Das ist ja das Beste, was ich hier seit langem gelesen habe! Boenisch und Toprak sind ebenfalls Deutsche und haben die Ausbildung des DFB genossen- haben aber eine weitere Staatsangehörigkeit und spielen jetzt für den Fußballverband dieser. Erstmal über die eigenen Spieler informieren, bitte, bevor man sowas vom Stapel lässt.
Das weiss ich doch alles. Ich meinte natürlich aktuelle "Fußballdeutsche", also für die deutsche Nationalmannschaft Spielberechtigte.
Wobei mir dieses "Ich-such-mir-meine-N11-wie-sie-mir-gefällt-Spielchen" regelmäßig auf den Sack geht. Vater Türke, Mutter Griechin, Opa1 Spanier, Oma1 Schweizerin, Opa2 Schwede, Oma1 Dänin, geboren in Österreich, aufgewachsen in Deutschland, in Urlaub gewesen in Italien.....manchmal können die kein Wort der Sprache des Landes, für das sie auflaufen. So traurig es ist, fürchte ich, dass ich in diesem Zusammenhang gezwungen bin, zu betonen, wie fern mir rechtes Gedankengut ist.
Die Logik "der kommt von einem Abstiegskandidaten und ist nix für uns" ist natürlich Blödsinn.
Diese Logik ist nur so lange "Blödsinn", wie wir regelmäßig dritte und vierte Plätze wie Titel abfeiern. Wenn wir mehr wollen, stehe ich dazu. Es gibt immer mal wieder Ausnahmen und Glücksgriffe. Sorg und Plattenhardt gehören sicher nicht dazu. Und das sage ich sogar, obwohl ich nicht ausschließe, dass wir die eines Tages in der deutschen N11 sehen werden - mangels besserer Alternativen. Schlimm genug.