Beiträge von BL92

Die vips gehen aber nicht mehr zum Fußball, wenn es keine kurven mehr gibt. Ein Stadion ohne Atmosphäre würde den Stadionbesuch abwerten. Die Stimmung in deutschen Stadien, und damit indirekt die stehplatze, sind sicher nicht der, aber ein Grund, warum wir mit Abstand den größten Zuschauerschnitt haben.

Das ist aber eine gewagte These, die zudem durch nichts untermauert ist. Alles Spekulatius.
    Schau die Barca an. Im Camp Nou gibts nur Sitzplätze. 150 gekaufte schwingen hinter einem Tor ein paar Fahnen und stimmen ab und zu einen Sprechchor an. Trotzdem ist die Hütte immer voll, samt VIP-Logen. Und das Barca-Lied zieht sich durchs ganze Stadion. Ebenso wie Messi-Gesänge.

In USA z.B. beim Football oder gar Baseball gibt es nichts, was wir "Stimmung" nennen würden. Trotzdem kommen die VIPs zahlreich in ihre Logen.

Was du alles weist ... mehr als ein Dummschwätzer? Oder vielleicht doch nicht? :LEV19

Schonmal was von "sich selbst hinterfragen" gehört? Versuchs mal!

Ich habe immerhin 10 Jahre auf Verbandsliganiveau gekickt, bin seit 15 Jahren Trainer (auch wenn ich nur Zweitbester im meinem Jahrgang war).
    Von Holzi ist nicht überliefert, dass er jemals höher als Thekenliga gekickt hat - wenn überhaupt. Er hat nicht mehr Ahnung, als jeder Fan, der seit 30 Jahren ins Stadion geht. Woher auch?
    Das werfe ich ihm ja auch gar nicht vor, sondern dass er sich immer wieder unqualifiziert zu fußballerischen Themen äußert.
    Ein Finanzchef im Architekturbüro kann ebenso wenig Häuser entwerfen, wie der Finanzchef im Krankenhaus einen Blinddarm rausnehmen. Die versuchen es aber im Zweifel auch gar nicht.

Das ist empirisch bewiesen? Und so einer arbeitet bei einem Bundesligaverein... :LEV18

Das ist mein gefestigter Eindruck. Greenkeeper, Zeugwart, Physio, Busfahrer, Fanshopverkäufer und viele andere arbeiten auch bei einem Bundesligaverein. Ahnung vom Fußball müssen sie dafür nicht haben. Auch wenn es für eine Diskussion auf Augenhöhe mit Holzi reichen müsste.

Vor allen Dingen wäre Kahn ein großes Update zu Holzi, da er neben den betriebswirtschaftlichen Fähigkeiten auch noch großen fußballerischen Sachverstand hat. Außerdem kann er uns mit seiner Ausstrahlung helfen vielleicht mal irgendwann wieder einen Titel zu holen. Also Völler/Kahn wäre genial :levz1

Kahn hat nicht nur großen fußballersichen Sachverstand sondern im Gegensatz zu Holzi überhaupt welchen. Den spreche ich jenem nämlich in weiten Teilen komplett ab, was an den meisten seiner Statements zu fußballerischen Dingen (die er leider nach wie vor nicht sein läßt) leicht abzulesen ist. Er hatte fast sein ganzes Berufsleben lang nur organisatorische und kaufmännische Aufgaben beim DFB und der DFL.

Fazit: Holzi hat keinesfalls mehr - eher deutlich weniger - Ahnung vom Fußball, als der Durchschnitts-W11-User. Ich wünschte mir ihn mit einer Aussendarstellung wie Karl Hopfner, nämlich nahezu gar keiner. Wenn der sich mal öffentlich zu Vereinsdingen äussert, dann nur, wovon er Ahnung hat und was seine Aufgabe ist. Und das hat nichts mit dem konkreten Fußball auf dem Platz zu tun.

Holzi würde, wenn er gefragt würde, wahrscheinich den Reportern noch seine Wunschaufstellung in die Mikrofone singen, statt einfach zu sagen "Frag den Rudi oder den Sami, davon hab ich keine Ahnung". Spätestens nach dem dritten Mal fragt ihn dann nämlich keiner mehr. Und nicht gefragt zu werden, kann er nicht ertragen.

Die Schwächen in der Abwehr waren gestern teilweise eklatant.Ich sag nur : Der
    1:2-Anschlusstreffer. :wacko:

Anhand des Spielermaterials und mit mehr Abstimmung im Defensiv-Bereich sollte
    das aber in den Griff zu bekommen sein (?) .

Mit Schmelzer niemals! Und Lahm ist schon seit Monaten defensiv richtig schwach, auch bei Bayern (wenn sie denn mal unter Druck geraten). Hummels kann es sicher besser und Badstuber halte ich nach wie vor für überbewertet. Vielleicht kommt ja die Zeit von Wollscheid schneller als man denkt.

Zu Klose :

Hat mir in der Art und Weise schon bei der EM nicht gefallen.Natürlich hat der gewisse
    Stärken - die Trefferquote kommt ja nicht von ungefähr.
    Aber spielerisch halt sehr limitiert.Der lebt u.a. von seiner Bulligkeit , der Athletik.

Genau wie Gomez und Kießling. Der klassische Mittelstürmer wurde zu Zeiten des 4-4-2 nicht gebraucht, jetzt beim 4-2-3-1 ist er ausgestorben. Wen haben wir denn noch, der es theoretisch könnte? Petersen, Schieber, Cacau, Schipplock, Volland, Hanke, Mlapa, Esswein, Helmes - das sind alle, die mir einfallen. Und irgendwann vielleicht Yesil.

Da stellt sich mir unweigerlich die Frage was passieren würde, wäre dieses Interview von einem Spieler unseres Bayers. Was macht das Stadion und ich spreche das ganz bewusst an: was machen die Ultras, Young Boyz und wie sie alle heißen??? Pfeifen, Schmähgesänge und was weiß ich, wenn wir mal ganz ehrlich sind. Es kann doch nicht sein, dass einige wenige ein ganzes Stadion in der Hand haben, ist es nicht die Pflicht aller, dass solchen I.dioten der Mund verboten wird? In der Stadion AGB steht was von wegen Rassismus, doch wo bleibt der Passus gegen Homophobie?

Wenn der schwule Spieler 20 Buden macht und uns zum Titel schießt, wird er gefeiert. Bei einem Chancentod springen sie sicher als erstes auf diese Eigenschaft an. Die gegnerischen Fans natürlich so oder so.

Müller ist und bleibt für mich von seinen fußballerischen Fähigkeiten ein Durchschnittskicker. Ist mir ein Rätsel wie der Stammspieler werden konnte.

Erst Recht wenn du Leute wie Reus, Götze oder Schürrle hast.

Wäre Müller bei Mainz, Nürnberg oder Wolfsburg, hätte der wahrscheinlich kein einziges Länderspiel. Ähnliches gilt für Badstuber.

Und erst Recht für

Aber kann mir bitte mal jemand erklären, warum ein Marcel Schmelzer als LV spielt? Das war ja wohl seit Badstuber gegen Serbien die schlechteste Außenverteidiger-Leistung eines deutschen Nationalspielers in einem Pflichtspiel, an die ich mich erinnern kann. Hat der überhaupt einen einzigen Zweikampf gewonnen?

Ich teile dein Urteil zu 100 Prozent. Eines Nationalspielers unwürdig.
    Mein Sohn wird in seinem Team gerade auf Linksverteidiger umgeschult, deshalb beobachten wir die immer ganz besonders.
    Schmelzer hat so viele grundsätzliche Dinge falsch gemacht (Stellungsspiel !!!), dass ich mich frage, was der für eine Ausbildung hat. Spielt der in Dortmund auch so? Dann muss ich ernsthaft beginnen, an Kloppo zu zweifeln.

Das Schlimme ist, dass es zur Zeit keinen besseren deutschen LV zu geben scheint. Aogo hat sich schon rausgespielt. Was ist eigentlich mit Pander oder Schmitz, schlechter können die doch nicht sein.
    Bei der U21 habe ich letztens Thesker aus Hoffenheim gesehen. Sehr ordentlich!

Also bei Klose und Lahm glaube ich es nicht. Eine "gute Freundin" einweihen und "als Tarnung" benutzen ist das eine. Eine Hochzeit geht in meinen Augen schon zu weit und Kinder erst recht.
    Mein "Favorit" in der N11 wäre Badstuber, gefolgt von Zieler und Kroos. Beim Jogi komme ich auch arg ins Grübeln.

Bei den Frauen ist doch die halbe N11 samt Trainerin lesbisch. Da haben sich doch auch längst einige geoutet. Trotzdem haben ihnen bei der WM alle zugejubelt. Da geht das.

Interessantes Interview. Lässt einen schon Nachdenken. Aber er hat wohl recht mit der Aussage bzgl. der fehlenden Toleranz wenn das Kleinhirn "am Werk" ist. Ich weiß selbst nicht, wie ich mich im Stadion verhalten würde, als eigentlich toleranter und heterosexueller Mann.

