Babo Brahia
Danke für den schönen Bericht. Sowas liest man doch immer gerne.
Beiträge von BL92
-
-
Ansteff
Alle wissen, was Geromel kann (und nicht kann). Dazu braucht es keiner weiteren aktuellen Auftritte in der zweiten Liga. Wer sich bisher nicht für ihn interessierte, hätte das auch nach einem Einsatz gegen Braunschweig nicht getan. Und wer sich bisher für ihn interessierte (dem er aber womöglich zu teuer ist), wird das auch weiter tun - auch ohne Zweitligaauftritt. So dürfte auch der Spieler denken und von daher nicht wirklich böse sein, gegen Braunschweig keine Berücksichtigung gefunden zu haben. Der Eff Zeh muss und wird so oder so mit dem Preis runtergehen. -
Jedem, der das, was ich geschrieben habe, halbwegs aufmerksam gelesen hat, ist klar, dass es hier nur um die Position Schürrle geht und nicht um die gesamte Steuer und auch nicht, ob das Geschäftsjahr im Juli oder Januar beginnt. Das ist alles piepe für die Berechnung der Steuerschuld. Aber der Schürrle-Gewinn fließt in die Ermittlung da ein, ob du es verstehst oder nichtDu widersprichst mir und dir im selben Satz.
Die "Position Schürrle" ist nur eine von tausenden, die für den Jahresabschluss herangezogen werden. Genau deshalb darfst du sie weder steuerlich noch sonstwie einzeln betrachten. Fakt! Du tust es aber die ganze Zeit und schon wieder. Dann schreibst du auf einmal "der Schürrle-Gewinn fließt in die Ermittlung da ein" - eben, "fließt ein" ist die richtige Betrachtung. Aber: Nicht der Gewinn, sondern der Ertrag! Muss ich dir den Unterschied erklären? Ok, scheinbar ja: Ertrag minus Aufwand gleich Gewinn. Du kannst kein Fachmann sein.Zum Thema "außerplanmäßige Zuschreibung" solltest du dich mal mit dem Thema Wertberichtigungen beschäftigen. Wahrscheinlich hat in deinem Betrieb noch nie irgendein Anlagegut im Laufe der Zeit an Wert gewonnen, daher kennst du dich mit dem Sachverhalt nicht aus. Bei Fußballvereinen und -spielern ist das aber anders und nicht so selten. Da wird spätestens zum Jahreabschluß (falls erforderlich aber auch zu jedem anderen beliebigen Zeitpunkt) eine Wertermittlung vorgenommen. Daraus ergeben sich notwendige Zu- oder Abschreibungen (Wertberichtigungen) und nur in den seltensten Fällen entsprechen diese den sich aus Anschaffungswert und Vertragsrestlaufzeit ergebenden Raten.
-
Aber allein dein letzter Satz wo du "meinetwegen für 40 Mio" schreibst, spricht ja schon dafür, dass du ein gehobenes Niveau einräumst.
Ich hätte mich nicht auf eine Diskussion mit dir einlassen sollen. Es ist genau wie alle anderen schreiben!!!
Du reisst (fast hätte ich geschrieben "geschickt") aus dem Zusammenhang, verdrehst und verkürzt und interpretierst danach so, wie es dir passt.Im Sinne der Allgemeinheit ein gut gemeinter Versuch:
Ich habe geschrieben: wenn ich mich irre und wenn er exlodiert, dann könnte er in einem Jahr 40 Mio bringen. Ich habe aber auch geschrieben, dass ich im Augenblick wenig Anzeichen dafür sehe. Das ist genau das Gegenteil von "ihm ein gehobenes Niveau einräumen" !
Merk doch mal was !
-
Ich finde diese Gleichung "Prügelnde Fans = Ultras" so lächerlich....
