Hat bis zur 85. Minute keinen einzigen Ball gehalten. Das kann Yelldell auch. Traurig.
Beiträge von BL92
-
-
Hab ich jetzt auch nicht mitgekriegt, was der Auslöser war. Aber top, dass der ter Steegen mal ordentlich contra kriegt. Er sah auch vor dem Elfmeter in einer Szene nicht gut aus, als er rauskam und den Ball nicht hatte.
...also wie schon gefühlre 20 Mal in dieser Saison.
Und dann legt sich dieses Milchbürschchen mit Asa an... -
Mit Hamanaka Masatoshi aus Japan (24 Jahre) vermeldet Viktoria Köln einen weiteren Neuzugang zur Rückrunde
Ah, ja - das geht ja schon mal gut los. -
Jetzt beginnt ja bald die Jahreszeit, die Brasilaner besonders mögen.
-
Bitte Hertha - damit ich nicht (wie am Sonntag) zum nächstgelegenen Spiel von Bayer über 200 km fahren muss.
Die Ziegen hatten übrigens 70 Minuten Überzahl. Keine Angst, die haben oben nix zu suchen.
-
Haben wir im Pokal mit Namen über der Nummer gespielt?
Wenn ja könnte es theoretisch möglich sein, dass die Euro-Patches entfernt wurden und mit DFB - Pokal und VW überdruckt wurden.
So etwas wird aber nur ganz, ganz selten gemacht. Kann mir nicht vorstellen, dass die Zeugwärte schon Trikotknappheit haben.Klick-----> Bild vom Torjubel beim Pokalspiel in Bielefeld
-
100 % korrekt! Kann ich nur bestätigen!
Auch für den DFB-Pokal???
Und bei Gladbach (gegen Marseille) stand unter der Nummer "Mönchengladbach" und bei Stuttgart (gegen Kopenhagen) "Stuttgart".
Hmmm.....werden die jetzt ausgeschlossen? -
Ich frag mal hier, weil ich nicht weiss, wo es sonst hinpasst:
Kann mir jemand sagen, warum die Trikots im Pokal und in der EL (Name über der Nummer, unter der Nummer leer) anders beflockt sind, als in der BL ("Bayer 04" über Nummer, Name unter der Nummer)?
-
Der soll da bloß nicht so auftrumpfen, sonst ist er schneller wieder in Madrid, als wir gucken können.
-
Das ist soweit richtig was du gesagt hast. Mir ist schon bewusst, wie unser neues System aufgebaut ist.Mir ist halt nur aufgefallen, dass er auch in den Testspielen den Part des Aussenverteidigers deutlich offensiver interpretiert als unsere anderen Aussenverteidiger. Ein Kadlec schaltet meistens sofort um und versucht zügig auf seine Position in der Viererkette zurückzukommen, ein Hosogai erst Recht, aber er ist auch eher der defensivere Part, der Beisser. Ein Carlinhos ist gestern teilweise an der Mittellinie stehen geblieben. Aber da sind wir wieder dabei, wie aussagekräftig sind diese 10 Minuten gewesen. Ich sage, so gut wie gar nicht. Deshalb würde ich ihn gerne mal etwas länger, vielleicht 20 Minuten in der BuLi sehen, wenn es der Spielverlauf zulässt.
Wenn du Carlinhos - der ja gestern RV gespielt hat - nur mit den LV vergleichst, hast du natürlich Recht. Offensiver als Carvajal war er aber mit Sicherheit nicht. Eher hat er ihn sich zu Vorbild genommen. Und ich schätze, das war genau so vo den Trainern gewollt.
-
Falscher Fuffziger
-
Solche Situationen, wo sich mehrere Spieler einer Position langfristig verletzen, sind nicht planbar. Sonst müsste man mindestens 33 Spieler auf ähnlichem Niveau im Kader haben.
Es spricht für Völler, dass er da trotzdem zur "Sicherheit" was aus dem Hut zaubert.Auf welcher Position haben sich denn bei uns mehrere Spieler langfristig verletzt?
Kadlec ist LV und Hosogai nur eine Notlösung (kein gelernter LV). Schwaab ist RV und inzwischen nur noch maximal Vertreter von Carvajal. Augusto ist OM, davon haben wir ausreichend. Das waren schon die "langfristig" Verletzten. -
Sidney Sam ist in dieser Saison von allen Spielern, die 3 Tore oder mehr erzielt haben, mit Abstand der effektivste.
Er schießt alle 37,5 Minuten ein Tor. Es folgen Diouff (75,33) und Mandzukic (95,88).
Er hat aus 7 Chancen 4 Tore gemacht, was einer Quote von 57,14% entspricht. Es folgen Szalai (21/8 = 38,1%) und Luiz Gustavo (8/3 = 37,5%).
Quelle: "Sportdatencenter"
-
BL92: Das ist dann aber sehr kurzfristig beobachtet. Insgesamt ist Ter Stegen in allen seinen Anlagen eine klasse besser als Ulreich. Ob er das dauerhaft abrufen kann muss er aber natürlich noch beweisen. Auf der Linie ist er ne Ecke stärker. Er hat eine wahnsinnige Ausstrahlung, ist ein Drecksack. Auch seine Strafraumbeherrschung ist im Allgemeinen eine Klasse besser als die von Ulreich. Und ein guter Fußballer ist er erst recht.
Über all die Punkte will ich nicht streiten, aber über einen: Srafraumbeherrschung! Was ter Stegen da in dieser Saison bietet, ist eine mittlere Katastrophe. Er trifft bei nahezu jedem hohen Ball, der in den Strafraum segelt (auch und besonders bei Ecken) die falsche Entscheidung bzw. setzt seine Entscheidung falsch um. Schaus dir mal an und achte drauf. Wirklich ganz schlimm!
Beim Gladbach-Spiel in Bremen war Jens Lehmann Co-Kommentator bei Sky. Da meinte er bei einer dieser Szenen (der gefühlt achten, wo er so schlecht aussah) ganz trocken, ter Stegen müsse wohl mal an seiner Absprungtechnik arbeiten.
-
Abgesehen davon, dass er sicher Recht hat, dass es einige viel, viel einfacher haben, in die N11 zu kommen...
und erst recht, wieder rauszufliegen. Einmal drin, immer drin. Ich sage nur Hannover gegen Gladbach, das "Duell der Kronprinzen". Einer blinder als der andere.
Er ist ganz gut auf der Linie, kommt da fast an die Topleute ran und hält dadurch manchmal spektakulär. Aber ist eben auch manchmal auf Show aus.
Seine Strafraumbeherrschung ist schwach, er ist mit dem Ball am Fuß einer der schlechteren und seine Spieleröffnung/Abschläge sind auch unter aller Sau.Dazu seine Patzer und Aussetzer - er ist für mich nur Mittelmaß. Sorry. Seine großartige Form und die Showeinlagen täuschen da ein wenig drüber hinweg.
Um das mal einzusortieren: Besser finde ich Neuer, Adler, Leno, Ter Stegen, Giefer, Weidenfeller (kein überragender, aber sehr konstanter und guter).
Irgendwo dazwischen sehe ich Zieler (etwas besser, aber bislang ähnlich unkonstant - gehört für mich auch nicht in die Nationalelf) und Benaglio.
Ulle ist für mich eine Kategorie mit Trapp, Nikolov, Schäfer, Baumann, Mielitz, Fährmann, Unnerstall, ... sattes Bulimittelmaß. Immer noch gute Torhüter - aber eben nicht zu vergleichen mit den Besten (siehe oben).
Das eingefettete passt 100 Prozent auf ter Stegen in dieser Saison. Einschließlich seines N11-Auftritts gegen die Schweiz.
-
Der Fall Simon Rolfes taugt sicher nicht als Ansatz für eine Globalkritik an unserem Rechtssystem.
Ne, aber am "Rechtssystem" des DFB.
Stell dir vor, du bist Zeuge einer Prügelattacke, der Täter flieht, du beugst dich zum Opfer um zu helfen. Ein Polizist kommt hinzu und verhaftet dich als vermeintlichen Täter, egal was du ihm erzählst. Zufälligerweise war der Tatort videoüberwacht und es stellt sich daraufhin noch am selben Abend heraus, dass du gar nicht der Täter warst. Nach "Rechtssprechung" des DFB würdest du trotzdem die Mindeststrafe von einem Monat Knast für Prügeln absitzen müssen, weil der Polizist ja dich verhaftet hat. Und Verhaftungen durch Polizisten sind "Tatsachenentscheidungen", auch wenn der Polizist sich geirrt hat.
Will sagen, es darf keine Sperre für Rolfes geben. Die Speilzeit zu zehnt war schon unangemessene Strafe genug.
