Weidenfeller stand aber keine 60-120 Meter weg. Der stand nicht mal 11 Meter weg.
Oh, Fail, ist schon spät.
Weidenfeller stand aber keine 60-120 Meter weg. Der stand nicht mal 11 Meter weg.
Oh, Fail, ist schon spät.
das war bitter für Dortmund heute
Nur eins von den fünf Toren war unstrittig (der Reporter hat ja sogar beim zweiten Wolfsburger Tor was von "Abseits im Blickfeld" gefaselt. Nämlich das dritte Wolfsburger Tor. Also drei Punkte für den VfL - fertig.
Wie es einfach nichts schöneres gibt, als Jürgen Klopp beim Verlieren zuzusehen. Der Mann ist ein Ekelpaket hoch zehn und eine Schande für den Sport, aber irgendwie scheint das niemanden zu interessieren. Widerlicher Mensch.
Bei dem wäre ich einmal gerne Vierter Offizieller. Den würde ich sowas von auflaufen lassen. Nur mit zwei Sätzen und stoischer Ruhe auf sein Gesülze antworten (kennt jemand den Film "Didi der Doppelgänger?): "Das ist nur ihre Meinung." und "Schreiben Sie es auf, ich beschäftige mich später damit."
Das wäre in der Tat mit zweierlei Maß messen. Glaub ich nicht dran!
Ich sag nix. Wir sind kleiiiin. Wir akzeptiiieren das. Wir kämpfen weiiiiiter. Wir werden ja sehen, ob wir zweiiiter werden.
Viel interessanter, als das was Stark in Echtzeit gesehen hat finde ich, wer alles aus 60-120 Metern Entfernung in Echtzeit genau gesehen haben will, dass es keine Hand war, z.b. Weidenfeller oder Klopp
Das Wort "Einzelfall" ist schon ein tolles Wort, schön, dass es so häufig benutzt wird.
Die Niederlande und Deutschland haben in der Hinsicht Amateurfußball wahrscheinlich dieselbe Problematik und es könnte genauso gut hier passieren (auch wenn es das zum Glück noch nicht ist). Verstehe die Diskussion daher nicht wirklich
Du hast den feinen aber entscheidenden Unterschied nochmal wunderbar herausgearbeitet: könnte hier passieren, ist aber nicht.
Von daher verstehe ich deinen letzten Satz nicht. Denn das ist doch genau der Grund für die Diskussion.
Mit Tapeworm kommuniziere ich auf absehbare Zeit nicht mehr. Aus seinem letzten Beitrag lese ich, dass er ein wesentlich größeres Problem mit seiner Herkunft zu haben scheint, als ich und alle anderen. Und dann dieser haarsträubende Schwachsinn mit Leno.... Junge, Junge, Junge. Epic Fail.
Als Bayer04-Fan kann man sich ja auch seine Gesinnungsgenossen leider nicht aussuchen.
Laut dem holländischen Idol Johan Cruyff sind ja sowieso nur die Eltern Schuld, die schon im Kinderfußball die Jungs gegen den Schiri aufwiegeln. Mal sehen, ob die Eltern der Schläger mit in Sippenhaft gesteckt werden. Sind dann nicht eigentlich immer die Eltern an allem Schuld, was ihre Sprößlinge anstellen?
Ja die Mikrophone wurden umgestellt eins stand genau an der Eckfahne am c-block, hab mir da schon gedacht heute muss die Stimmung sehr gut im TV zu vernehmen sein
Konnte man auch gut im TV sehen, weil das Mikro bei der ersten Ecke von da vom Schützen erst mal aus dem Weg gekickt wurde.
Tapeworm
EIn letztes Mal: DU willst nicht begreifen und DU eierst die ganze Zeit rum!
Nochmal für ganz langsame: In Holland wurde ein Unparteiischer totgeprügelt - in Deutschland, entgegen deiner Behauptung, noch nie. Das wollte ich klarstellen. Ende.
Das ganze folgende Gesülze mit "Gewalt fängt schon vorher an, gesellschaftliches Problem, gibt es überall, bliblablub" ist ja alles richtig, darum ging es mir aber gar nicht. Das nenne ich "rauswinden". Deshalb bin ich auch gar nicht drauf eingegangen und werde das auch nicht tun.
