Beiträge von BL92


    'Das ist doch schwachsinn. Jeder normale Arbeitnehmer wechselt selbst bei einem unbefristeten Vertrag, wenn er nen besseres Angebot erhält. Es ist völlig normal zur Absicherung nen möglichst langen Vertrag anzustreben.

    "Jeder normale Arbeitnehmer" hat in seinem (auch unbefristeten) Vertrag eine Kündigungsfrist (z.B. 6 Wochen zum Quartalsende). So etwas gibt es im Vertrag eines Profifußballers nicht.
    Ich bleibe dabei: Einen Fünfjahresvertrag ohne Kündigsfristen bei einem Arbeitgeber abzuschließen, wo ich eigentlich gar nicht hin will ("zur Absicherung") mit der Absicht oder zumindest der großzügigen Bereitschaft, beim nächstbesten Angebot eines anderen Arbeitgebers die Fliege zu machen, bezeichne ich als charakterlos. Dann ist das eben nur meine - möglicherweise antiquierte - Meinung.

    Ich habe das vor der Saison auch für uns befürchtet und prognostiziert. Glücklicherweise haben wir den Effekt aber mit Kohr, Pusch, Meffert, Riedel, Fernandes und Co in Grenzen gehalten. Als es dann anfing, interessant zu werden, sind wir ja ausgeschieden.

    Ich jammere nicht. Ich finde es unanständig und charakterlos - in jedem Job - über einen Wechsel des Arbeitgebers nachzudenken oder sich gar damit zu beschäftigen, wenn ich vertraglich noch so lange gebunden bin. Das kann ich vielleicht ein Jahr vor Ablauf machen, aber nicht dreieinhalb oder vier Jahre vorher.


    Wenn ich so ein Wechselvogel bin oder von (einem möglichst baldigen Engagement in) England träume, dann unterschreibe keinen Fünfjahresvertrag. Sorry, aber das ist meine Meinung.

    Du würdest dir mit Sicherheit noch viel mehr Sorgen machen, wenn du nicht wüsstest dass wir Rücklagen gebildet haben. Dann hätten 90 % der Fans Angst, dass wir urplötzlich ein 16 Mio-Loch stopfen müssen und das Geld aus dem (möglichen) Schürrle Transfer quasi schon wieder futsch ist. Da muss ich unseren Kaufmann Holzhäuser auch mal loben! So wissen wir, dass wir, sollte die Verhandlung gut ausgehen, auf einmal 16 Mio mehr auf dem Konto haben (Erhöhung auf 1.000 Flat Screens :levz1 ). Und wenn wir doch zahlen müssen, belastet dies unseren aktuellen Etat in keinster Weise.

    Da gibt es nichts zu loben, weil er nach dem kaufmännischen Vorsichtsprinzip gesetzlich dazu verpflichtet war, auch für Verbindlichkeiten, bei denen Zweifel im
    Hinblick auf ihren Grund oder ihre Höhe bestehen, eine entsprechende Rückstellung zu bilden.


    Wäre Holzi nicht Holzi, wäre ich übrigens serh zuversichtlich, dass die Klage ins Leere läuft, weil es sehr schwierig sein dürfte, zu beweisen, wann bei Bayer 04 wer was gewusst hat über die Schieflage bei Teldafax. Allerdings ist Holzi eben Holzi, und dem traue ich (leider) alles zu, auch die Dummheit uind/oder Naivität, sich dabei erwischen zu lassen, was er natürlich damals schon wusste.


    Das wird es wohl eher gewesen sein, nach dem Motto "eine schnelle,günstige und dirkte Hilfe"

    Diese Kriterien scheint ja dann Dominick Drexler, "der Stürmer, der auch im linken
    Mittelfeld eingesetzt werden kann", von
    Drittligist RW Erfurt zu erfüllen.

    Jeder überlegt sich einen Job anzunehmen an dem er doppelt soviel verdient.

    Schade eben nur, wenn man in seinem jetzigen Job noch über drei Jahre ohne eigene vorzeitige Kündigungsmöglichkeit vertraglich gebunden ist. Da kann man viel überlegen, wenn der Tag lang ist.

    Es sollte nicht darum gehen, wie die Bayer Ag den Fußballverein sehen will, sondern wie die Fans diesen Verein sehen wollen.

    Wer die Kapelle bezahlt (und das bist nicht du mit deinem Hunni für die Dauerkarte), bestimmt was gespielt wird. So einfach ist das (auch) in diesem Fall.

    Bei deiner Liste sind gute Kicker dabei BL92

    Sag ich ja. Aber nicht alles "größte Talente des deutschen Fußballs".


    Was soll ich dir zu den Spielern mit Bezug zu Ginter sagen? Ich sehe dass so wie du, dass man nicht für jeden deutschen Jungspieler, der 10 Bundesligaspiele macht, gleich einen mittleren einstelligen Milionenbetrag auf den Tisch legen muss. Es ist nicht immer alles Gold was glänzt.

    Eben. Ginter ist nicht besser oder schlechter als die Aufgezählten. Und das waren noch nicht alle. Das mit den "größten Talenten" lasse ich bei Götze und Draxler gelten. Aber nicht bei all den anderen.


    Und zum Thema: Mir ist der DBF-Pokal jedes Jahr schnurzegal, ab dem Tag wo wir ausscheiden.

