Ich gehe davon aus, dass unser Trainerduo beiden die Entscheidung in aller Ruhe erklärt hat.
Von "Moral kaputt" kann da sicher keine Rede sein.
Beiträge von BL92
-
-
Ganz ehrlich, er tut mir leid.
Seine ansprechende Leistung in Trondheim hat mich wirklich einiges erhoffen lassen.
-
Meiner Meinung nach hat er das 1:0 gut eingeleitet und gerade gegen Ende ziemlich gut die Räume vor der Abwehr zugestellt. Das Zweikampfverhalten war aber in der Tat zu passiv. Man sollte jedoch nicht vergessen, dass er seit der 18. Minute mit Gelb vorbelastet war.
In den ersten Saisonspielen hat er meiner Meinung nach deutlich besser gespielt als zuletzt.
Manches ist in der Tat besser geworden, das stimmt. Aber das (fehlende) Zweikampfverhalten nach meinem Dafürhalten noch schlimmer. Die Gelbe Karte kam ihm doch da als Alibi gerade recht.
-
Ich hoffe nicht. Versteh' auch nicht warum er immer wieder ran darf.
Grund ist einzig und allein das abgelehnte 20 oder 25 Mio Angebot von Chelsea. Das ist ja quasi, als hätte man ihn für diese Summe gekauft. So einen läßt man einfach nicht draußen.
Das ist wie mit de Jong in Gladbach. Der spielt seit Wochen wie eine Pfeife und darf immer wieder ran. Ein Hanke muss dafür auf die Tribüne.
Da sage nochmal einer, der Trainer allein macht die Aufstellung. Auch solche Aspekte hat er nämlich gefälligst zu berücksichtigen. -
Er hat mit Schaaf ja auch den redseligsten deutschen Trainer aller Zeiten.
-
Mir ist er eigentlich nur dadurch aufgefallen, dass er den Stuttgarter Spielern immer nett Geleitschutz gegeben hat....
...und zwar oft noch mit mindestens drei Metern Sicherheitsabstand. Dreimal wäre ich ihm fast durch den Bildschirm an die Gurgel gesprungen. Das macht mich wahnsinnig!!!!!
-
Ter Stegen mit einer eher schlechten Leistung heute. Freut mich
Der hat nahezu jede Flanke oder Ecke unterlaufen. So was ist eines Nationaltorhüters nicht würdig. Was muss man eigentlich anstellen, um nich zur N11 eingeladen zu werden, wenn man einmal dabei war? Fünf Gegentore (gegen die Schweiz) reichen ja schonmal nicht. Und sowas wie heute? Unterirdisch!
Mike Hanke ist, nachdem er erfahren hat, dass er nicht im Kader steht, einfach nach Hause gefahren
Gibt es denn für die Leute, die nicht im Kader sind, Anwesenheitspflicht im Stadion? Zu Auswärtsspielen fahren die doch auch normalerweise nicht mit. So what?
-
Man kann mittlerweile auch Derdiyok gratulieren.. Vom Einwechselspieler in Leverkusen zum Einwechselspieler in Hoffenheim.. Ein echter Karrieresprung.
Der hat sich bestimmt in Sachen Perspektive von Wiese vollquatschen lassen.
-
So langsam wird mir Braunschweig aber unheimlich.
Ich habe sie da oben erwartet, ehrlich gesagt.
-
BL92
Du hast mich missverstanden, Fussballästhet! Ich habe gar nichts gegen elegante Spieler. Im Gegenteil! Jedoch sollte die Eleganz dem Team unterm Strich auch weiterhelfen. Bei Renato muss man aber feststellen, dass das zunehmend nicht der Fall ist. Zum Vergleich die Werte von van der Vaart bei einer sehr ähnlichen Anzahl Spiele für Hamburg: 30 Tore & 24 Assists. 54 vs. 19 Scorerpunkte auf einer vergleichbaren Position - das sind Welten!Ich sehe den Unterscheid: Du rechnest - ich gucke !
