Beiträge von BdrifterB

    Ich bin sehr gespannt auf die Auslosung heute abend. Ich hätte gern die Ziegenböcke als Gegner. Das wäre ein echtes Highlight. Oder die Ostwestfalen-Penner von Arschminia Bielefeld.

    Der Kopfball von Ducksch war zu perfekt platziert, um ihn zu halten. Und den Hammer von Schmid in der 90. hätte auch kein anderer Torwart gehalten. Lukas ist halt einfach von seinen Vorderleuten im Stich gelassen worden.

    Sowohl mein Wohnzimmer als auch das Schlafzimmer habe ich mit haufenweise einlaminierten Bildern vom wunderschönen April und vom ebenso wunderschönen Mai dekoriert. Und die Bilder werden auch immer an den Wänden bleiben, unabhängig davon, wie die nächsten Jahre für unseren Verein verlaufen. Von den tollen Erinnerungen werden wir noch lange zehren können, auch wenn die neue Saison ja nicht ganz so perfekt läuft.

    :) :bayerapplaus :LEV2 :LEV3 :LEV6

    Wir haben in dieser Bundesliga-Saison bislang einen Schnitt von 1,875 Gegentoren pro Spiel. Bleibt das so und rechnet man das hoch, wären es am Ende der Saison 64 Gegentore. Dass wir uns das nicht leisten können, ist klar. Bei allen großen Verdiensten, die Xabi hat (und für die ich ihm ewig dankbar sein werde), wäre es jetzt trotzdem an der Zeit, dass er in der Defensive taktisch etwas anderes probiert. Möglicherweise hat Fabre (siehe oben, Post #12.642) Recht.


    Und vielleicht kann Simon ja im Wintertransferfenster noch was versuchen.

    Offenbar hat der Fußballgott gesagt: "Denen helfe ich nur eine Saison lang." Damit müssen wir wohl leben. Wäre Wirtz' Pfostenschuss drin gewesen, wäre das die Entscheidung gewesen. Es hat nicht sollen sein. Und die Gesamtzahl der Gegentore, die wir in der ganzen letzten Saison hatten, werden wir diesmal vor dem Ende der Hinrunde haben.


    Aber ich muss euch ehrlich sagen: Ich ärgere mich über solche Dinge weniger als noch vor wenigen Jahren, denn den einen Meistertitel, den wir jetzt in unseren Annalen haben, kann uns niemand mehr wegnehmen.

    Puh ... das war knapp. Hab ich gestern mittag einen Schreck gekriegt, als ich das im sport1-"Doppelpass" hörte. Danke, lieber Gott, für den Schutzengel! Auf baldige, vollständige Genesung, Boni!

    Obwohl ich jetzt echt traurig bin, muss ich sagen, dass ich solche Dinge etwas entspannter nehme als früher, denn wir haben jetzt das Double in unseren Annalen, das uns niemand mehr wegnehmen kann. In unserer Wahnsinns-Saison 2023/24 hatten wir ja weniger Verletzungspech als manchmal in früheren Jahren. Trotzdem sehr ärgerlich, vor allem, weil man nicht weiß, wie lange er ausfallen wird.

    Gute Besserung, Flo! :(

    Nicht nur, dass wir unclever verteidigt haben ... Noch bedenklicher ist, dass wir in der gesamten 2. Halbzeit keine einzige wirklich zwingende, herausgespielte Torchance hatten. Und das gegen Kiel!! Unsere Angriffe in der 2. Halbzeit liefen alle nach demselben langweiligen Schema: Man spielt sich bis zum gegnerischen Strafraumrand durch, danach kommt ein Pass nach außen, daraufhin eine Flanke in die Mitte - und dann guckt man mal, ob rein zufällig irgendeiner von unseren Jungs an die Flanke rankommt. Also das ist für eine Spitzenmannschaft mit unseren Ansprüchen nun wirklich zu wenig.

    2 Hauptprobleme:


    1. Problem: Unsere Abwehr war zu löchrig. Bei Ballverlusten müssen sich mehr Spieler nach hinten orientieren. Wie Tah hinterher im Interview auch sagte: "Wir müssen als Mannschaft verteidigen."


    2. Problem: In der 2. Halbzeit war unser Offensivspiel zu durchsichtig und zu ausrechenbar. Immer wenn unsere Jungs versucht haben, einen gefährlichen Pass zu spielen, ahnten die Leipziger sofort, was da kommt, und hatten immer einen Fuß dazwischen.


    Es kann keinen Zweifel geben, dass der Openda eine absolute Granate ist.


    Aber vielleicht ist es ganz gut, dass der nationale Unbesiegbarkeits-Nimbus jetzt weg ist. Jetzt, wo er Geschichte ist, jetzt wo er nicht mehr verteidigt werden muss, können die Jungs vielleicht wieder befreiter aufspielen.

    Christoph war einer der charismatischsten Trainer überhaupt, voller Sachverstand, aber auch streitbar und redegewandt. Ich werde nie vergessen, was er für unseren Verein geleistet hat. Schade, dass wir das Ding 2000 so knapp verdaddelt haben; seine Schuld war das damals nicht. Es ist so traurig, dass er letzten Endes gegen den Krebs doch keine Chance hatte.


