Toprak ist schon wieder neu verletzt. Wir brauchen dringend einen richtig guten IV der auch in der CL mithalten kann. Wenn er denn aus der BL kommen soll: Sokratis , zur Not Klose. Sonst sehe ich da keinen.
Beiträge von BL92
-
-
Die neuen Briefbögen mit "Aachen-Cup-Sieger 2013" werden schon gedruckt.
-
Anscheinend ist Wiese (obwohl er schon lange genug dabei ist immer noch) nicht klar, dass man als Fußballprofi 7 Tage die Woche 24 Stunden Repräsentant seines Arbeitgebers ist und zusätzlich noch eine Vorbildfunktion für Kinder und Jugendliche ausübt. Sein Privatleben verkauft man für ein hohes Schmerzengeld mit Vertragsunterzeichnung an den Club.
-
Sami4
Danke für die ausführlichen Erläuterungen. Zu Volland kann ichs kurz machen: Ich denke, er hilft einem CL-Teilnehmer in der nächsten Saison nicht weiter und wird keinen von unseren derzeit potentiellen Startelfkandidaten verdrängen, aber solche Leute brauchen wir sofort. Wenn er sich aber weiter entwicklen soll, braucht er Spiele. Die bekommt er hier nicht. Sein logischer nächster Schritt wäre vielleicht Mainz, Hannover oder Gladbach.De Bruyne habe ich dieser Saison schon oft und lange spielen sehen - immer wenn Bremen nicht zeitgleich mit uns gespielt hat (einer meiner Söhne ist Bremen-Fan). Für die Position des offensiven Sechsers scheint er mir zu grundoffensiv (oder zu wenig defensiv, wie man will) - im Vergleich mit einem Rolfes beispielsweise. Da sehe ich eher Gonzo. De Bruyne gehört in meinen Augen auf Außen und könnte da durchaus Schürrle ersetzen. Er würde uns jedenfalls (anders als Volland) mit Sicherheit sofort verstärken.
-
Natürlich! Aber Recht (was die Manipulationen angeht) hat er wahrscheinlich trotzdem. Fifa-Mafia!
-
Trotz des despektierlichen (und überflüssigen) Untertons deines Kommentars will ich dir erklären, wie ichs gemeint habe:
Unter lauter Guten ragt ein Sehrguter weniger deutlich heraus, als unter lauter Schlechten ein Guter. Dadurch ist der letztgenannte Gute aber eben noch lange kein Sehrguter und wäre unter lauter Guten nur einer von vielen. (Selbiges habe ich übrigens als Jugendtrainer schon häufiger erlebt. Der "Star" der Bezirksligatruppe musste sich in der Verbandsliga regelmäßig erst mal hinten anstellen.)Den Stammtischfloskeln "funktionierende Mannschaft" und "es läuft" kann ich überhaupt und auch in diesem Zusammenhang (Volland/Hoffe) nichts abgewinnen.
Deine Meinung über Volland akzeptiere ich, ich habe allerdings bisher eine andere. Um auf den Punkt zu kommen: Bei uns sehe ich ihn beispielsweise hinter Sam oder Bellarabi. Fazit: Hilft uns nicht weiter. Wir brauchen für die CL internationale Kaliber als Verstärkungen, keine Mitläufer vier bis acht. Das letzte, wo wir uns bedienen sollten, wäre ein BL-Absteiger. -
Vor allem, da mit Volland eigentlich auch schnell einer gefunden wäre...
Volland ragt (ab und zu) aus dem Trümmerhaufen eines Absteigers heraus. Das ist wahrlich keine Kunst.
Was ist eigentlich aus dem Gerücht Deulofeu geworden? DAS wäre für mich ein Kandidat für einen CL-Aspiranten. -
Naja das ist Spekulation. In EL und DFB-Pokal hätte eigentlich mehr drin sein müssen und spielerisch haben wir aktuell viel Luft nach oben.
Die Bayern sind diese Siason definitiv weg, da hätte niemand was dran ändern können, aber Dortmund schwächelt schon ganz schön.
Ich bin froh, dass die Belastung durch diese elende EL endlich vorbei ist. Gewonnen hätten wir den Cup sowieso nicht. Gleiches gilt für den DFB-Pokal. Ob man da im Halb- oder im Achtelfinale ausscheidet, macht keinen Unterscheid ausser Zusatzbelastung. In beiden Wettbewerben haben wir auch wirtschaftlich quasi nix gewonnen. Ausser Spesen nichts gewesen.
