Beiträge von BdrifterB

    Bin noch immer maßlos enttäuscht, dass das Traumfinale gegen unsere Nachbarn geplatzt ist. Zu ärgerlich, dass van Gaal vor dem 11erschießen schon 3 mal gewechselt hatte. Vielleicht hätte er Krul von Beginn an ins Tor stellen sollen...


    Bin woanders im Netz auf einen schönen Fluch gestoßen, der schon vor dem Spiel gepostet wurde und mir irgendwie sympathisch ist:


    "Kut argentijnen met hun kut Messi en hun kut
    cattenacio kut voetbal."


    Zumindest einer der Forenkollegen kann das verstehen.

    Zitat von BigB

    Was Krul gemacht hat,
    habe ich bisher noch von keinem Torhüter
    gesehen. Eine ganz neue Unsportlichkeit, die
    einfach nicht in Ordnung ist.

    Ganz neu ist es nicht... Ein einziges Mal habe ich es schon gesehen; es ist ewig lange her. Und damals war es... ebenfalls ein Niederländer, nämlich Hans van Breukelen. EM 1992. Halbfinale gegen Dänemark. Mit öligem Grinsen hat er jeden einzelnen dänischen Schützen vollgelabert. Hat im Gegensatz zu gestern aber nichts genutzt. Hat keinen Elfer gehalten. :D Der Schiedsrichter war übrigens auch damals ein Weichei. Keine gelbe Karte.

    Zitat von SVB-Denz

    Das war gestern ganz schön knapp, wenn man
    sich darauf verlassen hat das Ding 4 Minuten
    vor Schluss zu drehen, war man ganz schön
    mutig.

    Zeitlich knapp war es nur, weil Ochoa wie Asterix mit Zaubertrank gehalten hat und obendrein mehr Glück als Verstand hatte, als der Ball von seinen Fäusten an den Innenpfosten und dann raus sprang (und auch keinem Holländer vor die Füße fiel, der hätte abstauben können). Bei "normalem" Glück wäre das Spiel viel eher gekippt.


    Zitat

    Holland ist extrem abhängig von Robben, ohne
    den läuft doch gar nichts.

    Mag sein, aber das kann den Holländern doch wurscht sein, solange es unterm Strich reicht (und er sich keine Verletzung oder Sperre einfängt). In ein Formtief wird er jedenfalls in der kurzen Zeit bis Turnierende nicht fallen. Gegen die stärksten Gegner wird halt wieder gemauert mit 5 Mann hinten und 3 davor, und auf den Robben-Geistesblitz gewartet, der garantiert irgendwann kommt.


    Es gibt zurzeit sicher weltweit keinen Spitzentechniker, der mit Ball schneller ist als Robben. Ein Naturphänomen, der Mann. So wie seine Misserfolge im Bayern-Trikot 2011/12 ihn angespornt und ihn zu einem noch besseren Spieler 2012/13 gemacht haben, hat ihn auch das knapp vergeigte WM-Endspiel 2010 zu einem noch besseren WM-Spieler 2014 gemacht. Man sieht schon an seinen Bewegungsabläufen den unbedingten Willen, diesmal endlich Weltmeister zu werden.

    Nachdem ein großer Teil des Turniers vorbei ist, lege ich mich fest, und es gehört eigentlich gar nicht so viel prophetisches Können dazu, zu sagen:


    Holland wird Weltmeister. Ganz klar.


    Mit ihrer Jahrzehnte lang gespielten Rolle als ewige Loser und Trottel in orange hat es jetzt ein Ende.


    Sie haben das, worauf es am meisten ankommt: Pfeilschnelle Offensivgenies, Geschick und Flexibilität im taktischen Bereich, und enorme Nervenstärke. Wenn sie mal lahm spielen (so wie gestern in der ersten Halbzeit), dann ist das immer Absicht. Wenn sie durch Rückstände gezwungen werden, sich zu steigern, klappt es jedesmal. Es hat gegen den amtierenden Weltmeister geklappt, es hat gegen die kampfstarken Australier schon binnen weniger Minuten geklappt, und am Ende auch gegen Mexiko. Der Sieg gestern war am Ende auch verdient, ohne jeden Zweifel.


    Vor allem wächst durch jedes Spiel, das sie nach Rückstand noch drehen, ihr Selbstbewusstsein immer weiter.


    Was Mexiko betrifft: Die tun mir schon leid (so wie den meisten hier), aber es hat sich gezeigt, dass sie trotz ihres Talents kein echtes Spitzenteam sind. Wären sie eines, dann hätten sie durch einen planmäßig und sauber zu Ende gespielten Konter das 2:0 gemacht. Es ist halt das alte Lied: Schön spielen reicht nicht. Nur abgezockte, abgebrühte Teams haben das Zeug zum Weltmeister. Alle Teams, die in den letzten Jahrzehnten Weltmeister geworden sind, haben diese Bedingung erfüllt. Und dieses Mal erfüllt Holland sie auch endlich mal.


    Amen.

    Zitat von Hummel04

    Ich bin komischer weiser noch nicht in WM
    stimmung..

    Ich auch nicht, und ich bin mir noch nicht einmal sicher, dass das "Fieber" überhaupt noch kommt. Wenn mir eine gute Fee erscheinen und sagen würde, ich hätte einen Wunsch frei und könne mir aussuchen, ob Schland Weltmeister wird oder der Bayer nächstes Jahr den DFB-Pokal holt, wäre die Entscheidung für Option 2 leicht. Da müsste ich nicht lange überlegen.


    Na das freut mich doch zu hören, nachdem ja besonders Wendells Verpflichtung in den letzten Monaten bei vielen von uns w11ern große Skepsis ausgelöst hat. :bayerapplaus Wenn es stimmt, was der kicker schreibt, dann bitte den Jungen nicht verleihen! Jetzt muss er nur noch gesund bleiben...


    :LEV3

    12 Mio. sind allein schon wegen Cans Vielseitigkeit zuwenig. Er kann DM spielen, er kann Abwehr spielen UND er belebt das Spiel nach vorne. Außerdem muss man für einen so jungen Spieler, von dem sein neuer Verein noch so viele Jahre sportlich profitieren kann, prinipiell deutlich mehr verlangen als für einen älteren.


    Ich könnte schon wieder reihern.

    Durch seine Leistungen bei Real ist sein Marktwert wohl jetzt schon in Sphären geklettert, die ihn für uns unerreichbar machen. Ich gönn' ihm den Erfolg trotzdem. Daaaniiiiiii!!

    Komme nicht aus LEV, kann mir aber nicht verkneifen, hier ein Zitat eines Schriftstellers anzubringen, das zur laschen Reaktion von Politik, Justiz und vielen Journalisten perfekt passt:


    "Aus dem tapferen Volk der Deutschen ist das größte Hosensch.eißer-Volk der Welt geworden."
    -- Akif Pirinçci, Autor mit Migrationshintergrund, aber bekennender Deutscher

    ...Genau, etwas Substantielles, dafür ist es allerhöchste Zeit. Wenigstens gab es eine substantielle Sache im letzten Sommer (den Umbau der Nordkurve), und ich bin den Verantwortlichen im Verein durchaus dankbar dafür, dass sie da den Wunsch engagierter Fans erfüllt haben, doch ohne eine offensivere Kaderplanung haben wir davon auf Dauer eher wenig.

    Was BigB sagt, war auch mein allererster Gedanke mein Lesen dieses "Artikels". Es gab zwar schon Partien, in denen man an der Einstellung der Mannschaft zweifeln konnte, aber das mit der Cliquenbildung haben die sich nur ausgedacht nach dem Motto: ' Wenn keine Konflikte da sind, mache ich welche.' Käseblatt!! A**********!!