Wollitz ist ein gestandener Trainer, Effenberg ein Rookie und Basler ein Clown.
Beiträge von BL92
-
-
Da Bellarabi ja immernoch verletzt ist, wird außer Leno keiner von uns im Kader stehen oder ?
Die guten sind zu alt und die jungen zu schlecht. Und der gute junge ist Ausländer.
-
Der Finanzchef von Porsche äußert sich doch auch nicht zur neuesten Motorentechnik und der Chefingenieur nicht zu den Bilanzen.
Nichts anderes wünsche ich mir im übertragenen Sinne bei uns. Ist das etwa zuviel verlangt?Und ganz konkret: Ja, jemand mit der fußballerischen Vergangenheit von Schade fällt bei mir unter die "fußballerischen Analphabeten". Wie übrigens Holzi auch.
-
Warum muss ich denn selber Profi gewesen sein um Geschäftsführer eines Fussballverein zu sein??? Stört einen Watzke in Dortmund auch nicht.
Muss man nicht. Dann sollte man sich aber bitte jegliche Äusserung zu rein sportlichen Themen sparen. Hat Holzi ja leider auch nicht gestört.
Watzke ist ein Fatzke. -
Ich habe geahnt:
"Fußball habe ich nur in der Schulauswahl des Gymnasiums Schwertstraße gespielt.“
Solinger TageblattIn der Hinsicht also vom Regen in die Traufe.
Aber der Optimist wird mir bestimmt erklären, dass er immer noch mehr Ahnung vom Fußball hat, als die versammelte Expertenschar in W11 - insbesondere ich. -
Bin gespannt, wer übernimmt und in welche Richtung die sportliche Entwicklung geht. Hoffe stark auf ein Wiederaufleben der Zeit unter den Trainergrößen Aad de Moss, Dixie Dörner und Wolfang Sidka. Im Niemansland der Bundesliga.
Da waren sie doch zuletzt sowieso. Damit das so bleibt, wäre ich für Babbel, Skibbe, Doll, Oenning, Fach, Funkel oder Basler.
-
Gemessen an der finanziellen Situation und an der Tatsache, dass man 15 Mannschaften hinter sich gelassen hat, ist der 3. Platz natürlich top.
Aber WAS spricht dagegen, sich auch mal gegen (auf dem Papier) schwächere Mannschaften im Pokal durchzusetzen?!
Wir scheiden ständig gegen Teams aus, die uns theoretisch deutlich unterlegen sein sollten.
Es kann doch nicht so schwer sein, sich zu den Ligaspielen auch mal im Pokal den Hintern aufzureißen und einfach mal mit nem 3. Platz UND dem Pokal eine Saison zu beenden!
Spätestens im Finale triffst du dann auf Bayern oder Dortmund. Das gewinnst du eben auch nicht mal eben so. Und wenn nicht - wieder kein Titel.
Ich war gegen Bremen damals im Stadion - aber Bruno wollte ja nicht. -
Im Stimmungs-Thread werden alte Wunden aufgerissen. Vielen Dank auch.
-
Ich sehe diesen Verein übrigens auch schon lange nicht mehr als Imageträger. Weder für das Land noch für die Stadt. Der Verein ist seit Jahren im Wesentlichen nur noch durch Negativschlagzeilen in den Medien. Sei es durch randalierende und prügelnde Fans (Kadlec), Strafzahlungen, durch Pyro im Stadion, durch sportliche Fehlleistungen oder aber eben durch finanzielle Probleme. Das alles ist keine Leistung, sondern Grund genug für kollektives Fremdschämen.
Auch finanziell sehe ich keinen Grund, dem Verein seitens der Stadt nochmehr Geld in den Rachen zu werfen. Der Verein leidet unter einem strukturellen Problem: Die Bundesliga ist ein teures Pflaster. Will man ganz oben mitspielen, muss man gute Spieler kaufen bzw. heranbilden. Das kostet jedoch Unsummen von Geld. Die dafür notwendigen Millionen hat der Verein nicht. Ohne gute Spieler aber auch keinen sportlichen Erfolg, sondern enttäuschte Fans, die ihrem Frust dann mit Pyro und Krawallen Luft machen. Darauf folgen Strafzahlungen und negative Schlagzeilen. Ein Verein, der vornehmlich durch Krawalle und Mißerfolge in den Medien ist, wird aber auch kaum Sponsoren finden.
Der Verein hat also enorm hohe Kosten, aber zu wenig Einnahmen. Sprich: der Verein ist ein marodes Unternehmen. Das Geld der Stadt sollte besser in den Breitensport und nicht in eine drittklassige Fußballmannschaft gesteckt werden. Oder in die Bildung der Kinder. Oder in die Sozialarbeit gegen Rechts. Das macht gesellschaftlich gesehen mehr Sinn, als immer mehr Geld in einen Verein zu stecken, der zwar gerne bei den Großen in der ersten Liga mitspielen möchte, aber schlichtweg nicht dazu in der Lage ist.
