In so einer Abwehrschlacht bei den Bayern in seinem jungen Alter sooo cool zu bleiben....
Aber so isser nun mal, unser Bernd!
Beiträge von BL92
-
-
hat in den Minuten in den er gepspielt hat 2-3mal den ball hinten raus gehauen...ist schon klasse
...und genau dafür wurde er eingewechselt.
Nach kurzem Jubel über das 1:2 hat Sascha Lewandowski sofort in Richtung sich aufwärmende Ersatzspieler geschrieen "Manu! Manu!".
-
Viele Ballverluste und oft zu eigensinnig. Er dribbelt sich noch zu oft fest, anstatt einfach mal den leichten Pass zu spielen.
Er war aktiv, hat dabei aber viele falsche Entscheidungen getroffen und war auch ein wenig zu lässig im Umgang mit Ball und Spieler.
Gestern viel zu eigensinnig und nicht den Blick für den Nebenmann gehabt.
Dabei hat vor der Saison meines Wissens gar kein Verein 25 Mio für ihn geboten. Die Zitate sind wirklich aus diesem Thread. -
Was total lächerlich ist und mich richtig ankotztWenn es normal läuft (und wir in München verlieren), sind wir nach diesem Spieltag 10.
Hannover schlägt Gladbach und überholt uns
Mainz schlägt Hoffenheim und überholt uns
Bremen gewinnt in Fürth und überholt uns
Düsseldorf schlägt Wolfsburg und überholt unsWenn es dumm läuft, sind wir nach diesem Spieltag 11.
Freiburg schlägt Dortmund und überholt uns -
Die Flanken sind soooo schlecht......
-
Zitat
Weltklasse ist ein bischen übertrieben, aber ansnsten geb ich dir recht
Dem Kicker hat das mal gerade für eine 3,5 (!) gereicht. Was für Pfeifen!
-
Und der Witz des Tages kommt vom Fachblatt "kicker": Note 1 für Peter Sippel.
-
---------------------------Leno------------------------- -------- > ist klar
-Carvajal-----Wollscheid-----Friedrich------Kadlec---- ------> Friedrich für Toprak - Toprak ist mir häufig zu weit weg vom Gegenspieler
---------------------------------------------------------
-Carlinhos------------Bender----------------Hosogai- ------- > Carlinhos & Hosogai zum doppeln mit Carvajal und Kadlec außen - Zentral Bender
---------------------------------------------------------
------------------------Castro-------------------------- ------- > Castro schickt Fernandes und Kieß
---------------------------------Fernandes-------------
-------------Kießling----------------------------------- -------- > ist klarBank:
- Schürrle
- Hegeler
- Aydin
- Toprak
- Rolfes
- Bellarabi
- RensingWenn wir den Bayern ihren Spaß am Spiel lassen, schießen die uns wieder ab.
Daher tief und kompakt stehen und schnell umschalten, sprich auf Konter spielen.Du willst auf Konter spielen und läßt die schnellsten mit Schürrle und Bellarabi auf der Bank?
Wenn schon, dann konsquent beide für Fernandes und Kies. -
Deine Fragen kann ich mit ja und vielleicht beantworten. So funktioniert das nun mal. Wer gegen uns nicht gewinnt, hat im ersten Drittel auch nichts verloren. Aber Freiburg, Augsburg, Fürth, Mainz und Stuttgart stünden wohl auch ohne die Spiele gegen uns nicht da.
Was soll der Konjunktiv? Bleib doch bei den Fakten.
Wer hat denn damit angefangen? Was ist denn "stünden"?
Ok, Mathe ist nicht deins, Deutsch auch nicht. Vielleicht finde wir ja noch was... -
Deine Fragen kann ich mit ja und vielleicht beantworten. So funktioniert das nun mal. Wer gegen uns nicht gewinnt, hat im ersten Drittel auch nichts verloren. Aber Freiburg, Augsburg, Fürth, Mainz und Stuttgart stünden wohl auch ohne die Spiele gegen uns nicht da.
[Er läßt sich drauf ein! Herrlich! *händereib*]
Nimm dein Beispiel Mainz: Hätte Mainz statt in München und Schalke in Hoffenheim und Nürnberg gespielt, hätten sie jetzt vielleicht unabhängig vom Spiel gegen uns 6 Punkte mehr und wären auf Platz 3 oder 4. Und was lehrt uns das? Das erste Mal, dass es überhaupt sinnvoll ist, die Tabelle für was-auch-immer heranzuziehen, ist nach dem 17. Spieltag.
-
Fand ihn gestern eher schwach, gefühlt ziemlich viele unnötige Ballverluste...
Ach die Fußballsprache....