-
Na, diesmal ging es ja wohl eher darum, das Gehalt der Brueder einzusparen und die Ablöse zu kassieren weil man finanziell so klamm ist. Da das bei Geromel bisher offenbar nicht für eine sinnvolle Ablöse funktioniert hat, hätte man ja auch sagen können: OK, fuer ein Jahr lassen wir ihn noch spielen, kassieren dann mehr Geld für ihn und verbessern nebenbei noch unsere Defensive. So sitzt sich der Gehaltskrösus und vermutlich beste Defensivspieler auf der Tribüne den Hintern platt, obwohl man ihn sicher gut gebrauchen könnte. Nicht sehr sinnig!Kannst du dir vorstellen, wie der sich unter den Voraussetzungen für den Eff Zeh den A*sch aufgerissen hätte? Eben...
-
Optimist
Ich habe mich bei deinen Exkursen in die Welt der Steuern köstlich amüsiert.
Ich fürchte, du hast in "Klasse 1 kaufmännische Berufsschule Buchhaltung" auch nicht wirklich aufgepasst.Nur soviel zur groben Richtigstellung:
Steuerschuld ist Jahresschuld! Als Berechnungsgrundlage werden alle Erträge, Aufwendungen und Abschreibungen eines Geschäftsjahres herangezogen, im Falle der Bayer04 Fußball Gmbh vom 1. Juli bis 30. Juni. Da wird keine Betrachtung einzelner Geschäftsvorfälle betrieben.
Alleine der Aspekt, dass das Vorliegen des konkreten Angebots von Chelsea eine außerplanmäßige Zuschreibung auf den Wert des "Anlageguts" Schürrle ermöglicht und im Falle des Verkaufs eben jener neue Restbuchwert abgeschrieben werden kann, führt deine ganzen Rechenspielchen ad absurdum. Es waren noch mehr, sagen wir, "Unkorrektheiten" dabei - aber das würde hier zu weit führen.Wie war doch dein treffendes Fazit: "Steuern kann niemand vernüftig erklären, weil einem schon bei dem Gedanken daran der Hut wegfliegt."
Nur zu dumm, dass du es selbst - vergeblich - versucht hast. -
Ein gewisser Nicolai Jörgensen hat vor 2 Jahren eine riesen Vorbereitung gespielt .....was jetzt nicht heißen soll, dass ich bellarabi die Klasse abspreche. Jetzt ist eh schon alles zu spät von daher lohnt sich keine Diskussion.
Was ist zu spät? Wenn Rudi morgen bei Chelsea anruft und sagt "Her mit den 25 Mio Pfund, dann habt ihr ihn", dann ist das so. Und Schürrle würde sich kein bisschen wehren.
Die Frage ist doch, was er drauf hat.
Er kann meiner Meinung nach mindestens die Klasse von Robben erreichen oder sogar übertreffen. Dann gehts schnell Richtung 50/60, wenn man z.B. Torres etc sieht.Als ausgewiesener Fußballfachmann hast du dich ja hier bisher nicht wirklich hervorgetan und diese deine Meinung reiht sich nahtlos ein.
Hast du mal alleine die Ballbehandlung eines Robben, Torres und Schürrle miteinader verglichen? Die ganzen Bewegungsabläufe sind bei Schürrle viel "hölzener". Und zu einem guten Fußballer reichen (Gott sei dank) Schnelligkeit und Schußtechnik schon lange nicht mehr. Mal ein paar Stichworte aus der ersten Woche Trainerlehrgang: Antizipation, Spielverständnis, individual- und gruppentaktisches Verhalten, Handlungsschnelligkeit. All diese Eigenschaften sehe ich bei Schürrle im Vergleich zu Spielern der aufgerufenen Preisklasse ausgesprochen unterentwickelt.Ich teile im Vergleich zu den Aussagen einiger sogenannter "Experten" auch nicht die sichere Erkenntnis, dass dies alles und noch viel mehr in ihm schlummert und nur noch eines - idealerweisen kurzen - Entwicklungsprozesses bedarf.
So sehr es mich für Bayer04 freuen würde, wenn ich mich irre - so wenig sehe ich im Augenblick Anzeichen dafür. Wenn es aber so kommen sollte, dass er explodiert - ist er halt in einem Jahr weg, meinetwegen für 40 Mio. Hoffentlich hat er uns dann aber auch zur Meisterschaft geschossen.