-
Du hast dich auf die laufenden Kosten bezogen. Und die sind bei Adler nun mal 2.7 Mio €. Ob man ihn für den Betrag letztendlich nicht doch noch hätte halten kölnnen, werden wir wohl nie erfahren. Die Nummer war dann ja mit der Verpflichtung von Leno durch.
Adler wollte hier einen Fünfjahresvertrag und 6 Mio € im Jahr. Die Zahlen wurden nie wirklich dementiert. Im Gegenteil, Adler hat sich aufgeregt, dass sie öffentlich geworden sind. Hätte er hier für 2,7 Mio € unterschrieben, hätte er sein Gesicht verloren. Der HSV hat ihn nur so "billig" bekommen, weil alle anderen konkreten Angebote noch drunter lagen und ihm die Zeit davon lief. Der HSV hatte übrigens auch seinerzeit kein Torwartproblem. Drobny, der nur 1,5 Mio € im Jahr kriegt, hat letzte Saison klasse gehalten, wahrscheinlich sogar dem HSV zum Klassenerhalt verholfen.
Ich glaube übrigens nicht, dass Leno 1,7 Mio € im Jahr bekommt, von wegen 1 Mio € Differenz. Ich rechne die Differenz, was Leno bekommt zu dem, was Adler bekommen hätte. Und da amortisiert sich die Leno-Ablöse in höchstens zwei Jahren.
-
Du solltest lieber froh sein, wenn wir DIR dafür verzeihen
Das war wie Engelchen (Bayer-Fan) und Teufelchen (Fußball-Fan) auf je einer Schulter. Vier Messi-Tore lang hat das Engelchen gewonnen, nach dem fünften ist das Engelchen zu dem Teufelchen auf die andere Schulter gehüpft und hat mitgeklatscht. Um mich herum waren lauter Barca-Fans, die haben das wohlwollend und respektvoll zur Kenntnis genommen.
-
Schon erstaunlich wie Hertha mit dem letzten Aufgebot (die ersten vier IV verletzt) die ach so hoch eingeschätzten 60er weghaut.
-
Ach, und wir schwaecheln nicht diese Saison?
Nö - Ausnahme Chancenverwertung und BVB-Spiel. Wir haben gegen den deutschen Meister verloren und am ersten Spieltag gegen eine Eintracht, wo sich erst nach und nach heraus gestellt hat, wir stark die wirklich derzeit sind. Gladbach haben wir in Grund und Boden gespielt (aber Chancenverwertung) und alles andere gewonnen. wir haben die drittmeisten Chancen der Liga herausgespielt. Unter Schwächeln verstehe ich etwas anderes.
-
Ja, cirka 1 Mio € wird er aktuell wohl weniger verdienen. Da hat sich die Ablöse in 5-7 Jahren amortisiert
Nee, nee. Ich will die Diskussion nicht wieder starten. Es war sinnvoll, Adler ziehen zu lassen, und der ist aktuell im Hamburg wohl auch einigermassen marktgerecht bezahlt - im Gegensatz zu den Forderungen, die er hier stellte.
...und die man auch hätte bezahlen müssen, um ihn hier zu halten. Und die Differenz zu Leno heute wäre dann schon ein Vielfaches von 1 Mio €. Das meinte ich.
