Beiträge von BL92

    Die Anzahl der geschossenen Tore ist im Falle Gomez weniger Interessant als die Quote der versemmelten Chancen.
    Will sagen: Du bekommst als Stürmer bei Bayern zwangsläufig ungleich mehr Torchancen als sonstwo. Wieviel Tore hätte also z.B. ein Cisse bei Bayern gemacht, der in Sachen Torchancennutzung mit Sicherheit eine bessere Quote als Gomez hat. Oder ein Pizarro. Ich gehe sogar so weit zu behaupten: Ein Petersen mit der gleichen Einsatzzeit hätte kein Tor weniger gemacht als Gomez.
    Alles Theorie, ich weiss.

    Bei Gomez sehe ich 54 Tore in 65 BuLi Spielen in den letzten 2 Jahre. CL und Pokal garnicht drin. Wie kann man den überschätzen?

    Ich sach ma so: Ein Kies bei Bayern hätte mindestens genau so viele gemacht, ein Hunter mit Sicherheit auch, ebenso Pizza, Barrios, Lewandowski, Helmes, Ibisevic und noch 10 andere, die mir jetzt grad nicht einfallen.

    Es ist doch völlig egal ob nun Weltklasse oder nicht.. Die Auswahl ist aber so gut wie seit 20 Jahren nicht mehr... Geht doch einfach mal die Kader WM 98 bis Euro 2004 durch.. Da wird es einem ganz anders..

    Ich habs mal beim WM-Kader 2002 gemacht: Linke, Baumann, Rehmer, Jeremies, Asamoah, Ziege, Böhme, Jancker .... da hatten Butt, Schneider, Ramelow, Ballack und Neuville sicher alle Mühe, Deutschland zum Vize-Weltmesiter zu machen. :levz1

    Es herrscht schon wieder Untergangsstimmung auf der anderen Rheinseite :LEV14 Klick

    Mein Lieblingskommentar (von "masterkölle"):


    "Ich lach mich einfach nur schlapp und schäme mich schon FC fan zu sein das ist so traurig aber wahr dieser Verein ist das lächerlichste im bezahlten Fussball ...mit dieser Gurkentruppe gewinnst du nichts aber einen Novakovic abgeben ist lustig denn wir brauchen ja keiner Stürmer sondern diese Ballerina aus Schweden und diesen Ching Chang Chong."


    Herrrrrlisch! :bayerapplaus


    Wenn der Stani-Effekt nicht schnell eintritt, sieht es düster für den Verein aus.

    In etwa so wie in Hoppenheim? :LEV19

    Zu deiner Gleichung DAX-Unternehmen = seriös ein dreimal kräftiges :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Muss halt jeder für sich entscheiden, ob er Tierquälerei schlimmer findet als Umweltverschmutzung. Über Bayer selbst hüllt man da auch besser den Mantel des Schweigens.
    Im Gottlieb-Daimler-Stadion jubeln ja auch die Leute (Stichwort Waffenexporte). Und glaubst du, dass der Wurst-Uli oder der Fleisch-Tönnies ihre zu verarbeitenden Tiere besser behandeln als Wiesenhof? Zu Gazprom könnte ich Geschichten erzählen...und und und.
    Wenn man will, findet man eben wirklich bei jedem großen Unternehmen etwas negatives, wobei Wiesenhof nochmal eine ganz andere Hausnummer ist. nicht schlimmer oder besser ist als viele andere auch. Populistisches Sommerloch Geschrei.


    Mit meiner Erwähnung von Sunpower wollte ich nicht in diese Kerbe schlagen. Es passte nur gerade zum Thema Hauptsponsoren. Glückliches Händchen sieht für mich anders aus

    Ziemlich heftig, wie die Werder Fans (zurecht) auf die Barrikaden gehen. Da wird von deren Fans noch einiges kommen. Trikotverkäufe werden bestimmt auch stark zurück gehen.



    Die haben aber auch immer ein Händchen für dubiose Firmen... Wiesenhof, Citybank, Bwin, Kik, Reno ^^

    Wer im Glashaus sitz....
    Nach den Bayer-Töchtern haben wir uns auch nicht mit Ruhm bekleckert. RWE ist nach wie vor einer der größten Umweltverschmutzer Deutschlands. Teldafax muss man nicht drüber reden.