Es gibt keine "nötigen" Ballverluste - ebensowenig, wie psychologisch "günstige" Zeitpunkte für ein Gegentor. -
Besser aber auch nicht. Höchstens in Ansätzen, allerdings bislang auch nur gegen schwache Gegner. Wir haben erst gegen zwei Teams aus dem oberen Drittel gespielt und beide Partien verloren.
Oh Fußballmathematik, eines meiner Lieblingsthemen.
Vielleicht sind die Teams, gegen die wir nicht verloren haben, ja genau deshalb nicht im oberen Drittel, weil sie gegen uns nicht gewonnen haben? Naaaaa....?
Und zumindest für Dortmund gilt: Die sind nur deshalb im oberen Drittel, weil sie gegen uns gewonnen haben. Sonst hätten wir einen Sieg mehr - gegen eine Mannschaft, die nicht im oberen Drittel steht. -
Weil es so schön war, auch noch mal in diesem Thread:
Ich wünsche mir einen Spielverlauf wie beim letzten Zusammentreffen der beiden Vereine in der Liga - ist gar nicht so lange her:
Anschauen und Träumen -
Jeder Fehler von ihm wird mit vergebenen 20 Millionen in Verbindung gebracht, ekelhaft.
Und genau das haben alle Beteiligten gewusst, ob sie es wahrhaben wollten oder nicht. Und eben dieser Effekt wäre der Hauptgrund gewesen, ihn tatsächlich nach Chelsea zu verkaufen.
Ich glaube/befürchte, er wie nie eine Leistung zeigen, die der seinerzeit geboteten Ablöse auch nur halbwegs entspricht. Auch wenn ich es mir noch so sehr wünsche. -
Schönes Debüt, toller Schuss, schöne Technik. Sieht allerdings körperlich noch keine Schnitte. Man darf gespannt sein wie es mit ihm weitergeht.
Tippe auf einen Verkauf zu Liverpool für 350.000 Euro.
-
also seine Ecken gefallen mir ziemlich gut mitlerweile. Haben ordentlich Schnitt und segeln immer ziemlich gefährlich in den Strafraum....aber leider allzu oft auf Brusthöhe von Kies.
-
Nö, so sieht es für mich nicht aus. Es war ein Abspielfehler, der im engen Raum geschah. Carvajal hatte zunächst nämlich Bellarabi als Anspielstation geholfen,der seinerseits in Bedrängnis kam. Hinter ihm standen zwei rote,vor ihm zwei weisse. Die Aktion war vom Plan sinnvoll, in der Ausführung das Rückspiel etwas zu ungenau. Dennoch wäre genau da durch energisches Helfen von Wollscheid und Spieler x(hab nicht genau gesehen wer) ,ggfs sogar mit "härterem Körpereinsatz" die Aktion zu retten gewesen...
"Spieler x" war Rolfes. ("Wer auch sonst" darf ich ja nicht schreiben, sonst heisst es wieder, ich hätte ihn auf dem Kieker).
so wie ich unsere trainer kenne, spielt im naechsten spiel schwaab
Soll er ruhig. Aber bitte entweder IV (Toprak und/oder Wolle können auch mal ne Pause gebrauchen) - oder Mau Mau auf der Bank mit Schürrle.
-
Sehr richtig . Die Position, auf der er uns bei bald steigender Form am besten hilft ist eine der beiden 6er. Das er da rausgenommen wird, wundert mich, da auch Lewandowski das bestimmt gesehen hat. Es ist Blödsinn, die Kaderschwäche auf solche Art kompensieren zu wollen,das man die "stärkeren" hin und her schiebt -so wie auch bei Castro.
Wir brauchen starke Eckpfeiler auf ihren Lieblingspositionen. Die Lücken auf den anderen Plätzen sollen die Ergänzunsspieler Hosogai,Hegeler und co ausfüllen.Die Trainer sind von ihrem System überzeugt und werden es nicht wegen eines Spielers ändern.
-
Freiburg-Augsburg-Fürth ... Meiner Meinung nach Abstiegskanidaten 1,2 & 3
Nie und nimmer steigt Freiburg ab!
Ich möchte meine Emotionen zurück haben - will wieder das fühlen und erleben, was gegen Arsenal und Liverpool und Real passiert ist....
Kleine Hilfestellung könnte das letzte Spiel gegen unseren nächsten Gegner in der Liga sein. Ich habe da jedenfalls das gefühlt, wovon ich glaube, dass du es meinen könntest.
----> Guckst du... -
Ein Sieg in München ist bei uns immer unfassbar unwahrscheinlich, doch so unwahrscheinlich wie diesmal war es noch nie.
Werde mich nächste Woche also das erste Mal in meinem Leben in ein Wettbüro bewegen, um einen Tipp abzugeben... auf Sieg für unseren Bayer...
Zünde dir doch lieber mit dem Geldschein eine dicke Havanna an.