-
Sorry, aber das ist doch brotlose Kunst! Der Junge hat hier nach dem Rausschmiss von Bruno in 63 Ligaspielen 6 Tore und 13 Assists geschafft. Als offensiv ausgerichteter Mittelfeldspieler ist das äusserst dürftig! Zum Vergleich unsere anderen MFler, die seit damals dabei sind, alle aber meist wesentlich defensiver ausgerichtet waren und z.T. sogar in der Abwehr eingesetzt wurden: Reinartz 7 Tore 9 Assists; Rolfes 12 Tore 7 Assists; Bender 8 Tore 5 Assists; Castro 7 Tore 17 Assists.Die offensiv ausgerichteten Mittelfeldspieler müssen in unserem Spielsystem Torgefahr ausstrahlen und ihre Mitspieler gut in Szene setzen. Jemand, der im Schnitt nur in jedem 10. Spiel trifft und nur in jedem 5. Spiel einen Pass spielt, der zum Tor führt, kann aus meiner Sicht diese Rolle nicht ausfüllen. Auch wenn er für den ein oder anderen hier "den Hauch von Eleganz" ausstrahlt! Und ganz bestimmt sollten die Trainer nicht das Spiel umstellen, um ihn mehr zur Geltung zu bringen. Er war für eine solche Massnahme seit Jahren weder konstant genug noch hat er gezeigt, dass das auf Dauer auch den gewünschten Effekt bringt.
Ich respektiere deine Meinung, habe aber eine völlig andere. Brotlose Kunst vielleicht - aber immerhin Kunst !
Fußball ist für mich mehr als ein 1:0. Ich würde mich sogar als Fußballästheten bezeichen - übrigens nicht zuletzt deshalb bin ich Bayer04-Fan (geworden). Ich hatte das Vergnügen, Schuster, Emerson und Schneider (alle in meinen Alltime-Top10) im Bayer04 Trikot live sehen zu dürfen. Dazu den ästhetischsten Innenverteidiger, den ich je live gesehen habe: Juan.
So erlaube ich mir auch die Einstellung, mir ein Fußballspiel eher wegen eines Augusto, als wegen eines Reinartz, Bender, Rolfes, Kießling, Schürrle, Sam, Bellarabi (.....) anzuschauen. Ich verzeihe dir, wenn du mich nicht verstehst.Ich war in Barcelona und habe live mit angesehen, wie ein Messi meinem Lieblingsclub fünf Buden eingeschänkt hat. Ich schäme mich nicht dafür, dass ich ihm dafür zusammen mit den Barca-Fans Standing-Ovations habe zukommen lassen. Ich verzeihe dir, wenn du auch das nicht verstehst.
-
Komisch, dann gibt's mich wohl garnicht, oder ich heiße Niemand....
Ein Rene Adler in Form und gesund ist nunmal einer der besten Torhüter Deutschlands.
Trotzdem bin ich froh das Leno jetzt hier spielt, das Gesamtpaket scheint aktuell zumindest nicht schlechter zu sein
Komisch, dann gibt's mich wohl garnicht, oder ich heiße Niemand....
Ein Rene Adler in Form und gesund ist nunmal einer der besten Torhüter Deutschlands.
Trotzdem bin ich froh das Leno jetzt hier spielt, das Gesamtpaket scheint aktuell zumindest nicht schlechter zu seinVor allem garantiert deutlich billiger, was die laufenden Kosten angeht. Das wird gerne vergessen.
-
In welcher PK wurde gesagt, dass Schwaab nörgelt??? Das kann ich mir bei dem nun wirklich nicht vorstellen!Und natürlich ist es richtig, dass die Trainer Carvajal langsam an die Dauerbelastung der englischen Wochen heranführen. Ob das jemand gut verkraftet ist weniger eine Frage des Alters (bis zu gewissen Grenzen jenseits der 30) sondern hängt vielmehr davon ab, ob der Körper das auf diesem Niveau gewohnt ist. Und das ist bei Carvajal sicher noch nicht der Fall.
Bei Schwaab aber schon - mit dem sichtbaren Ergebnis. Na toll.
-
Halbzeit: Augsburg - Bremen 2:1
Unsere ganzen vor der Saison aufgezählten Pseudokonkurrenten bekleckern sich größtenteils nicht mit Ruhm: Bremen, Stuttgart, Gladbach, Wolfsburg, Hamburg und wie sie alle heißen.
Düsseldorf, Frankfurt und Hannover werden noch absacken und Schalke schwächelt auch. Champions League wir kommen !!! -
Er meint, wenn schon verlieren, dann wenigstens verdient. Komisch ausgedrückt, aber seh ich ein.