Richtig. Mit einem kleinen Haken: Viele hatten diese Reise vor zwei Jahren schon mal gemacht.
Oh je, dann fahren zu Metalist (den Stadtnamen kann man nur falsch schreiben) ja höchstens 15 Leute, denn die Reise (mit wievielen eigentlich?) war ja erst im Februar 2011.
Sehe ich aehnlich. Wuerde mich sogar nicht mal wundern wenn es Vereine in Europa gibt die froh sind wenn sie vllt. sogar schnell wieder raus sind. Spaetesten wenn es in der Liga einen Fehlstart gab, wird auch unmissverstaendlich klar gemacht das man sein Brot nicht in der EL verdient sondern in der Liga. So geschehen beim Vfb von Bobic vor dem Spiel in Molde. Oder Team's die sich in der CL den Arsch aufreissen fuer einen Punktgewinn, der viel Geld bringt in der CL. In der EL werden Spiele verschenkt, oder wie kann man Videoton's 3:0 gegen Sporting, Sparta Prag's 3:1 gegen At. Bilbao und 0:3 Niederlage vom Ligazweiten Neapel in Eindhoven verstehen. Diese Niederlagen interessieren die Vereine nicht. Warum am Anfang der EL viel investieren, wenn man eh erst am Ende ein paar Euro verdienen koennte. Fuer mich macht die EL in dieser Form auch keinen Sinn mehr.
Das alles und noch mehr (insb. Belastung für die Mannschaft) habe ich am Ende der letzten Saison (schon vor dem Trainerwechsel) geschrieben, als es darum ging, dass wir "unbedingt die internationalen Plätzen erreichen" mussten - und dafür massiv Widerspruch geerntet. Ich hätte wunderbar mit einem achten Platz, dafür aber der vollen Konzentration auf Meisterschaft und CL-Quali in dieser Saison, leben können.
Für den Verein geht es einzig und allein darum, das Bayerkreuz zu Werbezwecken in der Weltgeschichte rumzutragen. Und das ist leider zu kurz gedacht.