Beiträge von BL92

Kann es eigentlich sein, dass Manuel Gräfe irgendwie aufgehört bzw. nicht mehr eingesetzt wird als Schiri?
    Kann mich auch täuschen, aber hat der schon ein Bundesligaspiel diese Saison gepfiffen? :LEV9 :wacko:

Ich hatte irgendwie im Hinterkopf, dass der schwerer verletzt war, vielleicht habe ich ihn aber auch verwechselt.
    Aufgehört hat er aber auch nicht, denn guckst du hier

Richtig. Mit einem kleinen Haken: Viele hatten diese Reise vor zwei Jahren schon mal gemacht.

Oh je, dann fahren zu Metalist (den Stadtnamen kann man nur falsch schreiben) ja höchstens 15 Leute, denn die Reise (mit wievielen eigentlich?) war ja erst im Februar 2011.

Sehe ich aehnlich. Wuerde mich sogar nicht mal wundern wenn es Vereine in Europa gibt die froh sind wenn sie vllt. sogar schnell wieder raus sind. Spaetesten wenn es in der Liga einen Fehlstart gab, wird auch unmissverstaendlich klar gemacht das man sein Brot nicht in der EL verdient sondern in der Liga. So geschehen beim Vfb von Bobic vor dem Spiel in Molde. Oder Team's die sich in der CL den Arsch aufreissen fuer einen Punktgewinn, der viel Geld bringt in der CL. In der EL werden Spiele verschenkt, oder wie kann man Videoton's 3:0 gegen Sporting, Sparta Prag's 3:1 gegen At. Bilbao und 0:3 Niederlage vom Ligazweiten Neapel in Eindhoven verstehen. Diese Niederlagen interessieren die Vereine nicht. Warum am Anfang der EL viel investieren, wenn man eh erst am Ende ein paar Euro verdienen koennte. Fuer mich macht die EL in dieser Form auch keinen Sinn mehr.

Das alles und noch mehr (insb. Belastung für die Mannschaft) habe ich am Ende der letzten Saison (schon vor dem Trainerwechsel) geschrieben, als es darum ging, dass wir "unbedingt die internationalen Plätzen erreichen" mussten - und dafür massiv Widerspruch geerntet. Ich hätte wunderbar mit einem achten Platz, dafür aber der vollen Konzentration auf Meisterschaft und CL-Quali in dieser Saison, leben können.

Für den Verein geht es einzig und allein darum, das Bayerkreuz zu Werbezwecken in der Weltgeschichte rumzutragen. Und das ist leider zu kurz gedacht.

BL92 ....ich berufe mich auf Leute im Forum, die Ahnung von der Materie haben, weil involviert (?) wie dem Professor, die hier kommuniziert haben, dass es eher die Hälfte sind also um 2000 und sich dies im normalen Rahmen bewegt.

P.S. zu den Madrid-Fans muss man sagen, dass vorallem die großen Vereine Real -Barca keine wirkliche aktive Fanszene haben und es nicht zu der spanischen Fankultur liegt, auswärts zu fahren.

Ob Holzi oder der Professor die besseren Zahlen haben lasse ich mal dahingestellt.
    Ich glaube aber auch nicht, dass jedes Jahr 2.000 Leute ihre Dauerkarte kündigen (und etwa gleich viele andere eine neue ordern). Niemals. Davon sind dann wahrscheinlich 1.800, die erst kündigen und sich dann doch wieder eine besorgen - warum auch immer.

Reus hat bei Gladbach auch ganz vorne gespielt, Podolski sowieso, Schürrle in Mainz auch. Eher wird Klose irgendwann nicht mehr nominiert, als dass ein weiterer Stürmer außer Klose und Gomez berufen wird. Es ist einfach nicht notwendig. Zumal kein anderer deutscher Stürmer in dieses System passt.

Stefan Kießling ? :LEV9

Wir erspielen uns ja auch Torchancen wie lange nicht mehr. Daher kann ich dem Gefasel von "uninspirierten Auftritten" auch wenig abgewinnen. Spielkultur entwickelt sich nicht von heute auf morgen, Automatismen und Abläufe schon gar nicht.

Für die kurze Zeit, die unser Trainergespann nun im Amt ist, hat sich schon verdammt viel zum positiven entwickelt. Ich bin gespannt, wie das Experiment weitergeht. :bayerapplaus

:bayerapplaus

Hurra ein halber Bus war da (24 !).

Peinlich, wenn dann noch einer Pinkeln geht und ein weiterer gerade Bier holt. Genau dann hält die Kamera drauf von Sky.
    Wie süss, fast wie in der E-Jugend beim SV Schlebusch.
    Und nach dem Sieg kriegt garantiert jeder Fan einen Handschlag von Kiessling.

So macht Europaleague wieder Spass

Als ich die EL madig gemacht habe (kann man nix verdienen, Strapazen und Verletzungsgefahr zulasten der BL), haben mir hier Leute von den tollen Eventreisen in aller Herren Länder vorgeschwärmt. Gestern war die erste.

