Beiträge von BL92

Macht vor der Weihnachtspause unter dem Strich schon mal 23 Minuspunkte, sehr schön.
    Fehlen statistisch nur noch 17 Minuspunkte für ein weiteres Jahr in der 2.Liga.
    Das packen die Hippen locker!
    :D

Minuspunkte? :LEV9 Du hast schon mitgekriegt, dass es da seit ein paar Jahren eine Dreipunkteregel gibt - ohne Minuspunkte?
    Nach deiner (fragwürdigen) Methode hätte Cottbus auch 23 "Minuspunkte". Die haben aber in Wirklichkeit drei Punkte mehr (29 statt 26).
    Es fehlen den ***eißböcken nur 6 Punkte zum Relegationsplatz (weil die blinden Cottbusser und Lauterer beide verloren haben). Da ist (fürchte ich leider) noch alles drin.
    Das mit deinen "statistischen 17 Minuspunkten" hab ich dann gar nicht mehr verstanden. :LEV16

Ter Steegen gerade mit einer Weltklasse-Parade.

Auf der Linie heute Weltklasse - in der Luft im Strafraum waren aber wieder 2 - 3 mal Kreisklasse dabei. In der Häufigkeit für einen BL-TW unverständlich. Das kann, nein muss, man doch trainieren. Wer ist denn da TW-Trainer?

Achso, ob ich jetzt bei nem Fußballspiel einen aufs Maul bekomme (wann ist das eigentlich das letzte Mal IN einem Stadion passiert?) oder beim Oktoberfest n Glaskrug an die Rübe macht keinen Unterschied? Weswegen nochmal genau? Ich kann Deiner Argumentation nicht wirklich folgen.

Was ich nur sagen will, steht in dem Satz, den du beim Zitieren abgeschnitten hast. "Die Umstände sind mit einem Fussballspiel überhaupt nicht zu vergleichen".

Deshalb stört mich der Vergleich der Verletztenzahlen ("Beim Fußball nur x Verletzte, beim Oktoberfest aber sogar y Verletzte"), weil wahllos eine Massenveranstaltung rausgepickt wird, wo es mehr Verletzte gibt. Da halte ich eben polemisch die (ebenso unvergleichbare) Veranstaltung von Mario Barth oder dem Papst im Berliner Olympiastadion dagegen. Ich hasse es grundsätzlich, wenn man sich irgendwelche Beispiele und Zahlen rauspickt, nur weil sie einem gerade in den Kram passen.

Das ziehst du aus welchen Statistiken? Oder einfach eine wilde Behauptung von dir? Soweit ich weiss wird beim Oktoberfest aus Glaskrügen getrunken, alleine das birgt unglaubliches Verletzungspotential. Wäre die DFL für das Oktoberfest zuständig, so würde man das Bier nur noch aus Pappkrügen bekommen, denn "jeder Verletzte ist einer zuviel".

Es muss auch nicht immer das Oktoberfest sein, da reicht ein normaler Abend in einer x-beliebigen Großstadt. Selbst wenn in Maßen Alkohol getrunken wird gibt es nicht selten Ärger, weil die Leute teilweise einfach frustriert sind und es viele mögliche Auslöser geben kann.

Beim Fussball hingegen wird viel positive Energie erzeugt, durch das Gruppenerlebnis, das Spiel der Mannschaft, den Support etc.

Mein Beispiel war natürlich wild an den Haaren herbei gezogen und bewusst polemisch - weil es einfach völlig wurscht ist, wobei sich die Leute auf dem Oktoberfest verletzten. Die Umstände sind mit einem Fussballspiel überhaupt nicht zu vergleichen. Ausser dass viele Leute auf einem Flesck sind. Bei Mario Barth und beim Papst aber auch.

Dein Satz: "Selbst wenn in Maßen Alkohol getrunken wird gibt es nicht selten Ärger, weil die Leute teilweise einfach frustriert sind und es viele mögliche Auslöser geben kann." passt genau so gut in jedes Fußballstadion.

"Beim Fussball hingegen wird viel positive Energie erzeugt, durch das Gruppenerlebnis, das Spiel der Mannschaft, den Support etc." - ja aber nur bei den Fans des Siegers. Bei den anderen wird die Energie ganz schnell zu einer negativen. Erst Recht, wenn es sich per se um besondere Rivalen handelt.

:LEV14 Auf was kommt das jetzt heraus? Jugendwahn? Mobbing? Der Freund der Katze?

