Beiträge von BL92

    Die Auszeit für Rene war wohl zu lange, der ist ja meilenweit entfernt von einem stabilen Torwart... wenn er Pech hat landet er wieder auf die Bank...

    Und hier haben ihn nicht wenige schon wieder in die N11 gesungen.... :LEV19

    Naja, das ist ja interessant . Llorente wechselt auch oder wie? Krass dass die so abgehen, nur weil die wechseln. haste nen link zu den news?

    Was meinste, was bei uns los gewesen wäre, wenn wir den Schürrle verkauft hätten. Die Fans hätten mindestens das Vinii abgefackelt. :levz1

    Trapp ist letzte Saison der schlechteste Torwart in der Bundesliga, ist schon immer überbewertet worden. Leno, ter Steegen und Zieler sind etwa auf einem Niveau.

    Ich sehe Ulreich vor Zieler - und Neuer knapp dahinter (aber das ist eine andere Geschichte :LEV19 ).

    Aber ein 4:0 bei einem VIERTLIGISTEN - also das ist eine Katastrophe.
    Da wird auch was hängen bleiben. Vor allem der Trainer war in der Halbzeit nicht in der Kabine. Sagt auch schon einiges.

    Was hätte er denn in der Kabine sagen sollen, was nicht nicht jedem Spieler sowieso klar war?
    Berlin scheint kein gutes Pflaster für Babbel zu sein. Vielleicht war ja Preetz im Stadion? Oder Frau Schiller.... :levz1

    lächerlich...einfach nur noch schwach. soll er doch den sagnol machen, gebracht hats noch nie was

    Bei allen Mannschaften, wo ich bisher Trainer war, habe ich Flanken aus dem Halbfeld unter Strafe verboten!


    Mich freut es besonders, dass Bellarabi positiv aufgefallen ist.

    Zum wiederholten Mal. Eigentlich in jedem Vorbereitungsspiel.


    Wurde der Vorstand von den Bayer-Fans begrüßt?!

    Ich schätze, das ist eine Anspielung auf das Foto in diesem Artikel:
    express.de
    Was war denn da wieder los? Ts, ts, ts...

    Von was er aber gesprochen hat, ist eher eine Deflation. Wenn der Markt zusammenbricht und alles Wert verliert und Spieler wieder günstiger werden, dann ist das keine Inflation. Deswegen ist ja auch eine Deflation für Leute mit Schulden viel Schlimmer als eine Inflation, da das Minus nun einen höheren Stellenwert besitzt.

    Für Leute mit nur Schulden, ja. Wenn man aber beides hat, Schulden hier und Werte da (in vergleichbarer Höhe), nimmt es sich nichts.

    Zudem, warum braucht man solche Spielertypen? Meistens brauchen Mannschaften die gut spielen, keine oder wenig Fouls.

    Fußball ist (auch) ein Kampfsport (5 Euro ins Phrasenschwein. Nur mit Schönspielerei - wie von unserer Mannschaft leider viel zu oft gesehen - kommst du nicht weit. Heute haben wir wenigstens Bender, davor Vidal. Ohne solche Spieler geht es gar nicht.


    In den letzten Jahren, ist auch immer die Mannschaft mit den wenigsten Karten, deutscher Meister geworden. Die Mannschaften mit den meisten Karten, waren immer im Tabellenkeller.

    Hier verwechselst du Ursache und Wirkung.

    Solange es die theoretische Möglichkeit gibt, dass ein Depp 100 Mio. für Messi zahlt, solange ist er 100 Mio Wert und solange kann damit gearbeitet werden. Bricht der Markt zusammen, dann bleibt Messi der wahrscheinlich beste Fußball - allerdings hat er dann nur noch geringeren Wert.

    Das nennt man Inflation. Allerdings sinkt dann der "Wert" der Schulden in gleichem Maße - und alles ist wie es vorher war. Beständig sind dann (vereinfacht ausgedrückt) nur Immobilien, Gold, Diamanten usw.

    Drecksack hin oder her. Als der mit voller Absicht, auf den verletzen Fuss von Reus gelatscht ist, war er für mich als Sportler gestorben. Der kann da bleiben wo der Pfeffer wächst.


