Beiträge von BL92

    Das Problem ist wahrscheinlich weniger das verpflichten, sondern eher das halten. Ein-Saison-Sterne bringen uns nicht wirklich voran.

    Soso, du hältst als Marco Reus für einen "Ein-Saison-Stern"? :LEV9


    Das Halten dürfte bei einer regelmäßigen CL-Teilnahme kein Problem sein. Das ist bei den 3-4 deutschen Startplätzen auch machbar, denn ausser Schlacke sehe ich die nächsten 2-3 Jahre keine wirkliche Konkurrenz um die Plätze 3 bis 4. (1 und 2 sind uns ja "Welten voraus") :wacko:

    Die vorhandenen Spieler (vor allem die Viererkette Hummels, Subotic, Schmelzer, Piszcek) sind regelrecht aufgeblüht.
    Und auch die folgenden Transfers waren Bombe.
    Kagawa, Lewandowski, Gündogan...gerade letzterer hätte auch bei uns landen können :LEV15
    und Reus ist auch top...auch wenn er gerade etwas durchhängt.
    Bei uns hingegen läuft sich Schürrle oft wund, Fernandes ist nicht bundesliga reif usw...

    Meine Meinung(!): Subotic ist nicht besser als Wollscheid. Schmelzer ist nicht besser als Boenisch. Piszcek ist nicht besser als Carvajal. Lewandowski ist nicht besser als Kies. Gündogan ist nicht besser als Castro. Die beiden letztgenannten haben über ein Jahr gebraucht, bis sie Stammelfreif waren.


    Ok, also zurück zum Thema:
    Ich wünsche mir einen Innenverteidiger, den die Bayern nicht (mehr) zu brauchen glauben, einen japanischen Dribbelkünstler für 350.000 Euro, den wir nicht wieder wegschicken (ja, Kagawa hat hier wirklich vorgespielt!), einen südamerikanischen Operettenstürmer, der auch mal bei uns einschlägt (den nicht ganz unwichtigen Barrios hast du nämlich vergessen) und unserer GF den Mut, einfach mal 17 Mio für einen wirklichen (!) Topspieler auszugeben.

    Es zählt halt nicht die Vergangenheit, sondern die Gegenwart. Und da sind die Dortmunder uns nun mal deutlich überlegen, wie die zwei Meisterschaften und die aktuelle Champions-League-Saison zeigen.

    Das bestreite ich ja auch nicht. Meine Frage war aber: Warum sind wir heute nicht die? Was war der Knackpunkt? Warum haben die plötzlich die Kurve gekriegt?
    Die Antwortvorschläge von Optimist sind "Trainer, der alles rausholt" und "das noch ( Anm. d. Red. :LEV14 ) bessere Händchen" bei Transfers. Weitere Vorschläge? Es geht mir insbesondere darum, ob man daraus was lernen kann bzw. können müsste.

    Volland, Ginter, Kruse alles schön Ergänzung.


    Die üben mehr Druck bei anderen Geschäften aus als auf unsere Stammkräfte .

    Meine Rede.


    Häng dich bitte einfach auf. Es ist unglaublich. Du sprichst einem 19 und einem 20 Jährigen jegliche Qualität ab... Und das ohne irgendwelche Talente. Zeig mir einen besseren IV als Ginter mit dem Alter.

    Wir wollen aber nächste Saison nicht in der U19-Liga spielen, sondern in der Champions-League.


    Komo83: Du forderst hier teilweise Spieler, die hier einfach nie hinwechseln würden. Matuidi, Tosic, Diego, Gourcuff, Ayew. Sind alles gute Spieler, keine Frage. Aber warum sollten die ausgerechnet zu uns wollen?! Ein Matuidi zum Beispiel. Spielt bereits bei einem der Top-8-Vereine Europas und ist französicher Nationalspieler. Den bekommen wir nie im Leben.
    Wir sind nun mal auf Transfers wie Ginter, Volland etc. angewiesen. Bayer Leverkusen ist ein Verein, der junge Spieler zu einem relativ geringen Marktpreis kauft und diese nach 2,3 Jahren dann gewinnbringend weiterverkaufend möchte. Bestes Beispiel jetzt aktuell Schürrle. Bender, Wollscheid und Leno könnten demnächst folgen.


    Wer das nicht wahrhaben möchte, verstellt sich der Realität. Wir sind kein Bayern, Dortmund, Wolfsburg. Wir sind Bayer.

    Eben. Und weil wir so denken, holen wir auch keinen Titel.


    Es heißt immer, es liegt an der Kohle. Wenn wir Schü verkaufen, bleiben uns 15-20 Mio. Die reine Teilnahme an der CL-Vorrunde bringt 20 Mio. Wir haben noch irgendwo 10-15 Mio auf der hohen Kante ("Teldafax-Rückstellung") die frei werden. 10 Mio mehr gibts vom TV. Jetzt heißt es mal richtig mutig dieses Geld auch in die Mannschaft zu investieren. Und zwar nicht für in ein paar Jahren, sondern für nächste Saison!


