Beiträge von BL92

Sollen doch Bayern, Dortmund, Real, Barca, Juve, Milan, ManU, ManCity, Chelsea, PSG, OM, Ajax, Benfica, Gala, ZSKA und Basel eine eigene Liga aufmachen.
    Dann sind die nationalen Ligen wieder spannender und das "Problem" gelöst.

Mal davon abgeshen, de Bruyne hat ja auch einen gueltigen Vertrag mit Chelsea. Selbst wenn wir die Abloese haetten oder verrechnen wuerden, sprengt der wohl unseren Gehaltsrahmen.

Nicht "hätten" - wir haben!
    Auf das Stichwort "Gehaltsrahmen" hab ich natürlich gewartet. Ist der eigentlich in Stein gemeisselt? Mit Spielern in diesem Rahmen stehen wir da, wo wir stehen. Wollen wir mehr? Dann bitte jetzt die Weichen stellen. Wenn nicht, dann eben nicht. Verdoppeln wir halt allen Spielern, die da sind, das Gehalt. Ob die dann doppelt so gut spielen, bezweifle ich zwar. Aber immerhin hätten wir bei möglichen künftigen Toptransfers nicht mehr die Ausrede "Gehaltsrahmen".

Ausserdem glaube ich nicht, dass ein de Bruyne großartig mehr verdient, als ein Rolfes (mit seinem "Kapitänsbonus"), ein Kies, ein Castro oder ein Bender.
    Meine Güte, gute Spieler kosten, bessere Spieler kosten mehr und richtig gute Spieler noch mehr.

Ja was soll schon passieren, wenn es schief geht.. Könnten ja mal in Bremen, Wolfsburg, Frankfurt, Köln, Schalke (wobei die noch Gazprom haben), Berlin, Stuttgart, usw. usw. nachfragen was mit Vereinen passiert, die mehr ausgeben als sie reinbekommen und schon mit zukünftigen Einnahmen planen..

Erstens sind qausi alle aufgezählten "Fälle" nicht miteinander vergleichbar (würde jetzt zu weit führen). Zweitens sollen wir nur Geld ausgeben, das sicher kommt. Sonst nix. Das hat mit Harakiri nix zu tun. Aber eben ausgeben, sprich in die Mannschaft investieren! Was sollen wir denn sonst mit dem ganzen Geld machen? Nochn Vinii? Goldene Wasserhähne im VIP-Klo?

Das Profigeschäft ist kein Managerspiel. Eigentlich sind übermäßige Investition bei jedem Bundesligisten bislang schief gegangen.
    Natürlich müssen wir investieren. Aber schon mit Auge. Bei Abgängen sollten auch durchaus 2 Hochkaräter dabei sein die ruhig nen bißchen mehr Kosten.

Ich spreche nicht von "übermäßig", nur von sicher vorhandenem/kommendem Geld.

"Talente zum Weiterentwickeln" haben wir genug. Was ist denn mit den Herren Kohr, Pusch, Steffen, Riedel, Meffert und wie sie alle heißen? Für die Deutschen- oder Localplayer-Quote brauchen wir die doch eigentlich nicht.

Ich fordere nicht zwanghaft 15 Mio Spieler. Aber wenn man an einem Spieler ernsthaft interessiert ist, der halt 15 Mio kostet, sollte man nicht mit der (gelogenen) Begründung "Das ist für uns finanziell nicht abbildbar" einen Rückzieher machen.

Und wenns schief geht sind wir Pleite und befinden uns ganz unten. Da verzichte ich lieber auf nen Titel als auf Teufel komm raus nen Titel zu erzwingen. Und auch mit dem Geld fallen mir auf Anhieb nicht viele Spieler ein die besser sind als unsere und auch noch zu uns kommen wollen. Unser Problem ist die Kadertiefe. Und ein 5Mio. aus der Bundesliga kann unter Umständen für uns viel wervoller sein, als teure Spieler aus dem Ausland zu holen.

"Wenn schief geht..." - genau wegen dieser Mentalität wird es eben nix - Hasenfüsse! Wenn man so schon denkt. :wacko: Wenn nicht jetzt, wann dann?
    Kadertiefe - bliblablub. Ist doch egal, wer nicht für Kies eingewechselt wird. Junior, Milik oder Mister X. Dein "5 Mio Mann aus der Bundesliga" verdrängt noch nicht mal Hegeler.
    Wir brauchen Leute, die uns in der CL auf dem Platz weiterhelfen! Jetzt! Wenn sie 5 Mio (Carvajal) oder nix (Boenisch) ist mir auch Recht. Wenn sie 15 oder 20 Mio kosten, na und? So ist das nun mal.