Und nochmal klargestellt: Dabei spielt es keine Rolle, ob sich dieser "Einzelfall in einer anderen Dimension" (danke -eMtz-) in Holland, Belgien, Russland oder Haiti abgespielt hat - jedenfalls nicht in Deutschland.
Und jetzt extra für dich auch nochmal klar gestellt: Bei all diesen Fakten spielt es auch keine Rolle, welcher Landsmann du bist.
Es passte halt nur zufällig, dass der Vorfall sich in demselben Land abgespielt hat, aus dem der erste kommt, der die Sache abzuwiegeln und zu relativieren versucht (Zitat: "...in Deutschland sieht es ja nicht anders aus."). Doch, tut es wohl! Weil hier noch kein Unparteiischer aufgrund von Gewalt durch Spieler gestorben ist.
Halt dich an die Fakten, wirf keine falschen Behauptungen in den Raum und gut is.
Die Scouts von Flamengo sind doch auch nicht nur doof.
Ausführliche Infos zum "Tiki-Taka-Mann":
Zaubert Gerard Deulofeu bald im Trikot von Bayer Leverkusen?
Die Euro - Legende!
Ich bin dafür, dass die #40 nie mehr an jemand anderen vergeben werden darf.
Wirklich tolle Sammlung!
Das Schneider Trikot vom Pokalfinale ist natürlich irgendwie der blanke Hohn. Wenn ich das sehe, kommt bei mir der Hass gegen eine bestimmte Person wieder hoch.
BL92
Naja beruht wohl auf Gegenseitigkeit, weil dein Querverweis war ebenfalls ziemlich plump (ehrlich gesagt in meinen Augen ziemlich dämlich). Ich hatte nur noch mal nachgefragt, weil meist nach der Aussage: 'Du kommst doch aus Holland' die Aufforderung kommt: 'Wenn's dir hier in Deutschland nicht passt, geh doch zurück'. Deshalb habe ich nur nochmal nachgefragt.
Übrigens die 'allgemeine' Aussage hätte ich auch gemacht, wenn es in Haiti, Belgien oder Russland passiert wäre. Auch habe ich sie in weiteren (auch an dich adressierte Beiträge) weiter erläutert. Aber anscheinend hast du meine weitere Erläuterungen evtl. ignoriert (um evtl. die obere Bemerkung platzieren zu können) oder nicht verstanden.
Ich wollte diese ausufernde, völlig an der konkreten Sache verbeilaufende, Diskussion doch gar nicht. Ich wollte nur deine (inzwischen wohl erwiesenermaßen falsche) flapsige Behauptung einfach nicht so im Raum stehen lassen. Ist das denn so schwer zu begreifen?
Wahrscheinlich sind auch in Haiti, Belgien oder Russland noch keine Schieds- oder Linienrichter totgeprügelt worden. Behaupten kannst du es ja aber ruhig trotzdem.
Großes Kompliment dem C-Block heute. Tolle Stimmung kam bei Sky gut rüber.
Eben. So was ähnliches von Tapeworm und ich hätte nichts gesagt.
Wobei ich die regel mit dem Direkten Vergleich echt schei.ße finde. Sollte wie überall sein und erst an dritter stelle nach der Tordifferenz kommen.
Es gibt nichts gerechteres, als den direkten Vergleich! Das ist praktisch wie das Zusammenzählen von zwei KO-Spielen.
Torverhältnis ist Unsinn. Da kommt die Mannschaft weiter, die dem Tabellenletzten mehr Dinger reingehauen hat. Vielleicht noch am letzten Spieltag, als es für den um nichts mehr ging.
wenn ich das jetzt alles richtig überflogen hab könnten wir auf folgende Absteiger aus der CL treffen:
Chelsea
Piräus
Benfica
Cluj
Bis auf Chelsea denk ich haben wir da überall gute chancen!
So wie Chelsea im Moment spielt, hätten wir gegen die mindestens so gute Chancen.
