Beiträge von BL92

Bender könnte prima wenigstens die nächsten fünf Jahre bei uns Kapitän sein. Ene Entscheidung für ihn wäre ein weiterer Wegweiser in eine hoffentlich erfolgreiche Zukunft
    Hoffe, unser Trainerduo bestimmt ihn und fertig!

bild.de

Zitat

Übrigens: Auch gestern trug Simon Rolfes die Kapitänsbinde. Damit dürfte klar sein, dass er im Amt bleibt. Möglich, dass das Trainer-Duo Lewandowski und Hyypiä die Entscheidung bereits heute verkündet.

:LEV16 :LEV17 :wacko: :LEV15

seit wann spielen Sam/Bellarabi auf der 10 / im OM ?

Beim 4-3-2-1 (Tannenbaum) gibt es keine 10 mehr im OM. Von daher muss Renato eh eine 8 spielen - und da ist er durch die genannten Herren durchaus ersetzbar.

Wenn wir so spielen wie heute, sind das nicht nur 5-7 Mannschaften, sondern eher 10-12. Auf jeden Fall aber Bayern, BVB, Schalke, Gladbach, Wolfsburg und Hoffenheim. Stark sehe ich auch noch Hannover und Bremen. Auch ich denke, dass wir es schwer haben werden. Einen CL-Platz schließe ich aus. Wenn wir uns mit diesem Kader für die EuroLeague qualifizieren sollten, wäre ich schon zufrieden.

Es geht dabei im Übrigen nicht unbedingt um verlorene Qualität. In dieser Hinsicht stehen wir etwa auf demselben Level wie letztes Jahr. Aber in der Breite sind wir einfach zu dünn aufgestellt, außerdem haben eigentlich alle anderen Teams deutlich an Qualität gewonnen (Gladbach, Wolfsburg, Hoffenheim).

Wir haben an Qualität in der Abwehr gewonnen: Wollscheid, Carvajal. Wo ist die Qualität der Abwehr in Hoffenheim? Wo ist der adäquate Ersatz für Dante? Wer soll die Verstärkung der Wolfsburger Abwehr sein?
    Auch in den restlichen Mannschaftsteilen haben wir uns gegenüber der letzten Saison nicht verschlechtert. Junior für Derdiyok. Bellarabi ist jetzt schon besser als Barnetta. Mit Hegeler und Hosogai sind sogar noch Spieler dazu gekommen, die näher an der ersten Mannschaft sind, als jeder der anderen Abgänge es je war(Sonderfall Ballack mal außen vor).

Ich komme mir schon vor wie "Optimist", aber hier wird mir doch ein bisschen zu schwarz gemalt. Ich sehe nicht (auch nicht im Vergleich zu den anderen Teams) warum wir uns gegenüber Platz 5 im letzten Jahr verschlechtern sollten.

Ich sehe nur Dortmund und Bayern vor uns. Schalke lebt von Huntelaar. Und der hat zu 50 Prozent von Raul gelebt. Die können nur beten, dass der Hunter gesund bleibt. Gladbach wird landen, wo sie hingehören. Die letzte Saison war ein Ausrutscher nach oben mir einem überragenden "Fußballer des Jahres", der jetzt weg ist. Wolfsburg ist unberechenbar. Stuttgart, Bremen oder gar Hannover - ne, glaub ich nicht.

Ich bin jetzt mal böse. Ich gebe zu, ich habe das Spiel nur im Live-Streaam verfolgt und durch mässige Qualität sicherlich nicht alles mitbekommen.
    Testspiel hin oder her, wenn unser einziger Stürmer Kiessling solche Chancen vergibt, sind wir gelackmeiert...

Siehe die letzte Hinrunde.

Ich lege mich mal fest: Optimistisch rangegangen sage ich Platz 6-8 in der Bundesliga. Mehr geht nicht.

Welche 5 - 7 Mannschaften sollen denn (nach den Vorbereitungsspielen, die du sicher alle aufmerksam verfolgt hast) besser sein?

Man hat heute einige Schwächen des neuen Spielsystems - und des Kaders - gesehen: Abwehr sehr anfällig, wenn die Außen nicht dicht sind

Rechtsaußen war nicht dicht = Schwaab. Als Carvajal kam, kam nichts mehr über die Seite.

Carvajal muss auch gesetzt sein. Inbesondere bei dem System! Sonst hat unser Trainderduo ein Problem.

Wenn sie dasselbe Spiel gesehen haben und nicht blind sind, schaffen sie sich das Problem vom Hals. So, wie sie es in der 70. Minute schon getan haben.

Drogba hatte in der Saison in der ganzen Saison ( PL+ CL) in 32 Spielen nur 11 mal getroffen. Gomez in 55 Spielen unglaubliche 38 Mal.

Dafür braucht es bei einem FC Bayern keine Weltklasse. Ich bleibe dabei.
    Gibt es eigentlich keine Statistik, wo man seine versemmelten Chancen ablesen kann? Heute wird doch alles statistisch erfasst.

Da wett ich dagegen. Hab Petersen schon mehrfach gesehen, das ist ein echter Chancentod. Klar ist der technisch nicht unbegabt, dazu noch kopfballstark. Aber teilweise wirkt er etwas dilettantisch, unkonzentriert. Von 3 Top-Chancen macht der normal nur 1 rein.

Also wie Gomez.
    Ich kann gar nicht glauben, dass Petersen in seiner letzten Saison in Cottbus 75 Top-Chancen hatte. :LEV19

Durfte der Sammer in seiner Zeit als Sportdirektor auch neben Jogi Löw sitzen, oder hat Dutt das Recht nun exklusiv, weil sich der Jogi wohl neben seinem neuen Kumpel fühlt? :levz1

Muss man nur in die Gesichter schauen. Bei jeder Einblendung diskutiert Löw mit Bierhoff und ignoriert Dutt.

Der Manzukic wird den Gel-Gomez aber ganz schnell verdrängen, wenn der so weiter spielt.

Mit dem kann man wenigstens Fußball spielen.

Bei Dortmund läuft es besser, seit Götze spielt.

Hast du einen schlechten Fußballsachverstand...Unglaublich.

Warum lassen die dann nicht den Petersen da spielen?

Wenn er unverletzt belibt, macht Petersen für Werder in dieser Saison 15 Dinger+. Hand drauf. Dann reden wir über Fußballsachverstand.
    Magst du meine anderen Alternativen Torschützen noch kommentieren?
    Auch wenn es mir widerstebt, dem Wurst-Uli recht zu geben: Gomez ist (einfach nur) gut - nicht sehr gut. Meine Meinung.