    RIP, Christoph Daum, und danke für alles! :(

    So hundertprozentig zufrieden war ich mit dem Auftritt gestern abend nicht. Der One-Touch-Fußball sieht zwar gut aus, aber so sehr viele wirklich klare Torchancen sind nicht zustande gekommen - und Gladbach war immer wieder gefährlich. Gut, wir haben zwar 3 Tore gemacht, aber eines war ein Distanzschuss und eines ein Elfer. [EDIT] Wenn unsere Jungs auch in der CL bestehen wollen, werden sie sich noch deutlich steigern müssen. Aber ich bin sicher, dass sie das auch tun werden.

    :LEV2

    Sehe ich auch so. Ist halt immer das gleiche: solange man Underdog ist, ist man der sympathische Club, dem (fast) alle den Erfolg gönnen. Doch wehe der Underdog bleibt erfolgreich und tritt dann noch selbstbewusst auf. Wer hoch fliegt, soll bitteschön auch wieder tief fallen. Ansonsten: unsympathisch.


    Genau wegen so einer scheiße verachte ich 95% aller Fußballfans in den Social Media Kanälen und werde niemals irgendeinem dieser Vereine irgendwas international gönnen. Tun die uns auch nicht.

    Geht mir genauso. Was diese 95% machen, ist Neidhammelei - und die ist nun mal leider ein unverrückbarer Teil der deutschen Mentalität, nicht nur im Sport. Keiner gönnt dem anderen irgendetwas - noch nicht mal den schwarzen Rand unterm Fingernagel. Das war schon immer so und wird sich nie ändern.


    Die Fans der anderen Vereine werden uns natürlich auch nie verzeihen, dass sie jetzt nicht mehr "Ihr werdet nie Deutscher Meister" singen können. :)

    Er ist mir gestern einigermaßen auf den Sack gegangen mit seinen vergebenen Chancen in der 79. und 92. Minute. Er ist zwar pfeilschnell, aber ihm fehlt immer wieder die nötige Abgeklärtheit vor dem gegnerischen Tor.


    Ähnlich (und eigentlich noch schlimmer) war es ja auch im DFB-Pokalfinale im Mai. Was der da alles verdaddelt hat. Wäre das gegen Lautern damals in die Hose gegangen, wäre es in erster Linie seine Schuld gewesen.

    Sehr präsent und motiviert und auf jeden Fall eine Bereicherung.


    Mit seinen Flanken war ich aber nicht so hundertprozentig zufrieden, denn die hat er oft nach dem Zufallsprinzip geschlagen, so nach dem Motto: den Ball irgendwie hoch in die Gefahrenzone löffeln und dann mal gucken, ob da zufällig einer rankommt. Doch das wird sicher auch noch besser werden.


    Es ist gut, dass wir jetzt neben Grimaldo noch einen weiteren Eckball-Experten haben.


    :LEV3

    Neulich hatte ich ein nettes kleines Erlebnis; ich glaube, das passt am besten in diesen Thread:


    Ich war in Xanten am Niederrhein und habe dort den Archäologischen Park besucht. Weil es zurzeit nichts Schöneres gibt, als seine Vorliebe für Bayer 04 raushängen zu lassen, bin ich im Vereinstrikot hingefahren. Als ich dort durchs LVR-Römermuseum spaziert bin, kam mir eine große Horde Kids entgegen, die wohl auch (fast) alle Leverkusen-Fans waren (einer hatte das schwarze "Meister"-T-Shirt an). Als die mein Trikot sahen, fingen die alle an, laut im Chor "Deutscher Doublesieger Es Vau Beeee" zu schmettern ... obwohl das ja eigentlich nicht erlaubt ist, weil man in Museen leise zu sein hat ... Doch das war uns egal; wir haben dann noch alle zusammen einen lauten Wechselgesang der Hymne gemacht ...

    "Leverkusen, wir sind die Macht am Rhein"

    "Leverkusen, und das wird immer so sein"

    "Mit dem Kreuz auf der Brust"

    "Mit Herz und Gefühl"

    "Steh'n wir zu dir"

    "Bayer 04"

    (Nur einer von den Jungen wollte den Spielverderber geben und hat kurz dazwischengekräht: "Dortmund ist besser". Den haben wir ignoriert.)

    Ich hatte mit sowas an dem Tag nicht gerechnet, denn Xanten gehört zwar zum Rheinland, ist aber ein ganzes Stück weg von Leverkusen, und außerhalb der unmittelbaren Umgebung von Leverkusen ist unsere Fanbase ja durchaus noch ausbaufähig. (Vermutlich gibt es in Xanten mehr Gladbach-Fans.) Durch den Erfolg werden wir jedoch nach und nach immer mehr. :) :bayerapplaus :LEV2 :LEV3 :LEV3

    Doch wer weiß, es kann natürlich sein, dass die Kids direkt aus Leverkusen kamen; wer weiß. Die Besucher des Archäologischen Parks kommen von überall her.

    Zwar finde ich die T-Shirts mit der Meisterschale, dem DFB-Pokal, dem Vereinslogo und dem Schriftzug "Double unterm Kreuz 2024" richtig chic, und es ist auch sehr kundenfreundlich, dass sie in 9 verschiedenen Größen angeboten werden, aber es ist schade, dass es sie nur in schwarz mit rotem Aufdruck gibt. Umgekehrt fände ich es besser, also rot mit schwarzem Aufdruck, denn bei Sommerwetter ist Schwarz eine unvorteilhafte Farbe, die die Wärme anzieht.