BL92, merkst du eigentlich selbst noch, mit welchem Quatsch du dich da versuchst rauszuwinden?
Hier scheinen so einige nichts zu merken, deshalb nochmal kurz und klar:
1. Jemand zitiert den Artikel mit dem totgeprügelten Linienrichter in Holland.
2. Tapeworm: "Tja so schauts aus heute, schlimm, aber in Deutschland sieht es ja nicht anders aus."
3. Ich denke mir: "Hä, wann und wo wurde den in Deutschland zuletzt oder jemals eine Schieds- oder Linienrichter totgeprügelt?" Und frage genau das. Ende.
Alles, was dann von anderen hier daraus gemacht wurde (Fußball als Abbild der Gesellschaft, U-Bahn-Schläger, Gewalt im Amateurfußball überhaupt, Ausländerproblematik, Medienberichterstattung, etc.) war völlig an meiner Frage vorbei und insofern viel eher Quatsch.
Tapeworm
Ich habe nichts gegen Ausländer, noch nicht mal gegen Holländer. Ich fand es nur so plump, dass (natürlich und ausgerechnet) ein Holländer nach der Aktion in Holland gleich ein "In Deutschland ist es auch nicht besser" raushaut - ohne dass es einen einzigen vergleichbaren Fall gibt.
Du schreibst das so dahin....wann und wo ist denn in Deutschland der letzte Linienrichter totgeprügelt worden?
Da scheinen mir doch auf Anhieb - neben dem traurigen "Endergebnis" - so einige andere Dinge nicht vergleichbar:
Schiedsrichter / Linienrichter
Seniorenspiel / Juniorenspiel
Angreifer ein Senior/ Angreifer mehrere Junioren
Ein Faustschlag / Mehrere Tritte gegen den Kopf
Rote Karte / Abseitsentscheidung
Ich hatte meine Antwort ganz eng auf die Bemerkung "in Deutschland sieht es ja nicht anders aus" und den konkreten Fall in Holland gemünzt. Diese Behauptung von Tapeworm (so weit ich weiß Holländer) wollte ich so pauschal nicht stehen lassen. Daher auch meine Frage nach dem letzten totgeprügelten Linien- oder (meinetwegen auch) Schiedsrichter in Deutschland, tot bewusst in fett.
Insofern passte dein Beispiel Bothe eben nicht. Das hat mit Zynismus überhaupt nichts zu tun.
Ich wollte weder Gewalt im deutschen Amateurfußball schönreden, noch Prügelattacken mit tötlichem Ausgang in U-Bahnhöfen verschweigen, auch keine Diskussion über Gewalt im Fußball als Spiegelbild der Gesellschaft lostreten. Ich hoffe, das ist jetzt klarer geworden.
Also so lange ich in Bundesliga was zu sagen habe, wird der hier nicht mal Greenkeeper!
Google mal nach Gerald Bothe. Der hatte eben "Glück" der in den Niederlanden "Pech"..
Da scheinen mir doch auf Anhieb - neben dem traurigen "Endergebnis" - so einige andere Dinge nicht vergleichbar:
Schiedsrichter / Linienrichter
Seniorenspiel / Juniorenspiel
Angreifer ein Senior/ Angreifer mehrere Junioren
Ein Faustschlag / Mehrere Tritte gegen den Kopf
Rote Karte / Abseitsentscheidung
In München haben wir 23 jahre lang nicht gewonnen, und jetzt
Dieser aufkommenden Dieses-Jahr-Ist-Alles-Anders-Mentalität kann ich eine ganze Menge abgewinnen.
Also spätestens seit seinem mehr als "unrühmlichen" Abgang in Berlin halte ja gar nichts mehr von Babbel.
Dass jetzt allerdings auch noch der arme Vukcevic für Babbels Unfähigkeit herhalten muss, schlägt dem Fass den Boden aus!
So eine erbärmliche Witzfigur sollte nie mehr irgendwo einen Trainerposten bekommen!
Tja so schauts aus heute, schlimm, aber in Deutschland sieht es ja nicht anders aus.
Du schreibst das so dahin....wann und wo ist denn in Deutschland der letzte Linienrichter totgeprügelt worden?