Mal ehrlich, es nervt nur noch und es ist mittlerweile beschämend, wie man über unsere Spieler spricht!
    Vorallem ohne wirklichen (sportl. negativen) Grund! :LEV15

:LEV9

Hier wird über die Vertragssituation und die Marktchancen von Rolfes in Zusammenhang mit seinem Alter und der Option auf einen "leistungsbezogenen" Vertrag gesprochen.
    Was soll daran "beschämend" sein?

Ja, das Beispiel ist unsäglich, weil unpassend, wie alle Beispiele von Menschenmassenaufkommen jenseits des Fußballs. 98 Prozent der Verletzten beim Oktoberfest sind sturzbesoffen oder Opfer von Sturzbesoffenen. Die anderen 2 Prozent sind von Karussel gefallen, gegen den Autoscooter gelaufen oder haben sich an Zuckerwatte verschluckt.

Mich wundert, dass noch keiner das Beispiel Love-Parade gebracht hat. Da waren zuletzt sogar viele Tote zu beklagen. Oder Wacken. Fußball ist doch also eigentlich gar nicht so schlimm.
    Doch halt, es geht sogar noch friedlicher. Aus dem vollbesetzten, stimmungsvollen berliner Olympiastadion wurde weder bei Grönemeyer noch bei Mario Barth von Verletzten berichtet.

Merkst du was? Äpfel, Birnen, Kirschen, Tomaten.....alles dabei.

Ohne Name zu nennen:
    Ein guter Kumpel von mir ist ein Studienkollege und guter Freund eines Mitarbeiters bei Baumgarten. Er hat ihn unauffällig ein wenig zu Rolfes "ausgehorcht". Klang alles sehr plausibel.

Kannst mir glauben. Hab ich nicht nötig, sowas ohne Quelle in die Welt zu setzen.

Von den Konzeptpapiergegnern hört und liest man immer wieder dieses unsägliche Oktoberfest-Beispiel.
    Ich habe da noch nie einen mit nem Bengalo durch die Besuchermassen rennen sehen - und "Fummelzelte" haben die da seit über hundert Jahren.

Auch lächerlich finde ich die im Zusammenhang mit Pyro immer wieder genannte Zahl x ("Pyrotechnik kann bis zu x Grad heiß werden"). Inzwischen sind wir bei ca. 3.000 angekommen (steigt wöchentlich in hunderter Schritten).

Am besten Vertrag von Spieltag zu Spieltag.. mit Vertragsstrafe bei Schlechtleistung (objektiv darf das nur BigB beurteilen und evtl. mironesco und niemalsmeister)

Meine Güte ist das grotesk.. wir reden hier vom 30 Jährigen Kapitän des Bundesligazweiten, der schon ewig im Verein ist, gerade in Topform und selbst als er nicht so gut drauf war leistungstechnisch gegenüber dem Rest auch nicht abgefallen ist.. Und dann kommen Leute mit leistungsbezogenen 1 Jahres-Verträgen wie es vielleicht bei 35 Jährigen Halbinvaliden gemacht wird..

Du hast ein wenig die Entwicklung verschlafen. Die 35jährigen von damals sind die 30jährigen von heute. Die 18jährigen von heute sind die 23jährigen von damals.
    Aus dem gleichen Grund, warum wir keinen 30jährigen kaufen, tun es auch die anderen nicht.

Ich weiss aus gut unterrichteten Kreisen, dass es kein ernsthaftes, seriöses Angebot für Rolfes gibt.

das führt aus meiner Sicht zu weit und in die Irre. Spielt der Spieler bei seiner Aufstellung schlecht wird er beim nächsten Mal wohl nicht mehr aufgestellt und daher zieht das Prinzip wieder.

Wenn es so wäre.....

Es gibt da aber zig Gegenbeispiele. Eines möchte ich erwähnen, weil ich mich (zwangsläufig) auch ein bisschen für Werder Bremen interessiere und es so auffällig ist: Elia ist in meinen Augen der mit Abstand schlechteste Bremer. Er hat in den letzten 5 Spielen vom kicker zweimal 4,5 und dreimal 5 bekommen. Trotzdem steht er immer wieder in Startelf. Wenn der einen "leistungsbezogenen" Vetrag hätte......naja.