Bayern und Dortmund sind für uns normalerweise auf lange Sicht ganz weit weg. Ganz andere Clubs sehen sich mittelfristig als dritte Kraft. Allen voran Schalke, aber auch Hamburg, Stuttgart, Wolfsburg. Auch Bremen will wieder mitmischen. Wenn wir die CL schaffen, müssen die vielen Mios sinnvoll ins Team investiert werden.
Ich hätte jedenfalls vor der Saison mit den Neuzugängen Wollscheid, Carvajal, Fernandes, Hegeler, Hosogai plus ein paar Amateure und dem Trainer"experiment" Platz 3 nicht annähernd für möglich gehalten.
Also das ist dann doch etwas weit hergeholt.
Was jetzt genau?
-
Weil es grad so gut passt, kopiere ich mal mein Statement in diesen Thread (wo es ja eigentlich auch hingehört):
Wir sind DRITTER - sechs Punkte vor dem Vierten! Und wir stehen da völlig zurecht! Wer hätte das ernsthaft im Sommer für möglich gehalten?
Unser Trainer"experiment" ist sportlich ein Erfolgsmodell, nichts anderes!
Wie hätte es denn besser sein sollen? Mit welchem Trainer? Mit Sami alleine? Mit Sascha alleine? Mit Rangnick, Magath, Klopp, Guardiola?
Ich behaupte, niemand hätte aus dieser Truppe mehr herausgeholt, NIEMAND! Weder spielerisch, noch punktemäßig. -
Wenn, dann zum Duo Hyypidowski - sonst wird das noch gegen Sami ausgelegt.
-
Ich hab grad gelesen, dass er zu unserem letzten Heimspiel extra eingeflogen wird, um seine alte Trainingsjacke zu übergeben.
Quelle ----> bayer04.de
-
Lt. Express wollen die Londoner ein verbessertes Angebot zum Sommer abgeben. Dem Artikel nach zu urteilen könnte ich mit 25 Mio plus De Bruyne bestens leben!!!
Hoffentlich lässt der Bayer sich darauf ein...Klingt ja alles super - wenn dein Beitrag nur nicht mit "Lt. Express" beginnen würde.
-
Er ist absolut nicht der Typ Cheftrainer - und den müsste er spielen, solange Sami keinen Schein hat. Und wehe, Horst Heldt schaut genau hin.
-
Für mich scheint da aber eben immer ein Brandzeichen mit dem Sc*eißbock durch.
Ist ja nicht einfach ein "falscher" Verein, sondern der falscheste des Universums. -
Wie wärs mit Schweiz.
-
Falls Lewandowski doch zu den Jugendlichen geht, wird es wohl das Paar Herrmann/Sami werden, wobei dann Sami das Sagen hat und Peter eher froh ist zurückkommen zu dürfen und sich artig zurückhält.
Müsste ich zwischen Lewa und Sami entscheiden, dann wäre Lewa klar meine Nummer 1!!!
Peter har klar gesagt, er will nicht mehr auf die Bank, sondern ins Scouting.
-
Bitte lass deine Glaskugel lügen.
Beruhige dich - er hat gar keine.
-
Will jetzt keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, aber meines Wissens hat Helmes hier das Bayerkreuz getragen und nicht den Sch-*-issbock
Dazu kann jeder denken, wie er lustig ist.
Für mich persönlich wird ein Spieler, der jemals dieses D*eckstrikot getragen hat, lebenslänglich einen Makel haben und wenn er nachher noch so viele Tore für uns schießen sollte. Ich kann nicht anders, das ist ganz tief in mir drin.
Das war bei mir schon immer so, egal ob Wilden, Hönerbach, Lottner, Sinkiewicz, Voronin oder Helmes (und wen immer ich grad vergessen habe). Eine einzige Ausnahme gibt es, aber nur weil es so lange her war: Bernd Schuster.
-
Quillo steht bei Schalke 04 übrigens auf dem Abstellgleis und kann sich wohl im Sommer einen neuen Verein suchen!
Quelle: Barnetta vor Abschied?
Warum sollte er? Erstens hat er Vertrag bis 2015 und zweitens weiss doch keiner, wer da nächste Saison Trainer wird und auf wen der dann setzt. -
Da singt ein Bayern-Trainer einen Konkurrenten für seinen eigenen (einzig dort verbliebenen) Stürmer in die N11. Bemerkenswert.