Ähnliches gilt übrigens auch für so einige andere Clubs. Wer solche Vereine retten will, darf ruhig dem Verein persönlich spenden, aber Steuergelder haben nichts bei einer "Rettung" eines solchen Vereins zu suchen, auch wenn das Thema für die Fans hochemotional und der Verein Lebensinhalt ist (was ich an und für sich schon sehr bedenklich finde). Der Eff Zeh muss sich selber retten. Kann der Verein dies nicht, muss er halt in die Insolvenz gehen und notfalls aufgelöst werden. Es gibt wichtigere und drängendere Dinge als Fußball.
-
Fakt ist, dass auch er uns wieder dorthin gebracht hat, wo wir zur Zeit stehen...
Geht nicht gegen dich, sondern ich picke mir dein Zitat nur mal beispielhaft für so einige andere hier heraus.
Ich sehe es so: Holzi hat seinen Job gemacht, nicht mehr und nicht weniger. Niemand weiss, ob es mit irgendjemand anderem schlechter oder besser gelaufen wäre. Ich sehe überhaupt keine Veranlassung für überschwängliche Lobhudeleien. Ich sage, wir stehen trotz Holzi da, wo wir stehen. Und nu?
-
Hier verkauft einer Tickets fürs CL-Finale bei ebay:
ebay
Bitte den letzten Satz beachten! -
Hähhh genau das habe ich geschrieben und du hast geschrieben 'Nie und Nimmer" und zwar FETT und hinzugefügt 'Fußball ist Fußball'
Falls ich mich mißverständlich ausgedrückt haben sollte:
Es gibt Fußball auffem Platz und das Fußballgeschäft dahinter (was du zu "Profifußball" zusammengefasst hattest) . Bei ersterem hat Holzi mehrfach eindrucksvoll bewiesen, dass er davon keine Ahnung hat und besser dazu geschwiegen ("gehopfnert") hätte. Bei letzterem ist er unstrittig wesentlich kompetenter. -
Ich hätte von denjenigen , die hier permanent gerne einen Chef mit mehr Fußballsachverstand
als Holzi hätten , gerne mal gewußt, wen die sich denn so vorstellen.Mein Einwand war ein anderer: Wenn der "Sprecher der Geschäftsführung" keine Ahnung von dem Fußball auf dem Platz (nicht vom "Fußballgeschäft") hat, sollte er sich dazu auch tunlichst nicht öffentlich äußern. Hoffentlich beherzigt das Herr Schade.
-
Sehe ich auch so. Wobei ich denke das ein Holzhäuser jeden hier (von den Möchtegern-Amateur-Trainern) in die Tasche stecken kann, was 'Profi-Fußball' betrifft. Auf der anderen Seite bin ich gespannt, wie du geschrieben hast, liest sich die Vita (die mir bis jetzt bekannt ist) mehr journalistische Kompetenzen, als wirtschaftliche. Oder gibt es gar eine komplette neue Struktur und Schade ersetzt Holzhäuser gar nicht 1zu1.
Nie und nimmer!!!! Fußball ist Fußball und da hat Holzi sich durch diverse fachliche Äußerungen mehrfach disqualifiziert.
Aber das war ja auch nicht seine Aufgabe. Ich bringe immer wieder gerne das Beispiel Karl Hopfner. Von dem habe ich noch nie irgendwo eine Aussage zum sportlichen beim FC Bayern gelesen. Und der wird (im Gegensatz zu Holzi) wissen warum. -
Als Nachfolger also wieder einer, der von Fußball keine Ahnung hat. Hoffentlich weiß der das auch und steht dazu. So bleiben uns von dieser Seite hoffentlich haufenweise unqualifizierte Kommentare erspart. Soll sich ums geschäftliche kümmern und gut is.
Holzi weine ich keine Träne nach. Letztlich war er eh nur ein zahnloses Rädchen in dieser ganzen Bayer-Gremien-Mühle.
-
-
Nur politisches Geplänkel
Was aber zeigt, wie ihnen das Wasser bis zum Hals steht. Mal sehen, wie weit die mit Klüngel und "et hätt noch immer joot jejange" wirklich kommen.
-
Wieso hängen die beiden Personalien Schü und KdB eigentlich so zwingend zusammen?
Wir können doch Schü an Chelsea verkaufen und nehmen einen anderen dafür als Ersatz. Mit dem Geld müsste es doch möglich sein, jemanden zu verpflichten, der Kdb halbwegs das Wasser reichen kann, z.B. Aubameyang. -
Ja, und?
Schü ist sich auch mit Chelsea einig - nützt ihm aber nix, wenn wir ihn nicht gehen lassen.
Sokratis ist sich auch mit uns einig - nützt uns aber nix, wenn Bremen ihn nicht gehen lässt. -
Bei der Tube eingeben:
Deeney Watford 3 - 1 Leicester AMAZING PROMOTION GOAL
Geht um das Endspiel in Wembley um den Aufstieg.
Hier das ganze aus Sicht der Fans:
http://www.yo*tube.com/watch?v=QffejfMZED4