Beiträge von BL92

    In einer "Klausel" kann vieles stehen - insbesondere aber die Bedingungen, unter den sie greift.


    Wenn ich als Verein meinen Trainer mitten in der Saison gehen lassen soll (wenn ich mich überhaupt auf so was einlassen würde!) , lasse ich den neuen Verein aber so richtig bluten. Denn wenn die Klausel vom Trainer gezogen wird, unterstellt das ja, das ich den Trainer gar nicht gehen lassen will. "Siebenstellig" ist ja auch eine große Spanne (1.000.000 - 9.999.999).


    Warum allerdings ausgerechnet ein "Talententwickler" zum mit Millionenstars gespickten VW-Verein passt, erschließt sich mir auf Anhieb nicht. An den propagierten "Philosohiewechsel" mag ich dabei so gar nicht glauben. Das Model "Esrt Kohle - dann Talente§ geht gerade schon in Hoffenheim schief.

    Manche Leute hier hetzen schon jahrelang mit einer Vehemenz gegen den eigenen Verein, dass es anscheinend schon als so selbstverständlich angesehen wird, dass andere User noch meinen müssen es zu verteidigen..

    Wenn jemand "jahrelang gegen einen Verein hetzt" darf doch wohl mit Fug und Recht behauptet werden, dass dieser Verein dann nicht (mehr) "sein eigener" sein kann.

    Verstehe Wolfsburg da nicht wirklich. Hecking ist ein guter Trainer für Mannschaften aus dem Mittelfeld die kompakt spielen. Kann mir aber nicht Vorstellen, dass er in Wolfsburg die Ambitionen von der Champions League erfüllen kann.

    Ich schätze, dass Allofs nicht gerne enen eben solchen Trainer neben (über) sich gesehen hätte.


    Naja, wenn seine Familie in der Nähe lebt kann ich es schon verstehen und vor allem hat er jetzt die Möglichkeit nochmal richtig Geld zu verdienen. Ich glaube wenige von uns würden in einer vergleichbaren Situation (5 Kinder die entweder 100 km oder 500 km von einem entfernt leben ) ein ähnliches Angebot abschlagen. :LEV19

    Er abschlagen oder nicht, was er will - er hatte einen Vertrag bis 2014 beim Club. Da ist wohl auch einiges an VW-Kohle in die Club-Kasse geflossen.

    So ein Schwachsinn. Rolfes arbeitet ebenfalls sehr gut nach hinten. Bender hat nicht weniger Freiheiten.

    Wenn du jetzt allen Ernstes das Defensiv-/Zweikampfverhalten von Rolfes mit dem von Reinartz und Bender auf eine Stufe stellen willst, lasse ich mir für "Schwachsinn" eine fette Steigerung einfallen. Rolfes hat Stärken, ja - aber woanders.

    Spielt außerordentlich gut, gerade im Dreierverbund mit Reinartz und Bender. Hat Ruhe am Ball und verteilt die Bälle sinvoll, ohne dabei unnötig viel Risiko einzugehen.

    Spielt außerordentlich gut, gerade nur im Dreierverbund mit Reinartz und Bender. Weil die beiden die Drecksarbeit für ihn (mit) machen.

    Stimmt. Sinnvoller ist es, die einzelnen Spieler nach einer Niederlage im Pokal jetzt fertig zu machen und als Verlierer zu deklassieren, die absichtlich (!) schlecht spielen. Das bringt viel und mit nur so Fans würden wir Titel um Titel feiern. Jetzt leuchtet es mir ein.

    Rolfes spielt nicht absichtlich schlecht. Er spielt absichtlich so, wie er spielt. Und er findet das gut. :wacko:

    Was ist mit Toprak? :LEV9

    Bender kommt immer ein wenig zu gut weg, findet ihr nicht? Gegen Hannover, wo ich im Stadion mitgeguckt habe, hatte er auch ne 2 und heute wieder. Spielt er wirklich so gut wie eine 2?

    Mir geht es häufig am TV so:
    "Gut aufgepasst! Wer war das? Ah ja, Bender."
    "Wenigstens einer geht richtig drauf! Wer war das? Ah ja, Bender."
    "Klasse Balleroberung! Wer war das? Ah ja, Bender."
    "Da muss einer hin! Schnell! Jawoll, wer war das? Ah ja, Bender."
    "Da ham wir ihn! Genau vorausgeahnt. Wer war das? Ah ja, Bender."


    usw. usw.

    Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Fußballer sind keine Maschinen und Renato hat uns definitiv nie hängen lassen.


    Man muss auch mal überlegen, der kam mit 20 zu uns, fast noch ein Jugendlicher, ohne niemanden aus Südamerika. Kannte nichts, weder Sprache noch Mentalität. Hat im ersten Jahr überragend gespielt und hat uns auch im Vizemeister Jahr dahin geschossen, wo wir am Ende gelandet sind. Dass mit seinem Heimweh sich auch die körperlichen Beschwerden gehäuft haben, kann man keinem übel nehmen. Er hat es immer wieder versucht und trifft nun auf eine Bayer Mannschaft, die ihr System gefunden hat, wo er mit seinem Spielstil leider nicht mehr rein passt. Und schön, dass dann von beiden Seiten mit offenen Karten gespielt wird (auch von menschlicher Seite).


    Wer Renato heute nach Schlusspfiff erlebt hat, weiß, dass er Bayer 04 im Herzen trägt. Und deswegen wünsche ich ihm alles Gute!

    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV6

    Das liest sich doch wunderbar. Darüber hinaus sei mal angemerkt, dass das heutige Spiel ja wohl auch beste Werbung in eigener Sache war. Zumindest für den Fall, die Entscheidung wäre heute noch nicht gefallen, hat sich der Verein großartig präsentiert: Den HSV dominiert, den zweiten Platz gefestigt, kaum Chancen zugelassen, ein den Verein verlassender Spieler wird unter großen Emotionen verabschiedet, dann noch die "Lichtershow" nach dem Spiel.


    Also ich würd hier kicken wollen.:D

    Dumm nur, wenn du im Ein-Stürmer-System den Top-Torjäger der Liga vor dir hast. :LEV19



    Ja, aber warum der gute dann unser Wappen auf der Hose??? :LEV14

    Aber ne Nummer ist da noch keine auf der Hose....welche wäre denn noch frei?

    Er gewinnt mit jedem Einsatz Sicherheit und Selbsvertrauen, sonst würde er solche Aktionen wie vor dem 2:0 nicht bringen. :bayerapplaus
    Dafür sind die Euro-League-Spiele wirklich gut.