    Euch ist schon klar, dass der BVB und Bayern uns Welten vorraus sind.

    Im Falle Bayern ist mir die Antwort schon klar. Aber im Falle BVB frage ich mich und dich: Wieso eigentlich kam es dazu?


    2004: BVB (6.) - Bayer04 (3.)
    2005: BVB (7.) - Bayer04 (6.)
    2006: BVB (7.) - Bayer04 (5.)
    2007: BVB (9.) - Bayer04 (5.)
    2008: BVB (13.) - Bayer04 (7.)
    2009: BVB (6.) - Bayer04 (9.)
    2010: BVB (5.) - Bayer04 (4.)
    2011: BVB (1.) - Bayer04 (2.)
    2012: BVB (1.) - Bayer04 (5.)
    2013: BVB (2.) - Bayer04 (3.)


    Was haben die wann, wie und warum besser gemacht, dass sie uns plötzlich "Welten voraus" sein sollen?
    Tut mir leid, für mich waren und sind wir mit denen in den letzten 10 Jahren mindestens auf Augenhöhe, meistens sogar einen Tick voraus.

    Es ist allerdings auch so, dass Jugendspieler diese haüfigeren Hinweise von Außen auch nötiger haben und dafür empfänglicher sind, als es bei einem gestandenen BL-Spieler der Fall sein sollte. Vielleicht muss(te) Sascha sich daran auch erst gewöhnen.


    Ein Ballack oder ein Rolfes hatten auch keinen Bock, sich von Dutt erklären zu lassen, wie Fußball geht.

    Ich denk an dich, wenn die Tinte unter seinem Vertrag bei uns anfängt zu trocknen. :LEV14

    Ich denk an dich, wenn er bei seinen ersten Kurzeinsätzen rumläuft wie Falschgeld und anschließend auf der Bank/Tribüne versauert.

    Ich kann mich echt nicht daran erinnern, schonmal einen Profi gesehen zu haben (von dem ich mehrere Spiele gesehen habe) der mit seinem schwachen Fuß einfach so dermaßen schlecht ist...

    Da fallen mir (was wirklich schlimm ist) eine ganze Menge ein. Der bekannteste aus der BL ist wohl Robben.

    Ich bin ja nun auch nicht gerade als Schwaab-Fan bekannt. Aber heute gab es an seiner Leistung (fast) nichts zu mäkeln. So ehrlich muss ich sein.

    Völler meinte im Sky-Interview nach dem Spiel so was wie "Hoffen wir, dass er die nächsten Wochen hier auch noch seine Tore macht." Nicht etwa Jahre. Das war schon ziemlich eindeutig.

    Mein lieber Timo1810 - du bist hartnäckig, aber auch resistent.
    Deshalb noch mal meine eindeutige Frage mit der Bitte um eine klare Antwort (damit ich auch mal was zu lachen habe): Glaubst du allen Ernstes, dass Volland in der kommenden Saison (nicht in zwei oder drei Jahren!) das Niveau hat, in einem CL-Spiel in der Startelf aufzulaufen?


    Hier wurde ja sogar schon ein in der zweiten Liga (!) auffälliger Ronny ins Spiel gebracht. Da habe ich allerdings herzhaft gelacht. :D

    Jaja, dann schlagt ihr mal realistische und machbare Spieler für die Außenposition vor.


    Und bitte nicht Kruse oder Calligiuri

    Volland ist kein bisschen besser als Kruse (Robbie) oder Calligiuri. Im Gegenteil - er ist auch noch grüner. Max Kruse wär mir fast lieber gewesen. Aaaaaber....
    Wir brauchen Spieler, die uns nächste Saison sofort weiterhelfen! Erstens wollen wir in der Champions-League mithalten und zweitens zieht sonst Schlake ganz schnell an uns vorbei. Warum holen wir nie einen Affeley, einen Farfan oder einen Bastos?

    Warum war mir klar das ein solcher Kommentar kommt, nachdem er das Tor erzielt hatte (,welches jeder andere Stürmer auch gemacht hätte) :LEV18

    Und mir erst..... :wacko:


    Ich schau mir viele Spiele mit seiner Beteiligung an, keine Angst ;)
    Er bestätigt dauerhaft seine Leistung.
    Robust, schnell, trickreich, teamfähig.

    Toll, das ist der Hund von meinem Nachbarn auch. :D


    Achso, ich bin für Corluka als IV. Mit dem Schürrle-Geld müsste das eigentlich möglich sein. Falls es mit Sokratis nichts wird.

    oha nur Experten am Start.
    ich kann euch das hier empfehlen --> Lehrgang

    Bestimmt weißt du, dass der weltweit erfolgreichste (und mehrfach als einer der besten ausgezeichnetste) Schauspieler der letzten 10 Jahre nie eine Schauspielschule besucht hat.


    Auf der anderen Seite haben wir das Wirken eines Jahrgangsbesten Trainers ganz oben auf der Pyramide viel zu lange miterleben müssen.