Wir können aber keine Spieler holen, wo man mit absoluter Sicherheit sagen kann, dass sie locker besser sind als unsere Stammspieler. Wir können nur entwicklungsfähige Spieler holen, die sich dann aufdrängen.

Boah, ihr seid auch schon alle von Rudi und Holzi indoktrieniert. Streiche "können", setze "wollen". Mit dieser "Philosophie" wird das NIE was mit einem Titel. :LEV17

Also her mit der Gebetsmühle: Wenn wir die CL schaffen, Schü verkaufen, die Teldafax-Reserve endlich auflösen und die Mehreinnahmen aus dem neuen TV-Vetrag dazu rechnen, haben wir 60 (!) Mio mehr zur Verfügung als diese Saison! Wir können sehr wohl!!!!

bender = 20 millionen schürrle = 25 millionen macht 35 millionen für die ablöse und 10 millionen handgeld :LEV3
    *vorsicht nicht ernst gemeint

Ganz ehrlich: Ich würds machen!

So ein Spieler kostet 15-20 Millionen Euro.

Na und? Doofmund bietet 17 Mio für einen Kauf von de Bruyne. Könnten wir auch. Siehe oben.

Interesse an Schwaab aus Stuttgart, Frankfurt, Hannover, Schalke und Gladbach.

Für einen, der angeblich nix kann, doch ganz schön.

Also Jeder außer Bayern und Dortmund will ihn - komisch :LEV19

Ausser Schalke alles Fallobst, nicht unser Niveau (also genau richtig für Schwaab). Die feiern doch alle ab, wenn sie die EL erreichen.

Hätte ein Neuer, Zieler oder ter Stegen den abgefälschten Schuss von Fuchs gehalten, würde das in allen Medien zelebriert. Diese Parade war absolute weltklasse - es gibt nicht viele Torhüter, die so einen Ball halten.

Endlich wird das mal gewürdigt! Das war (vor allem auch, weil er schon eine gegenläufige Bewegung gemacht hatte) absolute Weltklasse!!! (Ach so, steht ja schon oben, egal)

leno ist ne geile sau :LEV3

So kann man es auch sagen. Präzise beschrieben! :LEV6

Eigentlich ist es doch beschämend, dass man Briefe, Groupon usw benötigt, um das Stadion vollzukriegen. Wir spielen um den direkten Einzug in CL, peinlich echt!!!

Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie vielen Leuten von denen, die man (mit welchen Ködern auch imme)r erst ins Stadion locken muss, schnurzpiepegal ist, ob wir dritter oder dreizehnter werden.

Dann fragt sich ja jetzt nur noch was der UEFA lieber ist bzw womit sich mehr Geld schaufeln lässt. Ein deutsches und ein spanisches Halbfinale, damit es ein furioses Finale gibt, oder ein gemischtes Halbfinale mit der Chance auf ein nationales Finale. Da kann Platini ja schonmal die Magnetkugeln bestellen :LEV18

Warum sollte die UEFA einen Classico in Wembley wollen? Deshalb wird man "dafür sorgen" *hust* , dass es nationale Halbfinals gibt. Da würde ich einiges an Kohle drauf setzen. Kann man das irgendwo, auf den Ausgang der Auslosung wetten?

Ja, DU hast es richtig verstanden.
    Weil Bayer 04 ja nicht nur einen Spieler hat, sondern viele, wovon so einige auch nicht wenig Ablöse gekostet haben. Es dreht sich im Grunde nur um die Zeitschiene. Alles was ich einnehme, muss ich sofort versteuern - alles was ich ausgebe, kann ich nur anteilig über die Vertragslaufzeit absetzen. Bis zum Ende des Vertrages hat es sich also ausgeglichen. So "komplex/kompliziert" ist das nicht.

Ich möchte Schü auch mal ein wenig in Schutz nehmen. Wenn ihr mal einen richtigen Versager sehen wollt, dem (für mich völlig unverständlich) seit Jahren ein vergleichbares Potenzial nachgesagt wird, dann schaut euch Elia an. Ich erwähnte schon mal, dass ich gerade Bremen recht gut beurteilen kann, weil ich mir alle Spiele komplett angesehen habe, wenn wir nicht parallel gespielt haben (Sohn Werder-Fan).

