Beiträge von BL92

Der nächste Live - TV Auftritt in der CL dürfte so in 2-3 Jahren wahrscheinlich sein..

...wenn überhaupt. Weil...

von Zukunft kann man nicht sprechen da man sich so gut wie kaum nach vorne bewegt. Immer das Gleiche.

...das Erreichte (Dauerhaft Platz 3-4 und damit CL) zu halten wird schwer genug. Wie Rudi Völler schon sagte, zumindest Schalke und Wolfsburg müssten uns aufgrund ihrer wirtschaftlichen Möglichkeiten eigentlich ein- bzw. überholen.

Eigentlich ist der aktuelle Champions League Modus Gift für Mannschaften wie uns. Das ist für uns eine Nummer zu gross. Selbst wenn wir uns regelmässig als 2-4 qualifizieren, reichen die Millionen nicht um mit den ganzen Global Playern mitzuhalten. Mehr als das Ziel die Gruppenphase zu überstehen ist nicht drin. Und daran wird sich langfristig auch nichts ändern, ausser das wir innerhalb der Liga Konkurrenz um die Plätze bekommen und eventuell verdrängt werden.

Es gibt keine 16 Top-Mannschaften in Europa. Deshalb werden es immer Teams wie Basel, Piräus, Ajax, Porto oder eben wir auch mal in die KO-Runde schaffen.

Wo sind die Boenisch-Hater? Das war also eure erste Alternative als LV? Valencia hat ihn ver*rscht nach Strich und Faden.
    Wenn Boensich so gespielt hätte, ich will nicht wissen wohin ihn dann viele hier gewünscht hätten, und zwar ab sofort und für immer.

Verstehe aber nicht, warum die Pinola forderst, gleichzeitig aber Plattenhardt verteufelst, der ihm in Nürnberg vorgezogen wird.
    Pinola hat zuletzt übrigens bei Nürnberg II mitgespielt-mit mässigem Erfolg laut kicker.

Hättest du statt "forderst" lieber "ins Gespräch bringst" geschrieben und "verteufelst" durch "skeptisch siehst" ersetzt, wäre ich möglicherweise auf deinen Einwand eingegangen. So nicht.

Ja

:D
    Wobei man natuerlich anmerken muss, dass so was auch schon einem gestandenen Fussball-Nationalmannschaftstrainer, CL-Sieger und Weltmeister passiert sein soll - nach jahrelanger Beobachtung des Dutts...

Dafür hat er (und wir) ja auch die gerechte Strafe bekommen - neun (viel zu) lange Monate lang.

Es zeugt übrigens in meinen Augen von der ach so hoch gelobten Qualität der deutschen Jugendarbeit, dass unsere U19 in der BL haushoch die Tabelle anführt und in der YL so bescheiden da steht.

Zweitens finde ich persönlich, dass wenn wir uns im Winter auf der LV-Position verstärken sollen, dann auch wirklich mit Qualität, die deutlich vor Boenisch anzusiedeln ist.

Das finden wir alle und hätten wir alle gern. Ausgerechnet auf der LV-Position wäre so ein Spieler, wenn er denn auf dem Markt wäre, wegen des internationalen Mangels auf dieser Position ganz besonders teuer. Letztlich würden wir überboten. Daher hilft nur ein Donati-Pendant aus dem Hut zaubern oder ein Routinier, der es nochmal wissen will. Schau doch mal, was sonst in der BL so als LV rumgurkt. Durchschnitt zum Quadrat. Die besten Deutschen sind Schmelzer, Jansen und Plattenhardt - da kann ich nur sagen: Glückwunsch. :wacko:

dann kannst du aber besser pinola beim club lassen und den plattenhard holen...für kleines geld...denn auch sein vertrag läuft nächsten sommer aus...

"Club" war doch ein deutlicher Hinweis.... :levz1
    Ich habe Plattenhardt mehrfach bei der U21 gesehen - höchst bescheiden. Am Samstag werden wir ihn dann ja sehen.
    Pinola habe ich als Kampfschwein mit soliden Defensiv- und auch Offensivqualitäten in Erinnerung. So eine Art Donati in erfahren. Außerdem: Eine italienische Abwehrflügelzange hätte doch auch was.

Pinola oder Plattenhard reicht für uns nicht...da ist Kadlec besser

Wenn überhaupt "war", nicht "ist" - und zwar vor längerer Zeit.

Unglaublich was hier für Graupen empfohlen werden ... Hallo ? Wir sind 2. in einer der stärksten Liga der Welt ... und wir haben Kohle.

