Beiträge von BL92

    Das spannende auch in diesem Fall ist die Vertragsseite im Zusammenhang mit der Minder-/Volljährigkeit:
    Der Vertrag mit Bayer04 wurde mit Sarr als Minderjährigem (d.h. mit Zustimmung/Unterschrift) der Eltern abgeschlossen. Was, wenn er mit dem Tag der Volljährigkeit sagt, was meine Eltern damals unterschrieben haben, interessiert mich nicht und ich will das nicht mehr. Ich bin jetzt volljährig und will zu Dortmund. Das würde bedeuten, dass alle Verträge mit Minderjährigen mit einer Dauer über den Tag der Volljährigkeit hinaus witzlos wären. Wie ist das denn mit "normalen" Ausbildungverträgen im "richtigen Leben"? Juristen an die Front. :LEV9

    Also, ich glaube auch, dass Schwaab bleibt, wenn er nicht geht. Oder umgekehrt. Es sei denn, er löst sich in Luft auf. Aber sicher bin ich nicht. Und meine Quelle auch nicht. :levz1

    In 2 Wochen ist der Preis versaut worden? Achso :D


    Deulofeu soll als Leihe im Winter kommen und Schürrle im Sommer ersetzen, wenn Chelsea bei Schürrle die Ausstiegsklausel zieht. Die liegt bei 35 Mio. €


    Mit der Kohle kann man sich Deulofeu aber sehr locker leisten.

    Das mag ja alles sein - ich glaub nicht dran. Kein bisschen.
    Wir werden niemals ein Gehalt an so einen Jungspund zahlen, wie City es sich locker leisten kann. Wenn die ihn wirklich haben wollen, haben wir keine Chance.
    Wenn das so eine Leihe wie bei Carvajal würde, so mit Jedes-Jahr-Zürückhol-Klausel, könnte man mit ihm nicht ernsthaft mittelfristig als Schürrle-Ersatz planen.

    BL92 Ich kann nur lachen, wenn ich das lese.
    So, als wenn Holzhäuser, der jedes Spiel sieht, nicht wissen soll, was da auf dem Platz passiert.
    Tut mir leid, wenn 2-5 hier davon überzeugt sind. Man hat keine Ahnung und arbeitet im Fußball-Geschäft.

    Ich bin nicht so sicher, ob du mehr gelacht hast, als ich bei deinen Beiträgen. Aber wir wollen ja nicht persönlich werden. Oder vielleicht doch - ein Beispiel, dass vielleicht sogar du kapierst:
    Du könntest mich 10 Jahre an einen Platz im Hörsaal bei Chemievorlesungen fesseln, ich würde danach noch nicht mal zum Hilfslaboranten taugen. Will sagen: Weil Holzi sich seit 40 Jahren Fußballspiele anguckt, hat er dadurch nicht mehr Ahnung von dem Geschehen auf dem Platz, als ein Fan, der dies auf der Gegentribüne genau so lange tut. Ein winziges Indiz dafür möge sein "Lieblingsspieler" sein.


    Und die Geschichten von Kind, Hannover usw. Selbstverständlich hält sich ein Chef vorwiegend zurück, um sein Management machen zu lassen. Ist ja auch nicht gut, sich ins Tagesgeschäft einzumischen.

    Er kann sich intern einmischen soviel er will (was er hoffentlich nicht tut), es geht mir nur ums öffentliche Äußern zu Dingen, von denen offensichtlich einige andere im Verein mehr Ahnung haben, als er.



    Der nächste Geschaftsführer muss definitiv von werkself.de kommen.

    Es ist völlig egal, wo er herkommt. Wichtig ist, dass er Ahnung hat von den Angelegenheiten hat, die sich ausserhalb des Platzes abspielen (davon wirst du hier nicht viele finden) und nicht unbedingt von den Sachen, die sich auf dem Platz abspielen (davon gibt es hier ganz sicher einige mehr), denn davon gibt es im Verein genügend, und zwar an den richtigen wichtigen Stellen.


    Es ist doch Schwachsinn, dass jeder in einer Firma eine Affinität zu der Branche haben muss, in der die Firma tätig ist. So ist es doch auch im richtigen Leben nicht. Vielleicht kennt sich der Pförtner einer Autofabrik viel besser mit Aktien aus, der Pförtner bei einer Bank - und umgekehrt. Oder ich verweise auf mein Beispiel der Greenkeeper. Das gilt genau so auch für ganz oben
    Was meinst du, warum ein Mehdorn vom Bahnchef zum Air-Berlin-Chef wird? Der hat genauso viel oder wenig Ahnung von Zügen wie von Flugzeugen. Aber er kann ein Großunternehmen managen.