Elia ist die personifizierte Ungefährlichkeit. Er hat in dieser Saison bei 23 Spielen 0 Tore und 3 Assists. Ich habe eigentlich noch nie so eine Diskrepanz zwischen vermeintlichem Potenzial und dem tatsächlichen Geschehen auf dem Platz gesehen

Mit Chelsea werden das, denke ich, wohl noch ganz zähe Verhandlungen. Wir fordern angeblich jetzt (ein Jahr später!) wieder 25 Mio, wo er in einem Jahr fest 14 Mio kostet. Das ist utopisch und unverschämt. Chelsea wird nie im Leben mehr als 20 Mio zahlen. Wenn Rudi und Holzi sich verpokern ist den Londoner vielleicht alles zu blöde. Ich würde noch nicht meine ganz Kohle auf einen Wechsel setzen. Wie ich das finde, lass ich jetzt mal weg.

K.H. Rummenigge will die Sommerpause abschaffen. Er sagt:

Obwohl in diesen Monaten das beste Wetter herrscht zieht es Millionen von Deutschen hinaus in die große Weite Welt. Und woran liegt das? Schulferien! :LEV19
    Aber bis Ende Juli kann der Kalle ja spielen lassen. Zumindest seine Heimspiele sind dann trotzdem ausverkauft. In Bayern fangen die Ferien nämlich immer erst Anfang August an. Und ich höre schon das Gejammer, dass man doch Verständnis dafür haben müsse, wenn ab 25 Grad aufwärts die Spieler ein paar Kunstpausen mehr einlegen müssen und sich das halbe Spiel den Ball locker und ungestört zuschieben. Denken heißt manchmal auch zu Ende denken. Als ob noch nie einer auf diese Idee gekommen wäre und noch nie die Vor- und Nachteile ausdiskutiert worden wären. Umgeknicke, der Visionär. :LEV14

Hab ich mir auch gedacht. Und du hast vergessen, aktuell auch um 6 Punkte besser, genau die 6 Punkte die wir im 'direkten Vergleich' nicht geholt haben.

Ok, lassen wir die Einzelspieler mal aussen vor. Bei "klar besser" fällt mir doch glatt unsere letztes Heimspiel gegen den BVB ein. Wir haben zwar verloren (durch ein Geschenk von Wolle), waren aber (nicht nur) in meinen Augen die deutlich bessere Mannschaft. Wenn ich nur an 26:12 Torschüsse denke.

Nagut, doch noch mal Namen: In dem Spiel waren z.B. Schmelzer, Piszcek und Kuba die schlechtesten Dortmunder. Vielleicht ist mir das haften geblieben.

Hallo Leute,

verfolgt eigentlich jemand von euch Baseball? Die Major League Baseball ist gerade wieder gestartet.

Ein Kumpel hat mich mal genötigt, mir so ein komplettes Spiel live anzuschauen. Muss irgendwas tolles gewesen sein. Finale oder so was.
    Er hat es in drei Stunden nicht geschafft, mir die Regeln zu erklären. Immer, wenn ich dachte ich hätte es kapiert, kam irgendeine Situation, die irgendwie besonders war. Ich dann: "Warum hat der dann jetzt nicht dieses gemacht, dann hätte doch.....". Kumpel: "Ja ne, hier jetzt grad gilt aber doch, weil dann......". :LEV9 :wacko:

Bei diesen stimme ich dir zu.Bei Bender/Bender sind wir deutlich besser. :levz1

Bei Reinartz und Castro wirds knapp, ok. Aber was ist denn so toll an Subotic, Kuba und vor allem dem maßlos überschätzten Schmelzer? Da ziehe ich nicht zurück und die Vereinsbrille erst gar nicht an. Viele dieser Majas funktionieren nur in diesem Verbund und diesem System. Einzeln ist da mehr Durchschnitt als man glaubt. Ich will es mal so formulieren, ausser Hummels, Reus und Götze würde uns kein BVB-Spieler im 1:1-Ersatz wesentlich verstärken.

Doch genau darum geht es. Es geht in dem ganzen Artikel, dass unsere Mannschaft in ihrer Klasse hinter den Bayern und Dortmund einzuordnen ist (was insgesamt sicherlich stimmt) und dann kommen einzelne Spieler als Beispiele für diesen Klassenunterschied. Da geht es nicht um Marktwerte oder dergleichen. Wer das anders interpretiert ist ziemlich blauäugig.

Ich sehe uns speziell bei einem Positionsvergleich mit Dortmund kaum schlechter.
    Mindestens gleichwertig wenn nicht besser sind wir im Vergleich Leno/Weidenfeller, Carvajal/Pisczek, Wollscheid/Subotic, Boenisch/Schmelzer, Bender/Bender, Reinartz/Kehl, Castro/Gündogan, Sam(Schü)/Kuba, Hegeler/Großkotz, Kies/Lewandowski. Besser sehe ich den BVB "nur" in Person Hummels, Reus und Götze.