Die Ausführungen von Neuville1904 hinken im Kern deshalb, weil wir noch nicht mal von unserem Team (mit dem wir uns intensiv beschäftigen) sagen können, welche Auswirkungen die (gar nicht sooo großen) Veränderungen in Kader und Umfeld letztlich haben werden, geschweige denn von irgendeinem anderen Club (mit dem wir uns naturgemäß weniger beschäftigen).
Ich habe noch kein einziges Vorbereitungsspiel von Schalke, Gladbach, Stuttgart, Hoffenheim oder Wolfsburg gesehen und auf einzelne Journalistenmeinungen in Kicker oder Sport-Bild gebe ich nichts. Für unser Team gilt: Wenn die Stammelf auf neun Positionen mit der der letzten Saison identisch ist. kann man beim besten Willen nicht von "radikalem Umbruch" sprechen.
Ich wiederhole mich gerne:
Wir haben an Qualität in der Abwehr gewonnen: Wollscheid, Carvajal. Auch in den restlichen Mannschaftsteilen haben wir uns gegenüber der letzten Saison nicht verschlechtert. Junior für Derdiyok. Bellarabi statt Barnetta. Mit Hegeler und Hosogai sind sogar noch Spieler dazu gekommen, die näher an der ersten Elf sind, als alle sonstigen Abgänge.
Und dann hat Neuville1904 noch Wolfsburg und Kontinuität im selben Satz erwähnt.
transfermarkt.de