Ja, stimmt. Und zwar sind wir das mit einem LV Boenisch geworden. Kann also keine "Graupe" nach deiner Definition sein.
    Es ging ja auch nur um einen kurzfristig verfügbaren realistischen und erschwinglichen Backup für Boenisch, den man bedenkenlos reinwerfen könnte. Da passt Pinola, finde ich.
    Einen Marcel Schäfer fände ich auch ok, der würde allerdings das Doppelte kosten (wahrscheinlich auch Gehalt), ist aber nicht doppelt so gut.

Falls Reinartz fit ist hätten wir hinten drin mit Stefan, Emre, Emir, Giulio und Philipp oder Ömer mit Sicherheit viel Biss und defensive Stabilität. Dazu Simon und Lars, die da situativ aushelfen.

Ich bin gespannt, ob Gonzo, Kies und Son offensiv die nötige Durchschlagskraft entfalten (falls es wirklich zu dieser Formation kommt).

Falls "Son" tatsächlich der Nachname ist (bei "Tascha Bumm" wusste man das bis zum Schluss auch nicht so genau), hättest du ihn konsequenterweise "Sonny" oder "Heung-Min" nennen müssen. :levz1

Schon mal in dem Artikel ja auch explizit darauf hingewiesen wird, dass der Junge eine Entwicklungsretardierung hat und eine 80 Grad Behinderung hat. Da frage ich mich, welche Eltern schicken ihren behinderten Sohn mit voller Montur in eine gegnerische Kurve. Sorry da kann ich mir nur an Kopp fassen, bei solchen Eltern. Aber ok lesen können sie auch nicht.

Von "voller Montur" steht da gar nix, sondern nur etwas von einem "Fanschal". Hätte man den nicht einfach wegpacken können? Und warum um alles in der Welt stelle ich mich überhaupt als gegnerischer Fan von welchem Verein auch immer freiwillg in die Nordkurve, um mir die ganze Zeit SVB-Gesänge anzuhören? :LEV11

Der Markt für LVs ist zwar nicht gerade übefüllt,.....

Ich hörte heute, dass im Winter wohl ein LV auf dem Markt ist. Hat immerhin 187 Bundesligaspiele und wurde gerade in seinem Club von einem Jungspund verdrängt. Marktwert laut TM 2,0 Mio Euro. Wahrscheinlich nicht schlechter als Katsche und jedenfalls einer, der auch Druck auf Boenisch machen würde. Mit 30 Jahren im besten Alter. Routiniers gegenüber ist Sami ja auch nicht unbedingt abgeneigt (siehe Spahic).

Ich trau mich nicht, den Namen zu schreiben.... :LEV8

Hier in Berlin gibt es eine tief verwurzelte Rivalität zwischen den "Gräfen-Gelb-Rot" und den "Zwayer Löwen" (Schlachtuf "Vier - Drei - Zwayer, Felix hat die Ayer!"
    Beliebte Gesänge: "Siehst du Hoyzer, so wird das gemacht, so wird das gemacht....." oder "Kloppo, wir wissen wo dein Auto steht!"

Edit:
    Gerade in einem anderen Thread die alte Schiedsrichterweisheit gelesen: "Der (Hellmut) Krug gehr so lange zum Brunnen, bis er brycht."

Die, wie ich finde, recht treffende Einschätzung des Kicker:

Zitat

Die Luhukay-Elf agierte couragiert, mit viel Herz und großem Einsatz, es fehlte aber an den entscheidenden Ideen, wie man die insgesamt sattelfeste Abwehr der Leverkusener knacken könnte. Bayer riskierte mit zunehmender Spieldauer immer weniger, achtete vornehmlich darauf, dass hinten alles abgeriegelt war. Herthas Coach brachte mit Wagner und Ronny weitere Offensivkräfte, setzte alles auf Offensive, um zum Ausgleich zu kommen. Bayer aber agierte cool und abgezockt, stand mit acht Mann am eigenen Strafraum und verdichtete die Räume geschickt. Am Ende sollte es reichen für das Hyypiä-Team, das Hertha den Weg bis zum Schlusspfiff entscheidend versperrte.

Nach Spielende auf dem Weg aus dem Gästeblock in Berlin hörte ich, euphorisiert durch den Auswärtssieg, Äußerungen wie "Jetzt in der Winterpause nochmal uaf dem Transfermarkt ordentlich zuschlagen und dann ein Lauf...."

Aber mal ehrlich: Wer, außer uns, soll den Bauern denn noch Punkte abnehmen? Selbst wenn wir alle unsere restlichen Spiele gewinnen, können wir nicht mehr aus eigener Kraft Meister werden. Denn es sind 4 Punkte Rückstand.