    Zum aktuellen Hauptsponsor ganz tagesaktuell:

    Zitat

    Am Ende der RENIXX-Liste stehen Unternehmen der Solarbranche. Größter Verlierer ist Sunpower mit einem Minus von 13,8 Prozent auf 3,31 Euro. Das amerikanische Unternehmen meldet für das zweite Quartal einen Nettoverlust von 84,2 Millionen US-Dollar.

    IWR News

    Andererseits kann ich ihn vollkommen verstehen. In 5 Wochen, nach mindestens einer Verletzung eines Schlüsselspielers für den wir natürlich kein BackUp haben und dem verkorksten Saisonstart(Zittersieg in Jena, Unentschieden in FFM und Niederlage gegen Dortmund) haben wir auch keine Lust mehr auf Bayer04.

    Wo ist eigentlich der Optimist, wenn man ihn mal braucht. :LEV19

    Warum ausgerechnet im Fussball, wo es in Summe um die größten Geldbeträge geht und eine brutale Konkurrenz herrscht nicht mit illegalen Mitteln nachgeholfen werden sollte, erschliesst sich mir auch nicht.

    Ich bestreite nicht, dass beim Fußball im Ausdauerbereich nachgeholfen wird. Nur ist Fußball ungleich komplexer als Rennen oder Radfahren. Technik, Spielverständnis und Übersicht kann man nicht dopen. Deshalb hilft das Doping nur, die ohnehin vorhandenen Fähigkeiten noch in der Schlußphase eines Spiels bei voller Kraft und Konzentration auch abzurufen.


    Schon zu Zeiten, als der Fußball noch wesentlich "unathlethischer" war, hat ein gewisser Harald Schumacher auf die Thematik hingewiesen. Was ist da eigentlich damals draus geworden? Masche bedauerliche Einzelfälle? Verharmlosung? Oder ist er eingeknickt?


    Faszinierend in dem Zusammenhang , dass 80.000 Zuschauer einem Bolt zujubeln und ihn
    feiern - wo doch der Schmu eigentlich in der Luft liegt.

    Schau dir doch mal die jubelnden Massen jedes Jahr bei der Tour de France an - dann wundert dich so was auch nicht mehr.
    Da hilft nur Doping legalisieren. Wer seinen Körper ruinieren will, darf das selbst entscheiden und die Ärzte kriegen am Ende auch nen Pokal, so wie die Konstrukteure bei der Formel 1.

    Ne, ich meine eher so Sachen wie durch Epo die Ausdauer zu verbessern, würde die von dir genannten Dinge besonders in der Endphase von Spielen positiv beeinflussen und da sowohl Barca als auch Madrid Kontakte zu Fuentes hatten... :LEV19


    Links zu dem Thema habe ich ein paar Seiten vorher gepostet.


    Ausdauer, ja gut. Aber wer in der 5. Minute keinen vernünftigen Pass spielen kann, kann es in der 88. oder 118. Minute auch nicht.

    Der Typ nervt einfach nur.
    Wenn er zurück ist, dann ab auf die Bank. Lieber auf Spieler mit Zukunft setzen.

    So habe ich ab und zu auch mal gedacht.
    Aber wenn er dann mal wieder gespielt hat und zwei drei seiner Zuckerpässe rausgehauen hat, hab ich immer gedacht: "Hach, genau das ist es, was ich in unserer Mannschaft vermisst habe."

    Ob man auf einem solchen Niveau überhaupt sauber mithalten kann?

    Das frage ich mich bei nahezu allen Ausdauer- und Kraftsportarten.


    Tue ich oder warum glaubst du hat der spanische Staat die Ermittlungen im Fall Fuentes einstellen lassen. :LEV19
    Die sind alle voll bis oben hin und zwar auch im Fußball.

    Du meinst also, dass die Spanier die Barca-Giftküche mit den Mittelchen für Passgenauigkeit, Spielübersicht, Schusstechnik etc., die den Internatsjungs dort offensichtlich jahrelang gespritzt werden, bewusst noch nicht haben hochgehen lassen? :D

    Meine Rede: