Beiträge von BL92

Über einen Verkauf von Schürrle (der ja anscheinend sehr willig war den Verein zu wechseln) hätte man sich noch vor ein paar Wochen durchaus unterhalten können (sehr viel Geld und zudem kein Wechsel zu einem unmittelbaren Gegner) ...
    Andererseits, gab es angeblich keinen adäquaten Ersatz... Und zum jetzigen Zeitpunkt einen Notkauf zu tätigen, welcher nicht integriert ist, halte ich dann sehrwohl für bedenklich.

Sind wir nicht in der Lage einfach mal ein paar Spiele abzuwarten?

Also 35 BL-Spiele warte ich jetzt schon.....

Wie kommst du auf die utopische Zahl?

Ich komme da auf ALLERHÖCHSTENS 12,8 Mio. €

Vorrausgesetzt er ist nicht verheiratet, United bleibt bei 5 Mio. Pfund etc.

Mit Zahlen hats der Optimist doch nicht so :levz1 ....und wenn es um Preise geht für Spieler, die er nicht haben will, wird er nach Bedarf auch gerne mal zum Pessimist. :wacko:

Ich finde jedenfalls, dass sich die Bayern mit diesem Transfer zum absoluten Hampelmann gemacht haben. Für einen DM 40 Mio. zu bezahlen, der für Real und Barca offensichtlich zu schlecht ist und der sonst auch noch nicht großartig aufgefallen ist, ist purer Aktionismus. Man versucht, den Konkurrenten in der Bundesliga Angst zu machen aber ich glaube intern stößt das eher auf viel Gelächter was die Bauern da veranstaltet haben.

In DM sind es sogar 80 Mio. :LEV19

Ob es einen Zusammenhang gibt zwischen diesem sinnlos überteuerten Transfer und dem Ausscheiden des Finanzvorstands?
    Hopfner stand eigentlich immer für solides Wirtschaften im Rahmen der (sehr guten) Möglichkeiten des FC Bayern.

Ok, wenn das so ist, werfe ich mal den Toppi (Pudel aus Rivernich oder wie das Kaff heißt) in den Ring... :D
    Mit 2. Plätzen kennt der sich auch aus... :D

Toppi war 2002 der erste Träger des Titels "Fußballtrainer des Jahres in Deutschland". Wie schnell doch der Ruhm verblasst.....

Warum wollen denn alle den Toprak rausnehmen? Er war meiner Meinung nach nicht der schlechtere der beiden IV. Wenn ich etwas zu sagen hätte, würde ich ohne Schwaab, Kadlec und Rolfes spielen. Eventuell würde auch noch Schürrle auf der Bank landen. Ich würde es gerne mal so versuchen:
    Leno- Carvajal - Toprak - Wollscheid - Hosogai; Bender - Hegeler - Reinartz; Bellarabi - Kießling - Fernandes

Ich will einfach mal Spieler auf dem Platz sehen, die auch wirklich wollen und Biss haben, deswegen würde ich einfach mal Hegeler und Hosogai anstelle von Kadlec und Rolfes bringen.
    Ich weiß, Rolfes war einer unserer besten in den letzten beiden Spielen, aber mir gefällt einfach seine Art und Weise als Spieler gar nicht und seine Interventionen gegen Trainer gehen mir auch gegen den Strich. Außerdem stimmt seine Leistung komischerweise wieder, wo eben ein ungeliebter Trainer weg ist und dazu auch noch sein Vertrag zum Saisonende ausläuft. Ich glaube einfach nicht an Zufälle. Castro muss auch nicht in der ersten Formation stehen, dafür wirkt er mir doch zu oft lustlos.
    Ich lasse lieber ein paar fußballerisch schlechtere Spieler mal auf den Platz, die dafür auch mal rennen und beißen, das würde uns wohl mal mehr helfen, als immer nur Schönwetterfußballer auf den Rasen zu schicken.

Bis auf das Durchgestrichene stimme ich dir zu - bei dem Gefetteten besonders!

Ok. Darüber kann man wohl streiten. Aber dem Rest meines Beitrags stimmst auch du zu, oder?

Teils, teils. Diskutieren sollte man durchaus über Rolfes. Seine Form aus 2008/2009 wird er nie mehr finden. Er wird dieser Form wohl ewig hinterher laufen (oder eher traben). Dass wir momentan keinen wirklich Besseren haben, ist traurig aber wahr.

Wieso denkst du, dass Schwaab am Samstag das große Problem war? Ist er häufiger ausgespielt oder überlaufen worden als Kadlec? Waren wir über bei Angrifen über die rechte Abwehrseite wesentlich anfälliger als bei Angriffen über links? Meiner Meinung nach nicht.

Stimme dir zu, was FFM angeht. Aber Kadlec hat schon oft gezeigt, dass er es besser kann. Schwaab so gut wie noch nie.

Es würde mich also nicht wundern, wenn Hyppidowski sich am kommenden Spieltag wieder für die gleichte Startelf entscheiden.

Es würde mich nicht wundern, wenn wir dann wieder verlieren.

