Beiträge von BL92

Sami und Sascha machen jetzt schon 1000 Sachen besser als der Unaussprechliche. Da hab ich keine Sorge, dass an den richtigen Schrauben gedreht wird.

Rolfes? Guck dir das Getanze an vor dem 2. Gegentor - erst zu weit innen, dann zu langsam nach außen, halbherziger Zweikampf - unbedrängte Flanke. S.R. hatte eine Großchance, die er verdaddelt hat und ansonsten jede Menge nicht geführte Zweikämpfe. Wenn du das nicht gesehen hast, haste wahrscheinlich ne Konserve von Rolfes letztem gutem Spiel (irgendwann 1900 herum) gegen WOB aufgelegt :D ... aber das gehört in einen anderen Thread.

Danke! :LEV6 ......... aber das gehört in einen anderen Thread.

Aber ich sehe nicht die Quaität im Kader...

Sorry, ich würde gerne euphorischer sein,a ber ich habs schon vor Monaten geahnt dass dieser Kader nicht für die internationalen Pltze reicht....

Sorry, aber bis auf Vidal hat uns seit der Vize-Saison vor zwei Jahren keiner verlassen, der nicht adäquat ersetzt wurde oder dem wir eine Träne nachweinen. Jetzt soll das plötzlich nur noch für Platz 10 reichen?

Definitiv dafür. Wüsste nicht was dagegen spricht.

Ich fürchte auch, der hält sich für die Bank für zu gut und wird das früher oder später auch deutlich machen. Auf der Baustelle können wir keinen Ärger gebrauchen. Da muss jemand hin, der den Nummer-Zwei-Status klaglos hinnimmt. Ich habe Yeldell bisher nur vor einem Jahr in Dresden spielen sehen. Das kann einfach nicht der Gipfel seines Leistungsvermögens gewesen sein.

Was hat das mit Wahrheit titulieren zu tun? Ich halte mich an die Fakten.....Ich bin mir sicher, dass über 70% aller User hier, den Rolfes gestern nicht so schlecht gesehen haben, wie du.

Jetzt kommt er noch mit Prozentschätzungen..... :wacko: Wir haben hier also fast 30 Prozent Blinde? Dann fang mal an aufzuzählen....

Du glaubst nicht ernsthaft, dass ich das noch weiss. Ich kann mich an einen gut gespielten Pass in die Spitze erinnern, an der linken Spielfeldhälfte.

Soso, und die Nichtangriffsaktionen hast du auch alle sofort wieder aus deinem Gedächtis gestrichen.
    Warum schwärmen mir hier eigentlich alle etwas von seinen tollen Pässen nach vorne vor, wenn ich sein mangelhaftes Zweikampfverhalten bemängele. :LEV11

Dass er nunmal von seinem Stellungsspiel lebt und nicht mehr der direkte Zweikämpfer vor dem Herrn werden wird, der tackelt und grätscht, damit muss man sich mit 30 leider abfinden....

So, muss man das? Will ich aber nicht und tue ich auch nicht.

Wie machst du das denn....das schafft ja nicht mal der Trainerstab....du hast dich auf Rolfes eingeschossen, das ist die Wahrheit.

Du warst mir bisher nicht als einer der User aufgefallen, die ihre Meinung als "die Wahrheit" titulieren. Das hat sich jetzt leider geändert.

Ich habe auch einige gewionnene Zweikämpfe im Gedächtnis, ohne ihn besonders zu beäugen und ich bleibe dabei, er war gestern einer unserer besten Spieler!

Klar hat er auch Zweikämpfe gewonnen. Aber er hat nur die geführt, die absolut unvermeidbar waren. Lassen wirs dabei.

Ich hoffe, du hattest auf deinem Zettel auch die genialen Pässe in die Spitze....

Ich rede die ganze Zeit von seinem Zweikampfverhalten in der Defensive. :LEV19

Daran sieht mnan doch schon deine Herangehensweise an S.Rolfes...sich hinsetzen und mit Kumpels jede Aktion beäugen und bewerten...Fairness undObjektivitäts sind da was anderes.

Ich beäuge und bewerte jede Aktion von jedem Spieler - und versuche das ausgesprochen fair und objektiv zu tun. Ich habe keine bewusste Vorbehalte gegen irgendeinen unserer Spieler.

Du scheinst einen tiefen Hass auf Rolfes in dir zu tragen, der dir den Blick verklärt. Er war gestern unser bester Mittelfeldspieler, offensiv und defensiv.

Wenn ich könnte würde ich dir gerne ein Video zusammenschneiden mit den 10-12 Szenen, die ich meine. Ich hatte ein paar Mitseher, die - nachdem ich sie darauf aufmerksam gemacht hatte, mal darauf zu achten - mir erstaunt Recht gegeben haben. Wir hätten eine Strichliste führen können, in wie viele Zweikämpfe Rolfes bewusst nicht gegangen ist. Ich weiss doch noch, was ich gesehen habe!

