Beiträge von BL92

Wie angekotzt Sam den Jogi ebend angeguckt hat, genial!!! :bayerapplaus

Hab ich auch gesehen. In dem verächtlichen Blick stand zu lesen: "Was bist du eigentlich fürn Vogel? Tust, als hättest du Ahnung vom Fußball und läßt mich draußen." :bayerapplaus

Es geht mir nicht um die Tatsache, dass es noch ausreichend Tickets geben wird. Davon bin ich überzeugt. Ich frage, kann sich jeder einfach so an der Tageskasse Ticktes für den Gästeblock kaufen, also auch Hertha-Fans? Muss man sich irgendwie als LEV zu erkennen geben, beispielsweise durch Fan-Utensilien? Wird das kontrolliert?

Sorry für die blöden Fragen, aber ich habe da keine Erfahrung, da ich mir bisher als Fan - sowohl auswärts als auch in der BayArena - immer Karten in einem gästeblocknahen neutralen Block besorgt habe. Wie gesagt, mein Sohn möchte unbedingt in den LEV-Fanblock.

Gut möglich, trotzdem wäre ich vorsichtig bei solchen Bewertungen. Worauf ich eigentlich hinaus wollte, dass es anscheinend auch ohne den Top Mann auf den Außen geht, den jeder Verein gerne hätte. Auch Dortmund hatte sicherlich die Kohle für so einen Mann, halten jedoch an Schmelzer fest und lassen sogar notgedrungen Großkreutz gleichzeitig auf Rechts spielen. Und spielen trotzdem gut.

Weil sie nicht ordentlich unter Druck gesetzt werden. Schau dir mal Schmelzer in der N11 an - ein Trauerspiel. Wenn Sam gut drauf ist, wird Schmelzer richtig alt aussehen.

Dann nenn mir mal bitte einen besseren LV für 3 Mio

Was issen das für eine Argumentation? Es gibt auch keinen bessern LV für 10.000 Euro als Paulchen Pisel aus Untergiesing.
    Wenn der Spieler für 3 Mio zu schlecht für uns ist, müssen wir halt mehr ausgeben oder es lassen.

Du kaufst dir bestmmt auch ne Jacke, die von 150 auf 50 Euro reduziert ist, um Geld zu sparen - auch wenn es deine fünfte Jacke ist.

da wäre es sinnvoller oliver sorg oder marvin plattenhardt zu holen.
    der vetrag von plattenhardt läuft aus und sorgs vertrag läuft nur bis 2015 und ich denke, dass beide mehr entwicklugnspotenzial besitzen als aogo. ich glaube aogo wird nicht mehr viel besser und wirklich besser als die von mir genannten ist er nicht wirklich.

Wie groß die Not am LV-Markt wirklich sein muss, zeigt die Tatsache, dass Spieler wie Sorg (Freiburg, Drittletzter) und Plattenhardt (Nürnberg, Letzter) hier scheinbar ernsthaft als Kandidaten für einen Champions-League-Teilnehmer ins Gespräch gebracht werden. :LEV16
    Dann wäre mir ja fast Aogo noch lieber - und das will schon was heißen.

Volland hat angeblich eine Ausstiegsklausel von 10 Millionen in seinem Vertrag. :LEV18

Da muss ich jetzt nix zu schreiben....

Vllt werde ich für diesen Vorschlag gesteinigt, aber habe vorhin wieder gelesen,dass Ekici gerade wieder mal(nachdem dieses Jahr endlich der große Durchbruch kommen sollte) unglücklich in Bremen ist. Er hat die letzten 5 Spiele 0 Min Einsatzzeit gehabt.Klar muss es schon etwas heißen,dass er es in 3 Jahren und auch noch unter 2 Trainern nie langzeitig in der Startelf geschafft hat.

Vielleicht ist er einfach zu schlecht...