    Härte finde ich ok, aber so eine unsportliche Schei**e finde ich absolut daneben. Der kann von Glück sagen, das Reus ihn nicht wegen vorsätzlicher Körperverletzung angezeigt hat. :LEV11
    Und acht Wochen Sperre waren zu harmlos, 6 Monate wäre das mindeste gewesen.


    Ach, das würd ich nicht so hoch aufhängen. Klar war das link und nicht ok. Da passieren aber ganz andere Fouls mit der Absicht, den Gegenspieler wirklich zu verletzen. Reus hat ein bisschen geschauspielert und konnte weiterspielen. Auch, was sich z.B. bei quasi jeder Ecke im Fünfer so abspielt, dagegen war das Kindergarten. Oder der elende Ellbogen bei jedem Kopfballduell. Und, und, und....

    Denke mal, es lohnt sich nicht darüber zu reden, wer es nicht sehen will, wills nicht sehen und Basta... wer bei Barnetta, Derdiyok, Adler und Ballack im Gegensatz zu den bestenfalls A-Jugendlichen aus allen Herren Länder als Ersatz kein Qualitätsverlust erkennt, dem ist nicht zu helfen. Einzig Wollscheid seh ich als sofortige Stärkung an. Die anderen werden vielleicht mal was... also bestensfalls Mittelfeld der Liga mit Potential nach oben, wenn alles greift. Kann aber genauso gut nach hinten losgehen... warum man nun auf Biegen und Brechen das BVB Modell kopieren will, verstehe ich nicht..

    Gehen wir sie mal durch:


    Barnetta hat letzte Saison schon quasi kaum gespielt, und wenn, dann durchwachsen. Von Qualität keine Spur, also war da auch nichts zu verlieren. Wenn Bellarabi die Chance bekommt, das zu bestätigen was er schon die ganze Vorbereitung zeigt, hast du schon in ein paar Monaten den Namen des Schweizers mit B vergessen.


    Ähnliches gilt für Derdiyok. Er kam an Kies nicht vorbei - und der ist ja noch hier. Junior Fernandes braucht noch etwas Zeit, klar. Vom Potential sehe ich ihn keinesfall hinter Derdiyok.


    Adler wurde durch Leno mehr als adäquat ersetzt. Fertig.


    Und Ballack wurde doch als Halbrentner hier eh nur noch aufgrund seiner alten Verdienste geduldet. Und ich lese hier allenthalben von der zu erwartenden Leistungsexplosion seines kongenialen Entweder-Oder-Partners und wahrem Capitano Simon R., der diese - wenn überhaupt - vorhandene Lücke ganz schnell schließen wird. Oder Castro. Bender sowieso. Defensiv Reinartz.


    Ich hab eher erwartet, dass wir uns mit erreichen der CL in die Richtung von Schalke 04 entwickeln. Das bedeutet junge Talentierte Spieler (Holtby, Kyriakos) mit internationalen Topspielern (Huntelaar, Raul, Farfan) zu kombinieren, die für Erfahrung und Abgezocktheit stehen und so bisschen Respekt und Ehrfurcht beim Gegner verbreiten.

    Statt Holtby haben wir Bender. Statt Papadopoulos haben wir Wollscheid. Wer ist besser? Eben.
    Huntelaar wird ohne Raul keine 20, vielleicht auch keine 15 Tore erzielen. Ich wage mal die Prognose, Kies macht mindestens genau so viele.
    Statt Farfan haben wir den 35 Millionen Mann. Die Chelsea-Scouts können nicht irren. Optimisten meinen sogar , die irren nie (naja bis auf Bruma, Mancienne, Sala und Rajkovic vielleicht).
    Von Schalke hätte ich lieber so einen Drecksack wie den Jones. Unsere Jungs sind mir viel zu brav.

    Nominierungen nur N11 sind (nicht nur, aber besonders) für einen jungen Speiler wie Leno einfach eine Bestätigung und Anerkennung der Leistung, im Idealfall verbunden mit einem Motivationsschub. Daran sehe ich nichts Schlechtes.


    Eine Nominierung könnte nur durch eine schlechte Leistung im Verein verhindert werden, auf die ich gerne verzichten kann.


    Auf der anderen Seite scheint Neuer auf Jahre gesetzt und zweiter oder dritter Mann ist auf Dauer sicher auch kein wirkliches Vergnügen. Allerdings: Ich wünsche Neuer selbstverständlich keine Verletzung, aber das Beispiel Adler hat gezeigt, wie schnell es gehen kann.