Beiträge von BL92

Volland hat schon bewiesen, dass er ein guter Spieler ist und der ein großer werden kann. Räume ihn auch gute Chancen ein noch mit zur WM zu fahren. Wir als Verein der vorne mitspielt ist es Pflicht zu versuchen, diesen Spieler zu verpflichten.

Quark mit Soße! Wie beweist man denn, was man mal werden kann? Wenn er zu einer WM fährt, dann frühestens 2018. Gerade weil wir ein Verein sind, der jetzt schon vorne mitspielt (und nicht irgendwann mal vorne mispielen will) hilft er uns grad gar nicht. Hat z.B. heute gegen Augsburg(!) kaum Land gesehen. Ne, ne, der ist schon richtg da, wo er ist.

Er hatte gegen Spielende eine Riesenszene, als er sich den Ball tief in eigenen Hälfte schnappt und fast 50 Meter unwiderstehlich weit in die Hertha-Hälfte sprintet. 30 Meter vor dem Tor bricht er unerklärlicherweise ab und sucht irgendeine (nicht vorhandene) Anspielstation. Ich bin überzeugt, wenn er da durchzieht und weiter Richtung Tor sprintet, wird das eine klare Torchance. Für mich sah es im Stadion aus dem Gästeblock so aus, als hätte er quasi freie Bahn. Schade.

Trotzdem natürlich starke Leistung. :bayerapplaus

Heftig wie weit er mit 19 Jahren und der wenigen Praxis ist ... der wird mal ein absoluter TopTop-Spieler und leider nicht lange bleiben ...

Warum ist das eigentlich ein Naturgesetz? Wir sind Zweiter(!) in der stärksten Liga der Welt zwischen den beiden CL-Finalisten. Wo soll er also in Deutschland hin, außer zurück zu Bayern? Sportlich ist er jedenfalls bei uns genau richtig.
    Die Clubs mit dem ganz großen Geld kommen wahrscheinlich erst, wenn er Nationalspieler ist. Was allerdings da so in der N11 auf LV rumturnt, dürfte er eher über kurz als über lang abhängen. Wenn er solche Leistungen wie heute regelmäßig weiter bringt, würde ich ihn mit zur WM nehmen. Ernsthaft.

Ich denke, hier (und woanders) setzen viele einfach "Tradition" gleich mit "lange her".
    Meine Einschätzung: Tradition mag alles mögliche sein, vor allem ist sie jedoch keinerlei Qualitätsmerkmal für irgendwas.

wir hätten friedrich holen sollen.... einfach nur so zum spaß

Sofort nach Bekanntwerden der Verletzung von Hummels hätte ich als Rudi Völler den Manu angerufen und ihm das Doppelte gegenüber dem BVB angeboten - egal was die bieten. Allein mit der Begründung "Ömer hat Zahnschmerzen".

Ronaldo ist in einer überragenden Form. Wie Gary Lineker eben schon schrieb, wenn er dieses Jahr nicht Weltfußballer wird, dann nie. Es gibt momentan keinen besseren.

Leider hat der Blatter schlau die Wahl direkt vor den Playoffs ansetzen lassen, damit sein Schatz Messi höhere Chancen hat.

Frist für Weltfußballer-Wahl verlängert

Sonst wäre es wohl Ribery geworden - jetzt hat Ronaldo sicher Chancen, nach dem Auftritt gestern Abend.

Angesichts der extrem bescheidenen Resultate der "falschen Neun" muss Löw eigentlich seine Position bezüglich des Mittelstürmers überdenken. Und da ist die Auswahl in Deutschland dann eben nicht mehr so groß: Klose, Gomez, Kießling, und dann käme aktuell schon Lasogga. Kruse und Volland sind ja eher spielende Stürmer, wobei Kruse trotz Nominierung ja bislang kaum mal als ernsthafte Alternative von Beginn an gespielt hat.

Hallo? Was ist mit Cacau und Hanke?

Wenn Lasogga oder Volland mit zur WM fahren, werd ich Spanier.

Immer wieder herrlich zu lesen, wie dertorgarant Dynamo Dresden bedingungslos bis aufs Messer verteidigt - und sei die Argumentation auch noch so verquert (aktuell: Klassifizierung von Wurfgegenständen). :LEV14

Chance heißt doch einfach Geld. Leg die Spieleretats der Vereine neben die Tabelle und du entdeckst eine auffällige Korrespondenz.

Nicht immer sind die teuersten Spieler auch die besten. Eine Kunst liegt darin, verhältnismäßig preiswerten Spielern eine proportional über ihrem Wert liegende Leistung zu entlocken.
    Selten gibt es auch Glücksgriffe ala Kagawa. Und bei langwierigen Verletzungen von teuren (und damit meist wichtigen) Spielern gerät das Bild auch in Schieflage.

Mannschaften ohne ausreichend Breite an bundesligatauglichen Spielern tut die Quali für Europa oft nicht gut - siehe aktuell Freiburg und Frankfurt.

Das Fußballspiel ist ein fluides Gebilde, so auch die jeweilige "Formation". Sie hängt im wesentlichen davon ab, wo der Ball ist, wer ihn besitzt und wie die Gegner stehen. Aber auch von vielen weiteren "Kleinigkeiten" wie Spielstand, eingesetzte Spielertypen oder der generellen Grundausrichtung (agressiv oder abwartend).

Insofern macht eine wie auch immer gestaltete Zahlenkolonne zur Darstellung des Spielsystems einer Mannschaft in meinen Augen keinen Sinn. Und deshalb, so leid es mir tut, auch jedwede Diskussion darüber.

Dennoch wünsche ich allen Teilnehmern daran viel Spaß.

Ich erwische mich in schöner Regelmäßig dabei, wenn ich aktuelle Aktionen unserer Spieler kritisiere, dass ich denke: "Mensch, der Schnix hätte das jetzt so oder so gemacht, dann wäre es viel gefährlicher geworden oder das Ding drin." Hab ich sonst nur bei Bernd Schuster, Ulf Kirsten, Emerson und Lucio.

Das ist ja das Beste, was ich hier seit langem gelesen habe! Boenisch und Toprak sind ebenfalls Deutsche und haben die Ausbildung des DFB genossen- haben aber eine weitere Staatsangehörigkeit und spielen jetzt für den Fußballverband dieser. Erstmal über die eigenen Spieler informieren, bitte, bevor man sowas vom Stapel lässt. :LEV19

Das weiss ich doch alles. Ich meinte natürlich aktuelle "Fußballdeutsche", also für die deutsche Nationalmannschaft Spielberechtigte.

Wobei mir dieses "Ich-such-mir-meine-N11-wie-sie-mir-gefällt-Spielchen" regelmäßig auf den Sack geht. Vater Türke, Mutter Griechin, Opa1 Spanier, Oma1 Schweizerin, Opa2 Schwede, Oma1 Dänin, geboren in Österreich, aufgewachsen in Deutschland, in Urlaub gewesen in Italien.....manchmal können die kein Wort der Sprache des Landes, für das sie auflaufen. So traurig es ist, fürchte ich, dass ich in diesem Zusammenhang gezwungen bin, zu betonen, wie fern mir rechtes Gedankengut ist.

Die Logik "der kommt von einem Abstiegskandidaten und ist nix für uns" ist natürlich Blödsinn.

Diese Logik ist nur so lange "Blödsinn", wie wir regelmäßig dritte und vierte Plätze wie Titel abfeiern. Wenn wir mehr wollen, stehe ich dazu. Es gibt immer mal wieder Ausnahmen und Glücksgriffe. Sorg und Plattenhardt gehören sicher nicht dazu. Und das sage ich sogar, obwohl ich nicht ausschließe, dass wir die eines Tages in der deutschen N11 sehen werden - mangels besserer Alternativen. Schlimm genug.

BL92

Najaaa....

Toprak kam vom SC Freiburg.
    Wollscheidt vom 1.FC Nürnberg.
    Donati aus der 2. italinienischen Liga.
    Boenisch 'gar, war arbeitslos, bevor er zu uns, also einem CL-Teilnehmer, gewechselt ist.

Najaaa....

Wir reden hier die ganze Zeit von Deutschen! Also bleibt nur Wollscheid (ohne "t" !) aus deiner Aufzählung übrig.

Und der ist ein ganz besonderer Fall. Er dümpelte bis zu seinem 20. Lebensjahr bei Clubs der 4. und 5. Liga rum, von U-Auswahlen meilenweit entfernt (siehe dazu oben). Ich bilde mir ein, dass man heute noch an seinen ganzen Bewegungen und seiner Ballbehandlung merkt, dass ihm manches an Basics aus der Jugend fehlt.

Was sind das denn für dumme Argumente, weil der Verein schlecht ist, sind die Spieler es auch? Wieso werden denn dauernd von solchen Vereinen Spieler verpflichtet? Nach Deiner Logik würden die Vereine dann wohl demnächst gegen den Abstieg spielen.

Erst mal bitte Vorsicht mit der Wortwahl bei der Klassifizierung von Argumenten. :LEV17

Die beiden Vereine stehen schlecht - Fakt. Die beiden genannten Spieler sind Verteidiger und dafür (mit)verantwortlich - Fakt. Die beiden genannten Spieler sind Stammspieler in der deutschen U-21 N11. Das ist das wirklich Traurige. Gerade der Nachwuchs in der Defensive sollte den Verantwortlichen beim DFB ersthaft Sorge bereiten. Das ist höchstens unteres Mittelmaß, was da heranwächst. Da wurde die ach so hochgelobten Nachwuchsarbeit ziemlich vernachlässigt.

Es gibt eine Spieler, den ich ausdrücklich ausnehmen möchte: Robin Knoche aus WOB, in meinen Augen bestes deutsches Verteidigertalent (allerdings innen) derzeit. Der ist 21 Jahre alt und hat bis vor einem Jahr keine einzige deutsche U-Mannschaft von innen gesehen - was meine obige These belegt.

Klar werden die besten Spieler der unteren Vereine regelmäßig weggekauft - aber erstens nicht von CL-Teilnehmern und zweitens keine Verteidiger.
    Ich empfehle jedem guten (aber eben nicht sehr guten) Mittelfelder zwischen 15 und 18 sofort
    auf LV umzuschulen. Schneller kann man nicht in die BL oder N11 kommen.