-
Und woraus speist du dein Urteil? Aus deiner mehrjährigen aktiven Zeit in der Oberliga (oder war das Verbandsliga)?
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass wir uns bei der Beurteilung der TW-Qualitäten nur nahezu auf die gleichen Quellen, nämlich Medien (TV und Print) berufen können und dennoch zu einem so unterschiedlichen Urteil gelangen. Bemerkenswert.
Dass Rensing seine hervorragenden Reflexe (die auch die allermeisten anderen BL-TW besitzen) in der letzten Saison überdruchschnittlich oft beweisen musste, steht ausser Frage. Zu einem sehr guten Torhüter gehört aber einiges mehr. Ich erwähne nur beispielhaft Strafraumbeherrschung, richtiges(!) Dirigieren der Abwehr, Präzision der Abschläge, Timing beim Herauslaufen (1 gegen 1), Fußballerische Qualitäten(Technik) und nicht zuletzt die Ausstrahlung (siehe unten). In der Summe dieser und weiterer Punkte bekräftige ich mein Urteil und halte alle sechs oben genannten Torhüter für stärker als Rensing (wobei ich Mielitz noch am wenigsten beurteilen kann).
Rensing ist einsehrguter, aber ich habe das Gefühl, daß gerade Lenos Ruhe, Gelassenheit, Unaufgeregtheit in einer Weise auf die Mannschaft ausstrahlt, wie man es sich besser gar nicht wünschen kann. Gerade in dieser Hinsicht ist ihm meiner Meinung nach keiner voraus.Genau so sehe ich das auch.
-
Die ganzen CL-Zeiten vor knapp 10 Jahren, haben uns im Nachhinein diese Zuschauerzahlen heute besorgt. Der normale Bayer-Eventfan, denkt immernoch an diese Zeit zurück und daher ist die Erwartungshaltung auch viel zu Groß. Es verstehen manche einfach nicht, das wir keine CL-Mannschaft mehr sind..
Wir sind aber meistens richtig nah dran und waren vor zwei Jahren ja auch (endlich wieder) dabei.
Platzierungen seit 2004: 3 - 6 - 5 - 5 - 7 - 9 - 4 - 2 - 5
Von daher ist die Erwartungshaltung der Fans absolut nachvollziehbar und legitim.
Auch aktuell liegen wir ja bereits wieder auf einem CL-Quali-Platz.http://www.skrapid.com/9610+M563035782ee.html
So werden wir im Ausland gesehen! Warme Worte, nur leider wird das morgen nicht belegt... (Fanaufkommen...).
Bis auf "Toppmüller" völlig richtiger Artikel.
-
Ich würde sogar sagen Rensing ist stärker als Drobny oder Starke. Auch besser als Unnerstall, Mielitz, Schäfer oder Baumann.
Woraus speist sich denn bitteschön dieses Urteil? Geh mir weg mit Kickernoten oder sowas. Was hast du von denen, speziell von Rensing, wirklich gesehen?
Was mir bei Rensing auffällt, ist, dass er unheimlich gute Reflexe auf der Linie hat, dafür aber teilweise Schwächen bei der Strafraumbeherrschung hat. War auch bei uns jetzt schon das ein oder andere Mal zu sehen. Dennoch: ich kritisiere grad auf dem höchst erdenklichen Niveau. In meinen Augen der beste Ersatzkeeper der Liga, der wohl nur ein ernsthaftes Problem hat. Sein Alter. Und das mit 27...Wo war denn sein Reflex beim 3:2 für Ddorf? Der Ball kam aus 25 Metern, war gefühlte 5 Sekunden unterwegs und er hatte frei Sicht. Er stand sogar schon etwas links von der Tormitte und muss mit normaler Sprungkraft und Sprungtechnik locker bis zum Pfosten kommen. Das hat auch nichts mit fehlender Spielpraxis zu tun.
Einer, den die Bayern wegjagen und Butt für ihn ins Tor stellen, kann kein richtig Guter sein. Meine Meinung. Besser als Yelldell ist er sicher. Das ist aber auch keine Kunst. -
In Rechtsstaaten ist Freispruch bei erwiesener Unschuld immer möglich. Es gibt keinen Grund, sich mit einem "faktischen" Irgendwas zu begnügen, das Urteil bleibt eine Schande.Der DFB ist in Sachen Gerichtsbarkeit ein Staat im Staate und mit Sicherheit alles, nur kein Rechtsstaat!