Beiträge von BL92

er ist erst 18 dann noch ein Brasilianer ( sehr beachtlich in dem alter den Schritt von Brasilien nach Deutschland zu machen) - was ich bis jetzt gesehen habe in der Saison reicht um zusagen, dass man den Spieler nicht einfach gehen lassen sollte.

Lieber ihn als Volland - Volland war mit 18 nicht wirklich besser lt. den Statistiken ( ich muss auch mal klar stellen das ich Statistiken überhaupt nicht leiden kann - erwähne die hier immer mal wieder nur weil es einige hier gibt die Statistiken lieben)

:LEV6 Und das Beste, Carlinhos gehört uns schon!

Dann muss der Völler denen mal klarmachen dass wir die unbedingt brauchen, damit wir auch mal um nen Titel spielen. Bringt doch nix immer nur ne Zwischenstation zu sein. Es muss mal klar gesagt werden, dass man man den Schritt nach oben wagen möchte. Und wenn der Kader mal mit 1-2 hochklassigen Spielern verstärkt wird und nicht mit Stammspielern aus der Bundesliga zwischen Platz 7-14 (Schürrle, Wollscheid, Toprak etc.), dann wird man auch nie ein Titelaspirant. Und dieses Jahr mit ordentlichen Einnahmen könnte man den Schritt wagen.

Meine Rede! :bayerapplaus
    Diese Saison werden wir Dritter. Dann kann es nächste Saison also nur schlechter werden. Die Frage ist nur wieviel schlechter. Stellt euch schon mal drauf ein. :LEV15

Der Berater macht Druck, da ihm eine nette Prämie durch die Lappen geht und Schürrle wird enttäuscht sein, weil sein Traum von der PL zerplatzt. Seis drum, wenn die Rahmenbedingungen nicht passen bleibt er halt hier und das finde ich garnicht mal so schlecht.

Ich wusste gar nicht, das die PL nächstes Jahr den Spielbetrieb einstellt. :LEV9

Immer wieder dasselbe. :LEV11

Wenn du Begriffe wie Einnahmen, Gewinn und Umsatz wild durcheinander wirfst und - um was auch immer erklären zu wollen - wahllos verwendest, ist es einfach zwecklos.
    Bayern und Dortmund haben eben so wenig Gewinn bei so viel Umsatz gemacht, weil sie die ganze Kohle, die reinkommt, auch schön wieder ausgeben. :LEV19

Gerne lässt du auch Dinge einfach weg, die nicht zu dem passen, was du gerade erklären willst. Du erzählst etwas vom Gehalt über x Jahre eines neuen Spielers (z.B. de Bruyne), den Wegfall des Gehalts des verkauften Spieler (z.B. Schürrle) lässt du aber einfach unter den Tisch fallen.

usw. usw. es hat einfach keinen Sinn. :wacko:

Wir brauchen keine neuen Formen des Transfers. Da die Liga kein abgeschlossenes System ist (wie z.B. die NFL oder NBA) sondern im Wettbewerb mit vielen anderen Ligen steht, wäre eine Reform des Transferwesenens bzw. ein Draft-System isoliert auch gar nicht durchführbar!

Die Bayern werden auch künftig nur mit 11 Mann antreten könnenn. Also werden sich viele Stars unterordnen müssen und ob das im kommenden Jahr unter Guardiola wieder so gut funktioniert wie in dieser Saison, ist doch völlig offen. Irgendwann werden Flitzpiepen wie Kirchhoff realisieren, dass sie durch ein Wechsel nach Muenchen eher einen Rückschritt in ihrer Karriere riskieren. Und ob Götze dort so glücklich wird, bleibt ja auch noch abzuwarten!

Die Chancen fuer die anderen Teams werden kommen. Sie müssen dann halt bereit sein, sie auch zu nutzen. Ich bin mir z.B. recht sicher, dass die Bayern es nicht schaffen werden, nun drei Meistertitel in Folge einzufahren. Und die Borussia in der Verfassung vom Mittwoch haben sie auch in einem vermeintlichen CL-Finale noch nicht geputzt.