Ich bleibe dabei: EL braucht kein Mensch. Lieber auf die BL konzentrieren und sich für die CL qualifizieren!

....Dauerkartenkündigungen beliefen sich auf die normale jährliche Fluktuation :LEV19

Nach dieser letzten Saison behaupte ich das Gegenteil. Beweisen können wir es beide nicht. Aber Holzi erfindet so was nicht:
    "Der Druck durch Zuschauer und Sponsoren ist groß. Wir haben hohe Kündigungsraten im Dauerkarten-Verkauf festgestellt", rechtfertigte Holzhäuser nun Dutts Aus. Offenbar haben fast 4000 Dauerkarten-Inhaber gekündigt.
    Quelle

Ewald Lienen hat das letztens schon richtig analysiert. Gladbach hat Reus mit einem Spielertyp ersetzt, den sie in Hanke und de Camargo bereits zweimal im Kader haben. De Jong ist Stürmer, kein Allrounder wie Reus und schon lange nicht so spielintelligent. Die haben einfach schlecht eingekauft.

Tja, es gab halt keinen zweiten Reus. Und sie wussten nicht, wohin mit dem Geld. Twente freut sich.

Ter Stegen ist einer, derer die sowas immer gern medienwirksam machen. Das sagte Eberl ja auch. Sowas gehört in die Kabine und nicht vor die Kameras.

Armseliger Selbstdarsteller. So eine arroganter unsympathischer Grünschnabel. Wer vier Dinger kriegt, sollte den Ball schön flach halten.

Wenn es 2 Spielzüge waren, waren es 2 mehr als ohne ihn. Geschmeidige Ballannahmen, Blick gut postierte Mitspieler, angenehm wenig Streuung bei den Pässen - all das sehe ich sonst bei uns viel zu wenig.

Täusch ich mich oder schreibst du normal nicht recht vernünftige Beiträge?
    Aber das ist B04Fan oder bnnndddd Niveau.

Ich wollte nur - zugegeben überspitzt - deutlich machen, wie und wodurch sich Augusto von den genannten Protagonisten unterscheidet und abhebt.

Bei Gladbach ist sowas von die Luft raus... Die waren wohl ne typische "Einjahresfliege"...

Die Galdbacher haben einfach letzte Saison maßlos über ihre Verhältnisse gespielt. Wieviele Punkte hat denen denn der Reus alleine geholt? Und Dante hinten gesichert? De Jong scheint sein Geld auch im Leben nicht wert zu sein. Favre hat sein Pulver - wie schon damals in Berlin - verschossen. Eigentlich hätten wir denen auch schon fünf Stück einschenken müssen, so anfällig wie die hinten waren. Jetzt mit der Doppelbelastung werden die es in der Liga richtig schwer haben.

Na hoffentlich fällt dem Bobic jetzt nicht ein, den Bruno vor Sonntag zu entlassen. Der darf ruhig noch bis zur Länderspielpause warten.

Ne, der wird erst nach dem katastrophalen 0:3 gegen uns gefeuert.

Sorry, aber Spielkultur?? Ich fand ihn eher einen Mitläufer...hat das Spiel verschleppt und hintenrum gespielt. Von einem Renato in Höchstform Lichtjahre entfernt...

Schade, dass du nicht gemerkt hast, was ich meine. Nur Rennen und Bolzen ist es eben nicht immer. Manchmal ist es mir einfach zuviel Schürrle, Sam und Bellarabi. Dazu Stolperkies, Tante Rolfes, Grätschenbender und Stümperschwaab. Ich bin eben ein Anhänger des gepflegten technischen Fußballs, der leider immer mehr auszusterben scheint.

Und wenn ihr mich totschlagt - Augusto war für mich heute unser bester Feldspieler! :bayerapplaus

Der bringt was rein, was sonst keiner bei uns kann: Spielkultur! Immer wenn er spielt, fällt mir wieder ein, was ich sonst vermisse. Und wenn er dann noch so wie heute sich 90 Minuten den Hintern aufreisst, darf er gerne wiederkommen. Von der Fitness hat er Defizite, ganz klar. Wohl auch ein paar Kilo zuviel. Umso bemerkenswerter, dass die Trainer ihn haben durchspielen lassen und dass er in der 88. Minute noch eine Vollsprint zurück über 60 Meter angezogen hat.

Zudem halte ich nichts davon Talente für 8-10 Millionen zu verpflichten, dafür bekommt man auch gestandene Spieler!

Rode wird nächste Woche 22, da ist man inzwischen über den Status des Talents hinaus.
    Zähl doch mal all die billigeren oder gleichteuren "gestandenen" DM dieser Klasse auf. Ich bin gespannt.

Naja, eigentlich geht es mir da in erster Linie, darum, dass Rensing mal zum Einsatz kommt. Ich finde, dass man so eine unnötige Unruhe im Team vermeiden könnte, wenn jeder mal spielen darf.

Ersatztorhüter spielen normalerweise nur, wenn sich die Nummer Eins verletzt. Das hat Rensing gewusst. Von daher sollte es keine Unruhe geben.