Wenn man dann den Mainzer Anteil noch berücksichtigt und eben auch steuerliche Aspekte, dann geht es ganz in den Keller.

Bitte, bitte, bitte - verschone uns mit deinen Rechenspielchen und vor allem mit deiner Argumentation der "steuerlichen Aspekte".

...ich fand Simon trotzdem als einen der besten Spieler am Samstag.

So oft, wie du das wiederholst, wiederhole ich meine Meinung auch gerne: Nein, war er nicht!

Rolfes war sowohl in Jena, als auch in FFM einer unserer Besten.

Meiner Meinung nach war er das nun wirklich nicht.

Ich habe mir mal Gedanken gemacht, woran das liegen könnte, dass seine Leistung so zu polarisieren scheint. Ich denke, es kann nur daran liegen, dass verschienden Leute (hier) einfach Wert auf verschiedenartige Qualitäten legen. Die einen heben seine guten Offensivaktionen hervor, ohne die Defensivleistung kritisch zu beäugen - die anderen beklagen sein mangelhaftes Defensivverhalten, ohne seine Impulse nach vorne zu würdigen. Beide haben irgendwie Recht.

Mir persönlich ist allerdings die mangelnde Bereitschaft, notwendige Zweikämpfe zu führen, mehr aufgefallen und in Erinnerung geblieben, weil nach dem Spielverlauf gerade in der zweiten Halbzeit Defensivqualitäten einfach mehr gefragt und angesagt gewesen wären. Es galt vorrangig, die immer zwingender werdenden Frankfurter Offensivbemühungen einzudämmen. Nach vorne kam fast nichts mehr von ihm und nach hinten immer noch so gut wie nichts. Die Balance passte einfach nicht zu einem defensiven Mittelfeldspieler, sondern eher zu einem 10er.

Was bleibt, ist die Erkenntnis das solche Vollpfosten wie Völler, Hyppiä oder ein erfahrener Trainer wie Lewandowski im Vergleich zu euch Koryphäen einfach keine Ahnung haben. Und die sind täglich beim Team, während ihr eure glasklaren Analysen ja auf Fernsehbildern und dürren Zeitungsinterviews stützen müsst.

Ich will es mal auf einen Punkt reduzieren: Wenn Schwaab am Samstag wieder RV spielt, trifft das Zitat vollkommen zu!

Wenn Carvajal "noch nicht so weit ist" (wie ich diese Formulierungshülse hasse), dann sollen sie in Gottes Namen Castro oder Bender (siehe N11) dort spielen lassen. Nie mehr Schwaab!
    Für diese Erkenntnis muss ich nicht "nah am Team sein" oder die Jungs "täglich im Training sehen". Dazu braucht man keine zehn Jahre Jugendtrainererfahrung und auch keine zehn Jahre Spielpraxis als Abwehrchef in Liverpool. Da reicht es, das Spiel in Frankfurt auf einem alten SW-Röhrenfernseher mir Schnee im Bild gesehen zu haben.

Tut mir leid, ich sehe einfach Null Fortschritte im Vergleich zu vor einem Jahr geschweige denn, im Vergleich zu vor 18 Monaten (Mainz).

Nur gut, das es eine Statistik-Keule gibt. Passt immer.

Ich muß mal ehrlich sagen so Schei.ße wie er hier geredet wird, fand ich ihn am Samstag gar nicht.

Das liegt vielleicht daran, dass du nur die Szenen beurteilst, wo man ihn sieht - aber nicht die, wo man ihn eigentlich sehen müsste, er aber nicht da ist! Er führt die Zweikämpfe einfach nicht, er hält viel zu oft Sicherheitsabstand und sich vornehm zurück. Fehlt nur noch, dass er sich den Bender ranpfeift: "Hey, Lars....hier ist ein Gegenspieler mit Ball...das heißt: Zweikampf! Komm mal her und mach mal!"

Man sieht die Fähigkeiten und ermittelt daraus das Potenzial, nach einem gewissen Lernprozess.

Mir dauert dieser Lernprozess inzwischen einfach viel zu lange!
    Wenn jemand 50 Fahrstunden für den Führerschein braucht, gehe ich nicht mehr davon aus, dass dieser Jemand mal Schumis Erbe wird.

Dennoch ist da was dran, wenn man es mal mit seinen beiden Mittelfeldkollegen vergleicht:

Lars Bender: 28 Zweikämpfe (53 % gewonnen)
    Stefan Reinartz: 23 Zweikämpfe (43 % gewonnen) (in der 84. Minute ausgewechselt)
    Simon Rolfes: 12 Zweikämpfe (50 % gewonnen)

Rolfes war schon immer ein Vertreter des körperlosen Spiels und das Gegenteil eines Kämpfers. Gemeinsam mit Kadlec hat er in diesem Spiel die wenigsten Zweikämpfe aller Leverkusener bestritten. Wohlgemerkt als zentraler Mittelfeldspieler.

Vielen Dank für die Zahlen - die bestätigen eindeutig, was ich meine. Das muss man doch sehen, Leute!