellten Positionen natuerlich auch intensiven Austausch mit denen genossen, die du hier offenbar als Fachleute ansiehst. Auf welcher Grundlage stufst du so jemanden als "fußballerischen Analphabeten" ein? Was qualifiziert dich dazu, das zu beurteilen?

Holzi war und ist ein klassischer Funktionär. Weder sind von ihm fußballerische Glanztaten aus seiner Jugend überliefert, noch hat er jemals eine Trainerakademie besucht. Ich bin mir nicht sicher, ob er bis heute eine Viererkette von einer Fahrradkette unterscheiden kann. Nahezu alles, was ich von ihm jemals zum Fußball auf dem Platz gehört oder gelesen habe, lassen mich zu dieser Erkenntnis gelangen. Er hat maximal das "Fachwissen" eines normalen Fans. Was den Austausch mit den tatsächlichen Fachleuten im Verein angeht, glaube ich kaum, dass Rudi oder irgendeiner der Trainer jemals auch nur versucht hat, ihn in die taktischen Feinheiten des Fußballs einzuweihen. Wenn, dann ohne Erfolg.

Damit eines klar ist: Ich werfe weder Holzi noch künftig Schade dieses Manko vor, solange sie sich auf ihre Aufgabe und ihr Kerngeschäft im Verein besinnen. Diese Einsicht ist Holzi leider abhanden gekommen. Ich hoffe da bei Schade auf Besserung in dieser Position.

Ich erwähne es nur ganz sachlich, weil du explizit danach fragst: Ich persönlich habe diverse Trainerscheine und Fortbildungen sowie jahrelange Erfahrung als Trainer im höherklassigen Jugendbereich.