-
Mit den finanziellen Problemen die sie haben, ist ein direkter Wiederaufstieg fast nicht vorstellbar.
...und auch nicht wünschenswert.
Die aussortierten Spieler wie Geromel wurden auch allesamt nicht aufgestellt.
Ist nicht genau das der beabsichtigte Effekt der Aussortierens?
-
Och, wenn sie "ordentlich" spielen und verlieren, solls mir egal sein.
-
Nehmen wir mal an man würde Schürrle verkaufen WENN man adäquaten Ersatz finden würde.
Meiner Meinung nach müsste man so Schlüsselspieler vor der Vorbereitung verkaufen, damit der Ersatz die komplette Vorbereitung mitmachen kann.
Alleine, was bei Schürrle "adäquat" sein soll, darüber scheiden sich die Geister. Adäquat zu dem, was er bisher so geleistet hat oder zu was man meint was er eigentlich vielleicht irgendwann mal hoffentlich leisten müsste? Ich behaupte, Wenn Bellarabi seine Form aus der Vorbereitung weiter bringt, kräht kein Hahn mehr nach Schürrle.
Schlüsselspieler war er nie, ist er nicht und wird er auch nie.
Fazit: Für 25 Mio Pfund - Ganz schnell weg!
-
Ach shit - ich hatte sooo gehofft, dass mir das niemals passiert!
-
Jägermeister, Jägermeister - hey, hey, hey !!!
-
Wenn du das bei einem Messi kannst, kannste das auch bei einem Rene Adler!Vielleicht nach dem fünften Unhaltbaren, den er gegen uns hält - und nur, wenn wir trotzdem 1:0 gegen den HSV gewinnen.
-
Wenn ich Bayertrainer wäre, würde ich mal als allererstes Boateng durch Dante ersetzen - völlig unabhängig von dieser schwachsinnigen Diskussion um zwei Linksfüsser in der IV .
-
Das Datum ist aber doof - da denkt man immer an einen Scherz, dabei meinen wir das toternst!
-
Würde ihn auch abgeben. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Rudi und Holzi es sich anders überlegen. Die beiden haben gefühlte 100 öffentliche Bekundungen abgegeben, dass weder Schürrle noch Bender abgegeben werden.
...weil angeblich zum Zeitpunkt des Angebots kein adäquater Ersatz zu bekommen war. Die Transferperiode dauert aber noch ein paar Wochen. Da tut sich auch bei anderen Klubs immer noch was. Vielleicht will man plötzlich doch noch Leute loswerden, die vorher unverkäuflich waren.
1.
Der Markt gibt einfach nichts her, was in dieser Kategorie liegt, zu Bayer will und so stark wie Schüü ist...
2.
...ich kenne jedenfalls niemanden.
Das ist allerdings ein essenzieller Unterschied....
-
Topspielzuschläge für Gästefans sind bescheuert. Egal wen es trifft.
Ich fahre doch auswärts um meine Team zu sehen - und das ist für mich immer gleich "top".
Und wer Fan eines Traditions-Premium-Vereins sein will, für den wird es auswärts halt teurer.
Da werden sich die Ddorfer aber freuen, dass du ihren Dorfklub so bezeichnest.
Als ob man sich seinen Verein nach den Gästepreisen aussucht. -
Jetzt nicht mehr.
-
Hast du den Sinn des Aufschlags überhaupt verstanden? Die GF ist nicht dumm. Die wissen, dass es bei Topf A spielen bestimmt 80 % Gästefans sind, die sich Tageskarten holen! Die will man ausnehmen. (Sind es ja auch gewohnt)
Genau das finde ich nicht ok.
Super Regelung.
Sollen die die Gästefans ruhig ausnehmen wie Weihnachtsgänse.
Wenn se schon unser Stadion bevölkern, dann solln se auch bluten.Ich nehme an, du fährst zu keinem Auswärtsspiel. Da bist du nämlich auch "Gästefan". Extra für dich persönlich sollten sie dort die Kartenpreise verdoppeln.
Was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.