    Irgendwie ignorierst du den wichtigsten Fakt. Schürrle hat hier sehenden Auges einen nach wie vor gültigen Vertrag bis zum 30.06.2016(!) unterschrieben.
    Also geht nicht er, sondern wenn, wird er wird gegangen. Wenn Bayer ihn nicht verkaufen möchte, kann er sich anhören und nachdenken, so viel er will. Vertragstreue hat auch nichts mit Kindergartenliebe sondern mit Charakter zu tun.


    Davon abgesehen, wenn es so käme: Wenn er die ersten fünf Spiele bei Chelsea so spielt wir bei uns die letzten fünf (oder wahlweise fünf beliebige andere am Stück), geht es ihm, wie Marin. Egal, was er gekostet hat.


    Gibts eigentlich international auch die Regel, dass man ohne die Zustimmung des aktuellen Vereins nicht früher als 6 Monate vor Vertragsende mit einem Spieler sprechen darf? Wenn es denn stimmt, dass er sich mir Chelsea schon einig ist, wird man ja wohl gesprochen haben. Folglich müsste es dann auch diese Zustimmung von Bayer geben.

    Mit dem Unterschied zu denen, dass Ginter bereits Stammspieler in der Bundesliga ist. Muss nichts heißen, kann aber was bedeuten.

    OK, was hälts du dann von: Tony Jantschke, Sebastian Jung, Julian Koch, Antonio Rüdiger, Lasse Sobiech, Tolgay Arslan, Alexander Esswein, Patrick Herrmann, Christoph Moritz, Sebastian Rode, Kevin Vogt, Peniel Mlapa, Sebastian Polter.


    Volland habe ich bewusst weggelassen. Götze und Draxler sind eben Mega-Ausnahmen. Bei den Reportern ist aber nahezu jeder 20-jährige, der einmal ein paar Spiele hintereinander in der Startelf einer BL-Mannschaft steht, automatisch "eines der größten Talente im Deutschen Fußball". Nur das wollte ich eigentlich anprangern.

    Ginter ist ja auch noch sehr jung, da ist sicherlich enormes Steigerungspotential.

    Ersetze "sicherlich" durch "hoffentlich". Da kann ich dir noch ein paar Spieler aufzählen:
    Florian Hartherz, Robin Knoche, Marvin Plattenhardt, Tobias Schilk, André Hoffmann, Sonny Kittel, Johannes Wurtz, Amin Younes, Julian-Maurice Derstroff, Markus Mendler, Shawn Parker, Niklas Kreuzer usw. usw.

    Schön das du ein Spiel gerade siehst und urteilst

    Ich hab vorher nicht viel von ihm gesehen und mich deshalb auch bisher nicht zu ihm (und den Wünschen) geäußert. Jetzt sehe ich was und schreibe was ich sehe. Ich schreibe wenigstens, auf welcher Grundlage ich urteile. Andere haben ihn bisher höchstens in der Sportschau gesehen und tun so, als wären sie bei jedem seiner Spiele im Stadion.

    Vorhin fiel er wieder (vom ARD Kommentator) der inflationär verwendeten Teilsatz "...eines der größten Talente im Deutschen Fußball". Wird mehr oder weniger bei der kompletten U17-U21 N11 verwendet. Hier wurde der betreffende Spieler ja auch schon in der Wunschbox mehrfach genannt. Was ich bis jetzt sehe, ist eher grottig - mit dem Gipfel vor dem 2:1. Ach ja, ich spreche von Ginter.

    Dir ist schon klar, dass der BVB bestimmt Interesse an ihm haben wird?! Bzw. bestimmt sogar schon hat.

    Gibt es dieser Tage irgendeinen halbwegs überdurchschnittlichen BL-Spieler unter 25, der (mehr oder weniger) auf dem Markt ist, an dem kein Interesse des BVB kolportiert wird?

    So toll ist unsere Verhandlungsposition nun auch nicht. Schürrle wird denke ich unbedingt wegwollen und Chelsea wird auch nicht entgangen sein welches Standing Schürrle bei manchen "Fans" hier hat. Noch dazu würde es ihn nächstes Jahr für 15 Mio geben.

    Du meint also, wenn die sich für einen Spieler interessieren, schicken die einen Spion in die Kurven dieser Welt mit dem Auftrag "Hör dich mal um, was die eigenen Fans so von dem halten?".

    Och Leute, es ist sooo einfach:
    Für ein Steuerjahr werden von allen steuerpflichtigen Einnahmen alle steuerlich absetzbaren Ausgaben abgezogen. Bleibt was übrig, werden Steuern fällig, wenn nicht dann nicht. Ein eventueller Verlust kann sogar für Folgejahre vorgetragen werden.

    Hör bloß auf wieder mit deinen Steuern.


    Gegen die CL-Einnahmen kannste als Ausgaben gleich die Gehälter und Abschreibungen (anteilige Ablöse) der ganzen Mannschaft als Ausgaben rechnen. Meinst du da bleibt noch was zu versteuern übrig? Ich hasse drei Dinge ganz besonders: Ignoranz, Unbelehrbarkeit und Sich-Alles-Nach-Seinem-Gutdünken-Zurecht-Biegen. Hier kommt alles drei zusammen.


    Das seh ich ja jetzt erst. Die Logik in dem Satz: "Wir sind auf Geld noch nie angewiesen gewesen, deswegen haben uns Jorghino, Emerson, Ballack, Lucio, Berbatov und auch Vidal verlassen." :LEV14 Warum haben wir sie dann nicht bis zum Ende ihrer Vertragslaufzeit hier spielen und dann ablösefrei gehen lassen?