Tja, solange da immer wieder solche Hasenfußclubs am Werk sind, die trotz 50 Mio sicherer Einnahmen nicht bereit sind mal 15-20 Mio für einen Spieler mit Qualität auf den Tisch zu legen (weil es "nicht ihre Philosophie" ist oder weil sie es schon immer so gemacht haben) und stattdessen auf "entwicklungsfähige Talente" setzen, gewinnen solche Clubs auch keine Titel und machen es Bayern/Dortmund leicht.

Der wrd 15 Mio. kosten... völlig utopisch...

Diese Logik.... :LEV11
    Wir verkaufen einen Spieler für 20-25 Mio, aber einen für 15 Mio zu holen ist utopisch. :wacko:
    Wir können, aber "wir" wollen nicht. Oder wie schrieb Neuville1904 sinngemäß: Haben wir noch nie so gemacht, haben wir schon immer so gemacht.
    Das kotzt mich an! :LEV17

Wir beide werden nie auf einen Nenner kommen.
    Klar Pique ist sehr lahm, aber halb so schlecht wie Dante? Ich bitte dich. Gleich gut triffts wohl eher.

Wenn die Bayern heute Abend genug Druck ausüben, kannst du dich live und in Farbe von den "Qualitäten" eines Pique überzeugen. Würde mich wundern, wenn er gegenüber den letzten Wochen und Monaten plötzlich eine Leistungsexplosion hinlegt. Wohl gemerkt, ich spreche von den (bei Barca naturgemäß wenig geforderten) Defensivkünsten.

Und Boateng.
    Und ob Badstuber das Richtige ist...naja.

Oh, noch eins meiner Lieblingspersonalia. Wenn Barca eine Schwäche hat(te), dann die IV. Pique ist in meinen Augen der am meisten überschätzte IV Europas. Eine Pflaume vor dem Herrn (also für CL-Verhälrnisse). Ein Dante ist defensiv doppelt so gut. Auch ein fitter Badstuber hält da locker mit.

Kann mir gut vorstellen, dass Götze das Einstiegsgeschenk für Guardiola ist. Näher dran an Messi findest du keinen.
    Die werden Gomez für ähnliches Geld verkaufen von daher sind die Finanzen das geringste Problem. Zur Not hilft das Festgeldkonto (in der Schweiz :levz1 ).

Volland hatte es nach der Roten permanent mit Carvajal zu tun. Er war dann eher der Verteidiger der von Carvajal schwindelig gespielt wurde :LEV18

Schön, dass ich das nicht schreiben musste. Wie soll man Timo1810 sonst den Unterscheid zwischen einem sehr guten Spieler bei einem CL-Aspiranten und einem sehr guten Spieler bei einem Absteiger erklären.

Der Neuer kann auch wirklich gar nichts. Ohne diese wirklich TOP TOP TOP Abwehr mit einem wirklich überragenden Dante hätte man diesen Typen schon längst auf die Bank setzen müssen. Wenn er eine Frau wär, würd' ich sagen, der hat sich hochgeb.... :)))

Rensing haben sie für viel weniger aus München weggejagt.

Und die Nr.2 der N11 (Zieler) hat sich auch heute (und die letzten Wochen) nicht mir Ruhm bekleckert. Soll Jogi doch als Nr.3 ter Stegen mit zur WM nehmen. Der passt wenigstens dazu.

SIND DIE BREMER SCHLECHT

Und "unser" de Bruyne geht sowas von mit unter. :wacko:

Und ihr wollt alle als Ersatz einen Corluka die Linie entlang schleichen sehen. :LEV14

Bester RV den Bayer jemals hatte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :LEV3

Ich will gar nix. Es ging um Alternativen, wenn er weg ist. Vieles von Carvajals Power gleicht Corluka mir Routine aus.

Btw: Hat dein Super-Volland eigentlich gegen uns mitgespielt? :LEV19
    Naja, solange du uns nicht Beck (mMn schlechtester Hoffenheimer) als Carvajal-Ersatz anpreist.....

Corluka soll doch Moskau evtl. verlassen wollen. Idealer Transfer, der a) sofort funktioniert und b) sowohl rechts hinten als auch als Innenverteidiger internationale Klasse hat.

Her mit ihm! Die Jungspunde gehen in der BL unter, erst recht in der CL. Dort müssen wir nächste Saison mithalten, nicht erst in 3 oder 4 Jahren.