    "Meinst du wirklich die 30.000 Bundestrainer im Stadion verstehen mehr davon." - Mindestens 15.000 davon, ja.
    Der Mann ist Kaufmann und BWLer. Der hat noch keine Trainerschule von innen gesehen und wenn überhaupt in der Kreisliga gegen den Ball gekickt. Er war über 20 Jahre Verbands-Funktionär. Woher soll der Ahnung von fachlichen Fußballdingen (auf dem Niveau eines Top-Bundesligisten) haben? Learning by gucking? Weinabende mit Skibbe, Heynckes und Dutt? Und doch - seine rein fußballerischen Aussagen in Interviews sind schlimm! Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass er eine Viererkette nicht von einer Fahrradkette unterscheiden kann.


    Und noch einmal - muss er auch nicht! Dafür bezahlt er andere Leute im Verein! Er soll sich halt nur nie mehr dazu öffentlich äussern, mehr verlange ich doch gar nicht.
    In Hannover z.B. sagt der Kind auch höchstens was zu den Verträgen von Schmadtke und Slomka, aber nichts zu Schlaudraff oder Zieler. Es geht.


    "Wir stehen auf Platz 2, trotz lauter Ahnungslosen im Management???" - Wir haben einige mit ganz viel Ahnung vom Fußball an den richtigen und entscheidenden Stellen. Deshalb stehen wir auch da, wo wie stehen. Der Beitrag von Holzi dazu ist allerdings ausgesprochen bescheiden. Wirklich wichtige Entscheidungen (wie z.B. Transfers) kann er auch nicht ohne den Gesellschafterausschuss treffen. Und die hören garantiert eher auf die Meinung von Rudi Völler über einen Spieler als auf die von Holzi. Den können sie höchstens fragen, ob genug Geld dafür da ist. Und wenn Rudi und Sami grünes Licht zur Nichtvertragsverlängerung von Schwaab geben, wird er sicher nicht bleiben, weil er Holzis "Lieblingsspieler" ist.

    Er arbeitet im Fußball-Geschäft seit 100 Jahren und hat keine Ahnung? BL92 konnte es nachweisen.
    BL92 hat Ahnung, darf aber nicht im Fußball-Geschäft arbeiten.


    Auch würde BL92 seinen Lieblingsspieler nie nennen.


    Verrückte Welt :LEV14


    Meine Güte, der Finanzchef vom Bayer-Konzern kann auch keine Pillenmixtur zusammenkippen. Muss er auch nicht. Der Unterschied: Er wird dem Laborchef auch nicht sagen, wie es geht, nur weil er beim Pillenkonzern Bayer arbeitet, also in der Chemie-Branche. Er wird auch kein Fachinterview in der Chemie-Umschau zu der jüngsten Pilleninnovation aus dem Hause Bayer geben. Kannst du mir folgen, Optimist?


    Der Platzwart beim Bayer hat auch nicht mehr Ahnung vom Fussball, als der Greenkeeper in Wimbledon.


    Holzi hat keinerlei fachliche Qualifikation in Sachen Fusßball. Seine Interviews haben in dieser Hinsicht weniger sinnvollen Inhalt, als wenn du mit einem Trainings-Kiebitz-Rentner sprichst, der ja veilleicht sogar einen Trainerschein hat. Für das sportliche sind einzig und allein Rudi, Sami und Sascha zuständig, Und das hat gute Gründe.


    Ach, und Optimist: Das alles hat überhaupt nichts mit mir und meiner möglichen Qualifikation zu tun.

    Wünschen wir uns, das Leno sich weiter entwickelt und sich an das derzeitige Adler-Niveau heranarbeiten kann.

    Leno war und ist weiter als Adler in seinem Alter. Also, kommt Zeit, kommt Niveau.


    Nächste Saison in der CL werden wir Leno erst richtig kennenlernen :bayerapplaus

    Ich für meinen Teil habe Leno schon letzte Saison (in BL und CL) hinreichend kennen gelernt. Wenn das noch viel besser geht, wirds unheimlich.


    Also HH 21 Tore, D'dorf 22 Tore und wir 22 Tore bekommen.

    Davon Rensing 5 (in 2 Spielen). :LEV19

    Mich wundert, wie schnell man so etwas für die nächsten 3-4 Jahre beurteilen kann.
    Carlinhos hat sicher noch keine Bundesligaqualität, Hosogai fällt auch noch ein wenig ab, Boenisch hat bisher nur andeuten können und Carvajal wird nach der ersten Hoch-Phase normalerweise auch eine Tief-Phase bekommen. Der Körper wird sich irgendwann nach dieser hohem Beanspruchung seine Erholung nehmen.