Offensiv schön und gut, aber das war gestern in der 2. Hälfte nicht primär angesagt. Ich gehe sogar so weit, zu behaupten: ein zweiter Bender statt Rolfes und wir hätten nicht verloren.

Ok, also ganz objektiv:

Defensiv war das von ihm überhaupt gar nix!
    Nicht ein einziges
    Loch hat er gestopft. Das hat er brav dem ackernden Bender überlassen.
    Schönspielerei war bei diesem Spiel nicht angebracht, das hat er nicht begriffen.

Haben wir dasselbe Spiel gesehen?

Den würd ich persönlich über die Alpen mit dem Fahrrad auf dem Gepäckträger zu uns zurück holen. Elfer kann ja ein anderer schießen.

Jetzt mal im Ernst, noch könnte man vllt was wuppen, wenn man Schürrle verkauft, nachdem er heute abend nochmal seinen Chelsea Wunsch fundiert, und man von dem Geld einen bis 2 ordentliche Mittelfeldspieler und Berbatov holt!

Für 25 Mio muss doch was zu kriegen sein... :LEV11

In der ganzen Vorbereitung hat doch immer Friedrich neben Wollscheid gespielt. Die hatten sich doch gut eingespielt. Warum dann heute Toprak? War Manu verletzt? :LEV9

Warum kritisiert hier eigentlich niemand Rolfes? Das war defensiv Arbeitsverweigerung! Ich glaube der hat keinen einzigen Zweikampf geführt! Der hat die Gegner immer angelaufen und ist 3 Meter vorher stehengeblieben wie das Kaninchen vor der Schlange. Es gab eine bezeichnende Szene, da war Rolfes 5 Meter vor Bender, läuft den ballführenden Gegner an, bleibt 3 Meter vorher stehen, Bender kommt an ihn vorbei und geht richtig drauf. Ich hatte fast den Eindruck, der Herr Kapitän war sich zu fein. Es gab in der 2. Halbzeit mindest 6 oder 7 solcher NIchtangriffe. Ich bin bald bekloppt geworden vom TV.

Schwaab muss raus! Über seine Seite kamen mindestens 10 oder 12 Flanken, meist von dem Japaner. Ausgebildete Trainer werden erkannt haben, das Schwaabs Zweikapmfführung teilweise schulmäßig war, allerdings aus der IV-Schule. Aussen verteidigt man anders!!! Carvajal kann nicht schlechter sein!

Schürrle, der 25 Mio-Mann - ich lach mich schlapp. Noch nicht mal Schilling, wenn es die noch gäb. Der bricht sich noch die Hüfte beim Versuch, einen Ball bloß nicht mit links annehmen zu müssen. Erbärmlich! Wenn Chelsea ihn noch will, ganz schnell weg!

Der Rest hat mehr oder weniger gespielt, wie zu erwarten.

Frankfurt hatte einfach mehr Biss und Willen. Das braucht es bei Fußball auch. Ob unsere Jungs das jemals begreifen......

Abgesehen davon, dass das hier der falsche Thread für die Diskussion über den Doofmunder Erfolg ist, bist du zwar jetzt auf den Punkt Jugendarbeit eingegangen, das Scouting und die Transferpolitik lässt du aber unerklärt, BL92. Warum ist das nur Glück gewesen?

Warum hat der eine Glück und der andere nicht? Da könnte man nächtelang philosophieren.

Ich meine:
    Einen Jugendspieler wie Götze bringt irgendein BL-Club nur alle 20 Jahre hervor, wenn überhaupt.
    Ein Transfer wie Kagawa gelingt irgendeinem BL-Club nur alle 10 Jahre, wenn überhaupt.
    Eine Entwicklung von einem Nulpenmittelfelder zu einem Klasse-RV wie bei Pisczek geschieht in irgendeinem BL-Club nur alle 5 Jahre, wenn überhaupt.
    Der Kauf eines südamerikanischen Stürmers, der in seiner ersten Saison 19 Tore erzielt, gelingt irgendeinem BL-Club nur alle 15 Jahre, wenn überhaupt.
    Die rasante Entwicklung eines jungen deutschen IV wie bei Hummels geschieht bei irgendeinem BL-Club nur alle 5 Jahre, wenn überhaupt.
    Die Verpflichtung eines Trainers, der so perfekt zum Verein passt wie Klopp zum BVB, gelingt irgendeinem BL-Club nur alle 10 Jahre, wenn überhaupt.

Alle diese Ereignisse sind nun ausgerechnet bei ein und dem selben Club innerhalb von 3 oder 4 Jahren eingetreten. Das nenne ich eine glückliche Verkettung günstiger Umstände.
    Ich hoffe, jetzt versteht man mich endlich. :LEV9