Was ich aber nicht wusste ist, dass man ja scheinbar bescheid weiß unter den Fußballern. Ein Wunder, dass das nicht rauskommt finde ich. Irgendwer kann doch immer irgendwen nicht leiden und würde diese Infos teuer verkaufen. Oder kann es sein, dass sogar die Medien bescheid wissen, aber etwas wie einen Pakt zur Verschwiegenheit gibt?

Auch die Haus- und Hofjournalisten sind häufig so "nah dran", dass ich mir nur schwer vostellen kann, dass die nichts wissen.
    Wenn man mal nach dem Ausschlussprinzip vorgeht, bleiben ja auch gar nicht sooooo viele Kandidaten übrig.

Natürlich bleibe ich meinem Verein immer verbunden - egal in welcher Liga. So ist es bei mir schon seit über 40 Jahren mit dem OFC.

Aber: Weil ich Fußball-Fan bin, werde ich es mir immer herausnehmen, mir auch Spiele auf höchstem Niveau eines Clubs in meiner Nähe anzuschauen. Ganz egal ob der FC Rheinland, CocaCola Rheinland, Rheinland Red Socks, Al Ahli Rheinland, Lokomotive Rheinland oder Rheinische Knallköpp heißt. Schlimm, oder?

Ich sammle weiter und bin für alle Hinweise in diese Richtung dankbar. :levz1

Im Grunde läßt sich doch im K*lner Fußball im Allgemeinen und beim EffZeh im Besonderen der Ursprung allen Übels finden.

Was für eine Einstellung. Und deswegen soll man alles einfach akzeptieren und abnicken weil man es vielleicht eh nicht ändern kann??

Die Kommerzialisierung des Fußballs ist unaufhaltsam. Fakt. Schau dir die Entwicklung in den letzten 5, 10, 20 oder 30 Jahren an.

Wer das "nicht akzeptiert" (oder besser: erkennen will), läuft Gefahr, als Ewig-Gestriger abgestempelt zu werden - so nachvollziehbar alles, was einen daran stören könnte, auch ist.

Ich bleibe beim Beispiel unseres Clubs, ob man es hier lesen will oder nicht:
    Wenn die Bayer AG für sich beschließt, dass ihr das Hinaustragen ihres Namens in die weite Welt mittels einer Fußballmannschafft nicht mehr wichtig genug erscheint, sind wir schneller in der dritten oder vierten Liga, als wir gucken können. Wenn du als Fußballfan dir aber gerne weiter die besten deutschen oder europäischen Spieler live anschauen möchtest, wohin gehst du dann?

Und was willst du uns damit bzgl. Rafati mitteilen???

Er hätte sich für seine "Tat" jedes andere Spiel aussuchen können, das davor schon, oder das danach. Hat er aber nicht, sondern das in K*ln.
    Vielleicht hat er sich gerade in K*ln besonders unter Druck, weil besonders bedroht, gefühlt. Man müsste mal herausfinden, welches Spiel in K*ln er zuletzt davor geleitet hatte und ob es da "Vorfälle" gab. Wenn die FC-Fans schon vor eigenen Spielern nicht zurückschrecken, dann wohl erst recht nicht vor Schiris.

Fußball wird eben gerne auch als Ventil benutzt in Deutschland, besonders für das eigene soziale Versagen. Das ist ja auch im Amateurbereich nicht viel anders. Da sitzen dann Leute zusammen und trinken ihre Kiste Järgermeister und ein paar Bier schon um 11 und pöbeln mit dem Schiedsrichter oder auch wahlweise mit der gegnerischen Mannschaft.
    Deswegen ist es kein spezifisches Kölner Problem, sondern eben ein gesamgellschaftliches Problem.

lKlingt zwar altklug, darum es aber hier nicht. Im Profibereich (und nur darum geht es hier) hat man noch nie vorher von etwas derartigem gehört. Und man hätte garantiert davon gehört, wenn es passiert wäre.
    Wie gesagt, der einzige Fall überhaupt, den ich kenne, war der Magdeburger Bauer (allerdings Regionalliga).
    Zusammen mit der Kadlec-Aktion, dem Gladbach-Bus oder solchen Bildern: Foto ist es für mich eindeutig sehr wohl um ein spezifisches K*lner Problem - und da ich einige "durschnittllche" FC-Fans kenne, wundert es mich nicht im Geringsten.

Ach so. Ronaldo ist ebenfalls unglücklich bei seinem Verein und Rooney wird offenbar in Manchester auch nicht mehr sooo gemocht. Ganz sicher wollen die UNS auch mit viel Freude beglücken :LEV14

Wo sind eigentlich die Hopps, Kühnes, Scheichs und Öl(Gas-)magnaten, wenn man sie mal braucht?