Trotzdem hat er schon ein paar Jahre Profifußball hinter sich und ist trotzdem erst 23 und aus irgend einem Grund hat Bremen ja auch die 5 Mio für ihn bezahlt (mit 21 Jahren).Fußbalerisch ist er ,denke ich,über alle Zweifel erhaben und Hyppiä wäre vllt der Trainer,der ihm das Arbeiten und kämpfen auf dem Feld beibringt.Ekici wäre vllt der kreative 8er,den wir uns wünschen,wenn unser Spiel wieder mal so statisch wirkt.Dazu bekämen wir einen perfekten Standard-Schützen.Klar muss man bei so nem Spieler auf die (nicht nur positive) Vorgeschichte achten,aber ich denke wenn man ihn für eine Summe von vllt 2-4 Mio. haben könnte,muss man über ihn nachdenken.Man hat doch in Nürnberg gemerkt wie er spielen kann,wenn alles passt.

Dann soll er da doch wieder hingehen. Vielleicht kann er den Abstieg verhindern. Unsere Kragenweite (Spitzentrio, CL) ist er jedenfalls nicht.

Beim zur Zeit zweitweitesten Auswärtsspiel für Bayer 04 (ca. 560km) erübrigt sich diese Frage doch von selbst, oder?

Hier geraten die Antworten zu Berlin in Dortmund munter durcheinander. Ich blicke nicht mehr durch.
    Worauf bezieht sich beispielsweise das hier?

Wir haben uns damals am "neutralen" Kontingent bedient und nicht wie hier vermutet wird im extra ausgewiesenen Fan-Bereich des gegnerischen Teams! Das ist ein meilenweiter Unterschied! :LEV19

Mein Sohn möchte endlich zum ersten Mal im Bayer04-Fanblock stehen. Und er verläßt sich auf mich, dass ich ihm (und mir) zu den passenden Tickets hier in Berlin verhelfe.
    Was ich nicht verstehe: Wozu macht man im Vorfeld den ganzen Zirkus, Karten für den Gästeblock gibt es nur über den Gastverein, wenn jeder Hansel am Spieltag einfach an der Tageskasse Karten für diesen Block kaufen kann? Womöglich auch noch Fans des Heimteams (meinetwegen neutral gekleidet)?

Schmelzer ist im Vergleich zum Rest schon ein Guter, aber in einem technisch so starken Dortmunder Team natürlich eher die Schwachstelle wie oben schon richtig genannt. Vergleichbar mit Boenisch hier. Was aber nicht heißen soll, dass so eine Konstellation zum Scheitern verurteilt ist:

2x Meister, 1x Pokalsieger, 1x Vize-CL-Sieger. Es geht durchaus.

Und ich behaupte einfach mal, dass hätten sie mit einem Boenisch in Normalform genau so geschafft. Jedenfalls nicht wegen, sondern eher trotz Schmelzer.

Bruno Labbadia liest nicht mal, was ich schreibe, sonst würde er das Argument Ablöse nicht bringen ...

Bergischer Löwe, Bayer Leverkusen, Bernd Leno, Berliner Leverkusenfan, Blinde Lusche, Bösartiger Leberfleck, Blue Lion, Bill Lawrence, Bruce Lee oder auch Ballack Lover - such dir was aus.

Ich habe das mit der Leihe überlesen, weil es mir völlig unsinnig erscheint. Wozu sollen wir uns für ein paar Monate einen LV ausleihen. Höchstens wenn Boenich den Subotic macht.

Glaubst du das Märchen vom zinslosen Darlehn vom verstorbenen Addidas CEO?
    Natürlich ohne Unterlagen und auf ein schweitzer Nummernkonto überwiesen?
    Ist es glaubhaft, dass das ganze nicht im Zusammenhang mit dem kurz darauf unterschriebenen Ausrüstervertrag steht?