    Einfach zu köstlich, wie du in einem Satz allen absprichst, in die Zukunft schauen zu können, es im nächsten Satz aber unverfroren selbst tust.
    Ich weiss nicht, wie man diese Eigenschaft nennt. Ich nenne es anmaßend.


    Schwaab hat höchst selten "Bundesligaqualität" gezeigt, jedenfalls nicht die, die ein Verein im oberen Tabellendrittel braucht. Eine Leistung, wie von Hosogai gegen Schalke habe ich von Schwaab noch nie auch nur annähernd gesehen. Auf so eine "Hochphase" wie bei Carvajal warte ich bei Schwaab schon seit Jahren. Selbst von Boenisch halte ich nach dem bisschen, was ich bisher von ihm hier gesehen habe mehr, als von Schwaab.
    Also bittesehr - wofür verlängern? Wenn der Holzi ihn so mag, soll er ihn doch im Vini hinter den Tresen stellen.


    Schwaab ist doch jung genug. Warum sollte man Ablöse für einen anderen rauswerfen.

    Wir brauchen gar keinen anderen. Ich habe ihn während seiner Verletzungspause kein bisschen vermisst.


    Und die drei anderen außer vielleicht Carvajal haben noch nicht endgültig bewiesen, dass sie wirklich besser sind.

    Schwaab hatte schon lange genug Zeit und Gelegenheit, zu beweisen, dass er besser ist. Hat er aber nicht. Jetzt sind andere mit dem Beweisen dran.

    Bitte, bitte, bitte nicht!!! :LEV11


    Erst einmal hat Hogler einen großen Anteil an unserer guten Hinrunde und zum anderen halte ich Emre Can für ein zu sehr hochgejubeltes Talent.

    Geht mir genau so.


    Er scheint mir ein typischer Vertreter dieser türkischen oder afrikanischstämmigen Spieler zu sein, die früh von ihrer körperlichen Überlegenheit gegenüber Gleichalterigen profitieren. Das hält sich meist höchstens noch bis zur U19, spätestens dann haben einige fußballerisch besser ausgebildete und talentiertere Spieler an Physis aufgeholt und es rächt sich, was in den wichtigsten Jahren vernachlässigt wurde. Ich kenne da hier in Berlin so einige Beispiele.


    Und zum Thema:
    Natürlich wird Broich von den Bauern fest verpflichtet, Can aber nur an uns ausgeliehen. Wenn er, so wie seinerzeit Kroos, den Durchbruch schaffen sollte, muss er schleunigst zurück, ansonsten können wir ihn gern für ein paar Milliönchen behalten. :wacko:

    Wenn es noch eines (weiteren) Beweises bedurft hätte, dass Holzi nie Ahnung vom richtigen Fußball hatte, nach wie vor keine hat und wahrscheinlich auch nie welche haben wird.......und das ist auch gar nicht schlimm, weil es nicht seine Aufgabe ist! Warum um himmels Willen hält er dann nicht einfach zu fußballerischen Themen den Mund? :LEV11

    Größtes Bayern Talent gegen Fitness Coach. Wenn Can irgendwann super spielt kriegen wir für denn vielleicht einen zweistelligen Millionen Betrag. Für Broich nicht :D
    .....
    Naja, über sowas kann man sich dann aufregen wenn es sich dann wirklich nur um ne Leihe handelt. Dann drehe ich komplett am Rad.

    Und genau so wird es kommen. Wie bei Kroos. Wenn er sich richtig gut entwickelt hat, muss er zurück. Und den Broich kriegen wir dann nicht wieder. Höchstens Peter Hermann fürs Museum.
    Diese Bauerndr*cks*cke - und der Holzi macht das auch noch treudoof mit. Jede Wette. Hat der nicht schon den Tscholli zu den ***eißböcken geekelt?

    Club-Manager Martin Bader (44) zu BILD am SONNTAG: „Ohne die Klausel hätte ich Dieter nicht gehen lassen.“

    Tja, wer im Club hat denn diese Klausel unterschrieben/ausgehandelt? Vorzeitiger Ausstieg aus dem Vertrag nach einer Saison meinetwegen, aber mitten in der Saison? Da haben es die Dummbeutel aus Nürnberg nicht besser verdient. Aber jetzt jammern....ziemlich erbärmlich.