Ich finde den Begirff "leistungsbezogen" in Zusammenhang mit Fußballerverträgen ziemlich irreführend. Es müsste besser "einsatzzeitenbezogen" oder so was heissen.
    Es wird unterstellt, dass wenn der Trainer einen Spieler aufstellt, dieser dann auch was "leistet". Dem ist bedauerlicherweise ja nicht immer so.
    Also Zahlung bei Einsatz nur gestaffelt nach dem Durchschnitt der Noten von kicker, sportbild, rp und ksta. :levz1

Wir befinden uns kurz vor der Winterpause der Saison 2012/2013. Die Tabellenspitze der Bundesliga ist von Rekordmeister FC Bayern besetzt. Nur von den Bayern? Ja! Nur eine von unbeugsamen Leverkusenern bevölkerte Region hört nicht auf, Widerstand zu leisten. Fraglich, ob es am Ende zu mehr reicht. Doch auch die Vizemeisterschaft scheint erstrebenswert. Wie sich die Zeiten doch ändern.

Von Christopher Hemscheidt | Eurosport – 13.12.2012

Weiterlesen ----> eurosport.de

Weil es so kommen wird, weil die "wahren" Experten bei uns im Trainerstab und im Management und im Scouting sitzen. Und sie verstehen etwas mehr vom Fußball, weil sie sich tagtäglich damit beschäftigen.

Was für eine typisch irrwitzige Argumentation. Als ob die tagtägliche Beschäftigung mit etwas zwangsläufig zu mehr Kompetenz darin führt. :LEV11
    Bist du so ein naiver Depp, der das wirklich glaubt?

Das ist weder im Fußball noch sonstwo so. Schau dir den Schäuble an. Beschäftigt sich tagtäglich mit Finanzpolitik und wirft trotzdem munter Mengen von Geld in ein Faß ohne Boden (Griechenland).

Hast du schon mal was von Betriebsblindheit gehört?

Sorry aber das ist einfach Quatsch.

Genau dasselbe habe ich beim ersten Lesen auch gedacht. Und nach dem dritten Lesen immer noch. Und jetzt immer noch.

Tut mir ja Leid, Langzeitgedächtnis, aber mit deiner Beurteilung von Defensivverhalten liegst du hier einfach daneben. Damit bist du aber nicht alleine, gerade auch bei Rolfes. Alle sehen seine tollen Pässe, auch ich. Bei (zu) vielen seiner (ausbleibenden) Defensivaktionen werde ich aber (immer noch zu oft) richtig fuchsig. Ja, auch in unseren letzten ach so erfolgreichen Spielen. Rolfes wird nie mehr zum Bender oder Reinartz (mit einem von beiden an Rolfes Stelle wäre das Tor für Hannover niemals gefallen) und das muss man dann auch mal sagen dürfen.

Es zeigt nur, dass es "die Fans" nicht gibt (genauso wenig wie "die Bürger", "die Öffentlichkeit", "die Bevölkerung") und es verschieden Meinungen und Lager gibt, und das schon innerhalb der Anhänger eines Vereins.

Stimmt,

@ Schwatte, Laudi71

nachdem der DFB damals das Phantomtor vom Helmer "zurückgenommen hatte" wurden unzählige Spiele wieer neuaufgelegt, Entscheidugen revidiert und Spieler frei- bzw. schuldiggesprrochen. Alles nachträglich durch den DFB. EBEN NICHT.
    Als ob wegn eines Freispruchs für Schmelzer nun die Rechtssprechung des DFB revolutioniert würde. JEDER hat gesehen das die Entscheidung von Stark falsch war. Sie war nicht zu hart, sie war falsch. EINDEUTIG. Da ist es nur logisch, dass Schmelzer freigesprochen wird. Und auch jeder andere Spieler von jedem Andern Verein wäre freigesprochen worden. Weil es nix zu diskuttiern gibt. Es gibt noch nichts mals einen Interpretationsspielraum. Und es wird lange dauern, bis eine ähnlich eindeutige Szene sich wiederholt.

Das Beispiel "Phantomtor" bringt mich auf einen weiteren Gedanken:
    Wenn die Entscheidung von Stark falsch war (unstrittig) und er es nach dem Spiel zugibt (Fakt) dann wäre eine Nichtsperre für Schmelzer doch nur die halbe Konsequenz.

Dortmund bekommt einen falschen Elfer gegen sich, der zum Gegentor führt. Schmelzer fliegt von Platz, Dortmund muss 55 Minuten in Unterzahl spielen und verliert (deshalb).
    Als Dortmunder Funktionär würde ich jetzt argumentieren, dass das Spiel mit 11 gegen 11 ganz anders gelaufen wäre (wer will dem widersprechen). Also Folge: Spielwiederholung! Nur das käme eine vollständigen Korrektur der Fehlentscheidungen (Elfer und Platzverweis) gleich. Also wenn schon, denn schon.