Entweder ne ganz dämliche Aussage/Frage von dir oder ein ganz dämlicher Witz. :wacko:

Ich wollte damit nur sagen, ich glaube nicht an Zufälle. Du scheinbar schon. Beides sollte erlaubt sein. Und keines ist "dämlicher" als das andere.

Ich möchte mich noch einmal kurz zu der Problematik äußern, auch wenn ich mir durchaus bewusst bin, dass ich damit auch Reibungspunkte schaffe....ich meine niemanden persönlich und will auch niemanden persönlich angreifen...

Aber....ist es nicht so....solche Typen - so schlimm das auch sein möge -gibt es doch überall, oder meint ihr nicht?
    Beim FCB, bei Union, bei Hertha, bei Düsseldorf, bei Schalke, beim BVB, in Stuttgart, in Frankfurt, in Dresden.... und auch unter den LEV-Fans.

Mein subjektiver Eindruck: Die Kölner sind in vielerlei Hinsicht am schlimmsten!
    Von solchen Aktionen wie bei Pezzoni (die ja laut unserem Holzi überall an der Tagesordung sind :LEV11 ) hatte ich vorher nur aus Magdeburg (Daniel Bauer) gehört. Sonst noch nirgends.
    Hat sich eigentlich schon mal jemand gefragt, ob es reiner Zufall war, dass Babak Rafati sich vor einem K*lner Heimspiel umbringen wollte?

Fußballfan wird man in der Regel im Alter von 5-10 Jahren...wer dann mit 45 plötzlich mit Kappe, Tröte und Red-Bull in der Hand das Stadion stürmt weil es ja jetzt in ist zu den "roten Bullen" zu gehen, dem ist nicht mehr zu helfen und hat mit Recht Kritik und Schmähungen verdient. Sowas ist einfach peinlich und wenn dieser jenige mein Vater wäre, würde ich mich zutiefst schämen.

Ich bin seit dem 20.11.1985 Fan von Bayer 04 - und ich war damals 25 Jahre alt. Hier in Kurzform die Story dazu:

Ich war vorher noch nie live bei irgendeinem Erstligaspiel. Nur bei Vereinen der 4.-6. Liga aus der Gegend wo ich herkomme. Ich bin damals im Sommer 1985 nach K*ln-Buchheim gezogen und das Haberland-Stadion war am nächsten an meinem Wohnort. Da hab ich mir einfach gewünscht, endlich mal ein Erstligaspiel nicht nur 5 Minuten in der Sportschau, sondern komplett live zu sehen. Und dann kam der große FC Bayern ganz in die Nähe meines Wohnorts, da dachte ich mir, hey da geh ich jetzt mal hin. Ganz naiv bin ich da am Spieltag eine Stunde vor Anpfiff hin um mir eine Karte zu kaufen. Natürlich waren alle Kassenhäuschen zu und ich stand dumm in der Gegend rum. So wurden Schwarzhändler auf mich aufmerksam und weil ich schon mal da war und unbedingt rein wollte, hab ich den doppelten Preis für eine Kurvenkarte bezahlt. Keine Ahnung, ob sich noch jemand von den älteren an das Spiel erinnert. Bayer 04 war quasi 88 Minuten die bessere Mannschaft und hat einen herzerfrischenden Offensivfussball gespielt, der mich begeistert hat. Was mich aber letztlich wirklich zum Fan hat werden lassen, war die Tatsache, dass sie am Ende verloren haben. Das hatte diese tolle Mannschaft nicht verdient! Die wollte ich ab sofort unterstützen. Ich habe mir dann ein paar Tage später eine Dauerkarte die restliche Saison gekauft. Auch so kann eine Fanschaft entstehen. Ohne dass ein Vater (meiner war übrigens Schalke-Fan) seinen Sohn mit 5 in ein Trikot seiner Lieblingsmannschafft steckt und ihn mit ins Stadion schleppt. Man sollte sich seinen Club selbst aussuchen und genau das habe ich getan.

Die RB Vereine wurden mit der Motivation heraus gegründet als Werbeplattform für das Getränk "Red Bull" zu dienen, das hat Beiersdorfer selber mal so sinngemäß gesagt. Die Vereine sind also mehr oder weniger eine Marketing-Kampagne. Deshalb kann man diese nicht wirklich mit Werksvereinen bzw. privaten Mäzen vergleichen ....lieber Bird :levz1

Der VfL Wolfsburg ist auch die Werbeplattform von Volkswagen.

Egal, ob das hier einer lesen will oder nicht, seien wir doch ehrlich: Unser Club ist doch nur deshalb (noch) in der ersten Liga, weil ihn sich der Bayer-Konzern als Werbeplattform hält.
    Und - es ist mir schei*egal! Finden wir deshalb etwa keine Testspielgegner? Ich finde das albern und scheinheilig.