Beiträge von BL92

Faszinierend, wir sind ja tatsächlich noch einen Punkt schlechter als letzte Saison unter Dutt.

Punkte ist das Eine - die Spielweise das Andere. Wir haben zwar einen Punkt weniger, schlechter sind wir aber keineswegs!

Warum er spielt, weil Völler und die Geschäftsführung nicht zugeben möchten, dass sie einen Fehler gemacht haben. Schürrle hat somit eine Auflaufgarantie, glaube kaum das Hyypiä und Lewa so blind sind.

Irgendwie unlogisch. Weil, wenn er spielt, sieht man doch, wie schlecht er ist. Wenn nicht, dann nicht. :LEV19

Fand ihn auch sehr sehr gut heute! Und das man mal hängen bleibt ist nunmal so! Oft kam er aber auch durch und hat 2 Tore quasi vorbereitet mit gutem Einsatz!

Mehr Vorbereitung, als beim ersten Tor, geht gar nicht! :bayerapplaus
    Beim zweiten erobert er zuerst den Ball auf Außen, dann ersprintet er den von Kies (mal wieder - tut mir leid) verstolperten Ball vor Wetklo und dem Verteidiger. Sonst fällt das Tor niemals!
    Was ihn aber besonders charakterisiert: Es war die 88. Minute und alle rennen zu Castro in Richtung Eckfahne, um in aller Ruhe zu Jubeln. Alle? Nein, nicht alle. Was macht Carvajal? Er sprintet ins Tor um den Ball zu holen und schnell zum Anstoßpunkt zu legen. Was muss der eigentlich denken, in was für einem Team der da gelandet ist? :LEV11

Ach, so: Hier B04-Mainz kann man sich die Tore nochmal ansehen.

Der Schweini wird mir immer sympathischer als er ohnehin schon ist ^^

Mir nicht. Dafür hätte er schon brüllen müssen: "Mit einem Bender für Schweinsteiger wäre das nicht passiert!"

http://www.faz.net/aktuell/spo…ne-dirigent-11929220.html

Guter Kommentar zu Löw und der N11, wie ich finde!

Wirklich sehr treffend formuliert. Meine Lieblingspassage:
    "Als seine Mannschaft nach den ersten Gegentreffern um Hilfe bettelte, schickte Löw mit Götze bloß das nächste Wunderkind aufs Feld. Als Coach war er genau so hilflos wie seine Spieler. Die Zuschauer erlebten ein Vakuum an Führung, auf und jenseits des Platzes."

Gefühlt war das am Dienstag mehr als nur eine Niederlage. Welch ein Glück, dass ich sie nicht fühlen musste, da ich keine Zeit hatte das Spiel zu sehen :D

ja genau, gefühlt, meinte ich doch..... :levz1

Einer Nationalmannschaft die fast völlig ohne Sympathieträger auskommt (insbesondere in der Aufstellung von gestern) kann ich nunmal nur schwer zujubeln.

Welche(n) "Sympathieträger" hast du denn in der Aufstellung vermisst, der(die) dich zum Jubeln gebracht hätten?

in solchen Spielen brauchst du einen Torwart, der die Ruhe bewahrt und sich nicht von der Hektik anstecken läßt. Daher ist Neuer nicht der richtige Torwart für die N11.

Wohl wahr. Ohne Adlers Verletzung hätte der höchstens ein paar Länderspiele gegen Malta oder Andorra.

Natürlich wird niemand gezwungen die Nationalmannschaft seines Landes zu unterstützen.

Ich tue mich auch verdammt schwer, mit einer Mannschaft aus Bayern, Dortmundern, Real- und Arsenal-Spielern zu sympathisieren.
    Völler sollte wieder den Teamchef machen. Mein Wunschstartelf: Leno, Schwaab, Wollscheid, Friedrich, Castro, Reinartz, L. Bender, Sam, Schürrle, Bellarabi, Kießling :LEV19

Keine BL-Mannschaft könnte auch nur annähernd eine so starke Elf nur aus deutschen Spielern aufbieten, aber das nur am Rande.

Und Deutschland hat ein Torhüter-Problem!

Nö. Wir haben doch genug gute. Adler, Leno, Ulreich, Zieler, Trapp, Baumann, Weidenfeller, Hildebrandt, Giefer ...

dabei müsste Mertesacker die englische Härte gewöhnt sein :D

Schön fand ich nach dem Spiel den Dialog Neuer - Merte ohne dass man den Ton hören konnte:
    Neuer (angefressen): "Merte, was war denn da los beim letzten Tor?"
    Merte (weinerlich): "Der große hässliche Schwede hat mich gehauen." (zuckt mit den Schultern)
    Neuer (sauer, mit verdrehten Augen): "Ach komm, hör doch auf!" (dreht sich kopfschüttelnd ab und entfernt sich rasch)
    Merte steht da, wie eine bedröppelte Leberwurst. :LEV14

und wer ist der Gewinner des Tages?? Richtig : Marcel Schmelzer :levz1 :levz1

sowie Hummels, Khedira und Adler. :LEV19

Ne, erstmal ist Rene Adler dran. :LEV8

Und zwar hoffentlich richtig bald. Was Neuer da gegen Schweden geboten hat, war unter aller Würde für Deustchland, dem Land der Torhüter. Und sein "Kronprinz" ter Stegen ist auch nicht viel besser. Also mit Adler, Leno und meinetwegen Zieler nach Brasilien. Und spätestens 2018 löst der Bernd dann den Rene als Nr.1 ab. Kann aber auch früher werden, wenn der sich mal wieder verletzten sollte.

Ja, Duschlampe, spätesten wenn Rene noch 3 gute Spiele macht, wird er wieder eingeladen. Die Presse singt ihn ja jetzt schon rein. Köpcke hat auch schon Andeutungen gemacht. Und wenn Neuer so weiter macht, kann es ganz schnell gehen. Mit Adler oder Leno hätten wir gegen Schweden gewonnen.

Wenn er weiter diese Rolle spielen will, die er nicht ist - wird der normal schnell wieder von der NM-Bildfläche verschwinden. Wenn Adler so weiter hält und Leno sich wieder steigert,müssten die Chancen eigentlich gut stehen den Möchtegern-Kahn nicht mehr in der NM zu sehen.

Davon mal abgesehen denke ich, das Neuer, Adler und Leno auch das bessere "Gesamtpaket" als Torhüter darstellen. Wenn ich mir die Strafraum"beherrschung" von ter Stegen so anschaue, ist das einfach nicht N11-würdig. Möglicherweise hat das auch (und das meine ich ernst) mit der Größe (also Länge) zu tun. Ihm fehlen einfach mindestens 5 cm.
    Neuer 192cm, Adler 191 cm, Leno 190 cm, ter Stegen 185 cm.