Beiträge von BL92

Schade, noch eine Saison ohne den FC wird langweilig. Aber wenn die Medien hier in der Stadt auch nächstes Jahr ruhig bleiben und der Verein solide weiterarbeitet, wird's nächste Saison Platz 1-2. Im Grunde scheitern sie wegen des schlechten Saisonbeginns. Kaiserslautern kann mir gestohlen bleiben.

Und mir die Schei*böcke - und zwar für immer und ewig! :LEV2

Ich verstehe nicht, wie man denen einen Aufstieg wünschen/gönnen kann. Ich wünsche mir, dass wir nie mehr gegen die spielen.

Also für mich war Platz 3 nicht unbedingt vorhersehbar, deshalb Respekt an die Mannschaft! Leider wurden die beiden anderen Wettbewerbe nicht so ernst genommen

Ich behaupte, dass wir auch deshalb in der BL so weit gekommen sind, weil (vor allem in der Gruppenphase) in der EL unsere Stammkräfte nicht voll belastet wurden. Das ist der Anteil an Platz 3 von Carlinhos, Riedel, Kohr, Pusch, Steffen, Hosogai, Fernandes und Co.

Du hast nicht viel Mannschaftssport live miterlebt oder?

Mich stört der Widerspruch im Mannschaftssport: Wir sind ein Team! Aber manche sind dann gleicher als andere, dürfen sich alle erlauben und andere gar nix. Aber das hat wohl was mir der berühmten "Hackordnung" zu tun, ohne die eine "Mannschaft" nicht zu fuktionieren scheint.

Da er kein Schiri ist eher schlecht oder? :levz1
    Aber auf was genau willst du hinaus?

Sam war nach meiner Einschätzung heute deutlich besser als Schü (was, wie desöfteren, nicht schwer war).

Optimist
    Du läßt dich von den "Experten" aus dem kicker beeinflussen? Jetzt bin ich aber enttäuscht. :LEV16

Fanis1904
    Wer will den denn das "Potenzial des Kaders" beurteilen? Es gibt zig Faktoren, die das ad Absurdum führen können - und das schon seit Jahrzehnten.
    Was ist denn mit Bremen, Stiuttgart, Hamburg oder gar Wolfsburg? Alle ihr Potenzial nciht ausgeschöpft?
    Mainz, Freiburg, Frankfurt? Alle Spieler ständig über sich hinausgewachsen?
    Neee, das ist mir alles viel zu einfach und viel zu theoretisch. So funktioniert Fußball nicht.

Hätte Lewandowski seinen Elfer heute gemacht, wär die Sache noch rund geworden. So kann man ja immerhin sagen ist noch gut gegangen.

Ich bleibe dennoch bei meiner Aussage: wäre nicht traurig wenn Sam nächste Saison nicht mehr bei uns ist. Da hier doch einige schrieben, dass er n anständiges Spiel machte, werde ich wohl nicht sehr objektiv sein, denn ich fande das mal wieder gar nichts. Unnötige Dribblings, zu späte Abspiele etc. Aber eben, ich bin ihm gegenüber auch negativ eingestellt. Das geb ich zu.

Wie siehst du ihn denn nur heute im Vergleich zu Schü?

Ich amüsiere mich köstlich, wie du dir anmaßt, zu beurteilen, wer wo "hingehört".
    Deine Kriterien würden mich mal interessieren, damit ich weiter was zu lachen habe.
    Mein Kriterium kann ich dir sagen: Die Punktzahl nach 34 Spieltagen! Und deshalb steht am Ende der Saison jede Mannschaft genau da, wo sie nach ihren sportlichen Leistungen "hingehört".
    Aber ich will dich nicht beeinflussen, nur los!

was Vernünftiges nenn ich jetzt einfach mal:

Neben KdB, Aubameyang, Sokratis einige Top-Talente:
    -Alexandre Lacazette, Lyon
    -Viktor Fischer, Ajax
    -Salih Ucan, Fenerbahce

sollte eigentlich jeder schonmal gehört haben, die Namen...

:LEV9 Muss ich mich jetzt in Grund und Boden schämen? :wacko:

Ach, das mit den Töpfen ist doch alles nicht sooo wichtig. Die Töpfe 2 bis 4 haben keine große Aussagekraft.
    Wichtig ist doch, wie gut das Team eines Vereins in der kommenden Saison ist, und nicht, wie gut das Team dieses Vereins vor einem, zwei oder fünf Jahren war. Da gibt es oft genug deutliche Unterschiede. Viele flößen mehr wegen ihres Vereinsnamens Angst ein, als wegen ihrer Spieler oder ihrer Leistung. Ich freu mich über jeden Gegner und alle sind schlagbar.

Solange bei Kies (und den Eindruck vermittelt er) nichts hängen bleibt und damit auch in der Mannschaft nichts, ist doch alles gut.
    Was bei allen anderen hängt, ist mir ziemlich schnuppe.

"Nachspiel" ist doch Quatsch!
    Was hätte Sam wohl gesagt, wenn Kies sich durchgesetzt und dann verschossen hätte? Den meisten Fans wär es wohl egal gewesen, Kies darf das. *augenroll*

Ich hoffe inständig, dass er weiter macht. Ich liebe seine Statements. Sachlich und fachlich immer absolut zutreffend.
    Bitte unbedingt weitermachen! :bayerapplaus

Ich schließe mich an und wünsche mir, dass solch ein Statement beim letzten Heimspiel am Samstag laut und deutlich aus der Kurve kommt. Sprechchöre ("Sascha, du darfst nicht geeeehen"), große Transparente ("Mit Sascha in die CL") etc. :LEV2

Warum? Wr hätten in dieser Saison auch locker Zweiter werden können, wenn wir nicht in doch relativ vielen Spielen unnötig Punkte liegengelassen hätten.

Wir hätten in dieser Saison auch locker Sechster werden können, wenn die Mannchaften hinter uns nicht in relativ noch mehr Spielen noch unnötiger Punkte liegengelassen hätten.

Aaaaaber....realistisch gehören wir schon in die Top 4.

Mainz, Freiburg und Frankfurt werden nicht noch so eine Saison hinlegen. Dem HSV, Gladbach und Stuttgart trau ich nicht viel zu. Hannover und Bremen auch nicht. Nur vor den Wolfsburgern hätte ich Angst gehabt, wenn Diego bleibt. Aber nicht mit Hecking. Und der Rest ist der Rest.