Hauptsache die bayeischen Amigos glauben ihm. Da wurde und wird doch jetzt schon im großen Stil verwischt, verschleiert und nach dehnbaren Gesetzesformulierungen und -lücken gesucht. Was denkt ihr, was eine Armada hochbezahlter Anwälte seint Monaten macht?

Rekordzahlen auf der Mirtgliederversammlung:
    Das Eigenkapital der AG stieg auf 286,8 Mio Euro.
    432,8 Millionen Euro Rekord-Umsatz für das Geschäftsjahr 2012/13.
    Der Gewinn der FC Bayern München AG beträgt nach Steuern 14,0 Mio Euro – der dritthöchste in der 113-jährigen Klubgeschichte.

Und ein solches Unternehmen wird von einem Steuerhinterzieher (mit)kontrolliert. Glückwunsch!

Denke auch, dass man im Winter nur einen starken LV holt. Das reicht auch absolut. Wir müssen das Team nur noch sehr punktuell verbessern.

Entweder zu teuer oder wir werden eh überboten. Weil wesentlich finanzkräftigere Clubs auch LVs suchen.

Kann ja auch sein, dass man sich für das halbe Jahr jemanden ausleiht, wie bei Corluka damals. Stafylidis würde dann sicher auch verliehen werden. Im Sommer kann man dann schauen wie der aktuelle Stand ist. Gibt einige gute Leute in Europa die zu gut für die Bank sind.

Sehe da z.B. Möglichkeiten bei: Monreal, Radu, Pereira, Bertrand, Fabio, Büttner.

Die genannten sind alle viel zu teuer (Ablöse + Gehalt).

Auf das Gerücht würd ich keinen Cent wetten. Aber wenn nicht gerade irgendwo in Südamerika noch ein unbekanntes Wunderkind auftaucht wäre Aogo sicher nicht die schlechteste Lösung.

Doch! :LEV11

Tja beide Frankfurter LV haben mal bei uns gespielt, vor allem schade, dass der Basti weg ist. Nochmals vielen Dank Herr Dutt dafür.

Um das klarzustellen. Ich halte Oczipka nicht für besser als Boenisch. Für Frankfurt ist er gut, für uns eben auch nicht besser als Boenisch.

Ja, war bei den letzten beiden Spielen in Berlin gar kein Problem. Ich würde schätzen, dass da jedes mal locker noch 1000 Karten frei waren.
    Also kann ich dir nur empfehlen, die die Karte vor Ort zu holen (denk an deinen ökologischen Fußabdruck), der Andrang war auch nie wirklich groß gewesen, also lange warten muss man da nicht, geht alles recht flott.

Äähm, ich habe auch vor, mir Tickets für den Gästeblock vor Ort zu kaufen.
    Was meinst du mit der fettgedruckten Formulierung? Braucht man eine Legitimation? LEV-Trikot, -Schal, -Fahne? :LEV9

Halte nur den Vergleich Breno = Hoeneß für seltsam.

Meine Güte, da hab ich wieder was losgetreten. Der Vergleich war gar kein Vergleich sondern das Herausstellen einer Gemeinsamkeit - und zwar "vorbestraft" und "Posten" beim FC Bayern. Nicht mehr und nicht weniger.

"Seltsam" finde ich, dass die großkopferten Firmenbosse im Aufsichtsrat diese Posse mitmachen, ohne zu merken, wie sie ihren eigenen Unternehmen damit schaden. Wäre ich einer von denen, könnte es für mich nur heißen: Hoeneß oder ich, einer ist hier zuviel.

Mimimi. Nenn doch mal konkret Vereine die jetzt einen LV suchen.

Ich nenne dir konkret Vereine die gerne einen besseren LV hätten, als sie haben bzw. einen Backup, der dem, den sie haben, "Druck macht". Die Antwort lautet: So ziemlich alle!
    Allein beispielsweise in der Bundesliga sind doch alle außer Bayern, Dortmund und vielleicht Frankfurt unglücklich mit ihrem LV.